Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,

 

fein, zum Frühstück habe ich mir einen Motivationskeks genommen. Den brauche ich, um heute die Wartezeit beim Arzt zu überstehen. Das wird da bestimmt eeeelend lange dauern. Danach geht es zur Fußpflege und dann fühle ich mich sicher einfach nur noch gut und schon kann das Nähen losgehen. Für einen Dienstag gut, gelle?

 

Beim Nachlesen der gestrigen Beiträge sind mir selbstverständlich gleich die Stecknadeln mit den Schrumpfköpfen aufgefallen. Egal, ob jemand sowas braucht oder nicht, ich finde die Dinger toll. Ich liebe solche Kleinigkeiten.

 

Und damit ist auch schon klar, dass ich die Idee mit einer monatlichen Irgendwas-Challange ebenso toll finde. Ich würde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein. Und ich bin zu allerlei Schandtaten bereit.

 

Ideen für eine Irgendwas-Challange aus dem Kopf rausfriemeln ist doch auch Gehirn-Jogging, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!!

 

Freut mich, dass die Idee mit der Irgendwas-Challange gut angekommen ist:freu:

 

Es soll ja auf keinen Fall eine Konkurenz zum MoMo sein, sondern einfach nur ein kleiner Kick. Ihr könnt ja auch selbst Vorschläge machen was Ihr gerne mal machen würdet. Elke z.B. braucht ja nen neuen Klammerbeutel. Da könnten wir mal Klammerbeutels in den abstrusesten Formen nähen. Nur so als Beispiel.

 

Heute abend werd ich die Birdie kreativ vollenden und dann schon mal in einen Umschlag stecken. Dann brauch ich nur noch die Adresse der Gewinnerin drauf zu schreiben und fertig:D Schneedi fand sie gestern abend totaaaaaal süüüüß.

 

Danach werd ich mich dann wohl einer Stifte-Rolle zuwenden. Da ich ja jetzt wegen meinen Schrumpfteilen stolze Besitzerin von 24 Buntstiften bin *gacker* sollen die auch ein nettes Zuhause bekommen.

 

Das heißt also heute abend absteppen bis der Arzt kommt.:p

 

*saugt mal quer durch den Fred die ganzen Motivationskrümel weg und kriecht unterm Teppich durch um auch alle zu erwischen*

 

@ Tara: So...jetzt sitz ich hier, gespannt wie ein Flitzebogen und knabber an den Fingernägeln. Ab morgen ist der Postbote mein bester Freund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Krümelmäuse!

Und da es noch keiner getan hat, eröffne ich hiermit den Gratulationsreigen für unsere liebe Regina!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, Gesundheit und Spaß am Nähen und ganz besonders mit unserem wilden, verrückten Haufen!

 

k015.gif :happybirthday:k015.gif

 

Liebe Grüße an Alle von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr Süßen,

 

erstmal für Regina: Herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag.

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Für unser Motivationsteam: Gute Idee!!!

 

Für Alle: einen besonders schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Regina,

 

Alles,alles liebe zum Geburtstag viel Glück und vor allem Gesundheit wünsch ich Dir im neuen Lebensjahr. Lass dich heute an deinem Ehrentag verwöhnen und reich Geschenken.

n030.gif n015.gif n055.gif

 

Liebe Nähmäuse

 

Moni danke für die Kekes, hat mir gestern zumindest soviel antrieb gegeben, meinen Slip den Zickel einzunähen und die Spitze soweit wie möglich anzunähen. Dabei viel mir dann mit mal auf das ich am BH schwarze Gummis angenäht habe und am Slip muss ich weiße nehmen. Ich kann doch unter der weißen Spitze kein schwarzes Gummi annähen. Also da mir das wichtig ist das alles zusammen passt, darf ich jetzt noch einen BH mit weißer Spitze und weißen Gummis machen. Das werde ich heute Abend angehen. Wenn mein Enkelkind mich nähen lässt.:D Heute ist mal wieder Oma Tag und spät darf es für mich da nicht werden, weil ich ja nie weis ob der Kurze nicht um 1/2 6 durch meinen Mann wach wird. Ist ja auch nicht die beste Lösung, das das Kind nachts hier schlafen muss. Aber besser wie wenn er Morgens um 5 schon aufstehen müsste und um kurz vor 6 hier schon abgeliefert würde.

Vielleicht fange ich dann schon eher an.;)

 

Euch allen einen schönen Tag und viel Motivation für heute Abend!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir natülich auch:happybirthday: und alles alles Gute im neuen Lebensjahr Regina!!

 

Vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit!

