Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 14.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

:jump::jump::jump::jump: fröhlich durchs Forum hüpfe noch 2Nähte und dann ist meine Tasche fertig. Ja ich war heut sehr fleissig :D so mal schauen was ich noch so alles heut anstellen kann noch habe ich Energie :p.

 

Also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • FrauPuhvogel

    30

  • 1babymaus

    19

  • Joosie

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich habe heute einen, für mich, neuen Taschen-Schnitt ausprobiert.

 

Ist noch nicht ganz fertig sieht aber schon mal viel Versprechend aus:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamara nicht klauen schenk ich dir von Herzen den :jump: und ein Täschchen Energie :hug:

 

@Kirsten auch dir ein Täschchen Energie rüberschubse :stups:

 

@Susanne fleissig fleissig :)

 

werde mich nun einfach ganz übermütig an eine zweite Tasche wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke natürlich zeige ich was raus wird! Aber erst muss ich die Hosen kürzen :mad: und dann die Tasche nähen und dann gehe ich als erstes an die Schnitte von dir.

Werd bei dem Hemdblusenkleid ein bisschen Änderung rein bringen, was ich bei einem meiner Röcke abschaue. Kommt aber auch drauf an was für Stoff ich nehme.

Hab heute vor der KG erst mal meinen Rock den ich Sonntag wohl anziehen möchte anprobiert, weil den hab ich schon fast 3J. und da war ich ja rang und schlank gegen jetzt. Aber Freu er passt immer noch nur die Oberteile dazu die Sprenge ich. Jetzt muss ich echt überlegen was ich Obenrum dazu anziehe.

Kann ja nicht mit Bläser zum essen am Tisch sitzen. Also heute Abend alle schwarzen Tops ausprobieren und sonst darf ich morgen noch was neues kaufen.

Verdammi warum nehme ich nicht wieder ab, esse schon nur Kinderportionen und nur noch 2x am Tag? So langsam kotzt mich das an.

So und nu gibt es bei uns Abendbrot und dann gehe ich die erste Hose kürzen, was ein muss heute ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jAaaaaaaaaaa

 

JUHU

 

Ich habe sie

 

Ich freue mich so

 

Ich habe grade KNÖPFE ersteigert

 

Schöne Handbemalte Knöpfe

 

Jubel!!!!

 

:D:D:D:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr Unlustigen, wollt Ihr ein wenig von meiner Energie abbekommen? Ich habe im Moment gerade genügend Vorrat davon! :D

 

Vorhin habe ich mir aus meinem Basis-Hosenschnitt einen speziellen Gartenshorts-Schnitt gebastelt. Ich brauche dringend neue, bevor die Saison draußen so richtig los geht. Irgendwie sieht das kleine Rückenteil total schief aus. Da muss ich mir wohl erst ein Probehöschen nähen und das fange ich nachher an! ;)

 

Ansonsten ist es am späten Nachmittag richtig kühl geworden und es hat ein wenig gedonnert und geregnet. So richtig nass ist der Garten davon nicht geworden und ich hoffe, dass noch ein wenig Wasser vom Himmel fällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

bin nun eeeendlich fertig mit lesen und lachen hier in dem Thread :-) Ihr seid mir ja Nähmäuse, was euch so alles passiert, kaum zu glauben.

 

Momentan schweigt meine Nähmaschine, nein sie streikt nicht, aber der Gasfußtreter, sprich ich der kommt momentan nicht an die Näma. Selbst der Nachsitztermin von gestern habe ich platzen lassen. Ach menno!!!!!!! Nein ich werde nicht resignieren, sondern für das WE fleißig planen und die Näma dabei nicht vergessen. Zuerst kommt das Top von Mama an die Reihe, so wie ihr es gewollt habt :-( Lust dazu habe ich nicht viel, denn Belege selbst zuschneiden und danach diese Knoddelarbeit mag ich nicht so aber da muß ich nun durch.

