Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@dragonsew: cooool!

 

Anke: da muss man doch nicht Bahnhof verstehen:

 

Dear pessenschers, our train tu cräsie, departschur eleven sörtie, wis stop ät Werkstatt des Wahnsinns is sjuing today sings ju don't nied.

sänk ju for trävvelling wis deutsche bahn!

 

Gute Nacht

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    20

  • martina61

    20

  • Angel56

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Mäuse, endlich Wochenende.:) Und ich hab auch noch frei.:D

Da das Wetter ja so bescheiden bleiben soll, werde ich morgen, nein heute Vormittag den Haushalt erledigen und hab dann (hoffendlich) Zeit zum Nähen.

 

Dragon, dein Klorollenhalter ist einfach Klasse. Herzlich willkommen hier bei uns.

 

Bis nachher ihr Lieben. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Daher weht der Wind!

 

Deviant-Art ist eigentlich kein Shop im eigentlichen Sinne. Da könnte man höchtens Prints von meinen Genähten Sachen kaufen, was unsinnig ist. Hab ich auch deaktiviert.

 

Aber: Ja, ich habe einen (allerdings aktuell inaktiven) Dawanda-Shop und eben auch ein angemeldetes Kleingewerbe, weils mir zu gefährlich wurde mit der Menge an Aufträgen. Wobei ich aktuell zu 90% nach Auftrag nähe und eher weniger auf Vorrat, bzw. für einen Shop-Verkauf. Ist halt aktuell mein Studenten-Zubrot. Man muss ja schauen, wo man so bleibt ;)

Und das mit der vermeintlichen Werbung war keine Absicht. :(

 

Aber Vielen vielen Dank für die tollen Zusprüche :D :freu: Mein Klorollenhalter scheint ja echt gut angekommen zu sein. Und macht sich dank Füllstandsanzeige auch gut im Bad. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts Kaffee mit Milch, Bauernbrot, Butter, einen Teller mit Schinken und Käse und der Apfelmarmeladetopf steht gleich daneben :).

 

@ dragon:

 

Und das mit der vermeintlichen Werbung war keine Absicht. :(

 

Du brauchst Dich nicht betroffen zu fühlen - so sind die hier aufgestellten Regeln - hat mit der Forumsentwicklung und Händlern zu tun, die dann munter über Ihre Signatur Werbung betrieben haben :(.

Ob Du jetzt tatsächlich verkaufst -tust Du ja -

 

....weils mir zu gefährlich wurde mit der Menge an Aufträgen...

 

oder keinen Gewinn aus dem angemeldeten Gewerbe erzielst, ist unerheblich ;).

Deshalb ist Deine Signatur weg :).

 

Ich will nicht vorgreifen, aber ich glaub Deiner Aufnahme in die IG steht nix mehr im Weg - PN an Susanne (Schneedi) mit der Bitte um Aufnahme, sie schickt Dir die Einladung.

 

Bitte PN an Monika (akinom017) mit Deinen Daten - wenn Du magst - (sie hat (:bussi:) vertretungsweise die Schreibarbeiten für Iris übernommen) - dann kommst Du gleich mit in den Geburtstagskalender und auf die Nähmausliste ;).

 

@ Gina:

 

Verzeih, mein erster Gedanke war......... was hat sie blos geraucht :confused:......bis ich mir den Satz

 

Dear pessenschers, our train tu cräsie, departschur eleven sörtie, wis stop ät Werkstatt des Wahnsinns is sjuing today sings ju don't nied.

sänk ju for trävvelling wis deutsche bahn!

 

laut vorgelesen hab. lol27.gif mx7.gif

 

@ Jutta:

 

Du hast ein wirklich gutes Verhältnis zu SM und den jungen Leuten, :super:. Du hast recht - meine Eltern waren mir in dem Alter peinlich :cool:.

 

@ Nicole:

 

...ein wenig ströpen...
:confused:

 

Erweiterst Du meinen Wortschatz bitte? :)

 

Ich werd mich jetzt für eine Sonderrunde Arbeiten fertigmachen.

 

Euch wünsch einen ebenso sonnigwarmen Tag (naja jetzt hats noch grad 8°, wird aber), genießt das Frühstück in Ruhe.

