Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, räusper, da bin ich wieder :(!

 

Danke für Euren guten Wünsche, sie helfen im Augeblick wenigstens das Weh-Weh zu ertragen :hug:. Noch 2 Spezialuntersuchungen angeordnet, dann darf ich wieder hin mich begutachten lassen. Wenigstens hat man sich nicht getraut mir zu sagen, ich bild das Alles ein :mad:.

 

Also werd ich wieder mitnähen, wenn auch sehr schaumgebremst.

 

Aber als Erstes werd ich mich jetzt hinlegen und versuchen mein Kreuz wider gradzubiegen :rolleyes:.

 

bis später, Kaffee gibts wie jeden Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bei uns leider so. Jetzt darf ich erstmal zu einem Spezialröntgen und was ich genau beim Neurologen soll, darf mir der Hausarzt erklären :o.

 

Egal, ich stell Euch eine Riesenkanne Kaffee her.

 

Ich werd jetzt mal schauen, wann ich mir die nächsten Termine ausmachen darf und dann werd ich mir Frau Puh's Tascherl ausdrucken. Das erschien mir nämlich (zum Mitnehmen) sehr brauchbar.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben, für die zahlreichen, netten Geburtstagsgrüße! Maja, ich mußte über Pegas Richtigstellung und Deinen zweiten Beitrag sooo lachen und natürlich verzeihe ich Dir das Versehen! Kann doch passieren und ist nur lustig! :hug:

 

Gerade habe ich eine Pause, bis die nächsten Gäste zum Abendessen kommen. Deshalb nutze ich die Zeit und lese hier mal ein wenig, denn heute Abend wird es sicher sehr spät.

 

Christa, einerseits schön, dass Du wieder hier bist, andererseits auch blöd, wenn es mit den Diagnosen nicht voran kommt. Mach' es gut, mein Liebes! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, auf einer Seite ist es schön das Du wieder da bist, aber auf der anderen?:hug::hug:

 

Ich habe auch schon 1 Nacht in der Neurochirugie zugebracht sie haben mich für die OP vorbereitet und eine Weile später hieß es ich werde entlassen.

Nach langem Hin und Her kam raus. Da ich unter anderem in der LWS und in der HWS Spinalkanalstenose habe und dann wäre es schlecht wenn ich oben und unten verschraubt bin, das würde mein tägliches Leben noch schwerer machen.

Seidem muß ich eben sehen wie ich zurecht komme.

 

Das ist ja für Dich kein Trost, aber vielleicht bringen Dir die Untersuchungen etwas, das Du weißt woran Du bist.:winke::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles alles Liebe und Gute auch von mir liebe Angi hoffe du wirst heute genauso verwöhnt wie ich es gestern wurde.

 

Liebe Madels, vielen Dank für Eure Glückwünsche ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich sie erst heut gelesen habe. :hug: :hug: :hug: :hug:

Ich hatte gestern einen sehr sehr schönen Tag, wurde total verwöhnt. :D Waren leider doch nicht auf dem Stoffmarkt in Trier dafür habe ich aber schon morgens auf meinem Geburtstagstisch etliche Stoffe geschenkt bekommen. :D :D :D Wir waren dafür auf einem Öko-Markt (Bauernhof) die hatten Tag der offenen Tür das war auch sehr sehr interessant und billiger als auf dem Stoffmarkt. :D

 

Wünsche allen Kranken gute Besserung. Und ich habe wieder viele schöne Sachen gesehen und schöne Stoffausbeute.

 

@Julia......... Shrug??? Was ist denn das?!? :D :D Muß ehrlich gestehen nach dem ich ihn aufgeribbelt habe liegt die Wolle inne Ecke rum. :o :o Wie weit bist du denn? FERTIG? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fleiß hab ich mir heute das Täschchen genäht. Da paßt nämlich endlich auch meine Keramikfeile rein :D.

 

07092009(001).jpg.7ba108f3d4bfce4e75c4744f2f9dbf45.jpg

 

außen

 

07092009.jpg.75f565be297ed56aeb4db82abfabcf31.jpg

 

innen

 

Jetzt leg ich wieder die Füße hoch und überleg, was ich mit dem morgigen Tag anfang und was für ein Winziprojekt es morgen werden soll.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du, Pega. Wie würde denn eine Andere mit Deiner Kombi aussehen, nein, das geht gar und überhaupt nicht :lol: :D.

 

So ich geb Euch heute ein Runde aus: Seit gestern oder heute gehöre ich zum *Lebenden Inventar*; hoffentlich kein Abschreibposten bei der Steuer :rolleyes:

 

:durstig: :bier: :durstig:

 

 

Aber

.

.

.

wir

.

.

.

enden

.

.

.

nicht

.

.

.

so

.

.

.

