Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Natascha, man bekommt plötzlich Post und wundert sich und bricht dann in Lachen aus.;)

Maja *diejetztihreZähnewiederausderTischplattepultindiesievorLachengebissenhat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anke mensch, an so einem Denkwürdigen Tag hat Dein Mann Geburtstag.

09.09.09

 

Sehr schöne Taschen hast Du gemacht. Heute hier beim lesen, habe ich lange nicht mehr so gelacht.

 

Anke soll ich Deinen Mann in den 4 Wochen pflegen?

Du brauchst keine Angst zu haben, das etwas passiert.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich jenseits von Gut und Böse bin.

Ich stehe sozusagen unter Naturschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mir mal ne richtige Handarbeit zulegen, die ich dann immer mitnehmen kann, wenn es langweilige Unterhaltungen gibt (und das wird heute warscheinlich wieder so!!!).

 

Iris, da hab ich einen Tip für Dich: Lieseln! Schau mal hier

Das hab ich im letzten Jahr immer gemacht, wenn ich meinen Mann im Krankenhaus besucht habe. Jetzt arbeite ich da oft beim Fernsehen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, wenn Du einmal keinen Abnehmer für Deine Birdies haben solltest, da gibt es eine Adresse in Österreich, wo sie seeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr willkommen sind :p.

 

Da mein Internet bis vorhin wieder gezickt hat und ich nicht weiß wann es das nächste mal wegbricht.......

Ich war heute nachsitzen und hab die Näma-Abdeckung fertiggemacht.

 

1803188370_Nma-Abdeckung.jpg.6c8f20d13f500e19aa60f6b97e40eb23.jpg

 

1763861912_NmaundOvi.jpg.cc86938aa44b69cb8ed0982ff9a31604.jpg

 

Jetzt passen die Maschinchen auch optisch zusammen :).

 

Ich werd mich auch gleich wieder ins Bett verziehen; hoffentlich kann ich Natascha beim Kaffee wieder Gesellschaft leisten :D.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gebs auf!!! Eine Hose abzukopieren ist doch schwerer als ich dachte :( Wie soll ich den Verschluss und das ganze hinbekommen?? Ich will die Hose nicht zerlegen, das ist die Einzige die wirklich passt!!! :beleidigt

Nö, dann heut eben nicht mehr!!!

Gute Nacht!!

 

Und danke, dass ihr mich und die Stöffchen versteht :D :cool:

Hallo Pega

Wie wärs mit konstruieren statt Schnitt abnehmen ? Ich hab eine Anleitung da (vor ewigen Zeiten eine Woche Kurs zum Lernen :D), Abwandlung auf Stil der Wunsch bzw. Vorlage sollte doch auch zu schaffen sein ;)

Nur wann machen wir das blos :kratzen: ich komm nämlich mal wieder zu gar nix :nix:

 

@Christa

attachment.php?attachmentid=71895&d=1252523817

Die Abdeckung ist Dir super gelungen :super: :klatschen:

 

Genäht hab ich gestern nix, aber ein Buch verschlungen

"Die glücklichen Inseln hinter dem Winde" von James Krüss :)

 

Und heut war auch nix mit nähen, mein Garten hat laut gerufen und da mußte ich hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist ja echt schön geworden!!

ich will doch hoffen, dass ich morgen nicht wieder allein Kaffeetrinken muss:p

bis 06:00 Uhr bin ich online!!

gute Nacht und schlaf gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

@ Kirsten perfekte Stöffchen hast da geholt und dir Recht gebe die konnstest nicht heimatlos da liegen lassen :D Danke dir für das schöne Lied nun geht es auch mir heut wieder gut :D

 

@ Julia *lach* dann bist du auf jeden Fall weiter als ich mit dem Shrug...... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D

 

@ Cucitrice danke dir :hug:

 

@ Anke Glückwunsch an deinen Männe. Und wenn du keine Abnehmer für die schönen Taschen hast ich nehm eine. :)

 

@ Christa tolle Sachen hast da gemacht :)

 

So und nun bin ich wieder wech hatte einen anstrengenden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute ist wirklich ein denkwürdiger Tag! Nicht nur Herrn Puhs Geburtstag, sondern auch mein 37. Hochzeitstag! Wir feiern ja schon seit Tagen ohne Ende, aber ich hoffe, dass jetzt Schluss ist.