Den Kranken und allen Anderen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

nachdem gestern das Schnittmuster irgendwie teilweise weg war,kam mir die Idee,ich könnte ja die fertige Tasche einfach noch mal ausmessen und das SM dann selbst zeichnen,müßte doch gehen oder???

Irgendwie hab ich so wenig Stoffe für Kleidung,nur massenhaft BW ,ich mach mal ne Liste,was ich alles daraus fertigen wollte.

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grad erst mal warten bis ich wieder richtig Atmen konnte. DragonSew das Ding ist herrlich und die Einladung raus.:D

 

Das ich jede Woche einen neuen Thread auf mache hat den Grund das es übersichtlich bleibt. Wir hatten am anfang einen Thread der war 3 Monate alt. da as wieder zu finden war echt mühsam. Und wir haben uns auf den Diestagabend geeinigt an dem wir alle, also wer Zeit und Lust hat, im Kollektiv nähen und unsere Sachen zeigen. Was ja keine Pflicht bei uns ist. Deswegen jede Woche einen neuen und das Datum vom Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche allen einen schönen Tag!

Wobei schön ... es regnet hier schon wieder, man mag gar nicht aus dem Fenster gucken.

 

so, erst mal einen herzlichen Willkommensgruß an die neueste Schlußpfiff-Näherin! Dein Einstandsmodell ist echt der Hammer!

 

@ Jutta: So etwas ist bei uns auch ab und zu vorgekommen, als unsere Töchter noch zur Schule gingen. Ich freu mich heute noch, wenn ich einige von den "Kindern" mal wieder treffe und dann zur Begrüßung in den Arm genommen werde.

nachdem gestern das Schnittmuster irgendwie teilweise weg war,kam mir die Idee,ich könnte ja die fertige Tasche einfach noch mal ausmessen und das SM dann selbst zeichnen,müßte doch gehen oder???

Klar, warum nicht? Hab ich auch schon gemacht. Bloß nicht die Nahtzugabe vergessen (rat mal, wieso ich darauf komm :D)

 

So, ich werd mich jetzt mal kurz um meinen Haushalt kümmern, zwei Körbe mit Wäsche warten auch noch, und dann hoffe ich mal, daß mein Mann nicht plötzlich noch Aufgaben für mich hat, dann könnte ich mich nämlich noch für eine Stunde meinem T-Shirt widmen (Wir fliegen am 30. Oktober wieder in die Türkei, bis dahin brauche ich noch 2-3 Shirts, da muß ich mich sputen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

oh je, heute habe ich mal gründlich verschlafen :o Gut, dass nicht so viel ansteht .

Auf jeden Fall werde ich zum Patchworkladen fahren und Stoff für das Binding meiner Hundekuscheldecke holen, damit die auch endlich mal fertig wird *tütü*

Und mit dem MoPro will ich auch schon mal anfangen. Es soll nämlich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester werden und muss daher schon am 21.10 fertig sein :rolleyes: Den HH verschiebe ich auf morgen!

 

In Dortmund wäre heute Stoffmarkt. ich hatte überlegt dorthin zu fahren, gehe aber lieber doch nach Oberhausen.

 

Christa: "ströpen" = stöbern ;)

 

So, mal eben schnell die Brötchen für's Frühstück "jagen" gehen :p

 

Bis später.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, meine Ehrfurcht vor dir wächst ins unermessliche :ohnmacht: Was du alle computertechnisch so drauf hast :eek: RESPEKT!

Jetzt hör aber auf :nana: das ist mein Job, ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in der EDV

 

@Jutta

Schön wenn das so klappt :)

 

@Regina

:lachen: das war klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gina:

 

Verzeih, mein erster Gedanke war......... was hat sie blos geraucht ......bis ich mir den Satz

 

Zitat:

Dear pessenschers, our train tu cräsie, departschur eleven sörtie, wis stop ät Werkstatt des Wahnsinns is sjuing today sings ju don't nied.

sänk ju for trävvelling wis deutsche bahn!

laut vorgelesen hab.

