Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Christa,

 

hast recht ich konnte wieder mal nicht schlafen, aber wegen Übelkeit und meine Tropfen haben auch erst beim 2x angeschlagen. Dafür bin ich jetzt müde und der kleine Mümmelt schon eine 3/4 Std. an seinem Frühstück.:D

 

Jutta kann dir leider mit dem Stadtplan nicht helfen, aber die neue Kollektion auspacken macht doch richtig spass. Da hab ich mich immer drauf gefreut, ob früher im Lederwarenbereich oder nachher im Wäschbereich und ich hab auch schon gesehen, das es einiges an Schuhen in diesem Jahr wieder für mich gibt. Breit und flach, oder nur kleiner Absatz.

Ich hab einen Katalog hier überwiegend Leinenkleidung und ganz viele tolle Markenschuhe. Da ich da teils weit für für fahren muss werde ich mir die da bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen SPNM,

Schluß Pfiff Näh Mädels

 

 

ich werde etwas Österliches nähen und ein blaues Flatterhemdchen ist auch angedacht.

 

Schönen Tag wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, vielleicht kann Dir Angi helfen. Die ist die Oberstickerin hier bei uns!!!

 

Iris, süßes Mäuschen! Jetzt gibts es aber keine Ausrede mehr, die hat den Motivationskäse ja schon in den Pfötchen!

 

Ab mit mir ins Nähzimmer. Mittagessen ist hergerichtet. Wenn der zigmal umzeichnete Schnitt jetzt wieder nicht passt, dann......... gi73.gif

 

hihi, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der zigmal umzeichnete Schnitt jetzt wieder nicht passt, dann......... gi73.gif

 

Ja, Christa, was dann?!

Du wirst doch wohl nicht etwa den BH werfen?

Aufgeben gilt nicht, dass sagst Du allen Anderen doch auch!

Dranbleiben, wir sind doch nicht kleinzukriegen!

(Wäre ja auch zu schade, wo Du so dicht an der Quelle sitzt *schmacht*)

 

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das denke ich aber auch. Hoch gehen nützt nichts, Fehler suchen und weiter.:D

Ich warte ja auch nur auf mein Laminat und den neuen Schnitt, den ich aber gleich erst bezahlen kann. Da leider Online stand das erst geprüft wird und dann die Daten kommen und nur die hälfte vorrätig ist.Aber dafür bekomme ich dank Iris Aufmerksamkeit den Brenda Schnitt günstiger und schönes buntes Bügelband.:D Solange nähe ich jetzt Slips! Aber erst noch ein bisschen Hausarbeit, sonst bekomme ich hier noch die rote Karte.:D

Man oh man, was bin ich da bloss wieder angefangen. Dabei wollte ich im letzten J. nur neue Hobbykleider nähen und nu hab ich Berge von Stoff hier liegen und statt weniger wird es immer mehr. Ihr seit schuld, habt mich angesteckt.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich binauch nicht untätig, ein Klodingsbums ist fertig.

 

Und riesengroß ist es.

 

Ich denke wie es aussieht , schön ist etwas Anderes...

 

P.S. Mir ist auch noch was eingefallen, wie viele darf ich zeigen?

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Ich hab artig die Knöpfe an den Lunch Bags abgetrennt und korrekt wieder dran genäht:D

 

Jetzt sieht es noch mal so schön aus:p

 

Zu dem Klodingsbumsen: Ich hab auch drei und werd sie alle drei einstellen. Soll ja lustig werden. Ich hab sogar für jedes einen Namen *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, Anke hat gemeint mehrere pro Person, da einige sich wieder abgemeldet haben. Ich habe aber nur einen Grauenzauberhaften gemacht.

 

Nein, ich gebe ohnehin nicht auf. Aber Druckablassen befreit ungeheuer :D.

 

Eigentlich wollte ich ja BH-Nähen, kommt Lieber mit Jacke - Tasche hängt runter (tyisch an Türschnalle hängengeblieben) - das waren die Katzen, tztz. Also statt nähen hab ich geflickt :(.

