Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Bevor ich die ganzen Beiträge nachlese, stelle ich erstmal meine Bilder hier rein!

 

War fleißig!!!

1.) Die ominöse Langzeitjacke ist endlich fertig!

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=195&pictureid=3667

 

2.) Die DNS hat mich auch erwischt und so hab ich heute mal ausprobiert!

Stoff: ein altes T-Shirt meines Mannes; Schnitte: Meiner ist von einem zerlegten Kauf-Slip (man war der krumm und schief zugeschnitten. Da mußte ich erstmal den Schnitt anpassen!) und der von der Kleinen ist ein "abgemalter" von einem Kauf-Slip.

Für gut befunden, ich muß nur das nächste mal den Gummi beim Bund etwas mehr dehnen!

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=195&pictureid=3666

 

3.) Während ich genäht habe, hat meine Kleine fleißig neben mir gebastelt und nun zeige ich ganz stolz ihr Werk!

PICT0023.jpg.9a81bac57e485b5b42f1b9d0538c5ab3.jpg

 

4.) Das hab ich eigentlich schon letztes Wochenende gemacht, nachdem mein Mann keine Kopfbedeckung mehr finden konnte....!

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=195&pictureid=3668

 

So, jetzt muß Töchterlein erstmal ins Bett...melde mich dann später nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zweiter Versuch, Euch einen schönen Sonntag zu wünschen, denn beim Abschicken des ersten Beitrags flog ich aus dem Internet und das war dann ewig weg...:(

 

Schöne Mütze, Christa! Sehr gut gelungen! Dann kannst Du jetzt den Winter mit warmem Kopf ausklingen lassen!

 

Die anderen Beiträge konnte ich wegen Internet-Problemen noch nicht lesen und werde die betreffenden später loben, wenn ich alles gelesen habe!

 

Den heutigen Nachmittag habe ich dazu genutzt, um endlich verschiedene Änderungen vorzunehmen, die hier schon seit Ende des Sommers mein Nähzimmer bevölkert haben. Zwei T-Shirts waren zu weit und mußten enger genäht werden. Der Halsausschnitt von einem Sommerschlaf-Shirt von GöGa war ihm zu eng und mußte neu genäht werden. Jetzt habe ich mir endlich diese "Altlasten" vom Hals geschafft und darf dafür jetzt meine neue Kuscheljacke aus Strickstoff zuschneiden. Dieser Strick-Stoff war plötzlich in meiner Tüte, als ich neulich den Reißverschluss für die graue Hose gekauft habe. Komisch! :D Da ich gestern noch alles gebügelt und weggeräumt habe, was hier herumstand, kann ich nun ohne schlechtes Gewissen meinen Hobbys nachjagen. :D

 

Euch allen wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: Das kenne ich auch....hab ich das nicht auch vor ein paar Tagen geschrieben, dass man nicht mal in aller Ruhe krank sein kann, ohne dass Göga gleich noch viel kränker ist!!?!!! MÄNNER!

 

@Christa: Sehr schön geworden (und viiiieeeel schöner und genauer als die, die ich meiner Kleinen genäht habe :( - muß aber auch sagen, dass ich den Schnitt wieder mal selber erstellt hab und ich ja eher so die pi-mal-Daumen-Fraktion bin :p). Welchen Schnitt hast Du denn verwendet? Ich weiß, dass Burda da welche hatte...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab schon alles so sauber wieder in die Schränke geräumt....

 

Eben habe ich bei Burda nachgesehen. Es ist die Nummer 8127. Da sind auch noch andere Mützen drin, die ich so mit der Zeit auch noch ausprobieren werde.

 

Gut, jetzt kommt die nächste Internet-Pause. Ich werde weiter an meinen Socken knitteln.

 

Bis später

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris tolle Jacke und die Slips hast du auch super hinbekommen.

 

Christa die Mütze ist super geworden! Ich hatte mal eine gekaufte die hab ich heiß und innig geliebt. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine selber nähen.:D Was ich nicht alles möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn´ ich auch, Angel!!!!

Meine Tage bräuchten mindesten 50 Stunden!!!

So, werd mich mal ins Bad begeben und meine neuen Haare waschen...die sind bestimmt jetzt immer ratzfatz trocken *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend, ihr Lieben!

 

Ein Slip ist fertig, beim 2. fehlen noch die Gummis.

 

Christa, schöne Kappe!

