Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Hi Madels,

 

so die stress Woche ist rum.......... aberich hatte auch viel Spass dabei..... Kiddis können schon niedlich sein auch wenn es 24 Kiddis jeden Tag sind.

 

Ich selber fühle mich zur Zeit irgend wie matt lustlos müde und zum wechlaufen. Ach menno, dabei ist das Wetter doch noch so schön. Sollte eigentlich motivieren, snief. Na ja was soll es hoffe das ihr Eure Motivation behaltet und wünsche Euch weiterhin viel Glück und Erfolg.

 

Und ich habe schöne Sachen wieder gesehen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mir mal einer sagen, was das hier sein soll bzw. für was man das benutzt.

Pour brodeuse ordonnée -

 

Da mein Mann französisch sprechen kann, habe ich ihn um eine Übersetzung gebeten. Das Ding ist dazu gedacht, beim Handsticken die Stickfäden zu sortieren, damit sie sich nicht miteinander verheddern. (Ordonnée = so eine Art Ordnungshalter)

 

Heute habe ich mir ausnahmsweise (leichtsinnigerweise) in einem Lagerverkauf fertige Klamotten gekauft. Drei Jacken... eine Winterjacke und zwei Strickjacken. Das gab es alles sooo reduziert, dass ich nicht widerstehen konnte. TK hat auch gnadenlos zugeschlagen. Mindestens 8 Teile hat sie gefunden. Da ich derzeit nicht nähe, ist das eine schöne und praktische Angelegenheit, aber nur ganz ausnahmsweise... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Da mein Mann französisch sprechen kann, habe ich ihn um eine Übersetzung gebeten. Das Ding ist dazu gedacht, beim Handsticken die Stickfäden zu sortieren, damit sie sich nicht miteinander verheddern. (Ordonnée = so eine Art Ordnungshalter)

 

2) Heute habe ich mir ausnahmsweise (leichtsinnigerweise) in einem Lagerverkauf fertige Klamotten gekauft. Drei Jacken... eine Winterjacke und zwei Strickjacken. Das gab es alles sooo reduziert, dass ich nicht widerstehen konnte. TK hat auch gnadenlos zugeschlagen. Mindestens 8 Teile hat sie gefunden. Da ich derzeit nicht nähe, ist das eine schöne und praktische Angelegenheit, aber nur ganz ausnahmsweise... ;)

 

1) Hm, das kann aber nur für ein ganz kleines Bild gedacht sein :rolleyes:, bei 38 Farben und einem Durchmesser von einigen cm/Farbenstrang seh ich eher schwarz, da kein Gewurschtel zu bekommen..............

 

2) tztz, Angi :eek:. Aber ausnahmsweise gestattet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Stiftrollen sehen doch super aus und die Ordnung wie auf den Fotos, da kann nicht gearbeitet werden.

Selbst mein Tisch ist nicht abgeräumt und wartet nur drauf das ich wieder loslegen kann.:D

Wem das nicht past der braucht ja nicht hinschauen und mein Nähzimmer geht doch niemanden was an.

So ich wünsch euch den frieden der Nacht, ich mach mich für heute platt.:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Na, waren gestern alle Mäuslein in der Disco :D; so ruhig........... bin das gar nicht mehr gewohnt :p.

 

Muß leider heute Vormittag die Wirtschaft unterstützen, der Eiskasten ist leer :o.

Nachmittag soll der 2. Organizer fertig werden.

 

Bei uns siehts nach Regen aus.

 

Ich wünsch Euch einen schönen, entspannten Samstag, denjenigen, die arbeiten müssen, keinen Stress und den angeschlagenen Mäuschen (und den Heimlichmitleser(inne)n natürlich auch) eine :hug: und :bussi: und Durchhaltevermögen (:)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa und auch allen anderen Nähmäusen.