 

Eure Hühner sehen ja alle toll aus und ich bin schon gespannt was euch nach den Taschen so einfällt. Ach so und auf die Taschen bin ich auch schon gespannt. Habe da mal eine Frage zu den Events. Näht ihr immer für andere und verschickt dies dann oder waren die Küken nur ein Extra-Event zu Ostern?

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Chero, Alles tauschen wir nicht :p. Die Schürzen haben wir ja auch behalten :D (oder eben weitergeschenkt wie ich; die waren übrigens ein Riesenerfolg!).

 

Meine Lieben, der Socken ist wieder ein gutes Stück gewachsen - dafür bin ich jetzt müde.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, ihr lieben, ich komme diesen Monat gar nicht so wirklich aus den Quark,,,wie macht ihr das nur,das ihr so viel Zeit zum Nähen findet????

Mein Sohn der spannt mich völlig ein, besonders bei dem schönen Wetter

 

Wir fahren nächste Woche auch noch für ein paar Tage nach Lübeck,,da komme ich auch nicht an die NäMa...ich hoffe ich komme überhaupt dazu die Tasche zu nähen:(,,,ich meine nähen werde ich sie auf jeden Fall,,nur der Monat ist so schnell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tzzzzzzzzzzzzz...nicht das was du denkst Christrose...sie meint sie sei nervös wegen den Knöpfen bei Ebay... denke ich mir mal...wenn nicht...ohaaaaaaaaaaa:D:D

 

hier schüttet es übrigens wie aus Kübeln

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Heute werde ich die Tasche zuschneiden und fange bestimmt zu nähen an, freu. Als ich gestern den fertigen Schnitt gesehen hab, hab ich noch zu meinem Lieben gesagt, ich glaub, das wird ein Umzugskoffer für eine vierköpfige Familie :p. Mal sehen, als Schnitt sieht oft alles viel größer aus. Ich hoffe darauf, daß das bei der Tasche auch so ist :rolleyes:.

 

Zum Glück habe ich gestern an Wäsche (fast) alles erledigt. Heute ist es nicht mehr so schön und Regenschauer sind auch angekündigt :(. Und die Putzfetzen, die von gestern noch in der Maschine liegen und der Waschung harren, werden es aushalten, sollte es mal kurz draufschauern :D.

 

Ich wünsche Euch einen schönen (Arbeits)Tag und Joosie einen Anruf, der für sie positiv ist :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nachdem ich vorgestern doch gar nichts mehr gemacht habe (noch nicht mal im Forum lesen) hatte ich gestern Abend so viel zu lesen, daß ich zu müde zum Antworten war (aber ich habe herzlich gelacht über die Postbotengeschichten :D ) und dann habe ich noch schnell das Kosmetiktäschchen für meine Lieblingssekretärin genäht, mit ein paar Bonbons gefüllt (leer sieht das Ding einfach voll doof aus), fotographiert (ja, ich zeige es euch. Weiß nur nicht ob noch heute Abend oder doch erst am WE) und in Weihnachtspapier eingepackt (hatte kein anderes mehr :o). Einpacken mußte aber sein, denn der Geburtstag ist erst morgen und am Montag wird sie operiert und kommt dann wahrscheinlich sechs Wochen nicht (Karpaltunnelsyndrom - echt lästig für eine Sekretärin). Deshalb Übergabe heute (aber vorhin war sie noch nicht da).

 

Das ging wirklich ganz fix, das Täschchen. Hätte es gerne noch ein wenig betüddelt, aber so gegen halb zwölf war ich doch zu ideenlos und ich glaube, so'n Getüddel ist nicht so ganz ihrs.

 

Schneedi: herzlichen Glückwunsch zu den neu erstandenen Drogen :D

 

Kirsten: das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich, aber fühl die mal ganz lieb gedrückt :hug: (nein, nein, ganz vorsichtig!)