 

 

P.S. Weißt Du, wo man Schwesternnadeln ohne diesen blöden Glaskopf bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zurück, pfffffft, das Mittagessen kocht schon.

 

Auch von mir:

 

 

Alles Gute zum Geburtstag Regina!!!

 

 

par36.gif par36.gif

 

gi50.gif Wenn mir doch die Gummis ausgegangen sind............ kann ich doch nichts dafür..........:p dann muß ich doch Nachschub holen. Und Angelika doch (fast) an meinem Heimweg wohnt.

 

Außerdem darf ich Euch etwas Neues von ihr erzählen. Sie möchte ab nächste Woche

 

Wäschesets

 

in ihr Programm aufnehmen.

 

So jetzt muß ich mich endgültig um unsere Mägen kümmern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Angelika doch (fast) an meinem Heimweg wohnt.
In dem Fall wäre ich wohl Dauergast bei ihr ;)

Außerdem darf ich Euch etwas Neues von ihr erzählen. Sie möchte ab nächste Woche

 

Wäschesets

 

in ihr Programm aufnehmen

 

k015.gif k015.gif k015.gif

 

Mein armes Konto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ertsmal

 

Häppy Burzeltag Regina :D

 

Wäschesets? uahh....und das bei den tollen Preisen...da bin ich ja mal gespannt :-)

 

ich bin leider ...oder schon um 14 Uhr wach geworden ...habe wieder eine ganze Nacht durchgelesen...aber jetzt habe ich die ersten 3 Bücher durch...und das 4. der Reihe bekomme ich erst am 14.2:eek:

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch jetzt kann ich wieder nähen :D.... ich habs gestern keine halbe Stunde ausgehalten, als ich mit dem Buch zu Hause war....ich m u ß t e lesen....und ich werde die bestimmt auch nochmal lesen....Micha meinte nämlich boah 23 Euro für ein Buch, daß man nach 1x lesen ins Regal stellt....ich habe einige Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe und auch gerne wieder lese, auch wenn ich sie schon fast auswendig kenne...das gleiche gilt für einige Filme...und ich habe bisher nur einmal einem Hörbuch lauschen können ( außer dem jetzt , da habe ich ja den 2. Teil nur gehört...aber das Buch ist bestellt), das war Glenn Kill...ein Schafskrimi...das war so toll vorgelesen...ansonsten strömen die Worte nämlich nur durch meinen Kopf durch und es bleibt nicht viel hängen....ich lese die Worte lieber selbst....

Ich habe allerdings eine Marotte....das ist bei Filmen allerdings genau so....ich lese oder schaue nichts ohne Happy End....deswegen lese ich bei Büchern grundsätzlich erst die letzte Seite und schaue bei mir fremden Filmen erst die SchlussMinuten an....ich weiß, das es bescheuert klingt....

ZB habe ich mir aus diesem Grund niemals Titanic angesehen und einmal war ich im Kino...in Rama Dama...ein toller Film...aber wenn ich den Schluß gewußt hätte, wäre ich niemals da rein gegangen....die Realität ist schlimm genug, die muss ich mir nicht auch noch in Büchern oder Filmen reinziehen... da möchte ich träumen und meine Phantasie fließen lassen

 

hmm...passt zwar jetzt eigentlich gar nicht hier in den Tread, aber das mußte ich jetzt mal loswerden

 

und heute Nacht muss ich auch schlafen...denn morgen früh habe ich um 8 Uhr nen Arzttermin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klöppelginabefreitsichmit2,3kräftigenSchwimmzügenausnerMonstermassekopierterSchnitteile,

AbfallschnipselundKuchenteigschütteltsichschrilleWollfädenausdemHaarund gucktsichderangiert um*

 

Danke für eure lieben Geburtstagswünsche!

 

In der IG gibts die Torte und ne Frisurentechnische Überraschung für Euch!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bin auch mal wieder da.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Regina, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Ich arbeite gerade etwas vor. Das vierte Stickmuster entsteht gerade auf der Mappenhülle. Dann muss ich drei noch komplett zusammennähen.

Gleich muss ich noch meinen Junior zum Hockey bringen und um 20 Uhr wieder abholen. In der "Wartezeit" gehe ich mit 2 Freundinnen eine Runde walken. Heute muss ich unbedingt meinen Stadtplan von Köln suchen. Ich brauche ihn dringend am Freitag. Habe Junior versprochen, mit ihm zu diesem riesigen Musikgeschäft mitten in Köln zu fahren. Nun ja, sowas machen auch nur Mütter.

