Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So ich bin auch erst jetzt soweit, noch eine Zigarette und dann gehts nach hinten ins Kämmerchen. Mal sehen ob das mit dem Spitze annähen klappt.:D Aufgesteckt ist sie ja schon aber noch nicht gesteppt.

Die Gummis an den Beinen hab ich noch nicht mal verstanden wie die angenäht werden sollen, da ja ein teil Spitze und ein teil Lycra ist. Aber irgendwie soll ich das wohl hinbekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • Angel56

    32

  • FrauPuhvogel

    26

  • 1babymaus

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Süßbaddels!

 

Ich hab eben schon mal die Stifterolle genäht die ich ja machen wollte.

Nervt ja etwas, das absteppen:o

 

Ich find sie aber gelungen und brauch jetzt nur noch nen Spitzer für die Stifte.

Hab nämlich eben mit meiner Schrumpf-Folie Knöpfe gemacht und stellte fest, dass ich die Stifte ja auch mal spitzen muß*gacker.

 

Jetzt versuch ich mich eben noch an einem Beutelchen für mein Obst auf der Arbeit.

1188073786_stoff045.jpg.3be273ece327b0ce6e32398c0c0bef79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn heute los mit euch??? Ist ja gar nichts los. Ich hatte erwartet mindestens 10 Seiten nachzulesen....schlappe 2 waren es....!

 

Zu dem Bügelbrettbezug kann ich leider auch nichts sagen.....!Ärgerlich!!!!

 

Also, ich bin ja heute echt spät dran (bin mit meinem Göga noch ein paar Kilometer gelaufen), aber hab halt doch jetzt noch ein Startbild gemacht. Hab mich entschlossen, den verwaschenen Stoff zu verarbeiten. Vielleicht bekomme ich ja eine echt schöne Used-Jeans daraus! :)

PICT0026.jpg.f6f1a667820b34a752a4491b2ca9d991.jpg

Na denn bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe für heute Schluß gemacht. Schnitt gezeichnet und alles zugeschnitten.

 

Da mir noch fad im Kopf wa, habe ich alle meine Kauf-BH's entkernt. Soweit brauchbar, die Verschlüsse abgetrennt.

 

Die Ringe und Schieber abgeschnitten. Jetzt habe ich einen ganzen Haufen von den Dingern, die ich eigentlich nicht brauchen kann, weil zu schmal. Mag wer? Aber wegwerfen wollte ich sie auch nicht.

 

Ich gehör' wirklich zu den Sammlern, Jägern und Fallenstellern :p :rolleyes: und bin nicht zu retten.

 

Anke, schöne Rolle! Und Spitzer kann ich Dir virtuell ein paar schicken. Bei mir fliegen noch etliche von den Kindern rum.

 

Angi, womit Du die Farbe aus dem Bügebezug rauskriegst? Vorsichtig an einer kleiner Stelle mit Spülmittelwasser reiben und schauen was passiert. Mehr als daß der Fleck größer wird und verläuft kann eigentlich nicht passieren. (Auch nicht das, was Du hören willst? Kann ich verstehen). Aber blöd gelaufen auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekomme ich ja eine echt schöne Used-Jeans daraus! :)

 

Na Iris, dann wünsche ich Dir viel Erfolg zu Deinem Projekt!

 

Und danke, dass Ihr Euch mit meinem Bügelbrett-Übel befasst habt! Ich werde das versuchen und mit dem Spülmittel- und einem Waschmittel-Konzentrat über die dunklen Streifen reiben. Vielleicht hilft es ja....:rolleyes: Ich werde Bericht erstatten!

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grööööhl*

 

Bei den Stiften herrscht jetzt Ordnung, das stimmt.

 

Ihr solltet aber mal den Rest des Zimmers sehen *gacker* Sie aus wie ein explodierter Saustall. Müßte mal dringend etwas aufräumen. Aber heut nicht mehr:p

 

So, ich schau jetzt mal eben nach den Verschlüssen meines Säckchens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hey, die Stifterolle ist ja schon mal Klasse.

 

Ich mache aber auch für heute Schluss. Sonst fällt mir noch der Kopf ins Strickzeug.

 

Allen eine gute Nacht.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi das ist echt nicht schön mit deinem neuen Bügelbrettbezug. Ich wasche meinen alle paar Wo. da ich den öfters einsaue. Ich weis manchmal nicht mal woher die flecken kommen.:D

So würde ich dir raten mit Gallseife und einfach unter Fließend Wasser auswaschen.

