Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Zuckerschnuten!!

 

Erst mal allen Kranken gute Besserung!

 

Elke, ich kann Dir in gewisser Weise nachfühlen, bin letzte Woche auf Glatteis gefallen und hab bis heute mit den Prellungen am Rücken und Pracht-Po zu kämpfen.:o So langsam wirds aber erträglich!

 

Ich hatte mich für heute echt toll präpariert, wegen der Unwetterwarnung und dem angedrohtem Schnee und Chaos und alles und Bretter und Grünkohl. Früher auf gestanden, warme Decke im Auto, Schneeschippe eingepackt.....

 

Und was war??? NIX....GAR....NIX!!:p

 

Um so besser!

 

Zu der Verschiebung des Freds wollt ich auch mal Senftuben. Ich find, wir können ihn hier lassen. Wir besprechen ja hier Themen rund ums nähen und ich werd selbstverständlich alle Links paralell posten.

 

Und unsere Challanges sind ja Nähen pur!!

 

OT muss dann halt in der IG laufen oder per PN.

 

So, jetzt werd ich mal das Innenfutter meines Mantel flicken. Das ist im Ärmel etwas aufgerissen und sollte doch gemacht werden.

 

 

@Anne: der von Dir gewünschte Link steht für Dich in der IG berreit :p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    53

  • Topcat

    45

  • Angel56

    42

  • Schneedi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris dir auch schnelle Besserung und nicht das du richtig was ausbrühtest.

 

Oh man mir ist ganz flau, bei meinem Dad hat man gestern und heute eine Magenspiegelung gemacht. Heute noch mal weil sie gestern einen Zwölffingerdarmtumor entdeckt:eek:, hat der wohl nicht gut aussieht. Erst die Knoten in der Schilddrüse und nu das auch noch. Es reicht so langsam. Ich weis so langsam nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Jede Wo. was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren heute früh eingeschneit! Ich bin gar nicht aus meiner Garage gekommen und mußte mich erstmal freischaufeln (was zu meiner schlechten Laune beiträgt).

Ich werd´ mir jetzt erstmal eine Aspirin einwerfen .... Kind hab ich nach draußen geschickt, in der Hoffnung, dass ich ein wenig Ruhe bekomme.

353787ziek2.gif

 

Dann hab ich kurz mal mit Göga telefoniert....bei dem ist auch wieder irgendwas am rumoren auf der Arbeit. Ist doch im Moment alles z.K....! :mad:

tr6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Puh(rse):

Vielen, vielen Dank! Ich habe mich schon damals, bei der ersten Präsentation, so gekringelt, das wollte ich einfach noch einmal sehen!

Und Du hast Recht, bei den Preisen :eek:

Da müsste doch jeder Mann froh sein, wenn frau sich's selber macht...

"Bitte keine Challange draus machen!" Zitat Frau Puh

Warum denn nicht? Gerade die herzförmigen Modelle der Kollektion "Valentine" eignen sich doch als Super-Geschenkidee zum 14. Februar, z. Bsp. für alles, was man und frau im Schlafzimmer so brauchen (Hustenbonbons, Taschentücher, Schlafbrillen - sehr klein zusammengelegt -, Aspirin,...)

 

@Iris: Wenn an den Armausschnitten des Oberteils ein Stoffstreifen als Volant angesetzt würde, wäre es nicht mehr so auffallend, dass die Puffstulpen extra sind oder?

 

@Angel: Ist jetzt zwar schlimm, aber vielleicht macht es diese Diagnose der ganzen Familie etwas leichter, alles mit anderen Augen und vor allem mit mehr Nachsicht zu sehen, und auch die nun evtl. eng begrenztere Zeit noch sinnvoll und liebevoll zu nutzen!

Vor ein paar Tagen schriebst Du, dass Du jetzt ganz frei von negativen Gefühlen ihm gegenüber bist und der Groll weg ist. Sei froh darüber, vielleicht hat er auf diesen Punkt nur gewartet...

Ich konnte mich mit meiner Mutter nicht mehr vorher aussprechen, nach langer Funkstille (beiderseits) war es plötzlich zu spät...

Ganz liebe Grüße von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: Wenn an den Armausschnitten des Oberteils ein Stoffstreifen als Volant angesetzt würde, wäre es nicht mehr so auffallend, dass die Puffstulpen extra sind oder?

Mal sehen, bin noch am überlegen (sofern ich das heute mit meinem Kopf noch hinbekomme.)

 

Ich konnte mich mit meiner Mutter nicht mehr vorher aussprechen, nach langer Funkstille (beiderseits) war es plötzlich zu spät...

Genau das ist meinem Mann auch "passiert" mit seiner Mutter. Und glaub´mir, er hat manchmal jetzt noch dran zu knabbern (ist jetzt 2,5 Jahre her).

