Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Julia schön von dir zu lesen das du das schlimmste überstanden hast. Das Ihr alle 3 Richtig krank wart ist ja mehr als Blöd, da ist man als Hausfrau und Mutter dann immer die Dumme.

 

Ihr schaut schon richtig ich bin um 3 Schon munter, oder besser immer noch. Mein Rücken zickt, weis nicht wie ich liegen soll. Hab auch den nächsten BH zugeschnitten von einem der Stoffe und Spitze die ich bei den verführerischen Eiskristallen schon gezeigt hatte. Für den anderen den ich gestern genäht habe muss ich morgen erst den Hakenverschluss besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Schnell, bevor sich die Dame Internet wieder von mir abwendet..............

 

Ich hoffe Angel, Du konntest duc noch ein paar Stunden schlafen.

Ja, der nächste wird gelb. Habe zwar noch was von dem blauen Stoff, aber jetzt kommt einmal eine andere Farbe und die schöne Spitze, die mich schon die ganze Zeit reizt zum Einsatz.

 

Heute ist es draussen wieder einmal wenig einladend und kalt, aber einmal die Woche muß ich doch einkaufen gehen, seufz.

 

Einen schönen Tag und den Angeschlagenen, daß es bald besser geht (Julia und Familie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch guten Morgen und einen schönen Tag.

 

 

Gestern war ich zu einen Frühstücksbrunch, oh das war toll. Mal alles stehen lassen und abschalten, mit ganz lieben HS quasseln daran könnte ich mich gewöhnen.

 

Jetzt ruft mich der Haushalt und der Hund. Bis später.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Ja, das Internet geht mir auch gewaltig auf den Keks!

Gestern hab ich nähtechnisch nichts mehr gemacht. Hab dafür mein Bad geschrubbt!!!! Meine Hände sehen aus, als hätte ich mit dieselben mit Schmirgelpapier abgerieben, dafür blitzt das Bad :D:D:D!

Gestern Abend hab ich mich BH-technisch mal vermessen. Ich schwanke so zwischen B85 und C85 (genau, wie bei den Kauf-BH´s). Ich hab mir mal jetzt den Julie in B85 einlaminiert! Den werd´ ich jetzt auf jeden Fall als erstes fabrizieren (als Probe BH) warscheinlich aus hellblauen, nicht so sehr dehnbarem Jersey machen (:rolleyes: würde ja fast in den eisblauen Thread passen!). Bei den Bügeln bin ich jetzt noch etwas unentschlossen. Ich hatte mir ja die B4 bestellt und hab noch ein paar von meinen Kauf-BH´s nachgemessen, da hätte ich bei manchen auch B3. Mal sehen!

Ich hoffe sehr, dass meine Ela Bestellung heute endlich ankommt (da ist das Zubehör dafür drinnen).

Die Used Hose wird dann nach und nach nebenher fertig gemacht :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Mädels...ich habe endlich mal wieder geschlafen....also ich muss sagen. daß sich bei mir hier die Seiten schnell öffnen...keinerlei Probs damit...ich werde jetzt mal meine Bude auf Vordermann bringen...die erste Maschine Wäsche läuft schon...Bett will ich noch abziehen....hier gießt es übrigens wie aus Kübeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Christa ich hab noch ein wenig geschlafen, aber jetzt kämpfe ich schon eine 3/4 Std. hier zuschreiben.

Die Tastatur oder mein Rechner, setzt zwischendurch einfach ein Wort in die nächste Reihe obwohl oben noch Platz genug ist. Ich hab das schon mal gehabt, deshalb muss es einen Grund geben. Wer weis Rat?

Noch mal vorsichtshalber, ich habe ein Wort geändert und komme dann nicht mehr in die angefangene Reihe sondern schreibt einfach eine Reihe Tiefer weiter.

Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr noch was zu änderen.

 

Iris schneide dein Cup lieber erst größer, verkleinern kannst du immer einfacher. Es macht einfach fach freude, zu sehen wie sich so nach und nach ein ansehlicher BH entsteht und noch mehr freue ich mich da ich ja nu wirklich nach meinem Geschmack die BH's verzieren kann. Die Stoffe frei wählen und nicht mehr auf die Industrie angewiesen bin, die Natürlich auch nicht viel Auswahl für mich hatte. Wenn ich überlege, hab ich vor gut 2J. das erste mal einen Bunt geblümten zum bespiel gefunden. Oder dunkel Blau und dunkel Grün, alles Farben die es in meiner Größe nie gab.

Und einen BH auseinander nehmen hat mich auch jetzt mit großem Sprung nach vorn gebracht. Du wirst sehen solange Material da ist, mag man gar nichts anderes nähen. Meine Nähte beim Bügelband sind auch noch nicht ganz perfekt, aber es wird bei jedem besser.

