Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

vielen Dank, hab ihn gefunden.

 

Ihr seit mir nen Haufen, eben hab ich erst die Tasche dort gesehen und dann das Gemüse!!!!

Mein Arbeitskollege fragte schon, was mit mir los ist.

Kann ich nix zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Heute hab ich einen guten Tag! Bin eben bis zur Post gekommen! Das sind ca. 500 Meter hin und 500 Meter zurück :D Ich bin ja volle Granate stolz auf mich!

 

Für heute stehen jaimmer noch die Stifterollen auf dem Programm. Obwohl ich grad gestehen muß, dass ich gar nicht so großen Bock darauf hab, die zu nähen :o Ich hab aber extra schon Buntstifte gekauft. Ob ich einfach sowas machen kann??

 

Felt Pencil Case and more fun kids' crafts, projects, activities, and family-friendly meal ideas on marthastewart.com

 

Ich blöde Kuh hab natürlich ein wenig weiter auf der Seite geschaut und dann das gefunden:

 

Best of the Wag - Pets - MarthaStewart.com

 

Mein Hund wird also nächstes Karneval als Schmetterling gehen *kreisch*

 

By the way: Weiß jemand von welchem Vogel diese Federn an den Mützen von Karnevals-Prinzen kommen. Ist das Fasan??:confused: Mein Mann ist im Elfer-Rat und braucht jetzt mal eben 3 von diesen Teilen. Ich weiß aber den Vogel nicht.

 

@Sabine: Gerne schicke ich Dir in der Zeit meiner Reha meinem Mann zur Verwahrung. Er ist gestern 43 geworden, hat einen stattlichen Schmierbauch, ißt ausser kleinen Kindern alles was die Nahrungsvielfalt her gibt und hat jedes Wochenende einen Wasch-Flash. In diesen Tagen wäscht er alles was nicht niet- und nagelfest ist und bezieht zu allem Überfluß auch noch sämliche Betten im Haus (den erschreckten Blick unseres Hundes müßtet Ihr mal sehen, wenns seiner Decke an den Kragen geht) Am Wochenende kocht er gerne irgend welche Gerichte, die er vorher aus seinem Landfrauen-Kochbuch ausgesucht hat (selbstverständlich mit Schürze vor den Bauch)und sitzt des Abends mit einer riesen Wanne gewaschener Socken da und faltet sie zusammen.

 

Unter der Woche arbeitet er bis 17.00 Uhr, geht dann noch schnell einkaufen und Leergut weg bringen und kümmert sich rührend um den Hund. Seine Spezialität ist "Saugen bis zum total genervt sein der Ehefrau" Das geht wie folgt: Er schnappt sich seinen Zyklon-Sauger, rückt fast alle Möbel von der Wand ab und saugt sich einen Wolf. Es werden auch alle Teppiche ausgeschlickert und unterm Schrank nach vom Hund versteckten Esswaren gesucht.

 

Er wäscht sich seine Arbeitswäsche selbst und kann sich allein die Schuhe zu binden:D

 

Auf Aufforderung erledigt er kleinere Reparaturen in Haus und Garten und kann Skat spielen.

 

Falls er Dir mal auf die Nerven gehen sollte werde ich Dir einen Teil seiner DVD-Sammlung mit geben. Setz ihn dann einfach mit einer Dose Erdnüsse und einem kleinen Bier aufs Sofa und laß ihn so lange gucken wie Du Ruhe haben willst.

 

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich hätt bestimmt einen Platz für Deine pflegeleichtes Exemplar :p. Und Erdnüsse lassen sich leicht in jedem Supermarkt besorgen (kann er sich ja auch selber mitbringen, wenn er schon einkaufen ist :D).

 

Jaja, Natascha, wir hatten Dich ja gewarnt :lol:. Wer nicht hören will muß mit den Konsequenzen leben............ :p :lol: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Anke das hört sich ja an wie ein Zeitungsinserat,oder ein Bewerbungsschreiben.

Fehlt nur noch Lichtbild und Lebenslauf,sowie Referenzen:D

Zu den Federn frag ichmal beim Gockel nach.Bis gleich

Grüße

Melanie

Suchst du sowas?

EDIT:

Shoplinks sind im Forum nicht zulässig :o

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Melanie! Sowas mein ich!!

 

Ich muß nur noch raus kriegen, ob die von einem Gold-,Edel-,Königs- oder Lady Amhast Fasan sein sollen :D

 

Mein Mann ist recht pflegeleicht, da hast ihr recht. Er gibt nur manchmal Wiederworte wenn er nicht an die Fernbedienung darf *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist recht pflegeleicht, da hast ihr recht. Er gibt nur manchmal Wiederworte wenn er nicht an die Fernbedienung darf *gacker*

 

Kein Problem, wir haben mindestens fünf Stück rumliegen. Er muß ja nicht unbedingt die bekommen, mit der man den Fernseher bedienen kann. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Mann ist recht pflegeleicht, da hast ihr recht. Er gibt nur manchmal Wiederworte wenn er nicht an die Fernbedienung darf *gacker*

 

Och, wenn's nur um Fernbedienungen geht................ wir haben sicher noch ein paar ausgediente rumfliegen :lol:..........

