Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hier auch noch mal Danke Moni fürs verlinken:hug:

Frau Puh,das Shirt find ich ja auch toll,genau Bastelabteilung Kerzen.

Die Mütze sind ja so viele Teile für so ein kleines Werk,da sind bei mir schon wieder alle Synapsen auf ``böhmische Dörfer´´,d.h. ich wüßte schon wieder gar nicht,wie die zusammengepuzzelt werden sollen.

 

Meine Freundin hat sich gefreut wie Bolle über Ihre neue Tasche und ich Geizhals hab endlich mein Streichelstöffchen für meine Tasche zugeschnitten.

Also vielleicht schaff ichs ja heut noch,aber mein Rücken zickt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    20

  • martina61

    20

  • Angel56

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Männl will sone tolle Wikinger-Bart-Mütze nich haben :( ich frag mich warum! :D (hab gelacht und da wurde er neugierig)

 

Wo du die links nur immer findest...

 

bei der Kindermütze würde ich vermutlich versuchen von der Höhe auf A4 (sieht wirklich so aus, als wäre es zu breit für A4) zu kommen und die Breite auf 2 Gedruckte Seiten zu verteilen. Aber ich stell mir das schon ein wenig kniffelig vor.

Ich hab neulich irgendwo eine ähnliche Mütze gefunden, aber mit englischer Anleitung... wenn ich nur wüsste...

Hab grad in meiner Linksammlung geschaut. Da is sie nich. Wenn sie mir wieder über den Weg läuft, melde ich mich.

 

Wenn teleportation endlich funktionieren würde, könnte ich dir sogar einen flüssigwachsstift rüberbeamen, hab nämlich welche da. Ich frag mich nur grad, wie man das zeug dann wieder aus dem Stoff bekommt, denn an meiner hose hat sich das damals ziemlich hartnäckig gehalten.

 

Zum Arzt würde ich ja auch nur gehen, damit ich vielleich doch einen Tag zu hause bleiben kann (ich sitz dem ganzen Tag am Rechner auf arbeit, da nervt es etwas, wenn der Arm zickt, aber da es schon besser geworden ist, werd ich es mir verkneifen. Ich war dieses Jahr schon oft genug krank...)

 

einen schönen Abend

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina schön sind deine Taschen geworden und tolle Stoffe hast du dafür.

 

Anke ausprobieren ob es auf ein Din 4 Blatt passt, aber das müsste die Vorschau doch zeigen.;)

 

Mein Zimmer blitzt wieder und der Hose fehlt nur noch das Bündchen. Oh man bei uns geht gerade das Tel. und das hört sich nicht nach guter Nachricht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mich immer noch vor der Bluse...:o

Am meisten stört mich, dass der Schnitt die NZG inclusive hat, finde ich zum Ausprobieren extrem unpraktisch, außerdem gehöre ich eigentlich zu den militanten RollschneiderInnen, da muss ich mich wohl umgewöhnen!

Aber nach innen zu zeichnen ist nicht gerade bequem, einfacher ist es, das Schnittteil umfahren zu können.

Wollte mir heute extra noch ein Doppelkopierrädchen besorgen, aber der Laden war telefonisch nicht erreichbar, und auf gut Glück wollte ich nicht hin, bei uns wimmelt es gerade von Umleitungen, das wäre eine längere Partie geworden.

 

Was mache ich jetzt nur? Anderes Schnittmuster verwenden? Selber konstruieren? Ach menno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau von und zu Puh: Schau mal bei deinen Drucker-Einstellungen nach. Moderne Drucker haben die Möglichkeit des "Poster"-Drucks. Also ein großes Format wird in Din-A4-Blättern zerstückelt. Dann brauchst du das nur noch mit Tesa zusammenkleben und ausschneiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mich immer noch vor der Bluse...:o

Am meisten stört mich, dass der Schnitt die NZG inclusive hat, finde ich zum Ausprobieren extrem unpraktisch, außerdem gehöre ich eigentlich zu den militanten RollschneiderInnen, da muss ich mich wohl umgewöhnen!

Aber nach innen zu zeichnen ist nicht gerade bequem, einfacher ist es, das Schnittteil umfahren zu können.

Wollte mir heute extra noch ein Doppelkopierrädchen besorgen, aber der Laden war telefonisch nicht erreichbar, und auf gut Glück wollte ich nicht hin, bei uns wimmelt es gerade von Umleitungen, das wäre eine längere Partie geworden.

 

Was mache ich jetzt nur? Anderes Schnittmuster verwenden? Selber konstruieren? Ach menno...

Nee ganz einfach auf dem Schnitt einmal die Nahtlinie einzeichen, den Rest abschneiden und normal benutzen, geht besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ganz einfach auf dem Schnitt einmal die Nahtlinie einzeichen, den Rest abschneiden und normal benutzen, geht besser :)

 

:klatsch:Ja, warum kompliziert...

Danke, Moni. Nur an den diffizilen Stellen habe ich die Linien mehrerer Größen abgemalt, wegen weiß-nicht-ob's-passt...Da nehme ich dann wohl am besten die weiteste und hefte mich dann heran?