Verabschiede mich jetzt erstmal auf´s Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne:

 

Ich finde das Modell Wedding V ja eigentlich ganz witzig! Aber stell Dir das mal bei einer erz-katholischen Brautmesse vor, wenn auf einmal die Braut ihr Täschchen auf den Schoß nimmt und tränenschwanger nach Tempos kramt:eek:

 

Das mit der Challange könnte wegen den Fotos nur in der IG laufen. Ich mein....ein Tutorial haben wir ja:D....aber wer würde da mit machen *kreischgacker*

 

Lass uns lieber sowas machen:

 

JoAnnA's Art Journal: Breast Cancer Awareness Month - My Bra Purse

 

http://www.craftstudios.net/bra_purse.html

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne:

 

Ich finde das Modell Wedding V ja eigentlich ganz witzig! Aber stell Dir das mal bei einer erz-katholischen Brautmesse vor, wenn auf einmal die Braut ihr Täschchen auf den Schoß nimmt und tränenschwanger nach Tempos kramt:eek:

Hauptsache, es sieht jeder, dass sie in einer Tasche kramt, stell Dir mal vor, der Rock ist sehr gerüscht und sie würde so ein wenig unter dem Stoff kramen, was sollen die Gäste denn dann denken :eek:

Das mit der Challange könnte wegen den Fotos nur in der IG laufen. Ich mein....ein Tutorial haben wir ja:D....aber wer würde da mit machen *kreischgacker*

Ach, so ein bis 25 Verrückte wüsste ich da schon...

 

Ja, das ist eine gute Idee!

Hat mir bei euch schon immer gefallen, Suzanna hatte ja auch noch einmal nachgefragt, und wo die meisten sowieso im Dessous-Fieber sind, können wir unsere selbstgenähten TfT's oder auch die nicht mehr passenden gekauften BH's sinnvoll weiterverarbeiten.

Aber bitte nach den Ostereiern, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne du hast ganz recht,das für mich selber ist der innere Frieden ganz wichtig ist. Das du die Chance nicht hattest tut mir leid und ich erinner jetzt auch noch. Sorry

Aber ich bin mir Sicher das für im das nie bewusst gewesen ist, das ich soviele J. Groll gegen in hatte. Ich bin ja die ganzen 33J. Krankheit immer für in dagewesen, hab im ja sogar 2x vor größeren Schäden bewart. Beim Schlaganfall und bei der Lungenembolie.

 

Der erste Schock ist auch schon vorüber. Eine Wo. ist er erstmal auf alle fälle noch im KH, da er Di. nach Herford zu eine Untersuchung gebracht wird und dann werden wir weiter sehen.

Ich werde jetzt gleich erst wieder hinfahren und ich weis von meiner Mum, das er nicht viel verstanden hat. Aber ich kann mir sicher sein, das er mich gleich löchert und von mir Erklärungen haben will. Ich weis das sie es im selber gesagt haben, aber für in bin ich immer die alles weis, die immer eine Antwort hat und das fällt mir jetzt verdammt schwer.

Nicht das es wieder eine Panikattacke gibt.

Oh man es reicht doch langsam! Ich melde mich später wieder.

 

Stell mal eine Kanne Kaffee hin, wird so langsam Zeit für eine Kaffeepause.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Iris, gute Besserung, hoffentlich kommst Du um das Schlimmste rum... Ich schieb schon mal vorsichtshalber Lindenblütentee und ne Packung Tempos rüber..

 

Angel: So schlimm so ein Diagnose auch ist, es ist gut, wenn man es weiß und es die Sache klarer macht. ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du die Zeit nutzen kannst um für Dich und ihn Klarheit zu gewinnen. Im Nachhinein ist das zwar nicht unmöglich, aber viel schwerer. Alles Gute!

 

Elke: Gute Besserung für Deinen Allerwertesten!

 

ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, zur Sicherheit: Allen Kranken und Angeschlagenen gute Bessreung und einen Trostkeks rüberschieb....

 

Ich bin heute noch nicht zum Nähen gekommen. Ob ich das heute abend schaffe, weiß ich auch noch nicht, hab mir heute Sport auf die Abendfahne geschrieben... Grinst nicht so... ich will es ja machen.... aber ein Tee und die Näma klingen soooo verlockend....

Vielleicht lesen wir uns ja noch, ansonsten Euch allen einen schönen Abend und viel Spaß!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Heute ist nicht viel weitergangen. Der 2. Slip ist fertig und die Obercups vom nächsten BH habe ich geheftet, reife Tagesleistung :rolleyes:!

 

Dabei habe ich nicht einmal Mittags eine Pause gemacht.

