Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt aber beruhigt sein: Ich hab gar keine Stickmaschine und ich werd jetzt auch nicht in den Tiefen des Netzes verschwinden und einen Klorollen-Freebie suchen (obwohl....reizen tät es mich ja schon, zu sehen ob es einen gibt)

 

Anke, so etwas gibt es tatsächlich als Freebie, auch Kloschüsseln und "Herzhäuschen" und dergleichen. Im I-Net gibt es ALLES, wie Du uns ja schon oft genug mit Deinen Links demonstriert hast! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend euch allen

 

Habe eben einen Spaziergang von 1 1/2 Stunden gemacht.Das Wetter ist zwar nicht so berauschend, aber es war trocken und gar nicht kalt. Habe mir die Handcreme von Aldi gekauft. Die ist ganz super. Vielen Dank für den Tipp.

 

Übrigens, das Foto von dem Klodingskirchenteil ist gemacht und geladen , es kann angepfiffen werden.

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Viel habe ich heute nicht wirklich weitergebracht:(. 2 1/2 Slips, den 1/2 mache ich gleich auch noch fertig (Gummis annähen). Schnitt ändern ist heute nicht mehr drin.

 

Jette, baldige Besserung!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jette gute Besserung!

 

Meine Wäsche ist immer noch nicht gewaschen, gerade mal eine Maschine die ich gleich noch aufhängen muss. Betten hab ich abgezogen und mein großer hat sie mir wieder bezogen und trotzdem fülle ich mich als währe ein Dampfwalze über mich her gerollt.

Aber gleich nach einer Pause und Abendbrot, gehe ich noch an die Nähmaschine und bastele noch ein wenig an meinem BH und auch einen Slip werde ich heute noch zusammen nähen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris: Nun geht es mir wi dir..ich bin zu hause und hätte zeit hab ber keine motivation:mad:

 

Im Moment geht es mir wie Euch: meine Motivation ist gerade total verschwunden!!! Das liegt daran, dass ich eben festgestellt habe, dass der Strickstoff, den ich heute für eine Strickjacke zuschneiden wollte, gar nicht zu meiner neuen grauen Hose paßt, weil er einen intensiven "Braunstich" hat. Da ich im Stoffgeschäft damals kein Probestück von dem Hosenstoff dabei hatte und dieser Stoff zwischen den anderen Grautönen lag, dachte ich, dass er sicher dazu passen wird und das ist leider gar nicht der Fall! Nun muss ich mir erstmal zur Ablenkung ein anderes Projekt ausdenken...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr nähenden Mäuschen,

 

mußte doch mal eben gucken, was es hier alles neues gibt, bevor ich mich jetzt gleich ins Bett begebe. Die Männer liegen schon!

 

@Julia: Das kenne ich auch....hab ich das nicht auch vor ein paar Tagen geschrieben, dass man nicht mal in aller Ruhe krank sein kann, ohne dass Göga gleich noch viel kränker ist!!?!!! MÄNNER!

 

Wie wahr, wie wahr!

 

Für morgen melde ich mich schon mal ab vom Anpfiff-Nähen. Mir ist einfach nicht danach und kann grippebedingt auch nicht wirklich geradeaus gucken.

 

Ich wünsche allen Kranken gut Besserung, allen Nähwütigen gutes Gelingen und allen Motivationslosen die zündende Idee!

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...die Birdie ist fertig und ich find sie totaaaaaal gelungen :D (muß ich ja sagen, ist ja auch mein Werk!!)

 

Ich hab dann keine Klorolle drauf gestickt *gacker* auch wenns das irgend wo in den Tiefen des Netzes als Vorlage gibt.

 

Zum Thema Motivation kann ich nur sagen:

 

Ich hab die letzten Tage auch so durch gehangen und bin so durch das Nähzimmer gestreift, ohne großen Bock (den hatte ich wohl an der Gaderobe abgegeben). Noch nicht mal Klodingsbumse wollt ich machen:confused:.

 

Gestern hab ich dann mal ein wenig dummes Zeugs gebastelt und da kamen mir wieder absonderliche Ideen. Wenn man so da sitzt und mit dem Backofen bastelt kann einem schon mal was einfallen.

