Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • FrauPuhvogel

    30

  • 1babymaus

    19

  • Joosie

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben jetzt auch lange genug über neuen Ideen gebrütet und werden uns verabscheuen:D

 

Kirsten: Wir drücken Dir die Daumen und verschränken sogar unsere Zehen für Dich!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, na dann ist klar das ich das nicht schaffe mit dem Schrägband habe die Tasche normal genäht (ziemlich dicker Stoff ) *brummel* wenn ich nun drüber nachdenke das die Nähte aussen sind und dann Schrägband druff klingt sehr sehr logisch. Egal ich habs geschafft nicht perfekt Band ist drauf werde mich nun bestimmt noch an eine weitere Tasche setzen. Und ich wollte sie nicht als Handtasche benutzen sondern als SockenStrickTasche ;). Kann meine Wolle hier nicht liegen lassen rein Katzentechnisch :D und mein CarryBag StrickKorb mit Deckel ist mir zu gross immer im Wohnzimmer stehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, jetzt ja! ;) Nun versteht ich, was Dir Ärger gemacht hat und auch die Größe bzw. Kleinheit der Tasche ist mir jetzt klar! Wenn Du die Schrägstreifen noch nicht aufgenäht hättest, könnte man vielleicht über breite Seiten-Einsätze nachdenken, damit sie größer wird, aber nun dürfte es wohl zu spät sein! Die nächste wird dann richtig, falls das jetzt ein Trost für Dich ist. Sieh diese als "Prototyp" an.. :rolleyes:

 

Ich bin gespannt, wie ich die "Prototyp-Laptoptasche" hin bekomme..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sowas zieht mich nicht runter da muss mehr kommen :D vielleicht freut sich ja meine Tochter über diese etwas missglückte Tasche :p man lernt nie aus :D Danke dir für deine Anregungen und Motivation viel Glück und viel Erfolg für deine LaptopTasche :hug:

 

Gut Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Glück und viel Erfolg für deine LaptopTasche

 

Danke Tanja! :hug: Ich bin schon sehr gespannt, wie das Experiment ausgehen wird! So etwas habe ich noch nie gemacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina super die Hose und das Shirt für deinen Sohn!

 

Kirsten drück dir für morgen die Daumen, du schaffst das!;)

 

Super Christa das du schon wieder ein paar Socken fertig hast!

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Nähmäuse,

 

heute bin ich erst mal wieder unterwegs,habe meine Patienten jetzt 2 Wochen nicht gesehen,da bin ich immer ganz gespannt,obs Veränderungen gibt.

Falls ich das bei der Menge,die ich noch nähen wollte ,muß,naja ihr wißt schon,mit der Tasche schaffe,weiß ich im Moment noch nicht:mad:

@Kirsten.drück die Daumen für heute

 

Bis später ihr Lieben

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Ihr Lieben!

 

Heute hatte ich eine Menge zu lesen, bevor ich im Nest gelandet bin :p!

 

Kirsten, beide Daumen drück, Du schaffst das mit Bravour, davon bin ich überzeugt!!!

 

Gestern vergessen zu erwähnen:

 

Martina, cooles Outfit für Deinen Sohn. Und schwupps ist er rausgewachsen auch schon wieder. Mach Dir keinen Kopf deswegen! :cool:

 

Joosie, daß Du nicht angerufen worden bist ist S*******! Da sieht man wieder, das man für die doch nur einen Nr. ist .......... und von denen mit Versprechen abgeschasselt wird, damit man den Mund hält. Von denen macht sich (leider) keiner klar, daß immer ein Schicksal dahintersteht und man persönlich von deren Entscheidungen abhängig ist.

Fühl Dich vorsichtig umarmt, lenk Dich gut ab. Hast du nicht geschrieben, Du braucht eine neue Bank für Deinen Balkon und neue Polster? Vllt. kannst Dich ja dazu aufraffen :hug:

 

Ich sollte heute noch eine Runde durchs Tullnerfeld fliegen, die Katzen brauchen Futter, sonst bin am Ende noch ich angeknabbert, hihi. Das geht nicht, wer soll sonst meine Tasche fertignähen?