 

So es nütz nicht ich muss den Rechner erst einmal neu starten, vielleicht hilft das.

 

Euch einen schönen Tag! Leider ist es bei uns grau und verregnet nicht schön im Gegensatz zu gestern morgen, strahlender Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe mein quietschgrünes Panty an und den eisblauen BH, so lässt sich's aushalten!

Angel, geh einfach vor das erste Wort in der neu angefangenen Zeile (da wo es von alleine hingehüpft ist), drücke die Löschen-Pfeiltaste, dann müsste alles wieder hochrücken, Du brauchst dann nur noch ein Leerzeichen einfügen. Das passiert, wenn Du nach dem Ändern die Enter-Taste gedrückt hast, dann gibt es ja immer den Zeilenumbruch.

Hier regnet es auch ganz scheußlich, mal schauen, ob es so bleibt!

Schönen Tag trotzdem und lg an Alle

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne danke das werde ich mir merken!:D Hab den Rechner einmal neu gestartet und dann geht es auch wieder.

Von Computer hab ich echt keine Ahnung, das ding muss einfach Funktionieren.

So und nu zeige ich auch hier noch eben den Slip von Di.

attachment.php?attachmentid=55225&d=1232703397 und auch den BH den ich gestern genäht habe.

Hobbyschneiderin + Forum Beim Bügelband hab ich am rechten Cup nicht ganz gerade genäht und die erste Naht am rechten Cup, hat die Maschine auch wieder nicht ganz sauber genäht. Ja und dann hab ich nicht dran gedacht das ich das Gummi vom Seitenteil am Cup hätte weiter nähen müssen. Ein Fehler den ich einmal gemacht habe, aber wichtiger war mir erstmal das der BH passt. Dabei gefällt der Stoff mir jetzt wo die Teile fertig sind doch ganz gut, ich werde wohl in nächster Zeit noch mal ein Set aus dem Stoff nähen. Nur jetzt nähe ich doch weiße Träger an und einen weißen Verschluss besorge ich heute Nachmittag!

So und nu aber doch schnell ein bisschen Hausarbeit machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, hübsches Höschen!

 

So jetzt habe ich mich getraut. Vorläufig gibt es Augenfutter von mir im Sonnenschein-Fred :p.

 

Angefangen habe ich schon. Bin nur Bilderabliefern und Kaffeetrinken gekommen.

 

Soll ich Euch auch eine Kanne machen?

 

Das Wetter ist bei uns zum Depressionen kriegen. Am schlimmsten ist der kalte Wind.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa, ich habe schon reingrschaut, ich bin und bleibe eine Bewunderin.

 

Leider muß ich an meiner Passform des Sewy Julie arbeiten. Ich warte aber bis ich den Kurs besucht habe. Ich bin schon traurig, dass ich meinen BH nicht so tragen kann.

 

Viel Erfolg.LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Jetzt kommt was zur Erheiterung, eine Rückansicht vom grellgrünen Panty!(Von vorn geht nicht, ihr sollt mir ja nicht alle Wünsche von den Lippen ablesen können!)

Es ist der Kwik Sew 3167 in sportlicher Variante, der nächste sollte etwas höher werden, wenigstens vorn, er schafft es so nämlich nicht über den Bauchspeck!

Nachdem es heute vormittag geregnet hat wie blöd (Wasser waagerecht von vorn), herrscht hier schon wieder Schneegestöber!

Macht es gut, bis später!

Liebe Grüße von Anne

1033672189_U-grn.jpg.f92cbad80b4bc8bcdd7911120ded0deb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere alle, die bei dem Wetter Lycra tragen können. Ich freue mich schon auf den Sommer, da ist das Material bestimmt angenehm, aber jetzt friere ich nur damit :(.

 

Sehr akkurat genäht! mx25.gif

 

So, weiter geht's mit meinen Cups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich Eure ganzen neuen Wäscheteile bewundert! Ihr seid ja richtige Spezialisten geworden, Christa, Anne, Angel... ganz tolle Sachen fabriziert Ihr hier!

Heute habe ich den ersten Nicky-Anzug als Hausanzug für meine Tochter zugeschnitten und war wegen der Reißverschlüsse für die Hosentaschen und die Oberteile kurz im Stoffladen, wo plötzlich sage und schreibe fünf Meter Stoff in meine Tüte sprangen... ein Rätsel, wie das kam... :D

 

Na, jedenfalls habe ich jetzt genug zu tun... Aber soll man bei solchem Mistwetter auch anderes machen als im warmen Zimmer zu sitzen und zu nähen? ;)

 

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte in die Tischplatte beissen. Bei mir geht das Forum hier immer noch nicht richtig (ist aber echt nur das Forum hier!!!:mad:)

Mein Päckchen von Ela ist gekommen (leider hat ein Stoff gefehlt:(, sie will ihn mir gleich noch nachschicken).