 

So jetzt das Essen machen, sonst bin ich verhungert und dann brauch ich auch keinen neuen BH mehr :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hatte das schon richtig verstanden.:D Flicken ist eine blöde arbeit, aber was sein muss muss sein.

Ich habe heute Post von Chero bekommen da freue ich mich ganz riesig drüber und den Schnitt Svea von Farbenmix. Hoffentlich ist der für mich geeignet, ich finde den so super!

Iris ich hoffe das ich mich heute Abend dazu in der Lage fühle deine Post und auch für Chreo fertig zumachen.:D Hoffentlich bleibt meine gute Laune, das ich das auch alles auf die reihe bekomme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, blöd, aber ich hab's gleich gemacht. Dann schaut's mich nicht so böse aus der Ecke an...........

 

Gegessen haben wir, ich habe Lieben mit einer DVD übers Fischen geparkt. :p Jetzt schleiche ich auf Zehenspitzen ins Nähzimmer :lol:.

 

Bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Fertig, und stelle als gestrige Arbeit ein. Na ja, überlegen ist auch anstrengend. :klatsch: ODER! :stups:

 

Mit nähen wird heute nix mehr, aber schneiden, dem Hund das Fell stutzen.

 

@ Danke Anke und Christa

 

LG Elke

SNV33823.jpg.981027a4f38b48a995d2c4487b85322d.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Habe was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elke!!

 

Das sind aber dolle Körbchens!! Einfach genial!

 

Ich hab schnell noch die zwei bestellten Lunch Bags für Schneedi gemacht und werd jetzt mal meinen Kohlehydratspeicher auffüllen gehen:D

443258030_stoff047.jpg.357e2cd53877ce6f0f4ae3deadcdf816.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier geht ja wieder die Post ab (Ihr seid schuld, ich wollte heute morgen hier nur kurz reingucken,

das hat dann fast eine Stunde gedauert, und mein Haushalt ist liegengeblieben. Naja, morgen ist auch

noch ein Tag)

Tolle Sachen: blaue BH´s, Lunch Bags (hieß das so?), Brötchenkörbe. Falls ich jetzt was vergesse habe,

Asche auf mein Haupt. Ich werkel immer noch an meinem Sweatshirt rum, ist höchstens noch eine

halbe Stunde Arbeit, aber ich habe keine Lust, kann mich überhaupt nicht aufraffen.

Gleich gibt´s erstmal Kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke Tolle Körbchen!

 

Anke deine Lunchboxen sind eine super Idee und super hinbekommen.

 

Mein Päckchen von Angelika ist auch gekommen. Laminat in allen Farben die es gab und hell blauen Zubehör, was super zu meinem hell blau passt und noch einige andere Kleinigkeiten. Dunkel Blaue Spitze schmal aber total super. Ich bin echt begeistert und ich freue mich weiter zu üben auf tragbare BH,s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Puh: Mir persönlich gefallen die ersten auch besser (der Stoff ist zum verlieben), aber ich finde die Idee mit dem Wachstuchfüttern super. Hab ich mir gleich mal im Hirnkastl notiert.

 

@Angel: Kein Problem!!!

 

So, jetzt werd´ ich erstmal mein Nähzimmer aufräumen (Töchterlein hat ja auf meinem Nähtisch gebastelt und da liegen die ganzen Sachen noch rum!!!) und dann werd´ ich erstmal die Taschen und dann den Reißverschluß in die Hose reinzelibrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, dass ich einige Zeit gebraucht habe, um hier anzukommen!

 

Sehr schöne Oster-Körbchen und Luch-Boxen habt Ihr gemacht und der dunkelblaue BH ist wunderschön!

 

Angel, ich danke Dir für den Tip mit der Gallseife!!!! Ohne den Bezug waschen zu müssen, ist durch das Einreiben und Nachspülen die blaue Farbe zwar nicht ganz weggegangen, aber immerhin ganz blass geworden. Damit kann ich leben! Jetzt färbt es auch nicht mehr auf weiße Textilien ab! Allerdings war der Bezug beim Foto noch feucht und über Nacht ist es noch blasser geworden!