 

Wenn ich was geraucht hätte, hätte ich es bestimmt nicht geschafft, den Satz so zu schreiben. Ich hab vor dem Absenden noch 5 Worte ändern müssen, die versentlich richtig geschrieben waren.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DragonSew *mal kräftig auf die Schulter klopf* Willkommen in den Ehrwürden Hallen der Nähmaus-Gemeindschaft!

 

Als Voll-Menber hast Du jetzt alle Rechte einer Nähmaus!

 

Du darfst:

 

-Stoff jetzt Ballenweise kaufen

-Schnittmuster so verkasematuckeln das am Ende ne Waschmaschine raus kommt

-Verkäuferinnen beim Näh-Dealer schon mit dem bloßen Betreten des Ladens in den Wahnsinn treiben.

-auf Stoffmärkten mit dem Bollerwagen auftauchen

-bei den monatlichen Challanges Preise abräumen

-unendliche Stofflager anlegen

-und jeden morgen hier Dein Frühstück einnehmen.

 

Ansonsten gilt:

 

Sollte vor lauter Lachen es zu einem Druckabfall in Fred kommen, öffnet sich eine Deckenklappe über Ihnen und Sauerstoffmasken kommen zum Vorschein.

In diesem Fall ziehen Sie eine Maske schnell zu sich heran und platzieren diese fest auf Mund und Nase. Danach helfen Sie Kindern und hilfsbedürftigen Personen.

Bitte beachten Sie besonders die Lage der Notausgänge, welche deutlich mit der Wort "Exit" gekennzeichnet sind. Leuchtstreifen im Boden führen Sie direkt dort hin. Bitte bedenken Sie, dass sich der nächstgelegene Ausgang auch hinter Ihnen befinden kann.

Wir weisen darauf hin, dass es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht`!

 

Ich werd jetzt mal die Wäsche aus der Maschine befreien. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DragonSew *mal kräftig auf die Schulter klopf* Willkommen in den Ehrwürden Hallen der Nähmaus-Gemeindschaft!

 

Als Voll-Menber hast Du jetzt alle Rechte einer Nähmaus!

 

Du darfst:

 

-Stoff jetzt Ballenweise kaufen

-Schnittmuster so verkasematuckeln das am Ende ne Waschmaschine raus kommt

-Verkäuferinnen beim Näh-Dealer schon mit dem bloßen Betreten des Ladens in den Wahnsinn treiben.

-auf Stoffmärkten mit dem Bollerwagen auftauchen

-bei den monatlichen Challanges Preise abräumen

-unendliche Stofflager anlegen

-und jeden morgen hier Dein Frühstück einnehmen.

 

Ansonsten gilt:

 

Sollte vor lauter Lachen es zu einem Druckabfall in Fred kommen, öffnet sich eine Deckenklappe über Ihnen und Sauerstoffmasken kommen zum Vorschein.

In diesem Fall ziehen Sie eine Maske schnell zu sich heran und platzieren diese fest auf Mund und Nase. Danach helfen Sie Kindern und hilfsbedürftigen Personen.

Bitte beachten Sie besonders die Lage der Notausgänge, welche deutlich mit der Wort "Exit" gekennzeichnet sind. Leuchtstreifen im Boden führen Sie direkt dort hin. Bitte bedenken Sie, dass sich der nächstgelegene Ausgang auch hinter Ihnen befinden kann.

Wir weisen darauf hin, dass es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht`!

 

Ich werd jetzt mal die Wäsche aus der Maschine befreien. :p

 

Anke ich glaub, DAS sollt man kopieren und irgendwo gut leserlich über die Nähmausfreds hängen......*nachLuftjapsundunterdemTischhervorkrabbel*

 

So treffend hat unsere Regeln noch niemand zusammen gefaßt :lol:

 

Regina :super:, war nicht ernst gemeint :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ein schönes Wochenende.

 

Anke ich kann mich den anderen nur anschliessen.:klatschen:

 

Man ich muss mich sputen hab vor oben Heizung entlüften, es wird nicht warm und gluckert und Fäden überall liegen Fäden trau mich nicht mal mehr mit der E-Bürste zu saugen. Also von unten meinen Staubsauger mit hoch nehmen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Stoff jetzt Ballenweise kaufen

Muss ich noch

-Schnittmuster so verkasematuckeln das am Ende ne Waschmaschine raus kommt

-Verkäuferinnen beim Näh-Dealer schon mit dem bloßen Betreten des Ladens in den Wahnsinn treiben.