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels...ich habe bis eben geschlafen...wirres Zeug geträumt und wohl mal wieder die meiste Zeit schlafend auf der Bettkante verbracht ( ich verstehe das echt nicht)...habe leider auch deinen Anruf nicht gehört liebe Christa....aber immerhin habe ich scheinbar immerhin fast 6 Stunden geschlafen.

Klar will ich die Bank bauen...nur muss die alte Bank dann erst mal weg und es sollte trocken sein, damit ich auch auf dem Balkon werkeln kann und leider ist es draußen ziemlich nass...aber ich habe mir für heute wirklich fest vorgenommen was zu zuschneide und zu nähen und für euch meinen Döppekoche Wip zu machen:D

 

ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Melde gehorsamst! Tasche fertig! smilie_mil_025.gif

 

Wenn ich sie nach Anleitung gemacht hätte, wäre sie ratzfatz fertig gewesen, aber weil ich mir ja eingebildet hab, ich brauche einen Reißverschluß drinne.....urgs! War das eine Knüddelei! Wie ich schon erwähnt habe, hab ich die Tasche (das Täschchen) aus dem kariertem Winterjackenstoff gemacht. Manchmal musste ich über Stellen, wo ich dann 4 mal den dicken Stoff mit dicker Vliseline überbügelt übernähen musste. Mein Pfaffchen hat aber gar nicht gemuckt!!!:D

 

Jetzt überleg ich, ob ich nicht meiner Mama dieselbe nochmal in Braun mache. Die hat in 14 Tagen Jubelkommunion und trägt da einen braunen Anzug mit Nadelstreifen....! Da bräuchte ich aber dann Stoff, oder hat zufällig jemand von euch braunes Kunstleder oder braunes Waschleder??? Moment, hatte ich da nich mal welches gekauft? Muß gleich mal wühlen gehen! Die würde ich aber dann ein wenig anders fertigen, aber das Grundprinzip ist klar (auch mit dem vermalledeiten Reißverschluß)!

 

Gebügelt hab ich immer noch nicht, aber ich werd jetzt erstmal sauber machen und das Kind ins Bad jagen (die sitzt gerade mit dem Schlafanzug vor dem Fernseher und schlürft ihren Kaba).

 

Mal sehen, ob ich heute noch was nähen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier gibt es einen völlig wolkenlosen strahlenden Himmel zu bewundern. Ähnlich ist meine Laune. Heute ist HS-Treffen in Bremen. Ich freu mich schon drauf. Am Nachmittag bekommen wir noch Besuch, auf den ich mich auch freue, aber mit Nähen wird das dann heute nix. Macht auch nichts, ich glaube nette Leute treffen ist dann doch eine Nummer wichtiger.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Fühlt Euch mal :hug::hug::hug:

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Bin auch mal wieder hier :D

Hier regnet es wie aus Kübeln, zumindest tat es das während meiner Einkaufsrunde. Nachher werd ich mal meine UFO's sichten, Tochterkind braucht Hosen :rolleyes: und findet die selbstgenähten bequemer :cool: woran das wohl liegt. Hmmm :kratzen: vielleicht kann ich sie ja zum mitnähen überreden :D

 

@Martina

Schicke Kombi aus Pulli und Hose :super:

 

@Joosie

Hmmmmmmmmm Spargel Hmmmmmmmmmmm lekka, laß es Dir schmecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habem heut Geburtstagsgäste, ich folge dem Wusch des Herrn.

Er brachte eine Hirschrücken - Rolle mit, hoffentlich verfehle ich nicht den Geschmack der Gäste. Mir schmeckt es ja , mal schauen was übrig bleibt.

Dazu gibt es Steinpilze, Klöße und Zitonensorbet.

