Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • FrauPuhvogel

    30

  • 1babymaus

    19

  • Joosie

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na dann biete ich euch zum Kaffee noch ein paar selbstgemachte und mit Johannisgelee gefüllte Pallatschinken an...habe ich gerade frisch gemacht...hehehe dann futter ich die wenigstens nicht alleine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den KAAAAAAAFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

 

dann oute ich mich mal ( ich bin eine Kulinarische Fehlzündung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich den Nachlesemarathon hier im Thread auch geschafft. Ihr seid des Wahnsinns, gestern um 12 Uhr war ich noch auf dem laufenden und nun ahhhhh Seite über Seite nachzulesen. Egal habe es geschafft und bin nun am grübeln auf was ich alles eingehen wollte bzw. wen ich alles wegen was loben wollte. Ach menno bekomme nicht mehr alles zusammen und warum nicht einfach machen!! Ihr ward mal wieder soooo fleißig und egal ob Kosmetiktäschchen, Hose, Pulle, T-Shirt und und und alles sieht toll aus und was würde ich drum geben, wenn ich den Alltag schon besser strukturiert hätte und auch Zeit zum nähen gefunden hätte. Muß mal überlegen wie ich das bewältige, wäre doch gelacht!!!

 

Apropos Regen! Bei uns regnet es auch schon seit gestern früh und nöööö bin nicht schon gestern zweimal nass geworden. Ach woher! Nein weil das soooo schön war habe ich heute auf Wiederholung gedrückt und mir das gleiche wieder gegönnt. Ahhhh muß das denn sein? Klar mit Regenschirm würde mir das nicht passieren, aber warum immer ein Schauer wenn ich gerade die Hände voll habe und leider nur zwei Hände habe bzw. ich nur kurz ins Geschäft springen will und denke der Weg ist ja kurz. Hmmm für eine Millionen Regentropfen die sich zusammengeschlossen haben müssen um gerade mich zu erwischen hat der Weg ausgereicht.

 

Irgendwie wollte mich das Leben heute etwas ärgern. Zuerst habe ich erfahren, dass mein Make-up wohl aus dem Sortiment von Loreal genommen wurde und natürlich keine Restposten mehr existieren, dann ist mir erst bewußt geworden, dass das Bürstensortiment sowas von bescheiden und mies in drei Geschäften ist, dass ich doch nicht das gefunden hatte was ich wollte aber doch eine gekauft habe. Hmm was muss auch meine Bürste den Geist aufgeben und die abgerundeten Borsten abbrechen.

Dann konnte ich endlich meine neue Brille abholen. FREU FREU und was ja schon komisch war, dass sich das eine Brillenglas sogar um 0,50 Dioptrien verbessert hat und das ander "lediglich" die Achse sich verschoben hat. Na ja was soll ich euch sagen, die erste Zeit war echt schlimm und noch immer habe ich mich nicht daran gewöhnt. Diese blöde Achse macht mir zu schaffen. Nein ich habe keine starken Stärken -1,25 genauer gesagt aber diese Achsänderung hat bewirkt, dass sich das Auge an die andere Brille sooo gewöhnt hat, dass es ausgeglichen hat und nun muß ich mich umstellen. Komischerweise soll ich aber lt. Optiker meines Vertrauens später auch noch meine bisherigen beiden Brillen tragen können. Nur das Gehirn muß das neue Gefühl erst mal kennenlernen. Na ja da muß ich nun durch!!!

 

Euch allen nun noch einen schönen Tag und viel Spaß beim nähen. Ich mache mich nun gleich mal an die Hausarbeit, denn ich war den ganzen Tag unterwegs und darf nun Hausfrau spielen. Danach geht es dann direkt, jedoch spätestens morgen dann an die Nähmaschine. Die Sucht ruft halt :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

melde mich zurück von einer sehr sonnigen und tollen Woche in Bremen. OK, mein Mann ist etwas gefrustet. Ihm haben sie in Bremen das Fahrrad geklaut. Für mich war es war einfach klasse. Vor allem, dass ich Christa und Marion getroffen habe. Mädels, es waren zwei tolle Nachmittage. Vielen Dank auch nochmal für Kaffee und Kuchen, den tollen Untersetzer und die Hühnerdame für meinen Hahn.

 

Hier ist das Wetter leider nicht so toll wie in Bremen. Es regnet. So ein Mist.