-auf Stoffmärkten mit dem Bollerwagen auftauchen

Check, check und ... ööh check ;)

-bei den monatlichen Challanges Preise abräumen+

Kommt sicher noch ;)

 

-unendliche Stofflager anlegen

Hab ich schon :D

-und jeden morgen hier Dein Frühstück einnehmen.

Mach ich!

 

So, Ich freu mich ein echtes Schnitzel, dass ich bei euch rumwüten darf :freu: Auf in den Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, hier schreibt die Mutter des Wahnsinns.

 

Hier geht ja mal wieder so richtig die Post ab. Ich bin auch eine Nähmaus, schon etwas älteren Semesters, und habe mich heute bemüht,die Regeln zu erfüllen.

Oldenburg, sprich die Stoffhalle in Oldenburg, hat gerufen. Und was habe ich gemacht? Ich habe ihren Ruf erhört.

Ballenweise Stoff zu kaufen fällt einer richtigen KphdG- geprüften Nähmaus ja nicht schwer. Und so habe ich meinen Bollerwagen angespannt und voll geladen.

Stoffe für weihnachtliche Decken für den Basar in Engers habe ich gefunden. Für mich wollten natürlich auch ein paar schöne Stöffchen mit. Kann ich ja gut verstehen und so sind wir dann gut wieder in Vrees angekommen. Die Stöffchen haben sich auch gleich heimisch bei mir gefühlt. Was auch sonst. Und die Verkäuferin hatte auch nichts dagegen.

Gleich werde ich noch einen Birnenkuchen backen. Habe ein hoffentlich schönens Rezept im Internet aufgetrieben. Anschließen ist dann nur noch faulenzen und stöffchenstreicheln angesagt.

 

Der neue KphdG ist ja wohl nur der Hammer.

 

Grüße nach Engers und des Rest der Welt

:)Bärbel:)

Bearbeitet von Rosenstrauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieher,Frau Puh läuft wieder zur Höchstform auf,danke für den Lachanfall gerade:hug:

So,heute hab ich endlich ein paar Bilder für Euch

1. Strickjacke aus super Fussel Polytier vom Stoffmarkt, Modell 106 aus Burda 1/12 ohne Rüschen,dafür mit Webband rundherum

2. Bilder der 2.Cleo ,diesmal kein Wachstuch,sondern Stoff vom Stoffmarkt für meine Tochter

3. Bilder der heute fertig gestellten Osoberry Bag,Schnitt ist toll,Das Wenden der Tasche war etwas kompliziert,da ich alle Teile mit Vlieseline H250 verstärkt hab(außer dem Wachstuch), die Tasche geht gleich an meine Freundin

DSCF2028.jpg.0cbd91b0662a2cbcebd59bb2ffbc70ed.jpg

DSCF2018.jpg.29e508e6a9aa6c62ac30ba2776076ddc.jpg

DSCF2019.jpg.18d5d412d9b27bb6657230697a23c091.jpg

DSCF2021.jpg.b8fc544ab642be897e154245516def74.jpg

DSCF2015.jpg.2e11911b12053b93f2a6d4b90b467d91.jpg

DSCF2016.jpg.2ebb8f78938341be497c50aee95d599a.jpg

DSCF2017.jpg.c18ad434019620ac7015cd41cde573f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Maustaste auf das Bild klicken, auf "Grafikadresse kopieren" klicken und irgendwo einfügen. Dann wird automatisch ein Link draus.

 

Guggst du, Bild.

 

Oder wenn du das ganze mit Imagetags versiehst kommt das dabei heraus. Das ist das Symbol mit den Bergen und der Sonne. attachment.php?attachmentid=151901&stc=1&d=1349538145

 

(Wenn du mich und meinen Beitrag zitierst kommst du an die -Dinger.

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gottogott,ich hab keine Maus und den Rest versteh ich erst gar nicht:o,sorry,bin hellblond.

