Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wir teile es Näh-Maus-Schwesterlich

 

So was gemeines kann auch nur von einer geübten Schwester kommen;)

wo ich doch als Einzelkind nur halbe-halbe-Machen von meiner Mama gelernt hab:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    53

  • Topcat

    45

  • Angel56

    42

  • Schneedi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris das Kostüm wird sicher super!

 

Ich hab versucht zunähen und was kommt raus das ich eine halbe Std. trennen darf. Wie gut das das im liegen geht! Aber mein Stoff ist so was von empfindlich das ich das Mittelteil gleich neu machen durfte.:mad: Mal sehen ob ich jetzt noch Gummis aufstecke, aber sicher heute nicht mehr annähe. Morgen ist auch noch ein Tag!

 

Bei uns schneit es auch und der Wind jault ganz schön ums Haus hört sich richtig unheimlich an.

 

Christa ich hoffe mal das deinem Kopf morgen wieder besser geht!

Euch allen eine gute Nacht!

 

Ich schau mir jetzt noch eben die IG an!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gina hat Recht.

 

Dann müssen wir unseren Wochenfred eben in die Bordküche verschieben.

Ich denke dann kann uns keiner vorwerfen wir wären in der falschen Kategorie, was ja nun doch passieren könnte.

 

Für uns würde sich ja nichts ändern nur der Ort in der der Fred steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage:

Wollt ihr die lustigen Sachen dem geschätzten Publikum vorenthalten?

Dann blieben ja nur noch die Challenges, die öffentlich wären!

Ich hatte glaube ich am Anfang der Neu-IG-Diskussion geschrieben, dass die Links dann parallel eingestellt werden müssten, damit alle etwas davon haben.

Okay, die absoluten Sahneschnittchen dürften schon Nähmausexklosiv bleiben, ich denke da nur an die amerikanische Seite mit den genähten wuscheligen Mu...is, kramst Du den nochmal raus, Anke, bitte, bitte, bitte *aufknienrutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin für heute erst mal durch, Bund ist dran und die Beine sind versäubert, Saum kommt morgen. Bin jetzt müde. Und man (frau) will ja nicht riskieren, dass man (sie) sich wieder in der Disziplin "Ich trenne, also bin ich" wiederfindet. dafür ist es heute zu gut gelaufen...

 

Schlaft schön!

Allen, die sich nicht so toll fühlen, krank sind oder sie gebrauchen können, extraschöne Träume...

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hey, die neue Struktur in der IG ist ja einfach toll. :super::super::klatsch1:

 

Ich gebe zu, dass ich bisher kaum noch reingesehen habe, weil mir einfach der Überblick gänzlich abhanden gekommen war und ich nicht die Zeit gefunden habe, alles noch nachzulesen. :o

 

Das wird sich dann jetzt ändern. Fein. Ich freu mich drauf.

 

Gestern haben wir, wie schon angekündigt, den Geburtstag meines Schnuckels gefeiert. Ganz alleine und ganz in Ruhe. Mit fein essen gehen beim China-Mann, wo wir uns immer mehr unserem Lieblingsgericht nähern. Jedes Mal wenn wir da sind, ist es NOCH leckerer.

 

Heute ist bei mir Hausputz angesagt. Möglicherweise am Nachmittag noch nähen, aber die Zeichen stehen eigentlich dagegen. Was ich in den letzten beiden Tagen gefaulenzt habe, will heute aufgeholt werden. Ist eben so.

 

Gut, ich werde jetzt den Tag beginnen. Vielleicht ist dann doch noch Zeit für Hobby übrig.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Mäuschen!

 

Schneedi, schön hast Du die IG eingerichtet. Und unseren "Neuen" ein herzliches Willkommen bei uns. (sie wissen noch nicht, was sie sich da angetan haben.........)

 

Ich werde heute an meinen gelben Teilen weiterarbeiten.

 

Bei uns ist das Wetter immer noch nicht besser. Das Batz, der da gestern vom Himmel kam, liegt immer noch in der Gegend rum, der Sturm tobt und reißt an meinen Gelenken und es hat 2°.

 

Aber dafür habe ich gestern bei uns die ersten Frühlingsboten gesehen (bevor das Wetter so umgeschlagen hat). Bei meiner Freundin blühen die ersten Schneeglöckerl im Garten, die verrückten Primeln habe auch schon angefangen zu blühen und die Krokusse drücken auch schon an.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag, einen stressfreien Arbeitstag und allen, die es brauchen können, ein :bussi: und einen :stups: in die richtige Richtung!

 

smilie_wet_059.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädel,

hier scheint die Sonne und es hat NICHT geschneit. Strahlend blauer Himmel, aber saukalt.