Aber zur Besserung der Laune gibt es gleich den ersten Spargel der Saison. Zum Glück brauche ich mir um das Schälen keine Gedanken machen. Den Spargel hole ich immer vom Bauernhof meiner Freundin. Und die hat eine Schälmaschine:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Werde dann jetzt mal Essen machen.

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werd jetzt erstmal Töchterchen zur Oma fahren (will nochmal zum Ferienabschluß bei der Oma schlafen *wieschön*). Ich grüble die ganze Zeit noch an der optimalen Lösung für den Reißverschluß in der Tasche. Will die ja auch für meine Mama machen. Die hat in 14 Tagen Jubelkommunion und da wäre das ein schönes Geschenk, denke ich.

Melde mich nachher nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...kennt Ihr das??? Ich hab grad volle Granate Bock ein Körbchen zu nähen...bin aber zu faul die drei Meter ins Nähzimmer zu gehen und los zu legen??!! Hab ich was ansteckendes?? Oder Paranoia? Oder was? Oder liegts am Hund, der hier im Türrahmen liegt und stöhnt?

 

Also im Geiste hab ich es ja schon fertig genäht...aber das Fleisch will heute irgend wie nicht *kreisch*

 

Morgen werd ich mal die Schalen von den Frühstückseiern sammeln und dann sowas versuchen:

 

CAN'T STOP MAKING THINGS: Egg Crate

 

Sieht irgend wie ganz iedlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt endlich daheim.

Der Tag heute war echt ein Spießrutenlauf.

Nachdem mein Arbeitgeber heute mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht hat war das Arbeiten heute echt anstrengend.

Mensch wir Angestellten können doch nichts dafür.

 

Aber Egal.

 

heute werde ich nicht mehr viel machen vielecht noch etwas an der Monatstasche aber ansonsten nicht wirklich viel.

 

Ausserdem habe ich ja noch eine Auktion offen......drei mal dürft Ihr raten was es ist....löl....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Toastbrot habe ich noch was gefunden:

 

02. März 09

Wie geschnitten Brot...

 

 

 

Von vielen schon sehnsüchtig erwartet, kommt hier nun endlich mein Toast-Kostüm. Bitte verzeiht dass es mit den Bildern etwas gedauert hat, aber es ist garnicht so einfach einen qm Toast zu fotografieren.

Weil ich keinen Führerschein habe und Malte (nebst Führerschein) seit einer Woche in der Schweiz snowboardet, musste ich als Toast im Bus zum Kinderladen fahren. Durch Türen kommt man als Toast diesen Ausmaßes auch nur seitwärts. Im Bus habe ich in der letzten Reihe gesessesn und 3 Plätze gebraucht. Unterwegs wurde ich 2x gefragt ob ich Zwieback sei - pah, Zwieback, wer will schon Zwieback sein. Amateure!

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfasst um 11:52 Uhr in Der ganze Rest | Permalink | Kommentare (42) | TrackBack (0)

 

« zurück | vor

 

Hoffentlich klappt das!

 

lg

birgit

 

PS:

Nein, hat leider nicht geklappt. Im Blog von "Frau Liebe" gab es herrliche Fotos von ihrem Toastbrot-Kostüm. Sorry.

 

So, jetzt noch einen kleinen Link zum Blog: Frau Liebe : März 2009

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Soll ich raten Susanne......... das werde doch keine Knöpfe sein, grins :p?

 

Ich habe heute an meiner Tasche weitergearbeitet. Sollte es eine zweite geben (geplant hatte ich das eigentlich) wird sie sicher keine Verstärkung aufgebügelt bekommen. Ich habe heute schon fast die Krise beim Nähen gekriegt, weil das Zeug so steif war :o. Leg da mal Falten rein oder krieg Bogen vernünftig genäht. Außerdem vermisse ich den Freiarm meines neuen Maschinchens :mad:.

Und außerdem habe ich Joosies Anruf verpaßt :banghead:. Hoffentlich klappts morgen!

 

Jetzt werde ich Angel den Gefallen tun und den 2. Socken des 45er Paars anfangen, damit es wirklich ein Paar wird :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÖL

 

Doch es sind Knöpfe.

