Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,

 

habt Ihr es schon bemerkt? Heute ist Freitag und der 13te. Ist hier jemand abergläubisch? Ich will es mal so sagen: in über 50 Lebensjahren ist mir noch NIE an einem solchen Tag etwas besonders Schlimmes passiert. Aber schon EINMAL etwas ganz Tolles. Das zur Beruhigung ängstlicher Gemüter.

 

@ Kirsten: die Hose ist sehr schön :super:. Selbstverständlich kannst Du sie so lassen. Übrigens, das Shirt ist auch toll. Auch selbst genäht?

 

@ Jette: die Kostüme finde ich einfach prima. Den Mädels viel Spaß beim Spitzentanz smilie_op_028.gif. Hach, wie gerne hätte ich solch ein Teil gehabt. Na immerhin hat es für mich beim Karneval noch zu einem Julischka-Kostüm gereicht. War auch toll.

 

@ Christa: auch ich bewundere Dein Tempo. Es ist einfach toll, wieviel Du schaffst :klatsch1::klatsch1::klatsch1:. Nicht nur Wahnsinns-Tempo sondern auch Wahnsinns-Energie. Meine Hochachtung.

 

So, ich werde mich jetzt mit einer weit weniger wahnsinnigen Energie auf den Rest vom Fensterputzen stürzen smilie_haus_021.gif. (6 Fenster sind schon, 7 müssen noch und zusätzlich der gesamte Wintergarten) smilie_haus_006.gif

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Möge es allen besser gehen, als sie es sich erwartet haben.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    53

  • Topcat

    45

  • Angel56

    42

  • Schneedi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du bei Dir fertig bist, kannst Du bei mir weitermachen!!!

 

Erkältung hält sich in Grenzen, wobei ich heute eine leichte Migräne merke :(!

 

So, werd erstmal zur Arbeit gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gi50.gif Dankeschön!

 

Ich habe noch was zum Testen vor mir, da bin ich auch schon neugierig, ob das passt......... hoffentlich, ich würde es gerne herzeigen.

 

Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, daß ich nach dem ersten einigermaßen passenden BH alle gekauften ausgeschlachtet und entsorgt habe. Also...........

 

 

Kiste leer - Neue müssen her gi85.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Dir gleich ein puuuuuusssttt für Deine Migräne!

 

Christa, ich schiebe die Fenster auf bis es schöner ist und wir nicht mehr heizen müssen. Durch den Holzofen zahlt sich das dann so richtig aus :(:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Fenster putzen schiebe ich jetzt doch auch erst auf. Es schneit. Ich warte auf schöneres Wetter. Mir fallen auch so genug Möglichkeiten zur Beschäftigung ein...

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse.

 

Tun müßte ich vieles. So richtig geht es am Nachmittag los, wenn die neue Waschmaschine mit Bullauge da ist. Da gibts was zu sehen, viel Buntes.

 

Was die Fenster betrifft, können wir da nicht auch einen Anpfiff starten. Ich wäre ab Mitte der Woche dabei.;).

 

Migräne ist arg gemein, alles Andere auch. Und deshalb allen Kranken gute Besserung, und die werkeln können viele - gute - nutzbare Ergebnisse.

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach der ersten Tasse Kaffee hat es sich etwas beruhigt! Ich hab mir mal noch einen Tee aufgebrüht.....wenn´s schlimmer wird, dann muß ich halt eine Tablette einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nun bin ich endlich im Büro angekommen (habe verschlafen und dann auf dem Parkplatz noch meine Lieblingssekretärin getroffen. Mit der mußte ich noch kurz quatschen :D) und wollte mich frisch *hüstel* in die Arbeit stürzen......... geht nicht! Das Buch, welches ich dringend brauche, ist nicht da! Und ich habe es nicht zu Hause (sonst wäre ich heute wahrscheinlich gar nicht ins Büro gefahren, sondern hätte noch einen Heimarbeitstag eingelegt..... obwohl, dann hätte ich heute kochen müssen und somit noch vorher einkaufen. So kann ich gleich in die Mensa gehen :rolleyes:)

 

Jedenfalls bin ich seeeeeehr ärgerlich! Ist ja in Ordnung, wenn sich jemand ein Buch bei mir ausborgt (wo ich ja schon die ganze Woche nicht da war, fragen ging also nicht), aber dann lege ich doch einen Zettel auf den Tisch, daß derjenige Bescheid weiß, oder? Nächste Woche muß ich das Buch wieder abgeben (und die Strafgebühren hier an der Uni sind wirklich nicht ohne) und nun habe ich keine Ahnung, wo es ist! Und dann ist heute auch noch Freitag, da werden mit Sicherheit nicht viele kommen! Männo!

