Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

 

AnneQ, Du willst wohl mein mit UH gefülltes Körbchen toppen :D :eek:.

 

Also, ich fülle meine Körbchen selber, ich stopfe die nicht mit UH aus :D Aber Du ja auch nicht, haben wir nicht nötig...Aber ich weiß schon, was Du meinst. Ich mag die gekauften echt nicht mehr leiden, außerdem muss der Stoff ja mal verarbeitet werden, von dem cremefarbenen Interlock-Jersey habe ich nur 8m, das reicht für ein paar Höschen :)

Wie geht mit den BH's voran? (duckundweg)

 

 

Brauchst Dich nicht ducken, der nächste ist schon in Planung, und das dringend :p benötigte Zubehör ist schon so gut wie auf dem Weg zu mir, aber nur ein kleines Päckchen...

Gummis etc. sollte frau nicht auf Vorrat kaufen, bevor die noch leierig werden vom Liegen, außerdem hätte man sonst auch keinen Grund, noch dies und das dazu zu legen. Wohnt ja nicht jede nebenan, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natascha, falls mein Internet nicht spinnt oder ich verschlafe: gerne :)!

 

AnneQ, mein UH liegen tatsächlich in Körbchen :p und die anderen Körbchen gestapelt daneben :p.

 

Und bevor sich unser Küken wundert: davon und davon reden wir :D, nur als Beispiel.........

 

Gute Nacht :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin gerade erst heimgekommen, ziemlich groggy vom Fahren und werde heute nicht mehr nähen, aber hier auf jeden Fall noch ein bisschen herumstöbern und nachlesen. Werde mein Zwischenprojekt also auch erst morgen zuschneiden können, aber das Schöne ist, ich habe morgen frei und kann ganz gemütlich damit in den Tag starten, hach.... und supersonnig soll es auch werden, doppelhach... Schöööön... So, genug geschwärmt und Euch den Hals langgemacht. Ich geh mal schauen, was in den letzten Tagen hier so passiert ist. Kam ja vorlauter Rüsselseuche, Arbeit und Autobahngucken nicht so dazu.

 

Bis später

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass ich unseren Geburtstagskindern noch nicht gratuliert habe! Ich hoffe Ihr verzeiht einer dieletztenTageargrüsselseuchengeplagten Nähmaus die "leichte" Verspätung....

 

 

Liebe Angi, liebe Tanja!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Ihr Lieben, fühlt Euch mal ganz doll gedrückt und auf in ein neues, gesundes und spannendes Lebensjahr mit ganz viel Zeit für Euch, Spaß und wundervollen Erlebnissen!:hug:

 

Christa, weiterhin gute Besserung; ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert...

 

ich stöber noch ein bisschen in der IG und schau vielleicht noch einmal rein. Falls nicht, schon mal von mir Gute Nacht.

 

B.

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha bitte nicht zurückhalten.:entschuldigung:

Ein bischen Spaß muß sein.:bussi:

Mir ging es vor Dir nicht anderst,alles kann man nicht wissen.

Aber ich finde es niedlich.:hug:

Nicht böse sein.:frieden::frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder da. Hätte die SER-Sitzung fast vergessen. Bin wohl doch noch nicht so richtig fit. Aber das wird schon. Und dann leg ich wieder richtig los. Am 27.11. ist Weihnachtsbasar, da könnte ich doch... Stifterollen, Maniküretäschchen, Herzbeutel und sogar Eulen... :rolleyes:. Meine Familie wird mich mal wieder für verrückt erklären, aber was soll's. Gute Resteverarbeitung.

Apropo Resteverarbeitung, die Bilder von meinen Maniküretäschen kommen morgen. Hab es heute nicht geschafft.

So, jetzt geht's nochmal in die IG und dann in die Heia.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema, etwas ist so häßlich, dass es schon wieder schön ist......Das hier wird Deine neue Winter-Mütze:

 

Hey Hey Wickie, hey Wickie hey,

wir segeln mit dem Wind.

Hey Hey Wickie, die Wikinger,

sind hart am Winde dran.

Hey Hey Wickie, hey Wickie hey,

 

ganz passend zum neuen Kinoprogramm:D

 

Grüßle Regina

P.S. Auch von mir viele Güße an die Geburtstagskinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Natascha, ich klau Dir einen Schluck, meine Maschine gluckert noch :p.

