Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Kirsten in Bad und WC haben wir absichtlich so Ribeglas rein gemacht sieht von außen nicht nach Milchglas aus aber man kann auch nicht erkennen was auf der Fensterbank steht und schon gar nicht wenn ich bei Licht aus der Dusche komme und direkt vorm Fenster stehe.:D

Stimmt natürlich das ich nur eine Seite machen müsste, mal sehen noch habe ich soviel zu tun und ich bin ja doch ein stück langsamer wie ihr es seit. Mehr wie 10min. kann ich ja und sollte ich auch nicht sitzen.

Heute war ich noch nicht mal in meinem Zimmerchen, aber gleich nach dem Essen.;)

 

Joosie in brühe gegarte Kartoffeln?

Bei mir gibt es heute Putenkeulen mit Semmelknödel und Rotkraut. Da brauche ich auch nicht lange vorm Herd stehen. Von PC habe ich auch keine Ahnung und deshalb schreie ich Hilfe wenn mal was nicht so läuft wie ich das gerne hätte. Natürlich lerne ich dadurch auch immer noch was dazu, aber jemand anders könnte ich das auch nicht erklären.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Gardine ist wirklich cool.

 

Heute habe ich wieder bei meinem Stoffdealer beim bunten Auktionshaus ein bischen gekauft.

 

Und darauf freue ich mich jetzt. Langsam muss ich mal wieder UWYH machen. Nachdem ich ja im Sommer fast meinen gesamten Stoffvorat verbraucht habe, hab ich jetzt wieder ordentlich Stoff.

 

Das erste Projekt was ich in Angriff nehmen möchte ich eine neue Winterjake. Dazu brauche ich dann nur den wattierten Futterstoff den ich bestellt habe. Ein cooler Pinkgrundiger Stoff auf dem die wattierung schon aufgesteppt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ist ja schon wieder ganz schön was los hier!

 

@Kirsten: Super Boote, die würden mir auch gefallen, aber das ist zu viel bobbelarbeit für mich.

 

Ich war auch nicht ganz untätig heute. Der Kragen der Jacke ist jetzt richtig umgenäht, die Druckknöpfe dran und der Riesenzierknopf ist auch dran. Die restlichen Säume mit der Hand genäht...und weiter bin ich nicht gekommen. Muß jetzt ran an das Futter *brrrr*.

 

@Schneedi: Viel Spaß beim Jacken nähen....wenn Du so lange brauchst wie ich......wird´s wohl was für´s nächste Jahr!!!! :o

 

Ach ja, noch eine Frage....weiß zufällig noch eine von euch, wo der Link mit den gehäkelten Fröschen war???? Bräuchte da dringend einen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara liegen auf dem Rücken und nicht auf der Seite und die Beine angewinkelt hoch gelagert.

 

Susanne Glückwunsch zu deinem Entschluss mal wieder etwas größers zu nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, jetzt habe ich mich endlich durch den neuen Thread durchgelesen! So viele schöne neue Sachen gab es zu bestaunen! Hübsche Kuschelkissen, ein toller Vorhang... ;) aber ich war auch nicht untätig und habe heute das Sweatshirt für meinen Mann weitgehend zusammen genäht. Es waren viele Teile, weil ich wegen des Stoffmangels das Vorderteil und das Rückenteil in drei Teile zerschneiden mußte, um Kontraststreifen einzusetzen. Nachher mußte das Sweatshirt-Puzzle dann zusammengesetzt werden. Morgen wird es wohl fertig werden, dann gibt es auch ein Foto!

 

Für Dienstag habe ich mir vorgenommen, mit der UWYH-Hose anzufangen, denn das ist ein Winterstoff und ich möchte sie jetzt bald tragen, solange es noch kalt ist.

 

Hier ist es zwar sehr kalt, aber sonnig und so kann es meinetwegen noch bleiben! Gestern habe ich Nachbars Kater im Garten beobachtet, wie er versucht hat, im Blumenbeet ein Loch zu graben. Das ist ihm nicht gelungen, weil der Boden so gefroren ist. Er hat es überall versucht und war richtig verblüfft, dass es nicht ging. Ich habe über den kleinen Kerl richtig lachen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Segelgardine einfach nur toll, die Frotteekissen auch sehr schön und wie geht das mit dem Krustenbraten und den Bouillonkartoffeln genau?

