Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts VK-Toast, Butter und Weintraubengelee zum Kaffee :).

 

Da ist es nun - Forum neu. Werd mich dann einmal ein bisschen umschaun, was sich (außer Farbe) noch verändert hat ;). Anmelden war ein bisschen schwierig :o.

 

Genäht hab ich dann doch nicht - kaum wollt ich mich hinsetzen - Besuch :D.

 

@ Anke: Du hast ja immer links auf Lager, tztz :p

 

Ich werd heute meinen letzten arbeitsfreien Wochentag für längere Zeit für HH und ausspannen (ev. sogar nähen :D) nützen.

 

Habt einen schönen Tag, den Kranken und Denen, die es gut brauchen können, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    20

  • martina61

    20

  • Angel56

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

bin auch mal wieder hier und werde mich wohl wieder beteiligen.

 

Allerdings bin ich gerade beim Hausarbeiten schreiben für eine Weiterbildung, ich hab noch nicht rausgefunden, in welchem Laden es ein Zubehörregal mit Zeit in handlichen Gebinden gibt.

 

Kennt ihr da was?:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber handliche Gebinde haben meist einen überhöhten Grundpreis pro Stunde (ist wie bei allen Dingen), deshalb würde ich lieber die Klinikpackung nehmen, Zeit wird ja nicht schlecht...

 

Vielleicht schaust Du mal beim Industriebedarf für Großabnehmer, wir könnten auch eine Sammelbestellung machen!

 

Schön, dass Du da bist. Und ich bin froh, hier zu sein!:hug:

 

Christa, denk' doch einfach an den vielen Stoff und die Einrichtungsgegenstände, die Du Dir dann ganz entspannt leisten kannst.

 

Martina, viel Glück!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schön, dass es jetzt hier wieder klappt...

 

Christa, alles Gute! Und viel Spaß heute bei allem, was Du heute noch so machen möchtest.

 

Beim Mopro bin ich nicht dabei, ich bin zur Zeit zu gut ausgelastet. Aber zum Beifallklatschen komme ich natürlich gern vorbei.

 

bis bald, allen einen wunderschönen Tag!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Ein freudiges Wiedersehen!

 

 

 

Quetschfalte:

Martina, verhaltensgestört hättest Du bei den Physikern gar nicht dazu schreiben brauchen, Physiker sind das immer (okay, eine Ausnahme kenne ich, aber das ist eine Frau ). Die geben das aber normalerweise immer selbst zu, weil sie es auch wissen. Jetzt könnte man wieder fragen, was war zuerst, die Störung oder der Beruf? Ich glaube, die suchen sich nur die passende Betätigung

 

 

Alle ..... sind so ....... Bei anderen Themen fällt das unter Diskriminierung, es ist frauenfeindlich oder ähnliches.

 

Es handelt sich hier um eine Comedyserie die sehr überzogen ist, und es gibt andere, die auch Klischees ansprechen und ausschlachten.

 

Ich schreibe das jetzt nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern weil ich es einfach nur doof finde (sowohl die Serie als auch das Vorurteil).

 

Ich kenne einige Physiker, und es kein einziger so.

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber handliche Gebinde haben meist einen überhöhten Grundpreis pro Stunde (ist wie bei allen Dingen), deshalb würde ich lieber die Klinikpackung nehmen, Zeit wird ja nicht schlecht...

 

aber passen die denn für den Heimtransport in mein Auto???

 

Vielleicht schaust Du mal beim Industriebedarf für Großabnehmer, wir könnten auch eine Sammelbestellung machen!

 

leider war meine Bezugsquellensuche erfolglos!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, ach ist das schön wieder hier zu sein :D und dann in so einem hübschen blau, werde mir mal ein neues Avatarbildchen suchen damit es wieder passt. :)

 

@ Tanne:

 

Wir teilen uns Tanjas Nick *Näh-Nix* okay?

 

Macht das ruhig ihr lieben, zur Zeit klappt es ja bei mir. :D

 

 

alle wieder da????:D:D:D:D

Ich finde, da hat Peter ganze Arbeit geleistet. Und ganz ehrlich: blau gefällt mir besser ;).

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Kann ich nur unterschreiben.

 

 

bin auch mal wieder hier und werde mich wohl wieder beteiligen.

 

Schön das du wieder da bist. :hug:

 

So und nun Rechner aus, HH ruft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

so 1. Vorstellungsgespräch steht:D,muss noch zum Fotografen,aber trau mich kaum,ich seh auf Fotos derart grottig aus:o,naja nützt ja nix.

Ach Violetta,ich wollte doch keinen angreifen,nur weil ich mich über eine Fernsehserie amüsiere:ups:,es gibt auch soo doofe Arztserien mit doofen Krankenschwestern,da fühl ich mich doch auch nicht angegriffen:confused:.

Geschmäcker sind halt verschieden

Allen noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein Gina, daß Du Dich wieder beteiligen willst :).