Ich werd´ jetzt mal den laminierten BH-Schnitt ausschneiden und vielleicht auch noch den Stoff zuschneiden!!!

Ansonsten werd´ ich mich hier aus dem Forum verkrümeln (hab ich echt keinen Nerv dazu ewig auf den Aufbau der einzelnen Seiten zu warten).

Gut´s nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, das Forum geht im Moment bei keinem so richtig! Dazu gibt es heute sogar einen eigenen Thread!

 

Wie soll das nur am Dienstag werden, wenn wir unsere Challange machen? Da würde auch der Server zusammenbrechen, wenn das Forum "Normaltempo" hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

neeee, das mit dem Seitenaufbau mit dem internet explorer nervt ja wirklich gewaltig! :mad:

 

Jetzt habe ich mir mal eben einen neuen browser installiert: firefox. Da ist das mit dem Forum hier wirklich welten schneller (obwohl es durchaus auch schon mal schneller ging).

Und für alle, die sich für Computer-Dummies halten: das geht ganz einfach! Unter google "firefox download" eingeben, den firefox downloaden (bei mir war es direkt der erste Treffer) und auf der Festplatte speichern. Dann einfach die runtergeladenen Datei starten, dann installiert sich alles von selbst.

 

Somit ist der Dienstag gerettet!

 

Aber es steht immer noch meine Frage im Raum:

Wann sollen wir die Bilder einstellen? Ich könnte das vom Büro aus machen, das wäre dann aber schon vor halb vier, oder abends, dann sicherlich nicht früher als halb neun (eher später). Zwischendrin habe ich leider keine Gelegenheit. Und ich würde doch ungern disqualifiziert, weil ich meine grauenhaften Dingenses zu spät eingestellt habe :D

 

Jetzt will ich mal weiter im Forum lesen (wo jede Seite höchstens noch zwei Sekunden braucht statt 40! :eek:)

 

Das einzige, was mich am firefox nervt: da wird mein DVBT-Programm noch mehr gestört als durch den ie. Also nix mehr mit entspannendem fernsehen und gleichzeitigem surfen :(

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels

 

Ich habe gerade nachgeschaut. Am 5.April 2009 ist in Koblenz Stoffmarkt.

 

Ich bin begeistert und freue mich riesig.

 

Also dann schönen Abend

 

lg.Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Bei mir ging gestern abend internetmäßig nix mehr. Kam nicht einmal bis zum Google.

 

Dafür habe ich die Cups fertig. Bildchen in meinem Fred :) Muß heute Vormittag einmal durchs Haus wirbeln, damit der Staubsauger auch die Ecken erwischt. Nachmittag werde ich mich dann wieder hinter die Nähmaschine verkrümeln.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagmorgen und einen erfolgreichen Tag

 

nt5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

(und auch gleich guten Abend, falls mir wieder wie gestern der Geduldsfaden wegen dem langsamen Seitenaufbau reißen sollte :mad:.) Aber positiv denken und nach vorne sehen. Bis Dienstag, wo´s ja nun wirklich wichtig wird, ist das Problem sicher behoben. Ne, aber ehrlich, wenn das alles soooo lange dauert, spannt sich meine Hutschnur wirklich gewaltig.

 

Gestern habe ich aber sowieso totale Handarbeits-Pause gehabt. Lieber schon mal büschen mit der Wäsche rumwerkeln und hier und da den Putzlappen schwingen. Gerade soweit, dass heute nur noch der obligatorische Gang zum Grünmarkt anliegt und danach die Welt bunt sein darf und ich machen kann, was immer mir auch Spaß macht. Dolle Aussichten für heute, gelle?

 

Ich gehe davon aus, dass ich heute mein Klodings mit den letzten Schnörkeln und Verzierungen vollenden werde. Und ich verrate schon mal, dass es bei uns im Gäste-WC landen wird. Je nachdem, WIE gruselig das jemand findet, wird sich dann eben der Aufenthalt dort drastisch verkürzen :D:D:D.

 

So, bis später.

LG und einen schönen Tag Euch allen

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank, es geht wieder etwas schneller hier! Hat aber auch seine Vorteile, man muß nicht so viel nachlesen.

War gestern fleissig und hab den BH Julie von vorne bis hinten mal durchgelesen und hab ihn dann zugeschnitten!!!

 

PICT0027.jpg.1c2517c39c2b3a2afd3ffbcbc56a2d4e.jpg

 

Mal sehen, ob ich das Bild nochmal in den eisblauen reinbekomm. Würde ja passen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...