Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähwütigen!!

 

Es regent!! Nein ....es gaucht!! Eben im Radio: Unwetter-Warnung!! Es kämen noch schlappe 30 Liter pro Quadratmeter!! Brauch ich sowas?

 

Ich glaub mal nicht! Mein armer Hund, das wasserscheueste Wesen auf dem ganzen Erdball ist total ausser Rand und Band! Der findet das ober doof.

 

Irgend jemsnd fragte, ob ich noch an Walk interessiert sein *Kopf kratz...wer war das?* Wenn Du ein Fitzelchen für so eine Kosmetiktasche übrig hast (man braucht ein Stück von 20x30 cm) dann wäre ich sehr glücklich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • FrauPuhvogel

    30

  • 1babymaus

    19

  • Joosie

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:eek: Huch!! Dann sollte ich gleich mal das Postfach konsultieren! Unsere Postdame ist leider so dämlich und stopft alles was meinen Namen trägt da rein, obwohl nur reine Postfach-Sachen da hin sollen.

 

Das macht mich ja jetzt wieder gaaaanz neugierig:D Oh...ein Sonnenstrahl trifft mich bei diesem ekligen Wetter.

 

Lass Dich schon mal knuddeln!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat es geklingelt!! Im ganzen Haus!!

 

Draussen stand mein sehr geschätzter Herr Postbote:D Schon im Flur hab ich ihn gesehen!:p So dachte ich...jetzt kannst Du ihn mal aufklären! So von wegen Schneedi schickt Dir was.

 

Also freudestrahlend die Tür aufgemacht und.....

 

Mein Postbote überreicht mir ein Paket, macht eine Verbeugung und wech war er :confused:

 

Sollte die Hühneraktion doch tiefgreifende Wunden in seiner Seele hinterlassen haben?? Ich mache mir echt Sorgen!

 

Liebe Kirsten!! Ganz ganz ♥lichen Dank!! Ich bin total begeistert!!:hug: Die Farben sind oberklasse und ich werd mich sicherlich mal rewangschieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute nur mal schnell gelesen und trotz vielen anderen Dingen habe ich viel genäht:D

1 Jacke für den Herrn Schwager gekürzt an den Ärmeln(grusel),ist nichts für mich;)

Die 1. Hose für Junior fertig und gleich noch ein UFO-Shirt für ihn beendet.

Hose von hinten wollte er nicht mehr zeigen

 

Ich hoffe allen gehts wieder gut,bis auf die blöde Warterei,lenk dich bloß gut ab ,Joosie...

Bis später

Martina

P1020265.jpg.666336bd49e7a87bc3183c39c514c01e.jpg

P1020266.jpg.9514e14d7e5d1a786d77559ebc8eeca2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martina...mir gehts grad super:p *Stöffchen streichel*

 

Dieser Aufbügler ist ja klasse!! Damit ist er bestimmt der Star inne Schule!

 

Ich such ja immer noch nach dem dicken Fliegenpilz zum aufbügeln. Vielleicht hab ich ja am Sonntag auf dem Stoffmarkt Glück.

 

Meine Zipfeljacke hängt hier so unvollendet rum und ich sollte mich wohl mal an die NäMa machen:o Oder ich nehms als Dienstags-Aufgabe....das erscheint mir grad clever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich keinen Stoff für die Tasche:mad:,wollte mir eine Arbeit sparen und gleich die Tasche für die Nichte nähen(indischer Stil)und ich habe 0 Ideen und keinen Stoff:confused:,habe schon im ebay gesucht,aber Sari-Stoffe sind mir zu dünn ,sie will was buntes ..verhärm

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh...Sari-Stoff *träum*

 

Aber bunter Stoff dürfte doch zu kriegen sein. Zur Not kannste ja auch nach bunter Bettwäsche ausschau halten. Da müßte sich doch was finden.

 

Hier was für die, die sich ärgern, weil wir Taschen und keine Tisch-Sets nähen*prust*

 

 

Design*Sponge s handy lunch bag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das ist die perfekte Kombination!

 

Jeder kann so sein Büggel schnüren und man kann, wenn man sie aneinanderknöpft ne Picknic-Decke draus machen*brüll*

 

Also DREI Fliegen mit einer Klappe geschlagen!! Wenn jetzt auch noch jeder ein Bettjäckchen dazu trägt ist es doch die Krönung, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grööööhl* Annemarie:D Und für den Fall, dass wir in der freien Natur mal dringend was erledigen müssen haben wir den KpHdG dabei!! Besser ist das mal!

 

Ich hab eben noch ne Weile Stöffchen gestreichelt und mich dann an die NäMa gesetzt um ein Kosmetiktäschchen ohne Streifen zu nähen. Gemeinerweise ist es Doubleface-Walk :D und ich mußte etwas meditieren welche Seite ich nehme! Ich hab mich für die orangene Seite nach Aussen entschieden. Das Nächste wird dann rot:p

 

Julia hat schon recht! So ohne Füllung sehen die was schlapperig aus. Aber dieses hier find ich BILDHÜBSCH!!:D

 

1588226069_stoff126.jpg.a2b3032dfd34e912ff35326e72fcf811.jpg

 

Da werd ich mein Nagel-Etui reinstecken das ich immer in der Tasche hab.