 

Gut, zugeschnitten und die Verstärkung aufgebügelt hab ich schon. Aber ob ich heute nochmal an die Näma komm bezweifel ich. Ich darf jetzt dann gleich zum Funktionsröntgen und dann einen Spitalsbesuch machen - der Mann meiner Freundin liegt seit gestern im Tullner :o. Enkaufen sollt ich auch noch........ :cool:

 

Aber jetzt gibts erstmal Kaffee

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pega:

das mit dem Link hatte ich mir schon fast gedacht und wollte ihn auch schon selber rausnehmen.Danke das du das schon gemacht hast:)

Ich will auch keinen Ärger deswegen bekommen.

gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal kurz Korinten kacken :D

 

Pega: diese Federn an den Hüten sind Fasanenfedern! Wenn mein Mann eine Straussenfeder am Hut hätte würd ich mir echte Gedanken machen weil es dann sicher ein rosa 11-er Rat wäre. *prust*

 

Es soll also so aussehen: (Bild ganz unten)

 

Grosse Engerser Karnevals Gesellschaft von 1855 - Elferrat

 

Da ist mein Mann noch nicht dabei, weil erst seit ein paar Wochen 11-er.

 

Wäre es eine Straussenfeder *näsel* müßte er auch das dazu passende Täschcken tragen:

 

 

Strauss.jpg.4d68724c3b566f0fc40e3b6956b5b69c.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen trüben Nachmittagsgruß an Alle!

 

Es gab wieder viel zu sehen und zu lesen von euch, mein Zwischenstand bei der UH-Produktion ist folgender:

Alle Nähte zu, NZG schön festgetackert (ich mag das lieber so), jetzt fehlen nur noch die Gummis.

Das neue ottobre-Panty kann ich wärmstens empfehlen, ein richtig solider Schlüpfer, der den Po bedeckt, und bei dem man sicher noch die angeschnittenen Beine auf Radlerhosenlänge verlängern könnte. Und dann am besten aus kuscheligem Winterfrottee, da kann frau nichts mehr passieren :D

Und geht wirklich ruck-zuck! Zwickelteile an Vorder- und Hinterhose dran, die NZG jeweils nach innen mit der Wickelmethode, und dann nur noch Taillen- und Beinabschlüsse!

 

Ich werde mal eine "faule" Version versuchen, und zwar die umgeschlagenen Beinsäume nicht mit der Zwillingsnadel absteppen, sondern einfach mit der Ovi versäubern, die liegen nämlich schön glatt an, ohne Falten zu schlagen.

Der "Swirl"-Slip muss noch auf farblich passendes Gummiband warten ...

Ich auch.

Aber die cremefarbenen Höschen kann ich zu Ende nähen, wenigsten was.

 

Einem Wettbewerb, wer seine Maschinen am schönsten unter die Haube bringt, wäre ich nicht abgeneigt, sonst mache ich das nie (und meine hätten es auch nötig). Christa, Deine applizierten ? Scheren und Garnrollen sehen toll aus!

 

Dann bis später, ich schlurfe mal in die Küche und mache mir einen Kaffee.

Wer auch einen mag, einfach auf das Knöpfchen drücken (aber das für 2 Tassen nehmen, bin über XXL-Pads gestolpert, mit denen man große Becher füllen kann, es sei denn, ihr braucht um die Tageszeit Kaffee in Espresso-Stärke!), Wasser fülle ich nach...

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

Ich glaube, ein bisschen cremefarbenes Wäschegummi könnte ich doch noch vertragen, nicht dass es am Ende doch nicht reicht, Paket ist ja noch nicht unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NäMa-Haube??

 

Als ich aus den ganzen Kliniken wieder zurück war und das erste mal in mein NäZi kam war meine NäMa ganz schön verstaubt. Diesmal mach ich aber den Koffer drüber :D

 

Für so nen NäMäPa (Nähmaschinen-Pariser) bin ichzu faul!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da bin ich wieder :D!

 

AnneQ, auch die Näma-Abdeckung hab ich von der Husqvarna-Seite. Da sind die Schere und Spule auf dem Pdf mit dabei.

 

Jetzt wird mal was gegessen und (dann könnt ihr lachen) darf ich mir in meinem Handbuch fürs Handy zusammensuchen, wie man SMS schickt. Kann die Dinger nicht leiden, aber diesmal gehts nicht anders.