 

Am Sonntag war die Großfamilie aus München da, am Montag, meinem Geburtstag, die hiesigen Kinder noch einmal, gestern die Feier mit meinen drei Freundinnen und heute Abend die Feier mit der Gymnastikgruppe. Essen und Trinken für 13 Personen... jetzt bin ich ziemlich geplättet nach diesem Festmarathon und werde morgen nur auf der Terrasse faulenzen (naja, vielleicht mit einem Waschtag verknüpft...:rolleyes:)

 

Anke, viele schöne Taschen hast Du da genäht! War doch zu etwas gut, dass Deine Feundin angerufen hat, wenn man nachher so ein hübsches Teilchen hat :D

 

Christa, wunderschöne Nähmaschinen-Mützchen! Da werden sich die Maschinchen aber freuen! Eigentlich möchte ich auch mal eine nähen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, echt prima Deine Abdeckungen. Sie sehen sehr schick aus.

Du hast mich gefragt ob ich schon von dem Stoff genäht habe. Unter anderem ist mein Bingokleid ein Stück davon. Olivgrüner Jersey.

 

@ Frau Puh dummes Zeug schreibe ich, aber Deinem Mann gratuliert habe ich nicht was ich hiermit nachhole.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch, Herr Puh!

 

Angi, auch Dir und Deinem Mann herzlichen Glückwunsch.

 

Christa, was für hübsche Häubchen...

 

 

Jetzt gehe ich die anderen Seiten noch nachlesen und mir Ankes Taschen anschauen.

Bis dann.

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine, ich denke, dass ich mir einen faulen Tag nach diesem Festmarathon verdient habe. Ich werde ihn sehr genießen, weiß aber noch nicht, ob ich die geplante Faulheit auch durchhalten kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen ,

 

danke für den Kaffee

 

habt Ihr schöne Sachen genäht, sowohl Taschen als auch die Nähma-Haube sind toll :klatschen:

 

Ich habe sehr schönen Stoff hier liegen ( nicht wahr ,Brigitte :D ) und seit gestern ein neues Shirt-Schnittmuster , und heute nicht viel Hausarbeit....

Wenn ich mir nicht wieder den hintern vorm PC plattsitze , könnte es was werden. Mädels einmal kräftig zutreten bitte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Natascha und Martina: Ich war schon mal da um mit Euch Kaffee zu trinken. Dann hat mich mein Internet wieder mal rausgeworfen :mad:.

 

Martina, getreten wird bei uns nicht. Ich klau Dir deinen Kaffee, dann bist Du auch richtig wach und auf Touren :D.

 

Ich wart darauf, daß sich die neue Chemie in meinem Körper breit macht und hoffe, darauf, daß es in die gewünschte Richtung geht. So Medis können ja oft überraschende Nebenwirkungen haben :cool:.

 

Ansonsten plane ich für heute mit den Bettorganizern anzufangen. Die am Boden rumkugelnden Bücher und Zeitschriften nerven.

 

Danke übrigens für das Lob. Den Überzug hat sich die Ovi schon nähen dürfen, als sie bei mir eingezogen ist. Das war ihre erste Aufgabe. Jetzt hab ich nur das Häubchen für die Näma gemacht, war ja noch genug Stoff da.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Angeschlagenen eine Umarmung und ein :bussi:, Angi einen entspannten (Glückwunsch zu 37 Jahren) Tag und Ankes Mann nachträglich von mir :happybirthday:, das ist mir gestern irgendwie durchgerutscht :entschuldigung:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Martina,

für dich war der Kaffee nat. auch. Nur sonst sind topcat und ich am frühen morgen die Alleinherrscher.:)

 

topcat:

da bin ich ja mal auf das Bild von dem Bettorganizer gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ,Natascha, denkst Du...Ich schreib nur nicht jeden Morgen so früh was !