Ach...was bin ich fröhlich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man dann mal was in Frau Puhs Tasche sucht, kommen da lauter kleine verschiedenfarbige Täschlein mit diversem Inhalt raus gepurzelt:D...hhihi ...inklúsive einer Liste, was wo drin ist *duck&renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Anke, das sieht wirklich hübsch aus!!!

 

Ich habe heute den ganzen Nahcmittag mit meiner Tasche verbracht. Im Gegensatz zu Anke mag ich Innentaschen :p. Dementsprechen lang dauert die Innenausstattung meiner Tasche :rolleyes:. Jetzt fehlt nur mehr die Rückseite der RV-Tasche. Dann kann ich es endlich einmal angehen die Tasche selbst zusammenzusetzen. Und sie sieht immer noch wie ein Umzugskoffer für eine vierköpfige Familie aus :silly: :lol:.

 

Werde jetzt an meinem Socken weiterstricken, irgendwann sind auch 45er Socken fertig (hoffe ich), dabei steht noch ein Paar auf meiner todo-Liste :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Täschchen Anke und eine tolle Farbe.:D;)Eigendlich eine gute Idee kleine Täschchen zu nähen und passend aufteilen, so das man schnell eine Tasche Tauschen kann- Das werd ich mir merken und auch mal kleine Täschchen nähen.

Meist hab ich eh immer zuviel in meiner Handtasche, da ich große Taschen mag und wunder mich immer das sie so schwer werden.:D

Die wichtigsten Hosen sind gekürzt und Wochenendeinkauf hab ich auch erledigt und sogar einige Küchenschränke ausgewaschen.

Aber meine Hosen müssen noch dran, da werde ich mich jetzt mal dran geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich werde das kleine Täschchen auch mal in Erwägung ziehen. Wenn ich nur etwas mnehr Zeit hätte. Aber vielleicht klappt es nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mäuse,

 

ich bin noch nicht weg geschwommen *freu* mensch hat das hier heut geschüttet wie aus Eimern nein Kübel...... :) und mein Hund fand das garnicht gut das ich eine grosse Runde gemacht habe :)

Meine Tochter und ich haben heute einen faulen DvD Nachmittag gemacht Black Beauty, und dabei hab ich ein wenig genäht nur das Ergebnis gefällt mir nicht so recht :(

 

@Anke ein schönes Täschchen hast du da wieder gezaubert

 

Die Hose sieht auch sehr gut aus nur wer hat sie genäht *stirngrunzel*

 

Allen Kranken Mäusen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgitt: Das Täschchen ist ratzi fatzi genäht. Ich wüd mal sagen so ne viertel Stunde. Die Löcher für das Lederband habe ich mit so einer Lochzange geknipst, mit der man Löcher in Ledergürtel usw. macht.

 

Grad ist Schneedi da und hat meinen Walk gesehen:D Sie ist ein wenig neidisch...aber ich geb ihr was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei hab ich ein wenig genäht nur das Ergebnis gefällt mir nicht so recht :(

 

Tanja, was ist denn nicht so gut geworden? Manchmal ist man aber zu sich selber einfach zu kritisch!

 

Martina, eine hübsche Jungen-Kombi ist da entstanden! Tröste Dich wegen der Größe, aber Jungens wachsen irrsinnig schnell. Mein Sohn war da extrem, bei meiner Tochter ging das Wachsen unauffälliger.

 

Anke, süß ist Dein kleines Täschchen! Ich werde mich jetzt an ein großes machen und erst mal einen Schnitt basteln! Das habe ich schon in der "Schnitzel-Ecke" angekündigt! Freu!!!:D

 

Allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, na was soll ich sagen erstmal zu klein geraten das ganze, bekomm noch nicht mal ein DINA 4 Blatt rein und dann bin ich mir noch nicht so sicher wie ich die Schrägbänder drann machen soll, hab die Tasche schon zusammen genäht naja mal schauen was sich machen lässt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Schrägbänder macht man doch eh zum Schluß dran, oder?

Und so ne kleine Tasche ist doch auch was Feines.

 

Da fällt mir wieder dieser Schweißfänger ein: Buttercup hieß die doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, na was soll ich sagen erstmal zu klein geraten das ganze, bekomm noch nicht mal ein DINA 4 Blatt rein und dann bin ich mir noch nicht so sicher wie ich die Schrägbänder drann machen soll, hab die Tasche schon zusammen genäht naja mal schauen was sich machen lässt :)

 

Hm... hast Du die Stoffkanten auf der rechten Seite sichtbar? Dann werden sie erst nach dem Nähen mit Schrägband eingefaßt. Welchem Zweck sollte diese Tasche dienen, wenn sie Dir zu klein ist? In meine Handtaschen paßt in keine einzige ein DIN-A-4-Blatt rein, weil mir so große "Säcke" nicht stehen. Trotzdem paßt viel Zeug hinein. Fotoapparat, Taschen-Regenschirm, Kosmetikkram, Geldbörse... einfach mal ausprobieren! Vielleicht täuscht es jetzt nur! Ich drück' Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina,schöne sachen für den herren,

 

@ anke, tolles täschchen,möchte ich auch haben,

 

hm fliegenpilz,da ich auch auf der suche nach fliegenpilze bin und keine bekommen habe,mußte eine bank für das enkelkind und für die oma her,

 

nbulmo.jpg

 

nur meine fußbank ist noch nicht fertsch fehlt noch etwas grün

 

das knopfpaket geht am montag auf die reise zu tamara,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...