 

Auch alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe (war einfach zu viel zum Nachlesen, habe die Hälfte davon vergessen): einen dicken Drücker :hug: und einen stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab null Motivation.:mad:und immer noch nicht gebügelt:mad:grmpf

 

Ich auch nicht. Das ist eine meiner unliebsten Aufgaben! Dafür hab ich am Taschenschnitt rumgetüftelt. Jetzt muß ich nur nochmal sehen, wie ich da einen Reißverschluß reinbekomme. Ich glaub ich muß mir Monikas Taschenthread nochmal zu gemüte führen. Ist zwar eine ganz andere Tasche, die ich nähe, aber das Prinzip vom Reißverschluß ist eigentlich dasselbe. Ich befürchte, dass ich keinen passend langen Reißverschluß habe. Ich werd´ mich mal mit dem Thema Endlosreißverschluß beschäftigen. Das hat mich doch sehr fasziniert!

 

Bei uns regnet es. Super, das Regenwasserfass ist fast voll, die Zisterne wird auch wieder schön aufgefüllt und ich hatte gestern gut daran getan, dass ich den Garten gedüngt hab!!!

 

Meinetwegen kanns jetzt auch schon wieder aufhören und schön werden!:)

 

Einen schönen Freitag und Dir Kirsten, gute Besserung! Ist´s Migräne? Die kommt bei mir dann erst wieder, wenn das Wetter besser wird:(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...es ging um die Knöpfe......lach

 

Sie sind sehr alt, Hangemacht und Handbemalt. So nun hoffe ich das sie nich so lange brauchen bis sie bei mir sind. :D;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Kirsten gute Besserung!:hug:

Lass es langsam angehen und auch ein bisschen weniger und langsamer im Garten.;)

 

Iris Kirsten hat keine Migräne, der Körper allgemein hat bei ihr Schmerzschübe. Deshalb hat sie Probleme ein Messer zu halten! Eine vererbte Geschichte steckt da hinter!

 

Ich hab gestern Abend bei Licht auch nichts mehr gemacht, dafür lass ich jetzt Hausarbeit Hausarbeit sein und gehe an die Hosen!

 

Euch allen trotz Regen einen schönen Tag!

Bis Später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmann Mädels, was bin ich nervös...ein Zitteraal ist gar nix gegen mich...die von der Krankenkasse haben mir zu gesagt, daß sie mich sofort anrufen, wenn das Fax da ist....bibber...also ganz fest alles drücken, was ihr könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie natürlich drücken wir dir die Daumen!:hug:

 

Kirsten lass es langsam angehen! Lass auch mal deine Fam. mit putzen nicht nur du, deine Knochen werden es dir danken.

So jetzt drückt mir die Daumen das das Steppen mit dem Blindstich bei der Hose genauso klappt wie beim Proben. Hab ja in den letzten Wo. einige mal geübt, das klappte auch gut und auch heute bei der Probe. Gerade wenn man für andere was machen muss, hat man ja doch noch mehr schiss das das nicht so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Joosie, ich denke doch schon seit der Früh an Dich............ :hug: Und meine Füße schaun auch schon ein bisschen chinesisch aus :o, immer wenn ich meine Hände gebraucht habe, habe ich schnell die großen Zehen eingezogen :).

 

Habe brav an meiner Tasche weitergearbeitet. Jetzt fehlt nur noch die Verstärkung zuschneiden und durchschlagen. Alles andere liegt schon zum Nähen bereit.

 

Jetzt werde ich meinen Füßen ein kleines Päuschen gönnen. Irgendwie scheinen heute die Schmerzen in der Luft zu liegen :(.

Kirsten, daumendrück, daß es Dir wieder besser geht!

 

So, jetzt richt ich noch den Kaffee für später, den gibts wenn ich wiederkomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

stell wieder einmal den Nachmittagskaffee her, bitte nehmt Euch!!!

 

Schau mich mal eine Runde rum, dann besuch ich Euch wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...