Was mit Gallseife nicht rausgeht bekommt man auch meist so Flecken nicht weg. Ohne Gallseife hätte ich ständig Flecken von Tomatensosse in meinen Shirts.:D

Ich bin noch gar nicht zum Nähen gekommen, da meine Tochter die falsche Tasche mit gebracht hat. Musste erst hinterher Tel. sonst hätte sie morgen früh ihr Tasche für die arbeit nicht und ich nichts für den kleinen zum anziehen.:D

Aber jetzt gehe ich noch nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee mit der Gallseife, Angel! Gerade habe ich mit Spülmittel und aufgelöstem Waschpulver herumgespielt, aber das hat es nur verschmiert und ging gar nicht weg. Allerdings färbt der Streifen tatsächlich, denn ich habe zum Reiben extra ein weißes Tuch genommen und das hat jetzt blaue Flecken. Das würde morgen meiner wißen Tischdecke, die ich noch bügeln muss, nicht gut bekommen!

 

Übrigens habe ich die Verpackung von dem Bezug noch da! Wie gesagt, er ist nagelneu... aber von Waschbarkeit steht nichts drauf, weil auch eine Schaumstoffauflage untergenäht ist. :rolleyes:

 

Dann mache ich jetzt noch den Gallseifen-Test! Zum Glück habe ich welche da! Mehr Schaden kann das Zeug auch nicht anrichten, als schon passiert ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Abend war das Nähzimmer von Anke gar nicht explodiert.

 

Explodiert ist grade mein Bauch, weiss gar nicht was mit dem heute los ist.

Egal

Ich trink noch einen lecker Tee.

 

Soll ich mal eine ganze Kanne für alle machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Abend war das Nähzimmer von Anke gar nicht explodiert.

 

Explodiert ist grade mein Bauch, weiss gar nicht was mit dem heute los ist.

Egal

Ich trink noch einen lecker Tee.

 

Soll ich mal eine ganze Kanne für alle machen???

 

Oh ja gerne ich nehm auch noch welchen ;)

 

Also ich war im Nähzimmer und hab angefangen einen weiteren BH zu nähen, zugeschnitten war schon. :)

start.jpg.fc056b3fa2f4c6fafbb1eff5edb82a62.jpg

 

Und so weit bin ich heute gekommen, aber dunkelbalu am Abend nähen puh ist das anstrengend

zwischenstand.jpg.c1783b2e5535ece025e4021a8cf6f168.jpg

von daher hab ich befunden morgen geht auch was und es soll ja auch schick werden :D

Hab im Nähzimmer schon alles aus

 

Ich geh hier noch eine runde lesen und dann ab in die Heia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi, werf ne Omnibrazol ein!

 

Ich hab meine Lunch Bags fertig:D

 

Ja,ja...ich weiß..der eine Knopf sitz schief, aber ich bin jetzt zu faul den noch mal an zu nähen. Da hab ich wenigstens morgen was zu trennen.:D

 

Innen sind die Täschchen mit Lacktischdecke abgefüttert.

 

Das Große ist für mein Obst, damit die Banane nicht immer blötschig wird, das Kleine für den Jogurth. Damit er geschützt ist und nicht auslaufen kann.

 

Nen Tee nehm ich gerne. Welchen haste dann gemacht?

114699285_stoff046.jpg.ccf218ffb2b7ba5e872142ab0e159242.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omnibrazol ist doch schon lange eingeworfen Hase!!!!

 

Ich habe mir einen Zimt/Pflaume gemacht. Den trinke ich gerne mit zwei Löffelchen Zucker.

 

Du Hase machst Du mit auch so Beutelchen???? Bekommst auch das Paar Flecktarn-Strick-Socken!!!!!

 

Ist das ein fairer Tausch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*löööölgrööööhl*

 

Welche Größe darf dann sein??

 

Jetzt hauen sie alle ab in die Falle!! Tz tz tz!!

 

Ich erwatre am nächsten Dienstag aber ein wenig mehr Elan!!

 

Da wird schließlich das große Klodingsbums-Treiben eröffnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage es mal so ........

 

Ich komme mir mal die Täschchen live anschauen dann können wir ja noch mal in Verhandlugen treten.