 

Das ist mit dem Bügelbrettbezug blöd gelaufen: das Bügelbrett war von der Firma Hailo und als ich den Bezug nachkaufen wollte, wurde mir gesagt, dass es diese Firma gar nicht mehr gibt, sondern dass es die Bezüge nur noch von der Firma Leifheit gibt. Leider gibt es diese guten Metallicstoff-Auflagen nicht mehr! So eine hatte ich auch mal auf meinem alten Bügelbrett und das war prima!

 

Hier das Foto von vorher und nachher:

289510351_Bgelbrettbezug.jpg.c4ebf81abba35a04cb5ac1fe6ca39730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe inzwischen ganz viele tolle Fotos angeschaut. BH und Lunch-Bags, und Körbchen, eindeutige Beweise, wie fleißig Ihr gewesen seid.

 

Und ich denke, der Bügelbrettbezug ist so wieder einigermaßen ansehnlich. Ich hab so überlegt, dass diese Bezüge doch eigentlich auch ganz leicht zu nähen sein müssten.

 

Ich verkrümel mich jetzt wieder an die Stricknadeln und schaue von Zeit zu Zeit mal wieder vorbei.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamaaaraaaaaaa!!!

 

:freu: :powerknutscher: :powerknutscher: :powerknutscher: :freu:

Du bist echt ein verrücktes Huhn!!

 

Vielen lieben Dank!!

 

Ich bin hin und wech und weiß gar nicht, was ich sagen soll!

 

Danke Danke Danke

 

@ Brigitte: Da ich grad an Schneedis PC sitze kann ich das Tutorial nicht aus meinen eigenen Favotiten kramen. Wenn ich wieder zu hause bin werd ich den Link einstellen.

 

@ Sternefan: Die Firma Hailo gibts es sehr wohl noch. Hab letzte Woche grad noch mit denen telefoniert wegen einem Wäschesammler. Google mal. die haben alle ihre Produkte auf der Homepage.

 

@ Christa: Hab grad heute in einem Fred mehrere Links gepostet um einen Bügelbrettbezug zu nähen.

 

@ Iris: Wachstischdecke vernäh ich oft. Zum Beispiel in diese Körbchen für ins Bad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, von Kettler gibt es auch noch silberne Bezüge dick gepolstert und Rund um mit Gummi.

Aber wo man die bekommen kann, außer über jemanden der da Arbeitet das weis ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, mein Internet geht sooooo langsam, da könnte ich dabei Socken stricken....ich glaube das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich endlich nähen soll!!!

 

Wobei, die Taschen sind schon fabriziert!!!

 

Hab gerade festgestellt, dass es nicht an meinem Internet liegt, sondern am Forum hier....dann werde ich halt ein wenig woanders surfen!!:D

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, das euch auch die Osterkörbchen gefallen.

 

@ Anke nochmals danke, deine Lunch Bags gefallen mir auch, werde ich bestimmt probieren

 

@Angi , ja es sind alles schöne Objekte, das Bügelbrett beziehen, ist ja Toll.

:eek: ich habe den Bezug gekauft

 

@ Christa wir sind doch alle fleißig , jeder auf seinen Zeitplan eingestellt.

 

 

@ Eva- Maria, danke

 

@ Angel danke , ja mal kein Osterkörbchen geflochten

 

Hoffentlich habe ich Allen geantwortet, zürnt mir bitte nicht wenn ich ... und dann ganz schnell Hier rufen.

 

 

Ich stelle jetzt ein Käsekuchen in die Mitte. Greift zu last ihn euch schmecken.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich hatte schon befürchtet, dass mit meinem Rechner was nicht stimmt. Alles entsetzlich langsam. Haben wir das Netz zum Glühen gebracht?

 

Na egal, ich mach mich für heute vom Acker und wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

 

Bis morgen Ihr Lieben.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...