 

Aber erst noch eine Runde lesen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , ich habe genäht ... Nicht , das ich heute EIN T-Shirt geschafft hätte , nein nein , erst mal wieder völlig dumpfbackig das rückwärtige Passenteil falsch rum angenäht ( habe mich noch gewundert , das ich es soo dehnen muß :klatsch::banghead::lachen: ) und dann auch noch ein Ärmelteil zuwenig zugeschnitten ! , aber ich bin ja auch sehr aus der Übung , hoffe es dann bald präsentieren zu können .Jetzt ist das Wohnzimmer besetzt , jetzt wird auch noch Frauenfußball geschaut , also werde ich mal ein paar :streichelstoff: um mir ne schöne Gretelie zu basteln .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, jetzt darfst Du lachen: Ich hab das alte Handy meiner Tochter bekommen und hab MONATE gebraucht, bis ich ein Gespräch annehmen konnte (ich benutze es allerdings auch selten) SMS kann ich immer noch nicht schreiben. Dabei fällt mir ein, ich wollte mir noch raussuchen, wie man damit Fotos macht, damit ich am Samstag auf dem Stoffmarkt evtl. die Modelle fotografieren kann (darf man das?)

 

Ich hab grade mal die Fragen vom Wahl-O-Mat beantwortet. Das Ergebnis war unglaublich: Genau gleichviel Übereinstimmung mit Republikanern, Grünen, CDU und FDP. Was sagt mir das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja ein Ding jetzt wo ich mich um die Pflege bemüht habe wollen alle.

Meine Damen immer hinten anstellen und dann der Reihe nach.

 

Mein Mann hat mit Haushalt nichts am Hut, der arbeitet lieber den ganzen Tag draußen.

Mir würde es aber doof vorkommen, wenn keiner mehr sagt ich brauch einen

frischen Sl.. und bring gleich einen Pullover mit. Jetzt habe ich ein bischen Hunger. Aber wenn es sein muß kann er das auch ganz allein.

 

Jetzt mußte ich lachen gerade wo ich das schreibe, höre ich : ich brauch mal ein paar Strümpfe mir ist heute so kalt. Da kann ich mal ein paar Wochen Herrn Puh gut vertragen.

 

Anke, Rheier und Pfauenfedern fehlen noch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab grade mal die Fragen vom Wahl-O-Mat beantwortet. Das Ergebnis war unglaublich: Genau gleichviel Übereinstimmung mit Republikanern, Grünen, CDU und FDP. Was sagt mir das jetzt?

 

Die haben alle ihre Patreigrundsätze in der gleichen Druckerei drucken lassen ,hat nur 1 mal was gekostet und von dem Rest sind se lecker Essen gegangen und haben kräftig gefeiert und auf Spesen abgerechnet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen immer hinten anstellen und dann der Reihe nach.........

 

Jetzt mußte ich lachen gerade wo ich das schreibe, höre ich : ich brauch mal ein paar Strümpfe mir ist heute so kalt. Da kann ich mal ein paar Wochen Herrn Puh gut vertragen.

 

Na hab ich ein Glück............. Du kannst Hrn. Puh gerne ein paar Wochen haben, ich wollte Anke nur aufziehen. Sooooo unselbständig ist mein Lieber nicht, im Gegenteil, jetzt wo's mir nicht gut geht, macht er mehr wie ich und bedient mich auch noch (:bussi: für ihn, obwohl er's nicht lesen wird).

 

Mein Papa weiß auch nicht was für eine Tortur SMS schreiben für mich ist. Da er aber auf Urlaub im Ausland ist, geht Mailschreiben nicht :rolleyes:. Ist aber schon weg, die SMS, pffffftttt :)

 

Schöne Farben hast Du gewählt, Doro :super:!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doru, der Stoff ist genau mein Ding. Sieht echt super schön aus.

 

SMS:

ich bin ganz stolz eine Oma zu haben die mit 71 SMS schreibt. Das haben meine Schwester und ich ihr beigebracht.:)

 

@topcat.

wie sieht es morgen früh das letzte mal für die Woche aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid prima, Pega! Übrigens geht morgen früh ein großes, gewisses Etwas auf die Reise zu Dir :D Wenn alles bei der Post klappt, hast Du es am Samstag.. ;) man darf ja hier keinen Shop zitieren, auch wenn es ein Gemischtwarenladen ist :D

 

Doro, hübsches Täschchen! Das steht auch mal bei mir auf dem Plan, wenn ich jemals wieder zum Nähen komme.. :rolleyes:

 

Zu Eurer Diskussion wegen der Handy-SMS: mir hat es mein Sohnemännchen beigebracht, als ich vor Jahren ins Krankenhaus mußte, weil wir damit leichter in Kontakt bleiben konnten als mit dem teuren Kliniktelefon. Seither beherrsche ich es und brauche es auch oft.

 

Achja, das mit dem heutigen Faulenzertag habe ich nicht so richtig hinbekommen. Aber schön war es doch!

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...