 

Da Dir die Frage nicht beantwortet wurde (Du könntest auch den alten Fred suchen :rolleyes:): Iris ging genau beim Huhn nähen die Näma ein. War dann total unglücklich und hat von lieben Nähmäusen Ersatzhühnchen bekommen :).

 

So, ich hab jetzt Vormittag den nächsten Termin. Um mein Seelchen zu erfreuen, werd ich anschließend bei Angelika vorbeischaun. (nix kaufen, Kaffee trinken, hihi).

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine Umarmung und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,Nähmäuse ,

heute soll es ja noch mal richtig warm werden , da freu ich mich drauf .Bald ,ja bald kann ich wieder nähen....Ich bin dabei, die ganze Wohnung auszumisten, alles was mir nicht mehr gefällt, oder nicht passt ( Kindern), fliegt raus. Einmal tabula rasa , das tut richtig gut .Danach kommt das Nähzimmer dran , da wirds genauso gemacht,jawohl , obwohl alles was Doro da nähen will, könnte ich ja auch nähen aus nicht so geliebten Stoffen ....

Schönen Tag an alle :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau! Meine zwei Trosthühnchen, die ich dann von ganz lieben Nähmäusen bekommen hab, weil ich meines nicht fertig machen konnte, gackern übrigens schon die ganze Zeit hier bei mir im Esszimmer! :hug:

 

ÜBRIGENS: Ich hab es doch gestern wirklich geschafft meine Ovi zum Nähmadoc zu bringen. Bin richtig stolz, dass ich sie nur 1 Tag im Auto herumgefahren hab.:D....im Flur in der Transportkiste stand sie eine ganze Woche :o!

 

Zum Nähen bin ich gestern leider überhaupt nicht gekommen und heute komm´ ich warscheinlich auch nicht dazu, weil wir auf dem Burzeltag meiner Nichte eingeladen sind *örks*. Ich muß mir mal ne richtige Handarbeit zulegen, die ich dann immer mitnehmen kann, wenn es langweilige Unterhaltungen gibt (und das wird heute warscheinlich wieder so!!!).

 

Vielleicht schaff ich es heute früh ja noch, den dritten Gummi an den String zu nähen......*kopfschüttel* Menno, bin ich einen Schnecke geworden!

 

Oh je, und irgendjemand hat doch die Steuererklärung erwähnt.....*nochmal örks* .... die muß ich auch noch machen.....ich frag mich manchmal, wozu ich einen Bilanzbuchhalter zum Mann hab, wenn ich schon immer die Steuererklärung mach´.

 

Ich wünsche allen Nähmäusen einen wunderschönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse,

 

gestern habe ich natürlich nicht mehr genäht, sondern bin, wie sollte es auch anders sein, an Sohnes Bett eingenickert und danach direkt ins eigene hinüber gewankt (nein, nein, die Zähne habe ich schon noch geputzt und abschminken muß auch sein). Was trauere ich den Zeiten nach (und sehne sie wieder herbei), als es noch hieß: wickeln, singen, lesen, noch mal singen, gute Nacht und raus und der Lütte lag dann in seinem Bett, bis er eingeschlafen war. Jetzt muß ich wenigstens den Kopf durchs Gitter stecken - reichlich unbequem - damit er an Ellbogen oder Ohr pöseln kann. Seufz!

 

Ich habe ja die Hoffnung, daß es sich irgend wann wieder gibt. Nein, eigentlich bin ich ziemlich sicher, daß er das mit 18 nicht mehr möchte :D Aber bis dahin sind es noch 16 Jahre hin - RIESENSEUFZ! :D :D :D

 

Oh, ja, Natascha, die Challenges :D Meine erste war der Klopapierhalter des Grauens (und ich bilde mir ein wenig ein, daß ich diese Challenge quasi Schuld bin von wegen Mutprobe und so! Bitte, nehmt mir nicht meine Illusion so wichtig zu sein :D)

Die machen wirklich super Spaß, habe damals sogar den Förderpreis für die Erhaltung der Klopapierkultur gewonnen! Falls du mal gucken möchtest: hier :D

 

So, Mädels, jetzt muß ich aber ran an die Arbeit! Nachgesessen wird (hoffentlich) heute Abend. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der Hammer.

Wieder so etwas was so häßlich ist, dass es schon wieder in ist.

Da muss ich mich ja ganz schön anstrengen, ich hoff, mein Vorstellungsvermögen reicht aus.

Ich fliege in der Zwischenzeit ja noch auf Hochzeitsreise. Hoffentlich schaff ich das zeitlich.