 

Mal schnell noch einen Kaffee hinstellen.:D

 

Allen ein schönes Wochendende und die, die Arbeiten müssen einen ruhigen Abeitstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich Samstag und WE !!!!! Da habe ich mir doch gleich einiges schöne vorgenommen und für eine Sache möchte ich gerne mal eure Meinung, Erfahungen und Tipps hören. Mein Patenkind, 16 Jahre, soll ja einen Schlafanzug bekommen, habe ich ja vor ein paar Tagen schon geschrieben. Keinen normalen Schlafanzug, nöööööö lange Hose und lange Ärmel sind uncool und nööö im Winter ist es für kurze Hose und T-Shirt nicht zu kalt. Man wundert sich dann auch nicht, wenn man öfters krank ist. Ach was!!!

 

Habe mich mal durch div. Burda´s gesucht und habe einen Shortschnitt gefunden. Es ist sogar ein Schnitt für eine solche Hose, also zum relexen. Nun bin ich mir unsicher, ob die Hose nicht doch zu kurz ist also vom Hosenbein her?! Na ja und das Oberteil darf natürlich kein normales T-Shirt sein, nichts so labberiges und weites, ahhhh KIDS!!!!! Den Shirtschnitt habe ich schon einmal genäht und er ist körpernah aber nicht Pellenähnlich. Nun mach ich mir als fürsorgliche Patin hihihihihi meine Gedanken, ob das im Bett nicht unbequem ist wenn körpernah und V-Aussschnitt weiß ich auch nicht so recht (rausfallen kann nichts hihihihihi, gut dass sie das nun nicht lesen kann :D) Könnt ihr mir bitte helfen?! Ach ja und ob die beide Schnitte zusammen eine gute Kombi sind, der Stoff wird ein T-Shirtstoff von Trigema sein. Auf den Stoff soll noch auf Hose und Shirt ein Bunnyhase kommen, ist der auf dem Shirt nicht dann zuviel. Ich meine wegen Ziernähte an Schulter etc.Ohhh Fragen über Fragen............

 

Euch allen einen schönen Samstag, hier ist es schön abgekühlt aber die Sonne scheint. Ich werde heute Herbst-Wintervorbereitungen machen, also Winterbettzeug ausschütteln und lüften, ach und meine Autositze die durch meine Schusseligkeit im letzten Winter (Einkaufskorb etc. auf den Boden gestellt und dann Schmutzkränze auf die Autositze gemacht) verschmutzt wurden wollte ich die ganze Zeit schon reinigen. Nun wird es wirklich Zeit denn sonst trocknen sie nicht mehr so gut. Na ja und der HH will auch bewältigt werden, daneben auch noch Gesangsübungen und Notenlehre (päh will mich davor am liebsten drücken aber geht nicht). Ich freu mich schon auf´s nähen und morgen singe ich für eine Feierlichkeit in der Kirche. Ach das WE kann so schön sein und ein solches wünsche ich euch nun

 

Liebe Grüsse

Chero

Shirtschnitt.jpg.7f6ee9033063cd38caa0cde974dfdfb8.jpg

Shirtbild.jpg.d0d9a547bb82ccb4f732a7951d3338d6.jpg

Shortschnitt.jpg.1d6d806ed4e750fb57df138dc0c5a406.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nach dem die Urlauber sich für heute Plön, Eutin und noch son Kaff vorgenommen haben bin ich schon stolz wie Bolle, dass ich es bis zur Apotheke geschafft habe :o

 

 

Heute werd ich einige BH´s flicken die drohen ihre Bügel zu verlieren. Ich werd wohl einfach ein Stück Bügelband über die Stelle nähen die defekt ist. Oder?

 

Ausserdem weiß ich jetzt wie ich meine Vasen verschönern kann:

 

Design*Sponge diy project: argyle sock vases

 

Herrn Puh´s Wasch-Flash beginnt und ich muss ihm jetzt die Jeans überlassen die ich grad an hab :eek: Und Nähzimmer ist jetzt mal grad nicht.....da wird gleich gesaugt!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

genäht habe ich , jawohl ! Aber zu blond , Fotos einzustellen :o, was man gleich verlernt , wenn man mal 3 Monate nicht näht und somit auch keine Fotos braucht ... Also , die kommen dann später, wenn Göga mit Rasenmähen fertg ist .