 

Sorry, daß ich euch so voll gemeckert habe! Wird nicht wieder vorkommen!

 

Kirsten: deine Hose finde ich wirklich gelungen und sie paßt super zum Shirt. Obwohl braun nicht meine Farbe ist (ich mehr so schwarz-Träger) würde ich damit glatt auch noch gehen. Sag mal, welche Grösse ist das denn :D

 

Und falls irgend jemand noch nicht genug Fenster geputzt hat: ich hätte auch noch welche zu bieten. Sind auch nur 10 Stück! Und danach hätte ich noch ein wenig Bügelwäsche (ok, die müßte vorher auch noch gewaschen und getrocknet werden :D)

 

So, dann will ich mich mal wieder ein wenig mit Arbeit beschäftigen!

 

Den angeschlagenen gute Besserung, den Motivationslosen einen Keks und den Arbeitenden: gleich ist Wochenende :D

 

In diesem Sinne liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, schon fast Guten Tag sagen muss!:mad:

 

Ich bin erst um 7 heute früh eingeschalfen!:eek: Um 12 heute Nacht wieder aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte. Hab die ganze Nacht vor der Glotze gelegen, immer in der Hoffnung einzuschlafen.

Na, ja kann ich auch nichts dran ändern Momentan. Die Postbotin hat mich wach geklingelt um 11 und von Susanne die Post ist gekommen.;) Danke Susanne und so eine niedliche Karte dabei.:D

Kirsten ist das eine von den Marlene Hosen aus der Burda Jan.? Ist dir doch gut gelungen, bis auf das sie sich am linken Bein etwas verzieht. Ich hatte das auch bei einer und hab das auch nicht raus bekommen. Aber ich bin auch nicht die Hosen Näherin, da finde ich Wäsche nähen 10x einfacher. Mein erster BH war auch Müll, nach Schnitt. Da hab ich ja schon gesagt ich nähe weiter mit den Schalen und dann klappte der 2 da ja auch nicht mit. Der 3 kam ich mit dem Schnitt nicht klar und beim nächsten auch nicht. Dann hab ich ja einen von mir auseinander gepflügt und den ich danach genäht habe, der passte auch. Hab mir dann nochmal einen anderen Schnitt in der Richtung gekauft und siehe da ein bisschen groß, der jetztige ist eins kleiner, aber trotzdem tragbar. Bei jedem wird man jetzt besser! Heute hab ich ja noch 2 Schnitte bekommen plus Slip und Höschen. Also kann ich weiter üben. Nur brauchte ich zwischendurch auch noch eine Bluse und Rock für den 19April, da haben wir Kommunion in der Fam. und sonst müsste ich genau das anziehen was ich vor 2J. schon zu so einem Anlass anhatte. Fände ich nicht gerade so gut.

 

Christa A. Fensterputzen müsste bei uns auch dringend sein. 19 bei mir und 14 unten plus riesen Haustür. Wir werden uns einen Fensterputzer kommen lassen.

 

Julia, das mit dem Buch ist ja mehr als ärgerlich! Was ist wenn das nicht wieder auftaucht? Dann bleibst du dran hängen. Schreck lass nach, Daumen drück das Montag wieder daliegt!

 

Elke ein tolles beruhigendes Programm wo du drauf wartest!;)

Ich hab leider kein Platz für eine Maschine mit Bullauge, sonst nur in der Waschküche aber da würde ich ja auch nicht vorsitzen bleiben um das Programm zu beobachten.:D

 

Iris Kopfschmerz scheint das Wetter zumachen, ich wünsch dir das sie heute für den rest des Tages ganz verfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:meine 14 Monate alte Waschmaschine ist kaputt....naja Techn. nicht, aber innen in der Trommel sind doch diese *Rippen* und davon ist bei einer Rippe eine Ecke abgebrochen....wenn ich damit weiter waschen würde, würde ich mir wahrscheinlich die Wäsche zerreißen....menno....muss ich also gleich auch noch zu Quelle...hab mal ein Bild davon gemacht...aber hör gerade, daß Micha es nicht auf den PC gepackt hat...kann ich euch also erst später zeigen.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, das hört sich nicht gut an, ein Fall von Gewährleistung würde ich sagen. Darf doch nicht sein, da nach 14 Monaten was aus der Trommel abbricht :eek:.