Da werde ich einfach schreiben,sie sollen hier gucken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Auch gut *g*

 

So, ihr Näh-Kampf-Mäuse,... ich hab alles (und auch nicht mehr alle) beisammen, heute abend wird Kampf-Genäht, was das Zeug hält! Mein Tankini geht Richtung Nirwana (Näh-wahn-a? :confused:), also muss für die Sportliche Betätigung am Montag was neues her.

 

Tankini ~Ole´! (Oder so ähnlich...) Muss nur noch meine Akku-Schere voll sein, dann gehts ab :D

 

Frei nach Ottobre 2/2011 :freu:

 

Edit: Wer tritt mich danach, dass ich endlich mal eine Hose nähe? :rolleyes:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels, herzlich Willkommen DraginSew!

 

@DragonSew: Dein Klopapierrollen-Halter-des-Wahnsinns (so hieß das doch oder?) sieht echt toll aus! Da müsste man glatt überlegen, ob man sich nicht dochmal nochmal hinsetzt und was macht.

 

@Martina: Die Taschen sind super!

 

Notiz an mich: Bräuchte auch mal wieder eine neue :rolleyes:

 

So.

 

Meinem Arm geht es etwas besser, daher meide ich den Arzt. Mal gucken, wie es Montag geht.

Da Wochenende hat vielversprechend angefangen: meine Schwiegereltern wollten das Kind. Also Kind verkauft und Pläne geschmiedet. Das doofe war jetzt nur, dass ich nichts aber auch gar nichts umgesetzt hab, weil mich heut übelste Kopfschmerzen quälen. Sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr (genau genommen seit der letzten Schwangerschaft) Tja... Also hab ich das Bett gehütet, weil mein Schädel gebrummt hat. Mein Männl hat mich (freiwillig) bemuttelt, aber so richtig mit essen kochen und tee bringen und massage - ganz neue Seiten. Ich glaub, ich sollte öfter "Kopfschmerzen" kriegen :D

Tja... jetzt ists ein wenig besser, aber der Tag schon vorbei... vielleicht gelingt es mir aber wenigstens noch was zuzuschneiden, dass ich morgen vormittag noch zum Nähen nutzen kann...

 

Alles Liebe

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.......! Nach dem ich heute zum 2.Mal in einer Woche den Rauchmelder aktiviert habe (einmal mit Frühstücks-Speck-Gebrutzel, einmal in Vorbereitung eines Filet-Topfes) wird es wohl besser sein wenn ich dem heimischen Herd fern bleibe und hier was rum gucke:cool:

 

Martina:Die Taschen sind echt toll!! Wenns den Stoff mit dem Stadtplan von Berlin gibt brauch ich 3 Ballen davon!!!!:D

 

Tanne: Der Arzt könnte Deinem Arm auch nicht viel helfen, ausser mit Heparin-Salbe vielleicht. Solche blauen Flecke entstehen, so blöd es sich anhört:o, wenn der Patient nicht lang und fest genug auf die Punktionsstelle drückt. Oder noch schlimmer: einfach den Arm knickt und denkt das reicht.

Tut halt sauisch weh, sieht unschön aus, ist aber nach ein paar Tagen wieder weg.

 

Frage: Ich hab hier nen Link gefunden ( ach neeee.......) und braucht mal Eure Hilfe:

Easy Bleach Batik Technique | Lil Blue Boo

 

Was ist das wohl für ein Stift den sie da benutzt?? Irgend was mit Wachs, soweit bin ich schon. Aber gibts sowas auch hier??

 

 

Nächste Frage:

Ich würde gerne diese Mütze für die Tochter einer Bekannten nähen. Der Schnitt versteckt sich hinter dem roten TÄSSÄ:

Kukikkaat kuosit: Tässä !

Wenn ich da drauf drücke und mir das 4. Schnittteil ansehe ab ich Zweifel das es, wenn ich es ausdrucke auch auf DIN A 4 kommt. Oder irre ich mich da?

Es wäre eh ein experimentelles Basteln da ich des Finnisch nicht so mächtig bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Ich würde das mit Kerzen Dekorier Stift also flüssigem Wachs übersetzen, guck mal bei den Hobby und Bastel Anbietern im Netz beim Kerzen Dekorieren in der Ecke könnte es sowas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...