Frau Puh :

Das 3. ist bestimmt Malente , schönes Wildgehege da . Eutin ist meine Heimatstadt , obwohl mich niemand mehr da hinzieht , habe ich noch regelmäßig Heimweh , aber 2 Tage reichen dann wieder , um mich wieder für Jahre zu kurieren :D (also Besuch gerne , aber wohnen möchte ich da wohl nicht mehr ). Aber prima zum Urlaub machen , so landschaftlich gesehen ...

 

Allen einen schönen Tag , ich beruhige mich jetzt erst mal wieder ;) (IG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero ich würde die Shorts auch etwas länger machen, das Shirt ist ideal zum schlafen.

Anke die Apo. scheint etwas weiter zu sein, das du selber stolz sein kannst! Noch schaff ich auch nicht viel, aber jeder Tag sollte man meinen das es Berg auf geht!;)

Kirsten freu mich für dich das du TK nach Hause holen kannst! Sag ihr bitte gute Besserung von mir!

 

Wir haben eben unsern Werksverkauf besichtigt. Himmel mit den Preisen wird der so manchen Fleischer kapput machen. Dabei hab ich nur die hälfte gesehen.:D

 

Hab mal eine Frage: kennt einer von euch die Switch Brillen?

So jetzt werde ich die Sonne ein wenig nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, weiterhin gute Besserung für deine Tochter.

 

Pega, daumendrücken, dass es deinem TK bald wieder besser geht.

 

So, jetzt noch schnell in die IG und dann raus in den Garten.

 

Ach ja: vorher stell ich noch eine Kanne Kaffee plus laktosefreier Milch und Zucker (für die Süßen) hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro für den Kaffee, dafür stell ich heute einen Mohnguglhupf dazu :). Hatte einen Anfall und hab gebacken :D.

 

Im Anschluß werd ich jetzt den 2. Bettorganizer fertig machen.

 

Kirsten und Pega, daumendrück, daß es den TK bald besser geht.

 

Wünsch noch einen schönen Nachmittag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Lieben,

 

Angel ich habe Dich noch nicht begrüßt ich hole es hiermit nach.

Ich freue mich sehr das Du wieder da bist.

Ich schicke Dir heute noch eine PN.

 

@ Anke Prima es geht nach vorne.

 

@ Chero ich würde die Hose etwas länger machen, aber ich glaube eher Dein Patenkind möchte sie so wie auf dem Schnitt zu sehen ist.

Die Bunnyhasen würde ich auf dem Shirt auf die linke Seite kleiner darauf nähen und auf der Hose etwas größer, dann bildet es eine Einheit.

 

Ich war heute so dumm und habe mir selber viel Arbeit gemacht.

Ich wollte einen neuen Filter in die Dunstabzugshaube legen, dann mußte ich sie ja vorher putzen, dann hatte ich heute Blumenkohl Auflauf der ist drüber gekleckert (ich habe die Form zu voll gemacht), dann durfte ich den Herd auch noch putzen. Und weil ich so schön dabei war, mußte die Mikrowelle und der Kühlschrank auch noch daran glauben. Noch bin ich nicht fertig, aber ich mußte erst mal eine Tasse Cappu. trinken. Den mach ich immer in so einer Art Suppentasse, da dauert das Trinken etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein paar hilfreiche Tipps habe ich ja schon bekommen und euch dreien sag ich mal gaaaaaaaaaaanz lieben Dank!!! Wenn man so hin und her gezogen ist da sind solche Tipps schon sehr gut.