:cool:Zur Not habe ich noch belegte Brote:cool:

 

Schönen Tag wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Es regnet! Und ich bin ganz durchgeweicht weil ich einkaufen mußte. Hab mir schon die Leergut-Orgie erspart und das Altglas nicht weg gebracht. Aber durchgeweicht bin ich trotzdem :(

 

Mal schauen, was der Tag noch bringt.

 

Hoffentlich ist morgen zum Stoffmarkt besseres Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet Gott sei dank nicht mehr bei uns! Aber es ist sehr grau!

Ich werd´ jetzt gleich mal meine an der Wäschespinne wieder eingeweichte Wäsche abnehmen und nochmal waschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Bei uns gabs heute Hühnersüppchen und Powidltascherl, mjammi..... (nein, ich habe nicht Brigittes Huhn geschlachtet, die Suppe war eingefroren). Das Henderl leistet noch immer den Osterei haltenden Hasen Gesellschaft - sollte ich wohl wegräumen :cool:. Naja bis morgen werden sie's noch aushalten.

 

Vormittag habe ich das Futter und den Henkel meiner Tasche fertig gemacht. Jetzt kann ich Nachmittag den Taschenkörper angehen.

 

Bei uns ist es noch immer schön mit einigen Wolken und es hat ca. 18°.

 

Bis später (mit Kaffee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder da...ne...das Wetter wird immer ekliger...nun wirds auch noch dunstig/neblig...regenen...so alle paar Minuten....

 

Spargel habe ich gekauft..freu mich schon drauf...ich habe mir vor einiger Zeit einen Sparschäler mit einem Keramikmesser zugelegt....wow...kann ich nur sagen....aber ich liebe ja auch meine normalen beiden Keramikmesser...hihihi...mit denen kann man ja ohne Probs einen Finger amputieren...Micha fasst die Dinger nicht mehr an :D...naja 2x hat er und 2x fallen gelassen...aber weiß was Sache ist, sollte eines kaputt gehen....er weiß ja wo es die zu Kaufen gibt :D:D

 

Hirschrücken....jammi...Steinpilzsauce...schlabber....wer kann sowas nicht mögen...wer so was nicht mag ist ne Kulinarische Fehlzündung....

mir läuft das Wasser im Mund zusammen....naja ich mag fast alles an Wild...nur bei Wildschwein sollte es besser wirklich von der *** sein...öhm weiblichen Tier, weil Eber schon recht streng schmecken kann und Fasan ist nicht so meins...liegt aber wohl eher daran, daß man mir sagte , das der am besten so lange abhängen soll, das er schon fast wieder lebendig wird *schüttel*

 

so ..nun waren eben auch noch meine 2 neuesten Schnitte von SusannDi in der Post...nun sollte ich die wirklich mal ausprobieren....

 

Frau Puh...ich wollte eigentlich auch noch auf den Entsorgungshof...hab das wegen dem Wetter (wollte nicht durchweicht werden ) verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mäuschen!

 

Klingelingeling!!!!KAFFEE!!!!

 

Wild mag ich auch, nur muß es wer anderer zubereiten. Irgendwie ertag ich den Geruch beim Kochen nicht. Essen hingegen tu ichs gerne :rolleyes:.

 

Mit dem Keramikschäler kann ich mithalten, Joosie. Allerdings nur deshalb, weil der den Griff so hat, daß mir die Hände beim Schälen nicht weh tun. Ansonsten hätte es mein alter Sparsschäler noch einige Jährchen getan.

 

Wäre nicht schlecht, wenn es bei uns auch wieder einmal regnen würde. Ist schon wieder alles staubtrocken. Würde auch die Luft ein bisschen von den Pollen renigen. Lieber ist im Augenblick den ganzen Tag am Niesen..........

 

Werde mich jetzt wieder voller Elan auf die Taschenfertigstellung stürzen. :D

 

bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...