Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@Elke: Ich wünsche Dir Kraft und schicke viele liebe Gedanken in eure Richtung

 

@Angi: Ich versuchs morgen nochmal und meld mich dann was nicht klappt...heute hab ich keine Lust mehr

 

Liebe Elke, ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen und wünsche Euch alles Gute, damit Ihr mit diesem Verlust fertig werdet!

 

Kirsten, ist gut, ich bin da... gerade habe ich mir Deinen Schnitt im Heft noch einmal näher angesehen und finde ihn auch ziemlich schwierig und aufwändig! Aber zusammen werden wir das widerspenstige Blazer-Baby schon schaukeln, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    53

  • Topcat

    45

  • Angel56

    42

  • Schneedi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben, ich bin so froh, dass ich so viele HS - Nähmäuse kenne , die in Gedanken bei uns sind.

 

Ich danke euch liebe Anke, liebe Christa , liebe Kristin , liebe Angi und Claudia

 

 

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Lappen ist denn bei dir noch übrig von den 5 Stück? Das Stammhirn nicht zu vergessen, da sind wir ja auf gleicher Stufe wie Reptilien.

 

Sooooo, grad habe ich wieder den Easypod mit der Pinzette traktiert, weil die Nadel drin stecken geblieben ist. Ausserdem ist es wohl nicht gut, wenn Sohnemänne alleine spritzt, dann blutet das. Vielleicht, weil er mit dem Teil so wackelt, wenn die Nadel im Bein steckt :eek: er rührt quasie das Gewebe um :eek::o *kotzeimer für die empfindlicheren naturen reich*

 

Hach und dann habe ich heute doch tatsächlich einen Anruf bekommen von jemandem, von dem ich dachte, der meldet sich im Leben nimmer bei uns. Doch... joah, und der Grund war eine medizinische Fachtagung :D:D:D. Ich darf ihn begleiten :D:D:D... *schmatz* er hat gefragt, ob ich eine Einladung bekommen hätte, habe ich aber nicht - jetzt habe ich trotzdem die Möglichkeit, hinzukommen und ich freue mich. Vielleicht sollte ich mich vorher aber noch mal wieder in das ganze Fachchinesisch vertiefen, wäre glaube ich nicht ganz so verkehrt. Da wir ja ein längerzeit überlebendes Kind haben ist es natürlich sehr spannend zu sehen, wie sich die Forschung in den letzten Jahren entwickelt hat - und damit letztlich auch die allgemeinen Prognosen für betroffene Medullo-Kinder.

 

Ich weiß, das unser Kind mit keinem anderen Kind eigentlich vom Krankheitsverlauf her zu vergleichen ist, weil dieser Verlauf doch ziemlich extrem war, so einiges aus dem Ruder geraten ist und trotz alledem haben wir es geschafft, mehr als das überhaupt angedachte Optimum an (wieder-)erreichbaren Fähigkeiten rauszuholen - und es ist eigentlich so etwas wie "Open End". Sagen wir mal so: vor vier Jahren war so meine Vorstellung, wenn das Kind dann im 20er Bereich rechnen kann - ok, damit kommt man schon ein Stückchen weit. Namen schreiben und einfache Wörter lesen - wäre natürlich super.

 

Öhm, Kind kann heute bis ungefähr 200 Plus rechnen, darunter auch einige Malaufgaben (wäre vor einigen Monaten noch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen). Zahlenfolge ist kein Problem mehr und fast jeden Abend bekomme ich etwas vorgelesen. Kind WILL lernen und das auch freiwillig. Mal gucken, ich habe ihm heute gesagt, das er ja mal etwas mehr Minus rechnen üben könnte... aber das wäre für ihn wahrscheinlich vieeeeel zu schwer (das Grinsen hat er nicht gesehen....). Denn: erzähle dem Kind, was es nicht kann, und es wird zum Teil alles daran setzen, dir genau das Gegenteil zu beweisen.

 

So, genug vollgetextet und @Anke, du glaubst gar nicht, wie regenerationsfähig Gehirnzellen sind. Na ja, es sei denn, sie sind durch Rauschmittel gut durchgebraten, da ist dann echt nix mehr zu machen, weil die Synapsen völlig verschmort sind.

 

Gibt übrigens auch Leute, die braten sich ihre Gartenstühle aus alten Ketchup-Tuben zusammen. Ach so, und hat jemand gestern zufälligerweise die Vorstellung der "Ambiente" gesehen? Supi, ihr könnt also eure Wohnzimmertische aufpimpen, indem ihr denen Socken strickt... echt, da stand ein Tisch mit umstrickten Beinen - und noch nicht einmal vernünftig abgekettet, das Gestricke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

 

Lass dich mal virtuell umarmen! Auch ich wünsch euch ganz viel Kraft um den Verlust zu überwinden!

 

Ich gehe auch ins Bett, mit schlafen wird zwar sicher nicht viel sein aber wenigstens ein bisschen ausruhen und Kraft sammeln für morgen!

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Elke: Auch von mir eine lange Umarmung und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Habe gerade mein Shirt fertiggestellt. Die Woche war irgendwie so turbulent, dass ich da erst heute dazu gekommen bin. Bilder gibts demnächst, Digi hat grad nicht genug Saft...

 

Hoffe, morgen noch zwei Schnitte rauszumachen, und noch ein wenig zum Nähen zu kommen. Aber auf jeden Fall erst mal ausschlafen. Schlaf ist nämlich gerade ziemliche Mangelware bei mir.

 

Bis morgen! Gute Nacht!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Wenn man das als guten Morgen bezeichen kann. Mein Dad kämpft um sein Leben nach einem Darmdurchbruch. Instabiler Kreislauf!

 

Euch aber einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch einen schönen......., sagt man halt so. Angel :powerknutscher: und viel Kraft für die kommende Zeit. Das Beste für deinen Dad, für ihn und für Euch!

 

Allen, denen es nicht so gut geht: ich denke viel an Euch, wünsche allen, daß es sich zum Besten wendet!

 

Den anderen einen schönen Sonntagmorgen und einen entspannten Tag.

:)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Elke und Angel

 

Ich wünsche euch viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit.

 

Fühlt euch von mir gedrückt. MEine Gedanken sind bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...