 

@Kirsten: ohhh super, dass deine Tochter nun wieder zu Hause ist. Da fühlt sie sich bestimmt schon viel wohler und es geht ihr auch besser. Sag ihr mal ganz lieben Dank für den Tipp und sie soll wieder schnell gaaaanz gesund werden. Euch zu Hause ein schönes Wochenende und ein tolles Treffen. Gegen Kartoffelsalat hätte ich mometan auch nichts, habe nämlich Hunger :D

Also so lange wie deine Tochter will meine Patenkind den Short nicht haben aber ihr habt schon recht ich werde den Beinteil verlängern und auf Wunschlänge ggf. kürzen. Ja ja ja die Näharbeiten gehen mir nie aus :D

 

@Christrose: der Bunnyhase wird nicht appliziert sondern aufgebügelt mit Flockfolie. Nun grübele ich schon, denn ich wollte auf das Shirt einen großen und auf das eine Hosenbein einen kleineren machen, also genau umgekehrt.

 

@all Ich habe gerade einen Schnitt für meinen Lieblingsrestestoff gefunden, Drückt mir mal die Daumen, dass ich aus diesem dieses Shirt noch bekomme.

 

Irgendwie ist es hier, wie so oft am WE, sehr ruhig. Es hat wohl jeder einiges um die Ohren und genießt die Sonne. Jetzt genau ist das Wetter so, wie ich es liebe. Werde mich nachher mit Buch auf die Terasse verziehen und es mir gut gehen lassen.

 

Sind denn noch andere fleißig oder seid ihr alle krank, verplant, k.o., on tour bzw. einfach mal faul?

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis eben im Garten am werkeln. Pflanzen zurückschneiden und ein Beet unkrautfrei machen. Da muss jetzt noch Kompost rauf und dann will ich die Tage Erdbeerableger pflanzen. Ich weiß, es ist eigendlich zu spät, aber ich lass an den Mutterpflanzen genug dran, dann kann ich notfalls im Frühjahr nachpflanzen. Und das Beet wird dick mit Stroh gemulcht, was ja auch gut wärmt.

 

Jetzt brummt mir der Kopf. Ich hoffe, dass gibt sich wieder.

 

Meine Kleine kam eben und erteilte einen neuen Nähauftrag: die BH's sind schon wieder zu klein. Das Kind hört derzeit einfach nicht auf zu wachsen und zwar in alle Richtungen. :D Und entsprechend benötigt sie derzeit so einiges, trotz geerbter Sachen von der großen Schwester. Also werde ich wohl nachher mal Bestandsaufnahme machen und für den Stoffmarkt nächste Woche vorplanen.

Mädels, der Abend ist gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war die Tage eher im Garten als an der Näma zu gange ;)

Heute hab ich fast den ganzen Tag draussen gewurschtelt :D

 

smilie_ga_016.gif smilie_ga_022.gif smilie_ga_003.gif

 

Ich hab endlich nachdem ich beim jäten und sauber machen einen freien Platz im Beet entdeckt habe meinen Hibiskus eingepflanzt.

Den Phlox geteilt und umgepflanzt, den Rasen vertikutiert.

Puh :cool:

 

@Anke

Schöne Stifterollen :super: und nachträglich noch Herzlichen Glühstrumpf an deinen Mann

 

:hug: An alle die es mal brauchen :hug:

 

@Angel

Schön das Du wieder hier bist :hug:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich hatte heute das gleiche Programm wie Du! Auch ich habe etliche Stauden zurückgeschnitten, aber nicht gejätet. Der Boden hier ist zu trocken, denn es hat seit Wochen nicht geregnet. Eigentlich wollte ich noch meine neuen Stauden auspflanzen, die ich zum Geburtstag bekommen habe, aber ich kam in diesen Boden nicht hinein. Deshalb bleiben sie in den Töpfen jetzt so lange stehen, bis es endlich mal regnet. Mal sehen, wie lange das dauern wird!

 

Fein, Fr. Puh, dass Du schon alleine Ausflüge zur Apotheke machen kannst. Weiter so! :super:

 

Angel, auch Dir gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ihr seit alle im Garten am Wusseln und ich hab gerade am ein paar Handtücher aufgefalten, im sitzen so aus dem Trockner raus.