 

Also mal wieder den Kopf voller Ideen und zu wenig Zeit sie zu realisieren:p

 

Ich schraub jetzt ein wenig an unserem Blog rum und schau dann gleich noch mal nach Euch Motivationslosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na ja, dass ich jetzt gerade vor Motivation strotze, kann ich auch nicht behaupten. Ich hebe mir das für morgen auf. ;)

 

Für heute verabschiede ich mich schon mal und wünsche allen eine gute und erholsame Nacht.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig, die Anleitung für ein rundes und ovale Brötchenkörbchen habe ich eingestellt.

Das war ja richtig Arbeit.Hoffentlich gefällt es euch.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kinners

 

Lässt man Euch mal alleine schreibt Ihr wie die Wahnsinnigen....löl

 

Allen Krankn wünsche ich eine gute Besserung, allen Motivationslosen kann ich nur sagen.....das kommt schon noch wieder....:D, und allen motivierten ein gutes Gelingen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi kommt hier grad zur Tür rein und ich zeig Euch sschnell noch, was ich gestern mit Hilfe meines Backofens gebastelt habe.

 

Ich hab mir in Netz

 

Shrinky Dinks

 

bestellt. Das ist Schrumpfplastik, mit der man allerhand unnütze Sachen anstellen kann.

 

Man schneidet Formen aus, bemalt sie mit ganz normalen Buntstiften und schrumpelt das ganze dann im Ofen. Es geht dann um ca. 60% ein und wird aber 9 mal dicker.

 

Ich hab mal ein paar Stecknadeln damit verziert.

 

Hier die Bilders:

 

Erst, was ich dazu brauchte, dann ein Bild Vorher/Nachher und dann das fertige "Produkt"

1390349032_stoff042.jpg.bc82b20134c243c300f7ff8c6bf94364.jpg

2125718409_stoff043.jpg.baa374908ac765fec6fdc9fbc7b2edf5.jpg

826151263_stoff044.jpg.585c83c864e47ac9aae5d7ee3b195329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hast Du Bedenken ein Brotkörbchen fertigzubringen, Anke, tztz.

 

Mein Slip ist fertig und ich muß die ganze Zeit mk16.gif .

 

Da ich morgen wieder einmal ein paar Stunden arbeiten muß, gehe ich jetzt ins Bett.

 

Alle Angeschlagenen sollen sich gesundschlafen, den Anderen noch frohes Schaffen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh alle schon weg :schnief:

 

Dann leg ich mal die Motivationskekse aus

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

 

Und wünsch Euch auch eine Gute Nacht

Allen Kranken Gute Besserung schlaft euch gesund ;

Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht zusammen und schlaft Gut!

War ein anstrengender Tag, ich gehe auch ins Bett, schlafen darf ich zwar erst in einer Std.

Aber ich hab meine Slip auch zur hälfte fertig und den rest werde ich sicher morgen schaffen.

 

Anke sieht toll aus die kleinen Blüten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nachtschwärmer, Frühaufsteher, Motivations-Keks-heimlich-Klauer, die, die grad keinen Elan haben und alle, die so gerne mitlesen!

 

Schneedi und ich sitzen hier voller Elan und haben uns überlegt, ob Ihr nicht Lust hättet jeden Monat eine kleine Challange ein zu schieben.

 

Natürlich ohne großes Gedöns und Pflichten. Nur, um die Motivation zu schüren :D

 

Wir könnten uns am Anfang des Monats auf ein Thema einigen und das Ergebnis am letzten Dienstag des Monats präsentieren.

 

Das sollten dann nur kleine Dinge sein, die man gut zwischen all den Slips, BHs, Jacken, Toastbroten und sonstigen Näharbeiten machen kann. (Schneedi und ich haben schon ein paar seriöse Ideen!!)

 

Kleine brauchbare Dinge bei denen man Stoffreste verwurschten und zeigen kann zu was man alles fähig ist.

 

Was meint Ihr??