 

So und nun Rechner aus, HH ruft. :rolleyes:

 

Hehe, zu lang gechattet gestern :p?

 

Ich bin schon fertig (ok, eine Ladung Wäsche dreht noch ihre Runden ;)) und werd mich jetzt stadtfein für eine Einkaufsfahrt nach Herzogenburg machen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse:hug:

 

Gestern habe ich ganz schön blöde aus der Wäsche geguckt, als ich nicht ins Forum kam:o

Aber die liebe Moni gab mir Trost und Info:hug:

 

Mir gefällt das Blau auch super gut!!! Peter ist schon ein Lieber:)

 

Gestern haben wir das herrliche Wetter genutzt und haben eine tolle Fahrradtour mit unseren "Mädels" gemacht. Haben liebe Hundefreunde auf dem Hundeplatz besucht und dann haben wir legger und gemütlich daheim gegessen:)

 

Habe gestern ein wenig geflochten, genäht schon am Montag....

Wollt Ihrs sehen;) Ist "nur" ein Tablettäschchen für meinen Schatz, das er sich wünschte.

 

3aakkphc.jpg

 

9fv6jind.jpg

 

Moni, dein Loop ist schön farbenfroh....Ich stehe derzeit auch sehr auf Rosenstoffe:D

 

@Martina, ich drücke die Daumen für den neuen (einen) Job:super:

 

Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag!:hug:

Bin ich froh das ihr heute schon hier wart.;)

Regina herzlich willkommen zurück!

 

Gestern hab ich das erste mal versucht mit 40 garn für den kleinen die Taschen zu verzieren, auf einem mittleren Jeansstoff. Musste aber ganz feste Vlieseline unterlegen damit das überhaupt einigermassen ging. Gibt es da irgendwie einen Trick bei, ander Nadel als Jeansnadel spannung klar hab ich verstellt auch den Füsschendruck locker und gestellt plus Obertranzportfuss. Aber obwohl kein Strech drin ist wellt der Stoff. Hab bestimmt 4Std nur an den paar Nähten dran gesessen und mein weißes Garn ging gar nicht. Blauer Jeans wird jetzt gelb orang abgesteppt, oder ist Knopflochgarn nicht das richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@ Marion: das Täschchen ist ja super geworden, klasse gemacht!

 

Ich war gestern und vorgestern auch fleißig. Ich habe mir nach einem selbst erstellten (sehr einfachen) Schnittmuster ein Kramtäschchen genäht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Jetzt möchte ich daraus eine eBook Anleitung machen. Mal schauen, ob ich das hin bekomme. So mit Anleitungsfotos usw.

 

@ Martina: ich liebe die Jungs von BigBangTheorie. Die sind jeder für sich einfach urkomisch. Einer der Schauspieler war vor Jahren schon in der Serie 'Roseanne' zu sehen. Da fand ich den auch schon ganz lustig. Und eine der 'Töchter' aus Roseanne taucht auch ab und zu in BigBangTheorie auf. Haben sich beide kaum verändert :rolleyes:.

 

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Alles wieder gut!!!:hug: Und so schön blau und schnell!!!

 

Danke Peter!!!!!

 

Ich hab mir irgend wo das Sprunggeleng gezerrt und weiß nicht wo :( Ich weiß nur wo es genau weh tut :(:(:(

 

Eigentlich wollte ich ja los und Schlagösen kaufen aber ich beweg mich wie ein Walroß in Winterstarre! Also mal sehen wie es morgen ist.

 

@Jutta:Ein E-Book???Das hört sich aber spannend an!! Ich würde gerne für Dich probenähen :D Und würds auf unserem Blog zeigen....wenn Du magst:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen

 

Es sieht alles ein bischen anders aus hier. Was ist denn eigentlich passiert? Bin irgendwie nicht auf dem laufenden. Hat sich irgendjemand über irgendetwas beschwert, oder was? Habe Peters Artikel nicht richtig verstanden.:confused:

 

schönen Nachmittag allen Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Alle wieder hier :) schön :jump:

 

@Marion

Schönes Täschle :super:

 

@Martina

Prima, der erste Schritt, Viel Erfolg dafür.

 

@Bärbel

Es war etwas wie eine Achterbahnfahrt ;) Anke oder Susanne können das sicher erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...hab ich ganz vergessen: Ich wollte Euch doch noch ein Halloween-Kostüm posten. Ging aber gestern nicht mehr weil Peter am Server gearbeitet hat.

 

Daddaaa:

Spiderweb Mother and Sock Spider Baby Costume - Martha Stewart Holiday Seasonal Crafts

 

Toilet Costume

 

 

:D

 

 

Ich hab aber auch was zum Thema Kürbis gefunden ;)

 

 

@ Mama: Hab Dir ne PN geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Toilet Costume

 

 

:D

 

 

Na beglückt schaut das Mädel aber nicht grad aus der Wäsche ;) :p

 

Ich laß Euch eine frische Kanne Kaffee und einen Teller Waffeln da. Während ich mein Häferl austrink, überleg ich mir, ob ich die Nähma oder die Stricknadeln bemühen soll :rolleyes:.......