 

Was sagst Du dazu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi bei mir ist auch Schaumstoff drunter, ist aber noch der Orginal Bezug und wenn ich einen neuen Brauche werde ich auch lieber etwas mehr zahlen und einen Orginalen nachkaufen. Ich hab beim erstenmal als ich was eingesaut hatte auch einfach Gallseife drauf und ab in die Waschmaschine damit.

Für mein altes Brett hatte ich immer Kettler Bezüge die sind sogar noch dicker aufgepolstert und dann in silber. Die brauchte ich nie Waschen. Da war aber auch nie was dran.

So hab meinen Slip immer noch nicht fertig, aber ich gehe auch schlafen.

Gute Nacht zusammen! Morgen ist auch noch ein Tag!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gebongt!!:super:

 

Dann :telefon: wenn Du morgen soweit bist. Besichtigungstermin können wir dann ausmachen.

 

Ich werde jetzt mit den haarigen Monster, das ZAUBERN kann (es kann machen, dass warme Luft stinkt!!) die Treppe hoch gehen und dann meine inneren Augenlieder sorgfältig nach evtl. Verletzungen ab suchen:D

 

Morgen hätt ich gerne die Haare angemalt während ich aus der Schrumpffolie kleine Pilzknöpfe mache:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Dieses mal schein ich den neuen Tag in aller Herr Gotts frühe Einzuläuten.

 

Allen einen schönen Tag, aber wer hat den gestern alles keine Lust gehabt und wer näht den heute Nach?

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

 

wünsche allen einen wundervollen Tag. Ich arbeite erstmal etwas und dann stricke ich wieder. Nun sollen erst die Socken fertig. Danach kann ich mich dann wieder ans Nähen begeben.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Bin heute nicht aus dem Bett gekommen :eek:, nicht einmal meine Katzen wollten aufstehen.

 

Schön, daß heute Angel und Christa die Begrüßung für mich übernommen haben.

 

Angel, konntest Du schon wieder einmal nicht schlafen?

 

Ich werde mich heute an meinen x-ten BH machen und hoffe, daß der Schnitt diesmal so *hinfällt*, wie er soll :p. Ich habe bei Angelika sooooo schöne Spitze gefunden, die will ich endlich einmal anschneiden. Aber die kommt erst dran, wenn der Schnitt paßt.

 

Vergessen: (schäm)

 

@ Moni, das dunkelblau könnte mir auch gefallen!

 

@ Anke: Hat der Bananenschoner jetzt einen Überzug bekommen, damit die Leute nicht so komisch schauen, wenn Du Deine Tasche aufmachst? (schnelldennächstenkaffeegeholtumausderschußliniezukommen)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn, einen ruhigen Arbeitstag und allen Angeschlagenen baldige Besserung nt10.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

oh man, war das ein sche.. Abend gestern. Habe mein ganzes Nähzimmer auf den Kopf gestellt, und diesen blöden Stadtplan nicht gefunden. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und im Netz nach einem Freebee Stickmuster gesucht: ich brauche einen Kochlöffel!!! Und: nix gefunden. Mein ganzen Stickmusterseitenlinks bin ich durchgegangen: nix, und hier habe ich unter "suchen" auch Köchlöffel und Stickmuster eingegeben: nix. Hatte dann den Papp auf (wie man hier so schön sagt) und bin ins Bett. Hat eine von euch vielleicht noch einen Tipp wo ich ein Stickmuster für einen Kochlöffel bekomme. Unsere vier Köche sollen doch zur Gesellenprüfung nicht nur die benähten Ordner, sondern auch noch eine Kochmütze mit Kochlöffel drauf bekommen.

So, muss jetzt noch Wäsche aufhängen und dann zur Arbeit. Viele schöne neue Sommerschuhe und Handtaschen warten darauf ausgepackt und ausgezeichnet zu werden.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: Die Stiftrolle und die Luchbags sind echt klasse und so einen tollen BH in dunkelblau bekommt man nirgendwo fertig zu kaufen. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Anke, die Lunchbags sind ja fast zu schade zum mit Essen füllen! Echt schön! *auchhabenwill grummel* Ich bewundere immer wieder die wunderschönen Stoffe, die ihr so "rumliegen" habt.

 

Ich hab also gestern meine Used Hose zugeschnitten. Diesmal hab ich mir noch Taschen reinkonstruiert (mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle:confused:). Heute früh ist mir aufgefallen, dass ich ja keine Gürtellaschen zugeschnitten hab. Muß ich heute unbedingt noch machen!

 

So, jetzt werd´ ich erstmal was arbeiten! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...