 

 

Allen Angeschlagenen, Nasentriefenden und seelisch Angeknacksten eine dicke Portion Gesundheit und Kraft! :powerknutscher:

 

Jetzt werde ich erstmal was essen und dann weiter durchs Forum geistern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke liebe Anke, ich bin nicht gestürzt, ich habe eine frische 10 cm

lange Reißverschlußnarbe in der re.POPO-backe.. Naja das wird schon wieder.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine frische 10 cm

lange Reißverschlußnarbe in der re.POPO-backe.. Naja das wird schon wieder.

 

 

LG Elke

 

Hm, klingt ja etwas merkwürdig, hast du die auch mit einem Untertritt??? Ansonsten erinnert es mich ein bisschen an die Story von meiner Ex-Schwägerin, die sich bei ausschweifendem Liebesspiel quer durch die Wohnung wohl irgendwie auf eine extrem heiße Heizung gesetzt haben muss und nun ein Spezial-Branding haben soll.

 

Vielleicht hätte sie das vermarkten sollen, auf ihrem Hintern steht "Buderus". :D:D:D Hat nicht jede/r. Ob die nun noch einen Tussenlenker drüber hat oder nicht, weiß ich allerdings nicht...

 

Ansonsten habe ich es heute endlich geschafft... meine erste SCHLAFBRILLE ist fertig. Mein Töchterlein hat sich kringelig gelacht, als sie die gesehen hat... ohne Zweifel wird sie eines DER Top-Modelle der Challenge sein... *breitgrins*... hortet schon mal Taschentücher...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa, schlaf gut und träume was schönes!

Manchmal ist man einfach eher müde und dann sollte man auch schlafen gehen!

 

Ich muss ja leider diese Wo. immer bis nach 22Uhr warten, da ich ja auch noch am Kochen bin und um die späte Zeit auch heute erst mit esse. Na ja, so sehr lange ist das ja auch nicht mehr. Heute hab ich gar nichts geschafft und jetzt hab ich auch keine Lust mehr noch an die Nähmaschine zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ihr armen Angeschlagenen und Genähten... gute Besserung Euch allen!

 

Heute kam ein tolles Päckchen!!! Sehr interessanter Inhalt übrigens! Na, Ihr werdet staunen! Morgen Nachmittag geht es dann gleich weiter an Farino/Manuela, weil ich dann ohnehin ins Einkaufszentrum muss. Du wirst es also am Samstag, spätestens wohl Montag bekommen!

 

Für Anke und Regina wird dann eine "Reserviert-Tüte" vorhanden sein, wo dann die historischen Seiden-Nähgarne drin sind. Von den vielen anderen Kurzwaren, die ich noch beilege, kann sich jeder nach Belieben nehmen bzw. abschneiden! Aber das wird auch auf den diversen Tüten stehen... ;)

 

Anke hatte neulich wohl Recht: es war heute ein kleines Päckchen, aber wenn ich meinen Zuschneidetisch ansehe, wo schon alles gestapelt ist, was morgen ins Paket hinein kommt, brauche ich schon jetzt ein wesentlich größeres! :D Wie war das mit dem Foto? Wollt Ihr rein- und raus-Fotos haben oder nicht? Sicherheitshalber mache ich welche...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd selbstverständlich alle Links paralell posten.

 

Da bin ich aber beruhigt.:)

Ich lese schon länger bei euch mit und habe auch schon die eine oder andere Idee von den links "geklaut". Ausserdem fände ich es schade.:D

 

Und an dem link mit den M.....taschen wäre ich auch interessiert. :D:D:eek:

 

Liebe Grüsse

Dagmar

Bearbeitet von meanyou
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ich bin ja kein Mitglied in der IG, aber ich les doch immer gerne bei Euch mit und lach mich scheckig. Wenn Ihr nun nur noch alles in der IG schreibt, gibt es hier nix Lustiges mehr zu lesen und sas wäre doch schade! Also bitte nur Privates in die IG, aber die Witze weiterhin öffentlich, ja? Bütte!

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber beruhigt.:)

Ich lese schon länger bei euch mit und habe auch schon die eine oder andere Idee von den links "geklaut". Ausserdem fände ich es schade.:D

Sag' ich doch, in der Bordküche haben wir nun wirklich nix verloren!

Und an dem link mit den M.....taschen wäre ich auch interessiert. :D:D:eek:

 

Liebe Grüsse

Dagmar

 

Dagmar, hast Du etwa die Pünktchen gezählt :eek:

Nicht, dass Du etwas ganz anderes erwartest, Maultaschen z.Bsp., aber die haben ja 2 weniger als die M.....taschen :D

@Anke: Siehste, ich bin nicht die einzige Verderbte hier *gröhl*

Man könnte die aber auch gut Dienstreisenden Männern/... mitgeben, so als Talismann oder mit kleinen - natürlich selbstgenähten - Souvenirs bestückt...

Der Möglichkeiten gibt es viele, ich komme schon wieder ins Schwärmen, ihr entschuldigt das bitte!