 

Sodele, Haushalt schon fertig , Waschmaschine läuft und jetzt stürze ich mich auf den Shirtschnitt, muß ja auch mal wieder was nähen, sonst flieg ich hier noch raus :D:D

 

Allen einen schönen Tag , bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern wollte ich ja mal so richtig offiziell nachsitzen, mit Startfoto und so. Und was ist? Akku von der Kamera leer! Hat der Lütte sich wohl einmal zu oft das Filmchen angeguckt, in dem er singt :D

Naja, fleissig genäht habe ich trotzdem, aber die Hose ist noch nicht fertig: Bund und Saum fehlen noch! Wenn ich in diesem Tempo weiter nähe, muß der Lütte im Winter nackig rumlaufen. Vielleicht sollte ich doch gleich mal mit ihm in die City gehen und wenigstens ein oder zwei Hosen kaufen :o Oder die nächste wird so ala Jogginghose: bequem und innerhalb einer Stunde genäht! Schaun wir mal, was heute Abend so los ist :D

 

Christa: sehr schön geworden, deine NähMa-Abdeckung! Vielleicht sollte ich auch mal eine machen? Nee, erst mal die dringenden Sachen. Aber das wäre doch auch mal ein Challenge-Thema: NähMa(oder sonst was)-Abdeckung des Grauens (nein, nein, Christa! Deine Abdeckung ist nicht so schrecklich, daß sie schon wieder schön ist! Die ist wirklich schön! So richtig in echt! Aber ich glaube, wenn ich so was machen würde, würde wieder so was rauskommen :p Ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, daß ich meine Original-Plastik-Abdeckhaube noch habe)

 

Angi: ihr kommt aus dem Feiern aber wirklich nicht mehr raus, was? ;) Dann erhol dich erst mal von diesem ganzen Stress.

 

Anke: auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche an deinen Mann!

 

Da fällt mir ein, der Sohn meiner Cousine ist gestern 10 geworden! Geholt am 9.9.99 um 9Uhr per Kaiserschnitt und gewogen hat er auch noch über 9 Pfund! Da waren dann auch noch mal so richtig viele neunen vereint.

 

Martina: auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame:

TRET!!!

Ich hoffe, es wirkt :D Ich habe da übrigens nicht solche Hemmungen wie Christa, vor allem, weil auch ich ab und an mal einen liebevollen (!) Tritt brauche. Und obiger ist mit ganz viel Liebe ausgeführt :D :D :D

 

So, nun muß ich aber arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, ich hab jetzt bestimmt eine gute Stunde gesucht und die Anleitung nicht mehr gefunden :o. Auch in Ankes Linkschleuder nicht mehr. D. h. die Anleitung stammt wohl noch aus Zeiten, bevor unsere alte IG ins Computernirvana entfleucht ist :(. Vllt hat Anke den link noch: war auf VSM Husqvarna Viking unter Bedside Caddy.

 

Tut leid :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, los, Martina, ran an den Speck, äh...Stoff! Ich will Augenfutter sehen!

 

Christa, Deine Abdeckungen sind wunderschön geworden, die dürften auch sofort bei mir einziehen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich meinen Maschinen auch welche nähen (also nie ? :rolleyes:)

 

Ich habe gerade den Thread zum Ragtime-Quilt entdeckt, den Badezimmerteppich finde ich total genial, ich denke, ich habe gerade die ersten Ideen für Weihnachtsgeschenke (und dafür habe ich keine Stoffe liegen und Samstag ist Stoffmarkt :D)

 

Den gestrigen Geburtstagskindern und Jubelpaaren wünsche ich noch nachträglich alles Gute, erholt Euch von dem Feierstress, und uns allen wünsche ich einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau nur kurz mal vorbei. Muss gleich noch vor der Arbeit einkaufen. Sonst meckert die Bande, weil heute Abend nichts da ist.

 

Bin gerade am planen was ich für den Weihnachtsbasar der Schule machen könnte. Zumal ich ggf. 3 Klassen und meinen Volierenstand mit Kleinigkeiten versorgen muss.

Werde mich mal an ein Schnittmuster für Wellensittiche machen. Ähnlich wie die Tilda-Vögel. Nur bei dem Schnabel sehe ich ein kleines Problem.

Dabei müsste ich eigendlich endlich meine Jeans nähen. Und Zeit hab ich sowieso kaum. Was soll das bloß werden?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen donnerstag wünsche ich!

 

@topcat,wunderschöne abdeckhauben hast du genäht,

 

nachträglich alles gute für herrn puhvogel

 

und nachträglich alles gute zum hochzeitstag,angi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja, danke, daß war wahrscheinlich der Einzige link dort, den ich nicht aufgemacht :o :).

 

Sabina, ich hab ihn schon ausgedruckt, ich wollt ihn Natascha verlinken uund hab ihn nicht gefunden :(. Aber danke, ich werd ihn gleich in die Linkschleuder schupfen :D.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...