@Schneedi: vielen Dank für die Einladung. Werde mich heute Nachmittag genau in der IG umschauen. Muss jetzt zur Arbeit.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Gestern Abend war es ja ruck zuck alles weiß draußen, das ist aber alles wieder weck und im Moment scheint sogar die Sonne. Aber laut Wetterbericht nicht gerade lange, heute Nachmittag ist ja wieder Schnee gemeldet.

Jetzt gehe ich aber gleich meinen BH fertig nähen, ist ja nicht mehr so sehr viel arbeit dran.

 

Euch allen einen schönen Tag! Allen Kranken gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse, ich melde mich zurück -ich nächtigte ein paar Tage auswärts ,

 

Mit nähen wird in den nächsten Tagen noch nichts, aber mitlesen funktioniert ganz gut.

 

ich kann Sprichwörtlich- nicht auf dem Ar... sitzen.

Doktor tröstet schlecht ,es wird wieder.

 

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, ich war zwar schonmal hier,hatte aber noch keinen guten Morgen gewünscht.

Klasse, mein Chef liegt mit Grippe zuhause und hat die Teamsitzung abgesagt....! Toll auch, dass er die zwei Tage vorher mir schon seine ganzen Grippeviren überlassen hat...bei mir kratzt es schon im Hals und Kopfschmerzen hab ich auch (von den tränenden Augen will ich gar nichts sagen). Ich schimpfe schon die ganzen 2 Tage herum er soll endlich heimgehen, aber auf mich wird ja nicht gehört....Männer eben! Und wenn ich jetzt auch noch ausfalle, dann hat er aber wirklich ganze Arbeit geleistet!!!!

 

Bin noch ein wenig unentschlossen, wie ich das mit dem Bauchtänzerinnenoberteil machen werde. Vielleicht mach ich unten auch einfach nur einen Rosa Tunnel rum und zieh einen Gummi ein.....wäre auch eine Überlegung wert! Die Arme machen mir noch etwas Kopfzerbrechen! Mal sehen, wie weit ich heute komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Mäuschen!

 

(sie wissen noch nicht, was sie sich da angetan haben.........)

 

 

Ach, ich glaube schon... :D hat übrigens schon jemand seine Seitenscrollfunktion auf Fußanlasser umgebaut und als Hintergrundbild eine surrende Nähmaschine installiert????

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Iris, das hört sich ja nicht gut an! Das hat dein Chef ja gut hinbekommen.

 

Zum Kostüm hast du dran gedacht das deine Tochter was drunterziehen kann? Oder brauch sie das nur für in Räumen wo es warm ist? Damit auch was drunter passt währe ein Tunnel mit Gummi sicher nicht schlecht und der Ärmel nach unten Weit und dann auch Tunnel dran und Gummi durch.

 

Elke dir gute Besserung, damit du bald wieder sitzen kannst. Aber schön das du wieder da bist!

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Dir natürlich Gute Besserung! Und schick Deine Bazillen Deinem Chef postwendend zurück!

 

Elke, nicht sitzen können ist eine blöde Geschichte. Dir auch Alles Gute, daß Du Dein Hinterteil bald wieder voll belasten kannst und Deine Näma quälen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kostüm ist nur für drinnen! Sonst hätte ich mich auf Bauchfrei NIE eingelassen.

Die Ärmel sollen ja auch aus einem weißen, durchsichtigen Chiffon (oder halt so was ähnliches) werden. Den hab ich noch da (Rest vom Prinzessinenkleid....der Rosa Stoff übrigens auch:D). Sozusagen ein UWYH par excellence (wenn ich so was machen würde :)).

 

Ich hab mir überlegt ob ich heute zu dem Gummi-Werksverkauf gehe. Vielleicht haben die noch Fransen in Gold, die könnte ich dann unten an die Kante machen. Die Hose soll ja auch einen Schwarz-Pailletten-Gold Sattel bekommen....da würden Goldene Fransen sicher auch toll aussehen...:rolleyes:!

 

Mein Hals kratzt wie S..., die Nase läuft und die Augen tränen....! Ich glaub ich mach heute früher Schluß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris, wie wäre es denn mit einfachen langen Armstulpen, aber mit ordentlich Umfang, oben und unten Gummizug rein, dann hast Du Pluder-/Puffärmel "light" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade schreiben, so will ich´s ja machen, aber da ist mir aufgefallen , dass Ärmelstulpen ja nicht am Oberteil angenäht sind......das ist ein Argument...:rolleyes:...muß ich mal die Bauchtänzerin befragen....sie hat nämlich konkrete Vorstellungen (und ich mußte mich nach ihrer Zeichnung richten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...