:suff: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Glückwunsch zu Deiner neuen Stickmaschine! Warte nur ab... nicht lange und Du wirst nämlich bei jedem einfarbigen Stoff bzw. Projekt überlegen, was man da draufsticken könnte..:D (ich spreche aus 15-jähriger Erfahrung mit diesen verflixten, geliebten Maschinen ;)) Problem ist: wenn mir nicht gleich etwas einfällt, bleibt der Stoff so lange ungenäht liegen, bis mir die Idee dazu kommt und somit wächst das Stofflager...:rolleyes:

Dankeschön :hug:

 

Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

133.gif

 

 

Hallöle,

grrrrrrr eigendlich wollt ich mit ner Freundin NÄHEN... stattdessen wollte sie ihre defekte NäMa bei meinem Händler abholen.... tja da waren sie nu... die tollen Stöffchen. Und da hab ich einen gannnnnz tollen edlen BW Stoff gesehen :o *hachschwärm* Meine Freundin: NEIN DU HAST GENUG STOFFE ZU HAUSE......." ich so: "....aber nich sowas... ich will doch eine Bluse Nähen und der Stoff ist einfach genial dafür :o" (hab ich gewinselt??? :lol: )

Naja... ich hab ihnmitgenommen, so als "Rest" (mehr war nicht auf dem Ballen) und dann einen passenden braunen Stretch BW für meine geplante Hose, auch den letzten Rest :lol: (nein über Preise spricht man hier nicht *hust*) Und dann noch das Zubehör: nen Reisser, passendes Nähgarn, zwei Schiebehacken von Prym und schon war mein Budget erschöpft. :o hach man lebt nur einmal (nich schimpfen, ich brauch kein schlechtes Gewissen!!!)

Aber sooo schöööööööööööööööön

 

Das hattu gut gemacht, die Kombi sieht toll aus :super: aber nicht erst lange :streichelstoff: gleich ran und :schneider: :D

 

@Christa

Na das ist ja doof, wieder weg geschickt werden :hug: hoffentlich bekommst Du wenigsten bald die nötigen Termine :hug: :hug:

 

Ich war vorhin im Garten und hab meine Kartoffeln gesucht, einen halben Korb voll hab ich auch gefunden, diesmal keine so reiche Ausbeute ;) dafür ist das Beet jetzt auch schon umgegraben.

Dank Regen am Wochenende ging das einigermaßen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa

Na dann sind wir ja mal gespannt welch Traumhaften BH Du als nächstes zauberts ;)

lies nicht mehr zu lange und schlaf gut

 

Gute Nacht Nähmäuse

die Buddelaktion hat mich geschafft, ich geh mich auch flachisieren, vielleicht blätter ich noch ein bisschen in der Herbst Landlust

 

Schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt ne schöne Stoffkombi.

 

Ich habe die Griffe an meiner Tasche eben von Hand aufgenäht. Das ging echt schneller und besser als das Gemetzel mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie ist mein Feierabend doch anders, aber schöner, ausgefallen wie geplant. Nun werde ich mal nach einem Shortschnitt für eine junge "Dame" räusper mein Patenkind im Alter von 16!!!!! Jahren. Total ungewohnt in Gr. 36/38 zu suchen aber ich traue ihr nicht, ich werde wohl eher 38 nähen. Man kennt ja die Schummeleien. Ich will ihr zu ihrem Geburtstag bzw. Weihnachten einen Schlafanzug nähen und man muß die Kids ja nichts verstehen. Sie zieht sogar im dicksten Winter nur T-Shirt mit Short an, soll ich mich da noch wundern, dass sie öfters erkältet ist. Nööööööööööö

 

Nähtechnisch wird heute nichts mehr passieren, denn ich habe momentan nichts auf der Nähmaschine. Für morgen ist dann kopieren :mad: und zuschneiden :( angesagt, einmal für mich und evt. dann der Short.

 

 

@Sternlefan: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hug:. Neben Gesundheit, Zufriedenheit und und und und wünsche ich dir immer die ausreichende Geduld und Zeit um all die schönen Stickereien und Nähsachen zu fertigen. Ach und hoffentlich begrüßt dich nicht im nächsten Frühjahr jeder Grashalm und Löwenzahn etc. persönlich mit Vornamen. Soviel Zeit wie du in dem Garten verbracht hast!!!!

@Pega: also wie konntest du nur so ungehalten sein!!!! Das geht doch gar nicht. Du kannst doch diesen beiden schönen Stöffchen nicht einfach die trostlose, langweile Umgebung stehlen!! Nun können sie nicht mehr sich aufplustern um gekauft zu werden und noch schrecklicher ihnen stehen passgenaue, profihafte Näharbeiten mit Tragekomfort bevor!!! Wie konnstest du nur :D:D SOLCH ein Stoffleben wünscht sich doch kein Stoff :lachen:

@Topcat: Ach dieses Hinhaltemanöver bzw. hin und her mag ich auch absolut nicht. Rein in die Kartoffeln und wieder raus ahhhhhhh!! Ich bin mal gespannt wie das nun weitergeht.

@natpa: also so richtig zugeschlagen hast du in Trier ja nicht. Komm gib es zu du warst nur schnuppern und in Saarlouis schlägst du dann zu und ich kann dann sehen wo ich bleibe :D. Vielleicht ergibt es sich ja und man kann sich persönlich Hallo sagen. Ich werde morgens dort sein und du?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero:

gern kann man sich persönlich Hallo sagen.