 

 

P.S. Das Kücken fängt jetzt schon an zu jammern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im Mai geheiratet. Wollt aber gern die Hochzeitsreise mit meinem runden Geburtstag zusammenlegen. Wir wollten wegen der riesen Familie nicht 2 mal feiern. Der kleinste Kreis zur Hochzeit waren 55 Personen.

 

Ich muss doch schon mal das Jammern üben, damit ich mithalten kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen.

Hier scheint die Sonne und es wird wohl nochmal ein richtig schöner Tag. Also werde ich den Nachmittag im Garten muckeln.

Natascha: Gejammert wird nicht, nur vorgegauckelt:D.

Ich hab ja auch noch keine Challenge mitgenäht, aber das bekommen wir doch locker hin.

 

So nun geh ich an die Mangel. Einige Stoffe müssen dadurch neben dem üblichen Haushaltswäscheberg.

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute bin ich etwas früher aus dem Quark gekommen und es schon geschafft zu spülen :D Im sitzen zwar und auch nur die Frühstückssachen, aber ich hab gespült :p

 

Mein Mann hat heute Geburtstag und ich hoffe inständig, das meine Freundin ihre verzogenen Wätze zu hause läßt....oder erst gar nicht kommt :D Aber ich glaub, sie hat beim letzten Mal gepeilt, dass ich ihre Sprößlinge einfach nur unterirdisch finde.

 

Ich werd jetzt noch ein paar Stifterollen für den Basar nähen.

Natascha wollte ja mal die Taschen sehen, die ich nähe. Ich zeig Euch mal die aus Giraffenplüsch:

 

807259112_Stoff142.jpg.77ea841d9620922d7526951a63a5c707.jpg

 

Nein!! Es ist keine Gretelies!!! Sie hat zwar einen ähnlichen Schnitt den ich mal vor Urzeiten in einem amerikanischen Blog gefunden hab und ein wenig modifiziert habe, sieht aber fast so aus. Diese hier hat in der Mitte eine dicke Falte (Ich hoffe, man kann das wegen dem Muster sehen) während man die Gretelies ja elogant anreiht. Das geht schneller von der Hand.

 

So, jetzt such ich mal Stoffrestchen und zieh mit meinen Buntstiften mal ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tasche Anke,uns ganz ,ganz liebe Grüße an Herrn Puhvogel,(Soll ich im einen Stoffcoupon schenken?:D)

 

An alle anderen.

Mädels ich habe mich über eure Beiträge seid gestern schlapp gelacht,echt super.

Genäht habe ich gestern nachmittag 2 Nähte und die waren dann falsch,zum auftrennen hatte ich keine Lust mehr,deswegen liegt der Kram hier jetzt nur blöd rum.Abends ,bzw. nachts bin ich dann noch nach Köln/Bonn gefahren und habe Urlauber am Flughaben abgeholt(eigene Familie,bin kein kein Taxi;))Als ich dann um halb 2 in der Heia lag,war ich fertig.Heute morgen dann um 5 Uhr wieder raus ,wecken und Frühstück für die Riesenzwerge machen und wieder ins Bett verschwinden.Dann haab ich doch glatt bis halb 12 gepennt.:mad:

Naja ,jetzt gehts wieder.

gruß

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hätt ich gern:klatschen::klatschen:

ich zieh sie mir auch auf den Kopf und sing wieder, dass ich ein Tintenfisch bin........versprochen!!!!

 

Guten Morgen!

 

Heute bin ich etwas früher aus dem Quark gekommen und es schon geschafft zu spülen :D Im sitzen zwar und auch nur die Frühstückssachen, aber ich hab gespült :p

 

Mein Mann hat heute Geburtstag und ich hoffe inständig, das meine Freundin ihre verzogenen Wätze zu hause läßt....oder erst gar nicht kommt :D Aber ich glaub, sie hat beim letzten Mal gepeilt, dass ich ihre Sprößlinge einfach nur unterirdisch finde.

 

Ich werd jetzt noch ein paar Stifterollen für den Basar nähen.

Natascha wollte ja mal die Taschen sehen, die ich nähe. Ich zeig Euch mal die aus Giraffenplüsch:

 

[ATTACH]71865[/ATTACH]

 

Nein!! Es ist keine Gretelies!!! Sie hat zwar einen ähnlichen Schnitt den ich mal vor Urzeiten in einem amerikanischen Blog gefunden hab und ein wenig modifiziert habe, sieht aber fast so aus. Diese hier hat in der Mitte eine dicke Falte (Ich hoffe, man kann das wegen dem Muster sehen) während man die Gretelies ja elogant anreiht. Das geht schneller von der Hand.