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Jutta:Ein E-Book???Das hört sich aber spannend an!! Ich würde gerne für Dich probenähen :D Und würds auf unserem Blog zeigen....wenn Du magst:p

 

Wenn es fertig ist, bekommst du es. Ist aber nix besonderes. So ähnliche Täschchen gibt es bestimmt schon viele. Die Form und die Art es zu machen habe ich mir selber überlegt. Sollte also urheberrechtlich kein Problem werden (hoffe ich):confused:.

 

Ich wünsche die gute Besserung für deinen Knöchel. Frage: wie bewegt sich den ein Walross in Winterstarre :rolleyes:;).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Vrees

 

Heute hat es schon kräftig geregnet. Im Augenblick scheint die Sonne aber ich glaube es hält nicht mehr lange. Also das richtige Wetter um meine T-Shirts zu säumen. Aber anziehen werde ich sie erst im nächsten Sommer. Sie haben kurze Arme.

 

Außerdem habe ich eine Internet-Adresse gefunden:"Die Stofftanten" Da habe ich einen schönen Schnitt für einen Walkjanker gefunden. Außerdem gibt es bei diesen Tanten wunderschönen gemusterten Walkloden. Den Schnitt habe ich schon, den Walkloden werde ich noch ein paar mal anklicken. Schön ist er und auch schön teuer. Mal schauen.

 

Anke: Danke für die Info.

 

schöenen restl. Tag Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne was viele Dreiecke, das wird bestimmt schön.

 

Anke deinem Fuss gute besserung, ich hatte gestern mit mal echt höllische Schmerzen im Mittelfinger und krumm und schief war mein Finger auch. Mein Terra meinte das meine Hand richtig geschwollen ist, was mir nicht mal aufgefallen ist. Im Rücken irgendwas gelöst und man konnte zu gucken wie die Hand abschwillt. Manchmal versteh ich auch nicht wo her sowas kommt und man gar keine zusammen hänge selber findet.

 

So jetzt geh ich erstmal meine Küche wieder in schuss bringen und dann die Hose kürzen schauen ob ich einen blauen Hosenreißverschluss habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse,

hier summt es ja wie im Bienenstock :D

Wenn ich irgendwen oder etwas vergesse - bitte nicht böse sein :hug:

 

Erst einmal freue ich mich, dass wir uns wieder alle hier versammeln können. Peter hat das toll gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit er eingesetzt hat - und das alles für "eine aufgeregt Hühnerschar" wie jemand woanders geschrieben hat :)

 

Martina, ich drück dir kräftig die Daumen für dein Vorstellungsgespräch. Deine Fotophobie kann ich gut nachvollziehen. Ich schaue mich auch nicht gerne auf Fotos an ;)

 

Angel, da hast du aber wirklich einen Top-Physiotherapeuten erwischt. Pflege ihn gut, solche Leute sind rar ;)

 

Anke, Gute Besserung für deinen Fuß :hug:

 

Jutta, dein e-bool würde ich auch gerne ausprobieren, wenn es fertig ist. Kramtäschchen kann man nie genug haben :)

 

Marion, die Tablet-Tasche ist toll geworden. Wo hast du den Hundestoff her? Der gefällt mir ausnehmend gut. Und was hast du denn geflochten? Ich will Bilder sehen :D

 

Uff mehr weiß ich jetzt nicht mehr :o

Ach ja - ich habe mir heute endlich ein neues Bügeleisen gekauft :D Eine Dampfbügelstation - aber im Moment gibt es leider keine Angebote :( Also habe ich mehr bezahlt, als ich eigentlich vorhatte :mad:

 

ich geh' noch ein bisschen ströpen! Bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

heute war ich in der alten Firma,hab noch meine alte Abrechnung gemacht und die neue AU eingeworfen.kommt meine EX-Chefin,geht an mir vorbei ohne Guten Tag oder mich eines Blickes zu würdigen:confused:,HÄÄÄÄHHHH??

Also wenn das Anstand ist,kopfschüttel. Ich hab doch gar nix gemacht(öhm,doch ich war in 2,5 Jahren 7 Tage krank)

Naja abgehakt,so lecker Sushi gegessen jetzt ein bißchen faul rumliegen und surfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum geht wieder.:freu:

Hab gestern abend schon befürchtet, das es tatsächlich zu Ende ist.

Jetzt ist mir doch ein großer Stein vom Herzen gefallen.

 

Ich hab jetzt eine Menge gelesen.

 

Martina, ich drück dir die Daumen, dass es mit der neuen Stelle schnell klappt.

Das Verhalten deiner ExChefin geht ja nunmal gar nicht. Lass dich nicht ärgern.

 

Auch ich bin noch nicht wieder zum Nähen gekommen. Hoffe, das es am WE besser wird.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...