 

Habe an meinem BH schon das UBG angenäht und aus einer Seite die Gummis oben. Nachmiitag wird er fertig sein und werde wissen ob gelungen oder TfT.

 

Egal, was rauskommt, anschließend muß ich heute noch eine Hose kürzen. Wie war das mit dem "Nichtneinsagenkönnen-Gen"? Grrrrrrrrrrrrr.........:rolleyes:

 

Bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Kirsten, wenn man genau hin sieht stehst du echt total schief. Da hattest du ja richtig viel unnütze arbeit.:eek: Aber tröste dich ich bringe sowas auch und immer noch besser, wie die Nahtzugabe zu vergessen.;)

Die Form der Hose gefällt mir total gut, das ist so ganz meine Richtung. Ich hab mir auf der Jan. Burda extra einen Zettel gemacht, aber vor den nächsten Winter brauche ich keine neue Hosen und zum Sommer schon gar nicht.:D

 

Joosie das ist ja mehr als heftig! Kann ja nur ein Fehler im Material sein.

 

Ich hab gerade erst mal eine runde geheult und nu geht es mir erst mal wieder etwas besser. Gehe jetzt erstmal meine Küche wischen und dann ein bisschen Wäsche machen. Mal sehen ob ich meinen BH heute fertig bekomme. Vorgenommen hab ich es mir aber ein bisschen einkaufen muss ich auch noch und heute abend ihr wisst ja wo hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie sind 2 Jahre (Mindestens). Tja, wir können in der Küche zweimal "Fernsehen" gucken. Einmal "Backofenfernsehen" - was ja eigentlich normal ist, und dann brauchten wir irgendwann eine neue Spülmaschine. Und die gibt es tatsächlich auch mit Fenster, d. h. war ein Ausstellungsstück und runtergesetzt, sonst hätten wir uns die nie leisten können.

 

Aber genau DIE wollte ich haben. Die hat oben vier Knöppe zum drücken und wenn die fertig ist, geht drinnen das Licht an. Keine blöden Ausreden mehr von wegen: "Ich habe gar nicht gewusst, das die fertig ist..." DAS kann man nun schon von aussen sehen. Ebenso ob sich ob irgendeines vorstehenden Teiles dann einer der Rotoren verhakt hat.

 

Die Kinder waren zwar erst etwas verunsichert, weil ich gesagt habe, jetzt müssten wir in Zukunft aufpassen, das die Backbleche mit Kuchen nicht versehentlich in die Spülmaschine geschoben werden, aber es hat durchaus einen ganz spannenden Effekt.

 

Jetzt hätte ich nur noch gerne einen normalen Kühlschrank mit Fenster...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßbaddels!!

 

Nach dem ihr so viel über das Fenster putzen lamentiert habt, hab ich mal im Mondkalender geschaut und fest gestellt:

 

Es ist wirklich ein guter Tag zum Fenster putzen. Ausserdem kann man toll Brot backen, die Matratzen lüften, aufräumen, entkalten, entrümpeln, Obst einkochen, ne Diät beginnen, die Beine enthaaren,den Stall reinigen und sich den oberen Rücken und die Wade tätowieren lassen :D Da haben wir heute aber noch was vor, oder??;) Ach ja...und nähen soll auch gut kommen.

 

Ich muss immer noch das Futter an meinem Mantel reparieren:o Irgend wie reißt es mich grad nicht so zur NäMa (sollte der Mondkalender lügen??). Aber unser Lehrmädel wird am Sonntag 18 und ich will ihr aus dem Stoff, den ich bei Schneedi ergattert habe eine Birdie nähen.

 

Dazu werde ich als Bund und Henkel eine Jeans meines Mannes zerschneiden !!*hämisch lacht* Die ist so zerrissen, dass man sie beim besten Willen nicht mehr flicken kann. Aus alt mach neu so zu sagen:p

 

Oder ich häkel mir ein japanischen Vogelhäuschen:

 

‚¿‚å‚Á‚ÆŽèì‚èno35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Anke, was bin ich froh, dass Haare tönen nicht auf der Liste stand. Das spare ich mir dann für einen ganz anderen und passenderen Tag auf.