 

Wenn ich morgen den Nerv habe, werde ich den BH-Schnitt zu x-ten Mal ändern :o. Aber ich gebe nicht auf. Da ich alle Kauf-BH's weggegeben habe, muß ich einfach zu einem passenden Schnitt kommen. Danke Angel für den Tipp. Ich habe heute wieder einmal mit Stecknadeln experimentiert und bin zu einem ähnlichen Schluß gekommen. Außerdem habe ich den erst fertigen den Verschluß verlängert und siehe da das Mittelstück wandert auf einmal viel näher an den Brustkorb. :)

 

Iris, tolle Teile. Die Jacke schützt Dich sicher gut bei diesem Wetter. Den gleichen Gummi in dunkelblau habe ich für meinen Slip verwendet :D. Und Kopfbedeckungen kann Mann nie genug haben.

 

Allen anderen einen weiteren erfolgreichen Abend, schau später wieder rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, mittlerweile habe ich Deine sämtlichen neuen Werke bewundert! Ganz tolle Arbeit hast Du da in kürzester Zeit geleistet und Deine ganze Familie glücklich gemacht! Wunderschöne Sachen sind Dir gelungen!

 

Da ich im Moment endlich mal wieder eine stabile Internetverbindung habe, konnte ich doch nicht an meine Strickjacke gehen und zuschneiden, sondern habe es nur genossen, hier in Ruhe alles zu lesen und die neuen Bilder anzusehen. Das war zwar jetzt sehr schön, aber nicht sehr produktiv! ;)

 

Andererseits: es ist ja eigentlich Sonntag und somit "Ruhetag", oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moni *kicher* diese Puschelsmilies habens dir wohl angetan :lol:

Schlaft alle gut, bin auch wech...

nachtiiiiiiiiii

 

Ja die hüpfen so schon synchron :D

par36.gif par36.gif

 

Gute Nacht ihr lieben Nähmäuse

schlaft gut und träumt süß

d010.gif

 

Die schlafende Nähmaus unter ihrer Patchworkdecke darf hier natürlich auch nicht fehlen :D

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch' ich Euch eine gute Nacht! Ich bleib aber noch zwei Stündchen auf, denn Mitternacht ist meine Normalzeit zum Schlafengehen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich gar nicht mehr! Die muss schon ganz lange auf meinem Rechner versteckt gewesen sein. Vorhin habe ich in meinen verschiedenen Clipart-Ordnern nach einem neuen Motiv gesucht und da fand ich sie zufällig und habe sie gleich hier eingebaut. Ich sammle nämlich Cliparts überall im I-Net, weil ich ständig welche zum Sticken als Vorlage brauche und da finde ich häufig auch animierte Clips und speichere die dann auch gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Was habe ich denn da in aller Früh sehen dürfen? Ist das herzig! Angi das Mäuslein ist süß und sooooo fleißig wie Du. Ich müßte eigentlich auch so viel Bewegung machen ;), nur baut mir keiner ein Laufrad :D.

 

Ich werd heute die weitere Schnittänderung angehen. Oder doch die schon zugeschnittenen Slips nähen? Keine Ahnung. Vielleicht habe ich auch einen Arbeitsanfall und mache Beides.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und einen stressfreien Arbeitstag. Allen, die noch immer mit diversen Grippevarianten kämpfen, baldige Besserung.

 

lol33.gif , so geht's uns, wenn Anke wieder einmal ein link angesprungen ist.......... hoffentlich bald wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja genau, Schlafkrankheit! Ich hatte nicht mal mehr Zeit noch "Tschüss" zu sagen. Leute, das ist der Rest vom Winterschlaf, kurz bevor die Frühjahrsmüdigkeit einsetzt. ;)

 

Heute muss ich wieder arbeiten, mal sehen, was der Tag so bringt.

 

Allen Mitstreiterinnen einen schönen Wochenbeginn und, falls nötig, gute Besserung.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse,

 

heute wird so weit es geht ein Wäschetag. Ich hab Berge von Wäsche zum waschen und Betten werden gleich auch noch abgezogen. Mal schauen wie weit ich komme und ob ich ein bisschen nähen kann.

 

Aber jetzt nützt nichts sobald meine Tasse Kaffee geleert ist fang ich an ein Maschine nach einander weg zuwaschen. Wenn ich gut bin kann ich 5 Maschinen schaffen und dann hab ich aber immer noch 2 liegen. Mal schauen wie weit ich komme.

 

Allen einen guten start in die neue Woche und den vielen fleißigen die noch arbeiten gehen, nicht soviel Stress bei der Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben...

