Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Carmen, tut mir Leid, aber dazu fällt mir gar nichts ein... wie häkelt man eine Biene? Irgendwie ein kleiner Schlauch mit braun-schwarzen Ringeln und oben Fühlerchen aus Draht oder so? Nur:kann man wirklich so kleine Streifen häkeln?

 

Joosie, heute ist das vermisste Päckchen übrigens angekommen! Alles war drin, alles ok und perfekt! Den Nachmittag über habe ich in dem beigelegten Buch gelesen und noch etwas gelernt, obwohl ich eigentlich ja ziemlich fortgeschritten bin. Super! Das hat sich gelohnt!!! :D

 

Jetzt muss ich mal gucken, ob ich heute das erste güldene Sternchen bekomme, denn heute bin ich ein Jahr hier angemeldet! Himmel, ist das erste Jahr schnell vergangen und so lustig gewesen, Dank Euch! :D

 

Ja, es ist da!!!! Hurra!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angi ich meinte nicht ne Bienenfigur, sondern als Bildchen in Topflappen oder so ;-)

 

Weil ne Anleitung für kleine Bienenfiguren hab ich schon. Auch schon erfolgreich gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

so, vom Tierarzt zurück. Katerchen hat zwei Spritzen klaglos über sich ergehen lassen und wir müssen jetzt versuchen jeden Tag drei verschiedenen Tabletten jeweils zweimal in Katerchen hinein zu praktizieren. DAS wird kompliziert.

 

Ich bin jedenfalls jetzt bedient für diesen Tag. Dire Sorge um Katerchen hat mir ganz schön die Nerven zerfetzt.

 

Daher werde ich mich schon jetzt zurückziehen (doller Ausdruck, hab ich aus alten englischen Filmen, hört sich gut an) und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi Glückwunsch zum Einjährigen! k015.gif

 

Carmen da kann ich dir auch leider nicht helfen.

 

Joosie was hast du den für schöne Spitzen gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Melde mich zurück vom Nachsitzen. Der BH und ich sind fertig! Fotos gibts dann morgen, da meine Fotograf, um mit Christas Worten zu sprechen, sich auch schon zurückgezogen hat. Und selber vor dem Spiegel wird das nix.

 

Carmen, mit Bienchen kann ich leider nicht dienen.

 

Joosie, Joosie, was haben Dir diese bösen Stoffe und Spitzen nur angetan. Soooooooo an Dein mitleidiges Herz zu appelieren :p, da kann Frau ja gar nicht anders...........

 

Ist mir heute Früh bei Angelika auch so gegangen. Allerdings habe ich mir selbst Stoffkaufverbot auferlegt und eingehalten (bravbin)!

 

Angi, Glückwünsch zum Jubiläum!

 

Christa, Deinem Katerchen einmal Pfotendrück und ein paar Streicheleinheiten.

 

Muß noch ein bisschen lesen und schau dann wieder ein.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Kirsten das ist ja ein süßes Bild!

Gut das dein Tetanus schutz noch reicht. Aber jetzt musste ich ja doch grinsen, ich hab mir gestern eine Uhr gekauft die ich mir auch schon ein paar mal angesehen hatte.:D

So ich gehe noch mal eine 1/2 Std. an die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

Kirsten, das Foto ist wirklich niedlich.

 

Ich wünsche Euch jetzt auch eine Gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes. Den Kranken unter uns baldige Besserung, schlaft Euch gesund. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben...hihihi...heute morgen bin ich mal die erste...und mach mich nun vom Acker zur Arbeit...hab heute wieder einen stressigen Tag vor mir

 

süßes Foto und Gute Besserung allen Kranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Joosie und alle anderen Mäuschen!

 

Ja, ich habe schon gesehen, daß Du online bist. Ich habe nur zuerst Zeitung gelesen :).

 

Heute werde ich also anfangen, meine Jerseys rauszukramen um in Serienprduktion mit meiner Unterwäsche zu gehen. Außerdem werde ich mir einen großen Karton suchen, das Unterleiberl abmalen und den Schnitt ausschnitzen :D.

 

Ich find das Smilie paßt zum Motivationsmonat gi85.gif

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tagesbeginn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Euch allen,

 

mein Morgen hat nicht gut angefangen. Unser liebes Katerchen ist vor einer halben Stunde gestorben. Wir sind momentan total fertig.

 

Vielen Dank für Eure guten Wünsche von gestern.

 

Aber Tiger ist jetzt im Katzen-Himmel.

 

Jetzt lassen wir 17 schöne Jahre und ungefähr drei schwere Wochen vor dem geistigen Auge ablaufen.....

 

Bis dann der Schwerpunkt wieder auf den 17 schönen Jahren liegt....