 

Mit putzen habe ich erstmal Schluss gemacht. Jetzt bin ich wieder beim Sockenstricken zu finden. Nähen ist auch auf morgen verschoben. Ich hoffe doch sehr, dass der Mondkalender einverstanden ist. ;)

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..am Dienstagvormittag kommt der Servicetechniker ...die Trommel muss wohl komplett ausgebaut werden...das gibt bestimmt Spass.... und ich darf dann vorher noch das Bad schön aufräumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mondkalender ist einverstanden;) Und die Haare färben wir uns am 27.02. oder am 28.02.:p

 

Manuela......schneidet man sich da nicht die Fingers mit auf?? Binda ein wenig sekpisch.Wenn Du es mal probiert hast und nicht verblutet bist wageich vielleicht auch einen Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lag ich doch einigermaßen gut mit meinen heutigen Hausarbeiten... :rolleyes: Waschtag war heute angesagt, nachdem ich das Anwachsen des Wäschebergs die ganze Woche misstrauisch beäugt hatte ;) Aber jetzt ist es geschafft!

 

Nachmittags wollte ich die Hose weiternähen und die Nähmaschine hat sich wieder auf stur geschaltet, natürlich mitten in der Naht, und reagierte auf gar nichts mehr. Wenn es so weiter geht, muss sie wohl zum Maschinen-Doktor!

 

Kirsten, Deine Hosen-T-Shirt-Kombination sieht sehr chic aus! So kannst Du Dich überall sehen lassen!

 

Unseren armen Kopfwehgeplagten und Erkälteten wünsche ich gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit der Plastiktütentasche? Ich glaube nicht, wenn du Streifen schneidest und die zum verhäkeln etwas drillst, dann dürfte es nicht so das Problem sein. Und wer weiß... für Fotos wird ja immer die schöne Seite genommen, vielleicht ist die Rückseite geschmolzbügelt nach Art der Bügelperlen oder einmal kurz mit dem Bunsenbrenner drüber.

 

Dank Kocharena, Laber kocht und so weiter hat den nun jeder dritte Haushalt in der Küche rumstehen hat um IRGENDWANN mal "Creme bruleé" zu machen (Sprich: "Krem Brüllee" - heisst so, weil der erste Dödel ins Karamel gebissen hat, als der Zucker noch mit 180 Grad am Blubbern war.... DER hat vielleicht gebrüllt....).

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dank Kocharena, Laber kocht und so weiter hat den nun jeder dritte Haushalt in der Küche rumstehen hat um IRGENDWANN mal "Creme bruleé" zu machen (Sprich: "Krem Brüllee" - heisst so, weil der erste Dödel ins Karamel gebissen hat, als der Zucker noch mit 180 Grad am Blubbern war.... DER hat vielleicht gebrüllt....).

 

Manuela

Manuela ob das stimmt? Ich hab mit sicherheit einen recht gut ausgestattend Haushalt, aber so einen Brenner habe ich nicht und werde den auch sicher nicht brauchen.:D Jeder dritte Haushalt ist sicher übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel grad an der Birdie rum und muß doch mal bei euch vorbei schauen. So richtig Elan hab ich nämlich nicht.

 

Die Brüll-Creme ist nix für unsere Kocharena. Die Bunsenbrenner die mein Mann hat werden mit 2 Gasflaschen betrieben die jeweils 3 bar haben und so ca. ganz viel wiegen. Man müßte die Creme also in der Werkstatt flamieren. Und da will ich auf keinen Fall ne zweite Küche einbauen.

 

Ich hab mal nen Link gesehen, da hat jemand aus Plastiktüten ein Stöffchen fabriziert. Irgend wie mit dem Bügeleisen. Kapiert hab ich es zwar nicht, sah aber gut aus:D

 

Aber die Sache mit den Bügel-Perlen wäre doch ws für die nächste Challange, oder?? *kreischgacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht unser gemeinschaftliches Puschelkissen für peterle nicht aus dem Sinn...

Wenn sich noch 8 Mit-Näherinnen finden würden, dann bekämen wir ein hübsches Kissen ca. 50cm x 50cm zusammen, das könnte man dann auch überall mit hin nehmen...

Wer macht mit?

 

@Anke: Ist der Link mit der Trophäe (Hase und Hirsch) schon sehr verbuddelt?

Der würde auch unbedingt in die Schleuder gehören, dankeschön!

Beim Friseur lag ein Prospekt rum, da stand drin, dass sich ca. 60% der Frauen die Haare färben würden, wer gehört denn noch zu dem anderen Drittel?

 

Schnippele gleich noch den Badehosenschnitt für die Jungs aus und mache mich evtl. noch an BH-Optimierungsversuche...

Schönen Abend noch und

 

lg von Anne

 

Beinahe vergessen: Ich habe heute 1-Jähriges hier, eine Runde auf's Haus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...