 

So, jetzt such ich mal Stoffrestchen und zieh mit meinen Buntstiften mal ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hätt ich gern:klatschen::klatschen:

 

 

Natascha, frag mal maja was passiert, wenn man sowas hier sagt ;)

 

@ Melanie: Ich mach mir schon richtig Sorgen, was passieren könnte wenn ich die 4 Wochen in Reha bin und meinem Mann hier mit meiner Nähmaschine allein lasse. Ich hab jetzt schon ein Stück im Regal frei geräumt um seine Stoffe darin zu türmen und als ich letzt den Gretelies-Nähwahnsinn hatte und ihn danach bat die Stoffreste vom zuschneiden weg zu schmeißen meinte er doch glatt entsetzt:

 

:eek: ALLE??? Da kann man doch noch was von machen!!

 

Und n Ei!! Also ehrlich, so langsam wird er mir unheimlich!!

 

Meine Stifterolle ist auf unglaubliche Weise zur Birdie mutiert :D

Als ich da so saß und brütete kam das hier dabei raus:

 

1737467067_Stoff143.jpg.781d5e94178a9fc280b58a120f8525d8.jpg

 

Badetasche für die Reha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habe gestern den ganzen Abend darüber gegrübelt, wie den nun der Quilt (nicht Kilt;) ) ausgesehen hat. Bin mir immer noch nicht ganz sicher. Alzheimer lässt grüßen. Hätte doch fragen sollen, ob ich ein Foto machen darf grummel motz.

 

Außerdem nervt meine (ich übernehm jetzt mal dieses Wort weil ich es so klasse finde) Rüsselpest. Und dieses warme Wetter passt erst recht nicht zu meiner Schnoddernase. Und wenn ich schon mal am mosern bin: meine Freundin und ich gehen am Freitag zum Konzert. Und was ist: sie hat ein Meet and Greet gewonnen. Klasse, ich bin (wie immer) die Fahrerin und steh' draußen vor der Tür wie doof nörgelmosermotzschniefallesaufeinmal

 

So jetzt gehts mir besser, sorry.

Gehe jetzt in mein Nähzimmer und überlege mir, wie man einen Saunagutschein für ein Ehepaar am schönsten verpackt. Hat eine von Euch vielleicht eine Idee?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha.....frag sie ruhig :D Maja beißt im Allgemeinen nicht :p

 

Eben hat meine Freundin angerufen (die mit den ***-Pänz) und ich hab mich echt total aufgeregt (ihr müßt wissen, sie ist BLOND, so richtig mein ich....auch im Gehirn!! Da hilft es auch nicht mehr, sie richtig rum aus Gleis zu stellen!!)) dass ich zur Beruhigung gleich noch ne Birdie genäht habe.

 

708456710_Stoff144.jpg.836f8f12ea6f4ca4a5875fbd273cfaae.jpg

 

Die werd ich verschenken!

 

Jutta: Wenn Deine Freundin clever ist, dass besteht sie darauf, dass ihre Chauffeuse mit kommt! Oder soll ich Euch meinen Rollstuhl leihen? Dann ist es ja nur normal, dass eine Begleitperson dabei ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Schön langsam meld ich beim Arzt an :D. Hab heute rund 4 Stunden dort verbracht. Und einen Terminkalender schlimmer als jeder Manager :p. Aber, zumindest im Augenblick, gehts mir besser und das ist schon ein Erfolg über den ich mich freue.

 

Jetzt haben wir zum Glück schon gegessen und der Kaffee wird auch bald gluckern.

 

Schöne Grüße von Angelika soll ich bestellen. Sie versinkt augenblicklich in Arbeit und Stoff, Spitzen und Zubehör.

 

Jaaaaaaaaa, noch was ganz Wichtiges: Danke liebe Nähmaus für Deine liebe Karte!

 

Jetzt werd ich noch die gefühlten 2000 Beiträge seit in der Früh überfliegen und dann wieder reinschauen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: Sie will Krücken mitnehmen und so tun, als wenn.... Sie kann dann nicht ohne ihre Taschenträgerin auskommen:D Rolli wäre auch nicht schlecht. Aber wir wollen ja in die erste Reihe (Stühle sind da). Rollis sind immer weiter hinten.

Glaube aber nicht, dass es klappt. :o

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...