Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Oh keine da :nix: schade, alle noch an der Näma :schneider: :D

 

Ich hab noch ein Täschchen fabriziert:

pict0005.jpg.5f1bfcffe5050c9c9fb6588b520bd7fd.jpg

von der einen

 

pict0006.jpg.3a435cbb289bbd28ce7fc7045fd4d890.jpg

und der anderen Seite

und wieder zwei Probestickis verarbeitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tanja, lieber Nähnix, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!

 

Heute hatte ich den ganzen Tag die ganze Familie hier. Acht Personen, aber nun ist es überstanden! Es war wunderbar, wenn auch viel Arbeit.

 

Tolle Täschchen habt Ihr genäht! Den Link habe ich schon gespeichert und werde ich mich auch irgendwann mal ans Werk machen.

 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und unserer lieben Christa für morgen und die nächste Zeit alles Gute! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, Monika hat eine Stickmachine :D.

 

Sehr hübsch geworden :super:!

 

Bevor ich's morgen vergeß:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Angi :rose: :happybirthday: :rose:

 

Mädels, ich geh ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab den ersten Stoff vernäht und mich schon tierisch geärgert!!!!

Soviel zu Kunstleder/Leder nähen.....

 

die Griffe muss ich noch irgendwie anbringen.

K800_P1010382.jpg.b9642888f151452cc98f9f2f5c24e16b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa! Wegen morgen war ja heute die Familienbande hier, weil die Kinder nächstes Wochenende keine Zeit haben. Deshalb haben wir heute schon ein wenig vorgefeiert. ;) Immerhin kann ich dann gleich morgen früh die Geschenke auspacken. Heute habe ich es noch nicht gemacht, wenn es auch schwer fiel.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben!

 

Liebe Tanja, alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr! :hug:

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat ihr Mann sie heute auf den Stoffmarkt ausgeführt...

Das ist doch das richtige Geschenk für eine Nähmaus!

 

Ich habe heute fleißig aufgeräumt, entstaubt, -flust, -fusselt - na, das ganze Programm eben, jetzt kann ich auch das Grün der Schneidmatte wieder erkennen ;)

Also keine Ausreden mehr, jetzt geht es wieder los. Nachdem das Hosen-UFO nach sehr langer Warteschleife glücklich gelandet ist, dürfte genug Motivation vorhanden sein. Beim nächsten Exemplar kann ich locker 5cm an der Seite rausnehmen, ottobre meint es da gut. Aber vielleicht finde ich einen schmaleren Schnitt, und übernehme dann nur die Taschen etc.

(Ich habe zwar ein Foto vom Kind in Jeans gemacht, aber es war sehr unlustig und der Stoff ist sehr dunkel, da erkennt man keine Details...)

 

Stoffmarkt wird etwas hektisch dieses Mal, ist nämlich am 11. Oktober, und das ist ja das Stolberg-WE!

Aber ich werde bestimmt nur am Samstag hinfahren und dann am Sonntag zum SM. Einen Ort hier in der Nähe vermisse ich noch auf der Liste, da steht "erscheint in Kürze", ich hoffe sehr, dass der Termin dafür genommen wird, wäre weniger stressig...

So, und jetzt schneide ich mir Slip-Schnittmuster aus fester Fensterfolie zu, gleich mit NZG zum Direkt-Ausrollschneidern :D

 

Wünsche einen schönen Abend und speziell für Dich, Christa, alle guten Wünsche und viel Kraft, für Alles, was kommt! :hug:

 

Ihr habt sehr schöne Nesssesssääres genäht, Kompliment!

Und schöne Stoffe gekauft...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, Monika hat eine Stickmachine :D.

 

Sehr hübsch geworden :super:!

Dankeschön :hug:

Es läßt sich wohl nicht länger verleugnen smilie_verl_060.gif ja hat sie aber nur eine ganz kleine und auch noch echt wenig damit gemacht :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft gut und träumt süß

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Glückwunsch zu Deiner neuen Stickmaschine! Warte nur ab... nicht lange und Du wirst nämlich bei jedem einfarbigen Stoff bzw. Projekt überlegen, was man da draufsticken könnte..:D (ich spreche aus 15-jähriger Erfahrung mit diesen verflixten, geliebten Maschinen ;)) Problem ist: wenn mir nicht gleich etwas einfällt, bleibt der Stoff so lange ungenäht liegen, bis mir die Idee dazu kommt und somit wächst das Stofflager...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt eine volle Seite geschrieben habe und sie ausversehen gelöscht habe versuche ich es noch einmal.