 

Bitte um reges Besprechen des Themas:p

 

Und keine faulen Ausreden!! *kicher* Sonst verdonner ich Euch zum nähen von Spülmittel-Flaschen-Schürzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schneedi und ich haben schon ein paar seriöse Ideen!!)[/b]!!

 

Na, da bin ich ja gespannt, was Ihr beiden Süßen so unter "seriös" versteht und was Ihr heute Abend alles ausgebrütet habt...:D

 

Eine gute Nacht allen Müden und unseren Kranken gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Pfiffnähen, freu! Ich werde heute die Schnittänderung angehen und in die nächste BH-Runde gehen. Ob ich noch zum Nähen komme, weiß ich nicht, aber zuschneiden werde ich auf jedenfall.

 

Anke und Susanne gute Idee! Da ja kein Mitmachzwang besteht, bin ich gespannt was Euch da einfallen wird. Und um wieviele Näherinnen mehr wir plötzlich sein werden.................. lol27.gif

 

Ich muß auf jedenfall heute Vormittag ein paar Stunden arbeiten und gegen Mittag werde ich Angelika um ein paar Gummis erleichtern :p.

 

Schönen Tagesbeginn, einen stressfreien Arbeitstag und Allen die es brauchen können Gute Besserung!

 

ess32.gif hab mir eins von Monis Keksen geschnappt, *krümelabwisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ja, ich kann nur sagen ja, es ist eine schöne Idee. Heute Abend wissen wir mehr.;).

Ich freue mich schon, ich habe auch Ufos liegen, die werden jetzt Dienstags ausgebuttelt und beendet, hoffentlich

 

 

Bis später LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Monats-Challanges.....quasi neben Annes Momo´s.....wäre eine Idee.

 

Auch wenn ich mich beim KPHDG abgemeldet hab, ich würd´ doch das ein oder andere Monat mitmachen! Dann kann niemand mehr sagen, hier bei den Schlußpfiffnähmäusen gehts mehr um andere Sachen, als um´s nähen (hatte ja schon irgendjemand mal hier eingeworfen).

 

Uns gefällt´s so, oder?

 

Hab gestern keinen Schnitt mehr rausgemacht....keine Lust (was hab ich eigentlich den ganzen Abend gemacht?)! Heute werd ich aber irgendwas produzieren...mal sehen!

 

*den letzten Motivationskeks knabber und die Krümel unter den Teppich feg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KPHDG, was ist das?

 

*den letzten Motivationskeks knabber und die Krümel unter den Teppich feg*

 

trau ich mir nicht, wir haben einen Hund ,der frißt ALLLES was er findet:eek:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

Statt Klodings-Challange eben von mir umgewandelt KloPapierHalterDesGrauens (War mal ein sagenumwobenes Werk von Frau Puh).

 

Hab heute schon wieder keine Lust zum Arbeiten!!! *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid alle ausgeschlafen, die Kranken wieder gesund, und die Motivation ist auch wieder da.

Heute abend kann ich leider schon wieder nicht mitmachen, wir sind schon wieder zum Geburtstag eingeladen

(naja, wird bestimmt auch ganz nett, vielleicht kann ich dann ja morgen nachsitzen) Abends fehlt mir leider im Moment immer der Elan, um noch etwas zu machen. Allerdings habe ich meine Slips jetzt fertig und sitze jetzt

an einem UFO aus 2007.

(Schneedi und ich haben schon ein paar seriöse Ideen!!)

Das glaub ich im Leben nicht! :D:D:D

Ich finde die Idee gut. Vielleicht raffe ich mich dann ja auch mal auf und mache mit, das stille Mitlesen hat

aber auch seine Reize.

 

Deine Stecknadelköpfe finde ich auch sehr schön. Ich staune immer wieder, wie Du diese Links im www findest,

ich wüßte gar nicht, wie ich suchen sollte.

Ich muß auf jedenfall heute Vormittag ein paar Stunden arbeiten und gegen Mittag werde ich Angelika um ein paar Gummis erleichtern :p.

Christa, kann es sein, daß Du Angelika jedesmal besuchst, wenn Du arbeiten mußt? :p

 

Heute ist bei mir Büroarbeit angesagt, da werde ich mich jetzt draufstürzen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...