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

auch ich bin seit 5Uhr30 heute wieder auf und wollte gleich hier rein schauen. Hab mich aber dann mit meinem Sohn verquatscht.:D Mir läuft ja auch nichts weg, nicht mal das Forum.;)

Heute fängt für mich wieder der normale Alltag an und ich muss meine Hausarbeit wieder alleine machen. Aber nur noch 75Arbeitstage.;)

So und nu noch einen Kaffee und dann fange ich mal an und wenn es hell ist mach ich noch ein paar Fotos.

 

Christa dein Kater ist den Regenbogenweg gegangen und ihr habt 17schöne Jahre gehabt. Sie es für in als Erlösung.

Es tut mir sehr Leid für euch! n020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: einmal fest gedrückt. Aber Katerchen hatte bestimmt 17 schöne Jahre bei Euch. Und jetzt darf er im Katzenhimmel mit vielen Spielgefährten herumtoben. :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

@Christa

Lass Dich mal drücken

Zwischen gestern und heute morgen ist eine Katze quer über unsere Terasse gestiefelt, ich hab die Spuren im Schnee gesehen ;)

 

Bis später

gi85.gif

Der gefiel mir so gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Päckchen von Spitzenparadies ist heute gekommen. Jetzt würde ich am liebsten gleich anfangen.:D

So aber erstmal die Bilder von Di und auch von letzte Wo. das Ergebnis.

1499738982_Bilder1Forum012.jpg.941dd732fa16b90575328376074bd958.jpg

359713834_Bilder1Forum013.jpg.10a9de8ca6000102017d5789ef4ccc97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön, die Sachen!

Bei dem Rosa Teil, das ist doch ein Rollsaum, oder? Könntest Du mir da mal kurz beschreiben wie DU den machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trick mit den Rollsaum kann ich euch auch verraten ;)

 

Also ihr braucht eine Overlock mit Rollsaumstich und einen Schnureinnähfuß dazu.

Dann laßt ihr in den Saum Perlgarn (Stickgarn) oder feines Häkelgarn (Spitzengarn) mit einlaufen, an beiden Enden reichlich überstehen lassen.

Den Saum dann mit den Fingern ausstreichen.

 

Ich hab erst die Säume dann die Seitennähte genäht um die Strecke nicht zu lang zu kriegen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rollsaum hab ich mit der Ovi mit einer Nadel und Rollsaumfüsschen genau nach Anleitung gemacht und ein bisschen gezogen.

Das alt rosa Oberteil sollte ja eigentlich ein Shirt werden das Körpernah sitzt und dafür war es zu groß und zu lang, so das es einfach ein Schlafanzug wurde.

Das geblümte ist ja noch nicht fertig da ist nur der Ärmel eingesteckt. Ich hoffe das ich den heute Abend fertig nähen kann. Da bin ich jetzt noch am überlegen wie ich den Saum mache und den Ärmelabschluss, auch mit dem Bordorot einfassen oder so einschlagen?

 

Ich würde es ja gerne mit in den Schlafanzug Beitrag einstellen, aber da bin ich zu dusselig zu. Wer kann mir den sagen wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde es ja gerne mit in den Schlafanzug Beitrag einstellen, aber da bin ich zu dusselig zu. Wer kann mir den sagen wie das geht.

 

Hallo Angel

Du brauchst das Bild nicht neu hochzuladen, das geht auch nicht, im Kontrollzentrum findest Du ziemlich weit unten unter verschiedenes den Eintrag Anhänge, da findest Du alle deine Bilder

Das Bild einfügen in einen anderen Thread kannst Du so:

Bild in der Liste anklicken, angezeigtes Bild rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren" auswählen. Da wo es hinsoll mit dem Icon untere Reihe ziemlich in der Mitte - das Bildchen mit dem Berg - gespeicherte Adresse einfügen. In der Vorschau gucken ob es geklappt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuschen!

 

Angel, schöne Shirts! Das mit dem Rollsaum sollte ich auch einmal ausprobieren.

 

Vormittag habe ich mir den Unterleiberlschnitt gebastelt und auch schon zwei zugeschnitten.

 

Ich habe ja auch gestern Fotos versprochen. Ich habe sie durch das hauseigene (!) Fotolabor bearbeiten lassen :D und jetzt kann ich sie herzeigen.

Ok. ein bisschen üben muß ich noch, dann wird es sicher noch schöner. Bin aber stolz drauf, habe selber herausgefunden wie das geht. Wer mir noch Verbesserungen beibringen kann - her damit!

Und den Gummi am Beinausschnitt muß ich noch lernen, schöner anzunähen. Der Stich war eindeutig zu klein gewählt.

272581787_Rebecca90Ggendert(2).jpg.6fab3fae1befa848d9de5df2b3db410d.jpg

73414425_SlipLindaGr.50III(2).jpg.929ffe5989b4e0d43547188b7106be68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...