Ich war schon spät dran, da wir ja heute den ganzen Tag auf dem Pferdemarkt waren und dann noch das.

 

Anke danke für den schönen Spruch.

 

Tanja alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir und bleib Gesund und munter.smiley.php?bild=U2lsdmVzdGVyX1NtaWxpZXMvc2lsdmVzdGVyXzAwNDAuZ2lmSMILIES.de]smiley.php?bild=U2lsdmVzdGVyX1NtaWxpZXMvc2lsdmVzdGVyXzAwNDAuZ2lm[/url]smiley.php?bild=U2lsdmVzdGVyX1NtaWxpZXMvc2lsdmVzdGVyXzAwNDAuZ2lm:happybirthday:

 

Schöne Täschchen habt Ihr gemacht, sie gefallen mir. Ich habe so eine lange Liste was ich alles nähen will.

Solche Druckknöpfe habe ich in verschiedenen Ausführungen, aber gemacht habe ich das noch nicht.

 

Christa, ich wünsche Dir alles Gute und drücke alles was ich drücken kann.

smiley.php?bild=TGllYmVfU21pbGllcy9saWViZV8wMDgyLmdpZg==smiley.php?bild=TGllYmVfU21pbGllcy9saWViZV8wMjM4LmdpZg==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nicht das ihr meint ich hätte mal wieder nur leere Versprechungen gemacht. Nöööö heute habe ich tatsächlich mein Wort gehalten und das Maniküretui genäht. Habe es ein wenig verändert, denn nach einem Telefonat mit einer lieben Nähmaus mußte ich ihren Gedankengängen recht geben und habe nichts in den umzuklappenden Teil zum reinstecken gemacht. Habe eh immer nur diese 3 bzw. max. noch eine ganz feine Nagelfeile dabei also reicht das komplett aus.

 

Ich finde für mich, dass das Manikürteil einfach aber nicht so ruckzuck zu nähen wie die Zeitangabe von Puh. Bin wohl eine Nähschnecke :D aber die ist auch ans Ziel gekommen hihihihi. Das Teil ist schon praktisch und ich werde wohl noch ein paar für den Basar bzw. zum verschenken nähen. Hier nun das Augenfutter

 

 

Liebe Grüsse

Chero

1695726771_Manikretuischwarz-weigeschlossen.jpg.7e63e91b9fd52b8ae38b07d92fe62f9d.jpg

912839354_Manikretuischwarz-weiInnenleben.jpg.1b75fbaaee57b317ffc21ff63fedb589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Noch einmal nachträgliche und aktuelle Geburtstagswünsche von mir! :)

 

In Kürze gehts los und wie immer wenn man in eine unbekennte Situatione geht sehr gemischte Gefühle.

Aber ich weiß, daß Ihr mich begleitet, danke dafür :hug:

 

So, jetzt wünsch ich Euch eine schöne Zeit. Ich versuch trotzdem irgendwie Verbindung zu halten.

 

Ihr werdet fehlen, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte fast, der Kaffee und das Forum werden mir am meisten fehlen :D :hug:.

 

Und das mir fad wird. Für s Handarbeiten werd ich wohl nicht lang genug sitzen können und ewig lesen und Kreuzworträtsel macht mich unzufrieden, ich kenn mich :(..............

 

Aber jetzt muß ich wirklich Schluß machen, wir fahren in einer halben Stunde und ich beweg mich ja in Zeitlupengeschwindigkeit :p

 

Macht's gut :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , Nähmäuse

 

liebe Christa, Dir alles Gute,ich drück dich mal :hug:

 

liebe Angie , alles Liebe und Gute zum Geburtstag ,mehr Zeit zum Nähen und wenig Unkraut wünsch ich Dir :happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!!

 

@angie,herzlichen glückwunsch zum geburtstag und alles gute wünsche ich dir!

 

@napta,super schöne tasche!!

 

auch die Manicuretäschen sehen toll aus,klasse,

 

wünsche allen einen schönen montag und einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken gute besserung!