Wäsche zusammengelegt habe ich am Woende....2 blaue Ikeataschen voll....und eine davon hat Micha wieder mitgenommen....Ich hatte vorhin einen Anruf von der Sprechstundenhilfe meines Hausarztes....der ist selber krank und sie mußte den Termin umlegen...nun muss ich Mittwoch um 8 Uhr hin...naja...bis dahin werde ich den 3. Band der Bis(s) Reihe gelesen haben....das geht jetzt nicht anders...da bin ich jetzt süchtig nach....den 4. gibts ja erst Mitte Februar auf Deutsch...habe ich mir schon bei Amazon vorbestellt :D

 

Hier regnet es in Strömen und ich habe um 11 Uhr KG...deswegen bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, naja eigentlich auch nicht mehr so ganz...

 

mich hats am WE vollends umgehauen, totale Kopfgrippe,kann kaum richtig gucken,geschweige denn denken,und wollte doch soooooo viel schaffen.

Naja,ich werde mal schauen wie es mir morgen geht,denn jetzt wollen die Kids,denen es ja schon wieder recht gut geht gerne was essen,egal ob Mama kann oder nicht:rolleyes:.Also heute wird definitiv nur an der Couch gehorcht...mehr schaffe ich nicht.

 

Euch viel Spass

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Jette!

 

@Kirsten: Ich hab auch keine Lust zum Arbeiten, aber ich bin ja bald fertig :D!

Eigentlich wollte ich mich heute an den RV von der Jacke meiner Mama machen (muß ja noch eine Seite raustrennen *grrrrr*), aber ich glaub das mach ich heute abend vor dem FS.

Dann hatte ich gedacht, ich könnte ja mal so langsam einen BH Schnitt rausmachen (Material müsste ja auch bald kommen), aber da bin ich hier auf einen Thread gestoßen von einer selbst genähten Jeans mit Gebrauchsspuren....! Das hat mich beeindruckt. Vorgeschichte: Ich wollte mir ja noch eine Warme Hose nähen und hab mir einen braunen Jeansartigen Stoff gekauft. Natürlich gleich gewaschen....:eek:als der von der Wama rauskam waren überall rausgewaschene Knitterfalten drinnen! Hätte k... können! Stoff getrocknet und erstmal weggepackt. Mittlerweile ist mir der Gedanke gekommen, dass ich den ja doch vielleicht noch zu einer Hose verarbeiten sollte und dann noch mehr "used-Effekt" reinmachen sollte! ......wie schon gesagt, das spukt mir halt so im Kopf herum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris....die Jacke ist ja suuuuper geworden!!

 

Ich hadere immer noch mit mir, ob ich eine nähen soll oder nicht! Irgend wie schrecke ich immer davor zurück. Weiß aber nicht, warum:o.

 

Vielleicht packt mich ja mal der Mut und ich mach doch eine.

 

Aber zuerst muß ja die Birdie vollendet werden:D So hab ich wenigstens ne Ausrede*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Anke,

Ich habe in deinem Blog gestöbert, du hast aber schöne gefriemelige Arbeiten eigestellt.

 

Ich habe den Brotkorb fertig, aber der ist keinesweges nur etwas für kleine Finger.

 

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke: Zu nähen ist das gar nicht so schwer (auch nicht das Futter :o)! Das kannst Du auf jeden Fall. Der Kragen war halt ein ewiges gefrimmel, aber da gibt´s noch ne zweite Kragenversion...! Ich hab immer so schöpferische Pausen. Das ist z.B. vor dem Futter einnähen, oder bei einer Hose vor dem Säumen....sind wirklich immer nur Kleinigkeiten, die noch zu machen sind, aber irgendwie MUß ich das Teil dann immer erst mal ein wenig liegenlassen und kann mich dann erst wieder drüber machen!

 

Bin jetzt mittlerweile zuhause, hab die Spülmaschine ausgeräumt, Hausaufgabe kontrolliert, Kuchen gegessen, Zeitung gelesen ..... und jetzt hab ich schon wieder zu nichts haushaltlichem Lust....vielleicht die Hose, die mir im Kopf rumspukt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast fertig mit der Gewinner-Birdie!! Muß nur noch der Henkel dran.

 

Und was soll ich Euch sagen...:D...diesmal hab ich die Wendeöffnung groß genug gelassen *gacker*

 

Ich werde mich daran dann nachher noch kreativ austoben. Eigentlich müßte man ja ein Stickie drauf machen...und zwar ne Klorolle *Prust* Oder quer rüber sticken:

 

 

Winner oft the KrBdG-Challange

 

*kreichlach*

 

Ihr könnt aber beruhigt sein: Ich hab gar keine Stickmaschine und ich werd jetzt auch nicht in den Tiefen des Netzes verschwinden und einen Klorollen-Freebie suchen (obwohl....reizen tät es mich ja schon, zu sehen ob es einen gibt)

 

@ Elke: Eigentlich bin ich Grobmotorikerin und ich weiß auch nicht, wie ich den Friemelkrams immer zu stande bringe:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...