 

Wieder nichts genäht bis jetzt, die Aufräumaktion vom WE hat mich regelrecht nähblockiert, also lass ich das in Zukunft lieber!

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

nun sitz Anke auf meinem Sofa und erzählte mir wem sie eine Tasche nähen wolle und das sie nicht der rechten Stoff dazu hat.

 

Gesagt getan "komm mal mit in meine Nähecke ich hab da was für dich......"

 

Nun ist sie mit zwei Stücken Stoff bestück und glücklich. So bin ich nun mal ......eine gaaaaanz liebe Schwester.

 

Aber sie sagte auch das sie mir KEINE MUMU-TAsche macht.....schade eigentlich...:D

 

Ihr habt mich überedet.....der Wochefred bleibt bei den Nähideen und ich bewege Anke noch dazu die Links auch dort zu posten.....:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Verschiebung des Freds wollt ich auch mal Senftuben. Ich find, wir können ihn hier lassen. Wir besprechen ja hier Themen rund ums nähen und ich werd selbstverständlich alle Links paralell posten.

 

Und unsere Challanges sind ja Nähen pur!!

 

OT muss dann halt in der IG laufen oder per PN.

 

 

Überreden brauchst Du sie gar nicht mehr, sie hat es schon eingesehen ;)

Vielleicht hat sie sich Dir gegenüber noch ein wenig geziert, damit Du den Stoff rausrückst, zur Bestechung...

 

Und die unzähligen Bittgesuche des FFC nicht vergessen!

 

lg von Anne

 

 

FredFanClub

 

@Tara, da sind super edle kuschelige Teile dabei, und immer diese delikate kleine Perle, aber die entstehen ja auch in ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich muß mich dafür entschuldigen gestern unentschuldigt beim Schlußpfiff-Nähen gefehlt zu haben. Sorry! Aber nachdem es meinen Lütten erwischt hatte durfte er ja nicht zu Tagesmutter, also mußte ich zu Hause bleiben (nein, DAS fand ich nicht schlimm) und nacharbeiten (DAS ist gräßlich! Mittags zwei Stunden, wenn der Lütte schläft, und abends, wenn er im Bett ist, noch mal ran setzen). Ich war gestern einfach so erschossen, da bin ich mit dem Lütten ins Bett!

 

Nun ist es zum Glück vorbei *aufHolzklopf* der Lütte geht wieder zur Tagesmutter (hat der sich gefreut!) und ich kann tagsüber arbeiten und mich abends ENTSPANNEN :super: Das war ja eine ganz schöne Menge nachzulesen und jetzt gehe ich gleich an der Matraze horchen. Muß morgen ja wieder um 6 raus *gähn*

 

Mal sehen, ob ich morgen nachsitze. Muß ja mal langsam mit meiner Schlafbrille anfangen! Die neue IG werde ich dann auch morgen bewundern.

 

Liebe Grüsse und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Heute wird mir eine Einkaufsrunde nicht erspart bleiben, mag nicht.

 

Dann werde ich mit vollen Elan auf die bereits zugeschnittenen BH-Teile werfen :p. Will meine Vorstellung ja endlich fertig sehen und will wissen, ob meine Überlegungen richtig waren oder ob das voll in die Hose geht und das ein TfT wird :rolleyes:.

 

Außerdem habe ich schon wieder was zum Ausprobieren da liegen, das will auch noch verarbeitet werden. Wenn es diesmal was wird, wird es auch vorgestellt :). Und über den Pin up sollte ich mich auch einmal trauen..........

 

Also Arbeit genug. Und der normale Wahnsinn sollte nebenbei auch nicht zu kurz kommen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag und keinen Stress bei der Arbeit. Allen kranken Mäuschen(kindern) baldige Besserung, allen "Angekratzen" sofortige Heilung und denen es nicht so gut geht, ein :bussi: und viel Kraft.

 

100.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben, Biggi und Manuela.

,nein so spendabel,waren sie in der Uni nicht,

 

Lg Elke

 

Aber dann doch wenigstens Nahtverdeckt!!!:D

Gute Besserung.

 

Mir tränen auch noch immer die Augen und die Nase läuft und läuft und läuft.....

Hoffentlich ist mein Chef heute nochmal krank, damit ich mich erholen kann!

Genäht hab ich gestern dann nix mehr. War zu groggy. Hab mir aber dafür den Schnitt für den Turnanzug für die Kleine mal "reingezogen". Dürfte gar nicht so wild werden. Mal eine Frage, vernäht ihr eure Overlocknähte? und wenn ja, wie? Mir ist gestern eine an einem Slip meiner Kleinen wieder aufgegangen.....:(!

 

@Kirsten: Schöne Stöffchen....so einen flammendroten hab ich auch noch hier.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...