 

@christa,dir alles gute,toi,toi,toi!

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich wünsche Dir alles Gute im KH und vielleicht kannst du auch CD s hören oder Hörbücher ,statt lesen.

Angi alles Gute zum Geburtstag,allen anderen einen friedlichen und schönen Tag

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Liebe Tanja, ich hoffe du verzeihst mir, daß ich deinen Geburtstag gestern vergessen habe. Deshalb von mir nachträglich Alles Liebe zum Geburtstag und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich frag jetzt auch nicht, wie weit dein Shrug ist *flöt*

 

Liebe Angi, zu deinem Geburtstag komme ich wenigstens nicht zu spät. Auch die wünsche ich zum Geburtstag alles Gute! Ich hoffe, du verbringst einen schönen Tag mit deinen Lieben.

 

Auch, wenn ich den Rechner nicht anhatte, ich wollte gestern mit euch zusammen nähen. Aber ich hatte gerade NähMa und Bügeleisen angeworfen, da klingelte das Telefon und eine liebe Freundin war dran. Mit der mußte ich dann erst mal eineinhalb Stunden telefonieren und dann war der Lütte auch schon wieder wach. War also nix mit nähen. Auch gestern Abend nicht, da der Kleine ausdrücklich von mir ins Bett gebracht werden wollte und ich dabei mal wieder eingenickert bin (deshalb auch der vergessene Geburtstag! Noch mal sorry, Tanja)

 

Wenn ich das nächste Mal an die NähMa komme, werde ich aber die Hose vom Lütten weiter nähen. Die braucht er dringender als ich ein Maniküre-Täschchen.

 

Jetzt werde ich mal wieder zum Zahnarzt gehen.

 

Christa, meine Gedanken sind bei dir. Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht. :hug:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angi, auch vom mir Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!.

Auch ich wünsche Dir ein weiteres, aber unkrautfreies Jahr!!! :D

 

Und Christa wünsche ich auch einen guten KH-Aufenthalt!! Komm´ gesund und munter wieder...wir denken an Dich!

 

Ich hab übrigens gestern genäht!!! Immerhin ein Gummi ist an den weißen Slipp rangekommen und heute früh der zweite.....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!! Vielleicht schaffe ich heute abend noch den dritten, dann ist der Slip endlich fertig! UFF!

 

Noch was erfreuliches....ich hab es endlich geschafft heute die Ovi mal mit in die Stadt zu bringen....jetzt muß ich nach der Arbeit nur daran denken, sie auch zum Nähmadoc zu bringen und nicht in der Gegend herumzufahren!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Liebe Angi, ich wünsche Dir, daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und daß Du heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben verbringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angie, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Genieß die Ruhe und freue dich an deinen Geschenken.

 

Brigitte, die Stoffe sind eben angekommen und für meine Mädels absolut super. Vielen, vielen Dank.

 

Allen anderen auch einen schönen Tag.

 

Das Täschchen hab ich leider noch nicht genäht, werde es aber heute Abend nachholen. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertlichen Glückwunsch zum Geburtstag Angi!!

 

Ich wünsch Dir einen entspannten Tag und ganz viel Gesundheit und Wohlbefinden!

 

Ihr habt ja dolle Etuis gemacht!! Ich bin ganz entzückt! Auch von dem Toastbrot ;) Werde wohl noch einige Etuis für den Basar machen. Aber heute stehen erst noch mal die zugeschnittenen Einkaufstaschen auf dem Programm. Ausserdem muß ich ja noch das Knopf-Paket packen und meinem Mann in die Hand drücken.

 

Dann mal sehen, was ich ausser KG so auf die Reihe bekomme. Ich hab mal im Netz geschaut und bin auf das hier gestoßen:

 

Hippos and Dinosaurs: TUTORIAL: Placemat Stationary Holder

 

Ich amüsier mich ja immer halb kringelig wenn ich seh, was die Amis aus Platzdeckchen und Kissenbezüge so alles machen, aber das hier erscheint mir für die Reha ganz gut. Da hat man den ganzen Krempel beieinander.

 

Ach!! Und dann hab ich noch diese unnötige Kleinigkeit gefunden:

 

thelongthread.com Little House Pouch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...