Ja, ich bin auch morgens dort. Gut, ich hab mich echt noch zurück gehalten. Auf jeden Fall werd ich mir den Giraffenstoff kaufen. Hab mich schon richig geärgert, dass ich das nicht gemacht hab. Ich bräucht auch noch nen Jackenstoff, da hätt ich gern Lila oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben!

 

Nun bin ich wenigstens schon mal mit dem Abheften fertig, die Steuererklärung mache ich heute nicht mehr! (Und morgen auch nicht, da ist nämlich Oma-Tag und wir kommen mit Sicherheit erst wieder spät nach Hause) Jetzt wird noch ein wenig gelesen und dann geht es ab in die Heia!

 

Christa, die machen ja Sachen mit dir! Nenene! Ich drücke dir weiter die Daumen, daß bald mal ein Ergebnis vorliegt!

 

Pega, schöne Sachen sind dir da zugeflogen. Die konntest du wirklich nicht liegen lassen! Nee, also wirklich, wer weiß, was da noch mit den armen Stöffchen passiert wäre, wenn du die nicht mitgenommen hättest!

 

@Julia......... Shrug??? Was ist denn das?!? :D :D Muß ehrlich gestehen nach dem ich ihn aufgeribbelt habe liegt die Wolle inne Ecke rum. :o :o Wie weit bist du denn? FERTIG? :)

 

Hrrr *räusper* *hüstel* Welchen meinst du denn? Den gestrickten oder den gehäkelten Shrug?

Ich bin immer noch nicht weiter, aber wenigstens habe ich nicht aufgeribbelt :D :D :D

Demnächst mache ich aber bestimmt weiter, jetzt kommt ja wieder die kühle Jahreszeit, da braucht man sowas! Ganz bestimmt!

 

So, nun werde ich noch mal durch die IG schlönzen und den einen WIP lesen, dann werde ich Richtung Bett verschwinden. Morgen werde ich wohl nicht mitpfeiffen aus bekannten Gründen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, klar verstehen wir Dich! Schau mal in mein Album. Da ist ein Foto von meinem Stoffregal drin und trotzdem habe ich wieder neue Stoffe gekauft. Das ist eben so und man kann gar nicht dagegen an, denn diesen neuen Stoff hat man ja noch nicht... :D

 

Danke für Eure lieben Grüße zu meinem Geburtstag! Gerade sind die Kinder weggegangen und ich habe wieder eine Runde von meinem Geburtstagsmarathon geschafft. Gestern mit der Großfamilie, heute mit der kleinen Familie (vier Personen), morgen nachmittag mit meinen drei Freundinnen und am Mittwoch muss ich die Gymnastikgruppe (12 Personen) noch "füttern und tränken". Dann hoffe ich, dass der Geburtstagsrummel für dieses Jahr vorüber ist. ;)

 

Nein Tanja, verwöhnt hat mich keiner! Ich habe zwar viele hübsche Geschenke bekommen, aber die meisten Arbeiten blieben doch an mir hängen. Aber das ist ja schon immer so gewesen und stört mich auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Mäuschen!

 

Lieber hat heute das erste Mal wieder eingeheizt. 17° laden nicht zum Sitzenbleiben ein.

Aber jetzt hab ich's schön kuschelig, da kann ich mir mit dem 2. Kaffee auch Zeit lassen :D.

 

Arbeiten ist auch nicht drinnen :o, mein Börsel wird quietschen :(.

 

Pega, wer weiß ob und wann das mit dem Spital was wird. Und außerdem kann man das Buch ja nicht nur einma lesen, gell? Die Buchstaben verschwinden ja nicht :p.

 

Jetzt sollt ich mir überlegen, was ich mit der vielen zeit anfange heute.

 

Einen schönen Tag für Euch, den Angeschlagenen eine :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich sitze hier im Büro und bin auch schon wieder feste an der Arbeit (ja, ich habe schon gearbeitet, nicht bloß gesurft :D) und werde gleich ganz feste weiter machen. Aber ich mußte doch mal eben kurz vorbei schauen!

 

Christa, ich bin da ganz zuversichtlich: du wirst deine Zeit schon irgendwie sinnvoll vergeuden :D :D :D Und wenn du schon mal ein paar Nähprojekte planst, die du mit ins KH nimmst, oder den Schlusspfiff für heute Abend?

 

So, jetzt noch kurz fertig lesen, durch die IG, dann wird feste weiter gearbeitet.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia (die hofft, doch mal wieder heute Abend mitzupfeiffen, aber wahrscheinlich gibt das wieder nichts - seufz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hänge ich eigentlich immer noch hier herum? Tststs!

 

Natascha, wenn ich es schaffe, werde ich an einer Hose für meinen Lütten weiter nähen. Bis jetzt war es ja warm genug für kurze Hosen, aber wo es wieder kühler wird, habe ich bemerkt, daß er nur noch zwei Hosen besitzt, die lang genug sind :o Armes Kind!

 

Jetzt muß ich aber wirklich! Bis hoffentlich heute Abend

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...