 

Die Woche hat für mich nicht so toll angefangen. Gestern ist mir die hintere Hälfte von einem Zahn komplett abgebrochenl. Der Doc konnte zwar noch reparieren, aber über kurz oder lang droht eine Krone. Na klasse, hatte doch gerade erst mein "Eßzimmer" fertig.

 

Ich werde also wahrscheinlich heute nicht zum nähen kommen, aber immer mal wieder hier rein schauen. Der Läpi steht ja in meinem Nähzimmer.

 

Bis später

Jutta

 

PS: Die Idee mit der monatlichen Challenge finde ich super. Meiner Spülflasche würde ein Schürze gut stehen. Habe nämlich eine Prilflasche die aussieht wie ein Männchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joosie: Ich mag auch lieber selber lesen und ich lese meine Bücher grundsätzlich 3 bis 4 mal!! Allerdings habe ich noch NIE zuerst den Schluß gelesen (da wäre dann die ganze Spannung weg!!!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Wieder zwei Schnittteile umgezeichnet, seufz. Bin neugierig, wie das Ergebnis diesmal wird. Ich gehe dann noch gleich Schlußpfiffzuschneiden...... jetzt wird erst einmal der Schnitt eingeblistert und ausgeschnitzt :p.

 

Bis später. Vielleicht krieg ich dann wenigstens Augenfutter, weil mein Magen dann auch schon knurren wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: :suff: :powerknutscher:

 

Regina, auch von mir alles Gute, Gesundheit und ein paar erfüllte Träume im neuen Lebensjahr!!

 

Im Moment bin ich etwas frustriert! Heute habe ich in einer Regal-Ecke in meinem Nähzimmer noch etliche zugeschnittene Chiffontücher- und Schals gefunden, die ich heute Abend säumen wollte. Die eine Farbe war dunkelblau und als ich am ersten Chiffon-Schal die schmalen Saumkanten umgebügelt hatte, war mein ganz neuer, heller Bügelbrettbezug mit dunkelblauen Streifen von diesem dunkelblauen Chiffonzeug versaut. Ich muss aber dringend noch eine weiße Tischdecke bügeln und habe jetzt Angst, dass sich diese Farbe dann auf diese Decke überträgt.

 

Weiß jemand von Euch, wie ich das wieder weg bekomme?

 

Ratlose Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Regina

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

par27.gif

 

@Anke und Susanne

Da habt ihr euch ja wieder was ausgedacht :D

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was für Themen ihr aus dem Hut zaubern werdet smilie_verkl_004.gif

Hach ich freu mich wie ein Schnitzel :freu:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von Euch, wie ich das wieder weg bekomme?

 

Als Erstmaßnahme würde ich während des Bügelns ein (helles) Geschirrtuch unterlegen. Dann kannst du bügeln was nötig ist und siehst hinterher obs abgefärbt hat.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Regina, danke, aber eigentlich wollte ich auch, dass der brandneue, helle Bügelbrettbezug wieder sauber wird. Die Tischdecke und die restlichen Chiffontücher werde ich jedenfalls auf einer Unterlage bügeln, aber mir geht es um die Reinigung an sich.

Was löst diese scheußliche Farbe wieder ab? Waschen würde ich den Bezug nicht soo gerne, weil ja darunter so eine Art Vlies ist und außerdem habe ich Angst, dass der Bezug einläuft. Da er nicht mehr der Originalbezug ist, sitzt er auch etwas anders. Ich mußte nämlich die Firma wechseln, weil es die alte Firma mit den Originalbezügen nicht mehr gibt...

 

Ach, es ist blöd gelaufen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Angi: ich würde auch ein großes Tuch unterlegen, damit sich die Farbe nicht auf das gute Stück überträgt.

 

Heute sitze ich ganz friedlich im Sessel und stricke an meiner Socke weiter. Damit werde ich garantiert heute noch nicht fertig. Gibt also auch gar nichts zum Herzeigen.

 

Also bin ich umso gespannter, was Ihr heute fabriziert.

 

Bis später

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ich habe erst jetzt Zeit mich einzuklinken.

 

 

Regina, auch von mir :happybirthday: und das ist mein Geschenk:rose:

 

Mal sehen ,was ich bis jetzt verpasst habe. So richtige Lust etwas zu nähen, habe ich nicht.:eek:

 

Ich denke ich lese mit, was noch kommt.

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geburtstag viel Glück liebe Regina und alles alles Gute für die Zukunft!!!

 

 

Heute werde ich die Knotenbluse fetig nähen, denn ich habe schon einen Abnehmer dafür und der Schnitt ist auch weg......juhu....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...