 

Um die Sache einfacher zu machen, kann ich doch gleich mit dem geliebten Rollschneider angreifen, nicht wahr. Und immer schön aufpassen, Simplicity wechselt schon mal die NZG, an den schwierigen Stellen sind es 2,5cm, sonst nur 1,5cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, dann geht es Dir mit diesen Schnitten genau wie mir! Kürzlich habe ich aus einem Simplicity-Heft einen Jackenschnitt kopiert und komme mit der integrierten Nahtzugabe auch gar nicht zurecht! Dieser Jackenschnitt hat zudem viele Teilungsnähte und deshalb ist es mir zu riskant, meinen edlen Wollstoff evtl. wegen der diversen seltsamen Nahtzugaben zu ruinieren. Ich werde deshalb in einem anderen Heft nach einem ähnlichen Schnitt suchen, wo ich die Nahtzugaben selber bestimmen kann!

 

Immerhin habe ich einen Blusenschnitt gefunden (auch ohne Nahtzugaben) und habe ihn heute Nachmittag kopiert. :)

 

Martina, so tolle Taschen hast Du genäht! Die London-Tasche würde ich SOFORT adoptieren! :D

 

DragonSew, herzlich willkommen und viel Spaß bei den Nähmäusen! :hug:

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, dann geht es Dir mit diesen Schnitten genau wie mir! Kürzlich habe ich aus einem Simplicity-Heft einen Jackenschnitt kopiert und komme mit der integrierten Nahtzugabe auch gar nicht zurecht! Dieser Jackenschnitt hat zudem viele Teilungsnähte und deshalb ist es mir zu riskant, meinen edlen Wollstoff evtl. wegen der diversen seltsamen Nahtzugaben zu ruinieren. Ich werde deshalb in einem anderen Heft nach einem ähnlichen Schnitt suchen, wo ich die Nahtzugaben selber bestimmen kann!

Und ich dachte schon, ich habe mal wieder die Verpeiltheit alleine gepachtet! Und Du hast ja nun wirklich Näherfahrung, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Immerhin habe ich einen Blusenschnitt gefunden (auch ohne Nahtzugaben) und habe ihn heute Nachmittag kopiert. :)

Oh, dann geht es bei Dir also los? Schön, da freue ich mich drauf!

Ich gehe dann mal NZG wegschneiden...

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Fühstück gibt es heute mal von mir:

Frische Brötchen, Wurst, Schinken, Marmelade und Kaffee sowie Milch :)

 

Ich habe gestern den ganzen Tag an meiner Hundedecke gebastelt, das Binding muss ich jetzt nur noch auf der Rückseite von Hand annähen, dann ist wieder ein Ufo gelandet :D

Dafür musste ich aber hier einiges nachlesen. Ich habe fürchterlich gelacht, ihr wart ja echt gut drauf :klatsch1:

Mal sehen, was ich noch zusammen bekomme ;)

 

Tanne, gut dass es deinem Arm wieder etwas besser geht, dafür sind Kopfschmerzen ja sowas von "bäh" :hug:

 

Martina, du kannst eigentlich alles direkt zu mir schicken :D Die Strickjacke sieht sehr kuschelig aus, dürfte mir bei näherer Betrachtung allerdings wohl doch nicht passen :( Aber für Taschen habe ich immer Verwendung :p

 

Anke, ich bin immer wieder fasziniert, was du so alles im Netz auftreibst :eek:

Ich gucke allerhöchstens noch mal auf englischen Seiten, gaaaanz selten auf französischen - alle anderen Sprachen verkneif ich mir. Das würde eh nur schief gehen :silly:

Aber die Sache mit dem Wachsstift und dem Bleichmittel finde ich klasse. in zwei Wochen ist in Bochum die "Handmade", da werde ich direkt mal auf die Suche gehen. ;)

 

Anne und Sternlefan, ich habe meine Bluse auch noch nicht zugeschnitten. Wird aber Anfang der Woche nachgeholt, ich muss noch einen Abnäher korrigieren. Weil ich die Bluse verlängert habe, musste ich den auch verlängern, und dabei ist er schief geworden :rolleyes: Außerdem will ich doch lieber erst einen "Probekörper" machen ;)

 

So, ich mach mich mal auf und schmeiß die Hunde von der Couch, damit wir unsere Morgenrunde drehen können.

 

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

 

nachdem ich jetzt so lange nicht im Forum war, habe ich nur noch Fragezeichen in den Augen. :confused::confused::confused:

Also falls einer eine Zusammenfassung für mich hat, immer her damit.

 

Unser neues Haus ist fast kompl. fertig. Das EG ist fertig und bewohnt. Mein neues Nähzimmer ( ca. 30 qm) wir gerade gefliest. Das Gästezimmer ist anschließend dran.

Und wenn die Auffahrt endlich gepflastet ist, hört es auch mit dem Sand im Haus auf.

Bei Gelegenheit bekommt ihr auch etwas Augenfutter.

 

Erstmal versuche ich mich hier wieder zurecht zu finden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...