In meiner Mauer haben auch meine Hortensien nicht überlebt und auch sonst so einige Pflanzen, die wohl nicht genügend Wasser hatten.:mad: Dafür standen meine Orchiden im Wasser, obwohl ich gesagt hatte das Küchenfenster wird nicht gegossen.:mad:

Aber dafür hab ich heute auch mal wieder Zeit fürs Aquaristik Forum gehabt und einiges aufgearbeitet. Durch euch hatte ich doch wenig Lust dazu und hab immer nur das nötigste gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir uns hier nicht ganz ins Garten- oder Fischforum verwandeln :D..........

 

Ich hab die Organizer fertig:

 

683730859_Bettorganizer1.jpg.75047752ab1d07e8398636206f1a75e1.jpg

 

zum Beweis, daß ich wirklich 2 gemacht hab :p:

 

249439574_Bettorganizer2.jpg.21a4a7707413e219dc135ccd343a4a7f.jpg

 

Damit ist wohl klar, welchen Stoff ich für die neuen Vorhänge im Schlafzimmer vorgesehen hab :rolleyes: :).

 

Jetzt werd ich ein Runde lesen und dann wieder reinschauen, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich hatte heute das gleiche Programm wie Du! Auch ich habe etliche Stauden zurückgeschnitten, aber nicht gejätet. Der Boden hier ist zu trocken, denn es hat seit Wochen nicht geregnet. Eigentlich wollte ich noch meine neuen Stauden auspflanzen, die ich zum Geburtstag bekommen habe, aber ich kam in diesen Boden nicht hinein. Deshalb bleiben sie in den Töpfen jetzt so lange stehen, bis es endlich mal regnet. Mal sehen, wie lange das dauern wird!

Du glaubst nicht was das teilweise gestaubt hat beim vetikutieren *puh*

Und fest war der Boden auch, ging gerade so, so allmählich reagiert der Boden auf die Kompostbeigaben :D ist aber halt doch sehr lehmig und dann bei Trockenheit wie festgebacken, Spaten reinstechen, ne nix da ein fester Tritt und zwei drei mal noch hinterher draufgehauen dann vielleicht :rolleyes:

auf Regen warte ich auch sehnlichst, sonst schaff ich den Gemüsegarten nicht :( :rolleyes: :hug:

 

Oh man ihr seit alle im Garten am Wusseln und ich hab gerade am ein paar Handtücher aufgefalten, im sitzen so aus dem Trockner raus.

 

Angel dafür bin ich aber auch reichlich geschafft und werd heute abend nicht mehr viel machen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Abend,

 

zum Schreiben bin ich nicht gekommen, aber zum Nähen!

 

Das ottobre-Panty durfte gestern schon Probereiten, und ich kann nur sagen: Wunderbar!

(Endlich warme Winter-UH in Sicht)

Und, obwohl ich ja gar nicht so der berüschte Typ bin, habe ich heute meinen ersten Spitzen-Slip angefangen. Zugeschnitten und beim VT schon die Spitze aufgenäht und unterschnitten. Gefällt mir bisher ganz gut.

Wenn ich mal Lust dazu habe, stelle ich noch ein paar Fotos ein, vielleicht nächste Woche, dann gehören die Nächte mir mal wieder alleine :mad:

Bei uns ist es schrecklich kalt und schon richtig herbstlich, den Garten werde ich mir in den Herbstferien vornehmen, dann kann ich ja nicht arbeiten gehen, weil die Jungs zu Hause sind, und ich habe größere Ausgrabungen vor...

 

Das weiße Nähzimmer ist durchaus ausbaufähig (also einfach ein bisschen was herum streuen und fallen- bzw. liegenlassen), aber aus dem ersten würde ich nur das gefüllte Stoffregal nehmen, brrrhhh...

 

Und jetzt komme ich auch mal dazu, Dich, liebe Angel, wieder-herzlich-willkommen-zurück zu heißen! :hug:

 

Im Moment hat der Wäsche-Virus wieder heftig zugeschlagen, plane schon feine Nachthemden, OmG.

 

Jetzt noch ein bisschen fleißig sein, ach ja, einen neuen Schal für meinen Mann habe ich auch angefangen, den letzten hat er ja versaubeutelt :rolleyes:

 

Schönen Abend noch und spätestens bis morgen!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...