Es sind kleine, süße, schnuggelige, weiße Knöpfe mit kleinen bunten Blümchen drauf

 

:D

 

Ach noch was........morgen ist Stoffmarkt in Mayen und wir fahren hin!!!!!!!:D:D:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero...das mit der Brille kommt mir auch bekannt vor...wollte mir letztens auch nur ne Ersatzbrille machen lassen und hab eben noch mal nen Test gemacht...rausgekommen ist dabei...0,5 Diptrien schlecher (vor 2 Jahren wars anders herum )und die Achsen sind auch anders...nur habe ich 6,5 Dioptrien...und das hat auch bei mir eini9ge Tage gedauert, bis ich mich ans neue Spekuliereisen gewöhnt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

wollt Euch nur mal schnell ein fröhliches Hallo zurufen ....... und ein wenig Motivation rüberschieben...... und nun bin ich schon wieder wech gut nächtle viel Spass und Erfolg beim Nähen, beim Ersteigern, auf dem Stoffmarkt (trocken bzw. Sonne) und was ihr sonst noch so alles macht ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage/schreibe kein wort!!!!!!!!!!!!!!:D

 

 

wegen.........

 

 

 

 

 

Sonntag...................................:D

 

Was bedeutet das? :D Ich weiß, dass ich neugierig bin... :rolleyes:

 

Da ich heute überraschend zum Kaffee eingeladen wurde und dann erst vorhin wieder nach Hause kam, konnte ich an der geplanten Laptoptasche noch nicht viel machen. Nur den Schnitt habe ich in etwa ausgetüftelt. Mal sehen, was das wird!

 

Einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuslein, ich geh' jetzt ins Bett und freue mich schon auf Susannes Frederöffnung morgen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal

 

@Angi nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe gestern, heut hat es super gut geklappt bis jetzt :) muss nur noch Schrägband und Griffe machen :hug: Gibt es eigentlich für das Schrägband eine Norm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, genau weiß ich das auch nicht, aber ich habe gerade nachgemessen: die einfachen Schrägbänder sind 2 cm breit und die vorgefalzten sind 3,5 cm breit, allerdings aufgeklappt gemessen, denn die fertige Seite ist auch 2 cm breit. Wenn Du aber aus Deinem Stoff selber welche schneidest, kannst Du auch andere Breiten schneiden, wie Du es brauchst. Wahrscheinlich ist es bei den fertigen Schrägbändern ein "Erfahrungswert" oder so etwas....:rolleyes: Weiterhin gutes Gelingen!

 

Tamara, gerade vorhin habe ich in der Galerie so ein Paar Socken gesehen. Das sieht wirklich nicht einfach aus! Da kann ich Kirsten nur bestätigen! Andererseits hat mir die "Hühnerfarm" von Deiner Mutti sehr gefallen! Eine süße Bande ist das geworden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

habe heute gar nicht genäht, aber ganz fleißig zugeschnitten. Das Futter von meiner Tasche und eine Jacke.

 

Außerdem habe ich mir heute Morgen auf dem Wochenmarkt 3m kiwigrünen Alcantara gegönnt, da bin ich schon seit Wochen drum herum geschlichen und heute habe ich ihn dann gekauft. Dann habe ich vorhin mal wieder meinen UWYH-Thread aktualisiert und danach ist meine Stoffbilanz gar nicht so schlecht. Ich brauche mich also gar nicht schämen. :D

 

Jetzt gehe ich noch kurz in der IG vorbei und dann schleunigst ins Bett. Bin schon wieder reichlich müde.

 

Ich wünsche süße Träume. Bis morgen im neuen Thread!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamara Lol gut das ich nur heimlich mitlese und mitstricke bei den PoseidonSocken werd ich nicht schaffen diesen Monat obwohl das Muster sehr leicht und locker von der Hand geht..... und die Hühner deiner Mama knuffig

 

@Angi gut dann wieder frei nach Nase :D vielen lieben Dank :hug:

 

@Julia hab grade deinen Thread durchgeschaut und gelesen ich bin sprachlos so schöne Sachen die du da zauberst.. und die Schnelligkeit ist doch egal es soll doch auch Spass machen :)

 

So werde auch noch in IG lesen und denn heia machen, bis morgen im neuen Thread

 

Gut Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

ich weiß heute wird ein neuer Thread von Schneedi aufgemacht,

 

aber die beiden, Frau Puhvogel und Schneedi sind zum Stoffmarkt,

 

dass meinte ich Angi,ich sage/schreibe nichts wegen Sonntag:D

 

@ Tamara schöne Hühnchen hat deine Mama bekommen,

 

@Mondwicht,super schöne Sachen hast du genäht,dass K-täschchen sieht super aus,

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag,

 

allen Kranken Gute Besserung!

 

afd37318decf60522a0134b3d6b0a962.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Wenn Du auf den eingefügten Link klickst und weit nach unten scrollst, dann erscheinen die Bilder, die man oben schon sehen sollte.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...