 

Habe heute nacht Topfhandschuhe fertig gehäkelt...jetzt wird an einem älteren Strickstück weitergenadelt...

 

eine schöne Woche

 

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

schöne Gardinen und Kissen sind da ja heute so entstanden.

 

@iris: wo der link ist weiss ich leider nicht mehr, hab ihn nicht mehr gespeichert.

aber ich kann schaun, ob ich die Anleitung die ich ausgedruckt und abgeändert (damits stimmt) hab, noch irgendwo finde. Kann ich dir dann per PN zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Froschlink kann ich bieten:

 

roman sock: Frog pincushion pattern at last! and a tiny bird

 

Da stimmte allerdings irgend etwas nicht so genau. Aber das hat Carmen ja schon gesagt. Die hat mir so ein niedliches Teil gemacht:D und weiß bestimmt wie es richtig geht.

 

Hier noch einer:

 

roman sock: Toad

 

Und hier auch:

 

roman sock: Tutorial: Tree frog

 

 

Ich selbst hab noch keinen Frosch gehäkelt. Ich habs eher mit Fliegenpilzchens:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

Ich war heute schon wieder so unglaublich fleißig :D langsam wird mir selber Angst und Bange vor mir :D :D

Augenfutter gibts hier KLICK

 

Schöne Kissen hab ich hier auch gesehen, jetzt guck ich mir gleich noch die Frösche an :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Schöne Sachen habe ich wieder zu sehen bekommen.

 

Kirsten die Vorhänge sind der Hammer. :super:

 

Christa, die Kuschelkissen sehen niedlich und schön warm aus. Allerdings hätte ich bei meinen Katzen Bedenken wegen der vielen Haare und ausgezogenen Fäden.

 

Bilanz meine Nähnachmittags: 20 Minuten genäht und 3 Stunden getrennt. Gefällt mit zwar immer noch nicht ganz, wie der Gummi angenäht ist, sieht aber noch 1000x besser aus, als vorher.

 

Jetzt habe ich vom Trennen Genickstarre :o und müde bin ich, da der cremefarbene Faden vom cremfarbenen Slip trennen (fast) so anstrengend war, wie schwarzer Faden von schwarzem Grund.

 

Werde Euch noch eine Weile begleiten; sollte ich mich nicht mehr melden, schon mal....... richtig

 

schlaft gut und träumt was Schönes! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ist vielleicht fleißig, das ist ja schon wahnsinn, genauso wie ein Korsett mit Kabelbinder zu versteifen.;)

 

Ich hab vorhin meine neue halbfertige Nickyhose anprobiert und hab gelacht ohne ende. Da hätte ja fast noch jemand mit reingepasst. Hab an jeder Seite 4cm weg genommen, also die Schnitte aus der Lea sind ja ihre Groß und ich hab vorher noch nachgemessen und gedacht das mal 2 müsste als Schlafanzughose oder so fürs Haus super passen. Jetzt werde ich den Schnitt mal ganz schnell ändern, weil ich den ja gern für weitere Hosen nutzen möchte. Mal sehen ob sich das lohnt oder ob ich nach einem weitern suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröööhl* Hätte ich auch selbst drauf kommen können *kreischlach*

 

Ist aber schon ne abgefahrene Idee da Kabelbinder für zu nehmen. Die stabilisieren bestimmt totaaaaaal toll *brüll*

 

Aber so ein Ding für 8 Dollar zu machen ist echt klasse. Meine letzte Maßanfertigung hat mich schlappe 395 Euronen gekostet. Da sollte ich mal mit TomTo in Verhandlungen treten *kicher*

 

 

Hey...bald ist Muttertag!! Was haltet Ihr hier von:

 

http://www.jujubeandlolo.com/pdf/hearttattoo.pdf

 

Ist das nicht süüüüüß??

 

 

Nachtrag: Die Links springen mich so an:D Ich hab ne Seite gefunden, da kann man ein Stichwort eingeben und es spuckt einem Tutorials aus. Da war das dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben Nähmäuse,

 

Für heute ist genug genäht :schneider:

Ich geh in die Heia und Träum vom nächsten BH

 

Gute Nacht und Schlaft gut

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das Herzchen ist echt süß aber wenn ich meiner Mum sowas hinlegen würde, würde sie mich glaube ich für beknackt halten. Zum Dekorieren okay, dafür währe es echt super.

 

So mir reicht es auch für heute und meine Hose muss bis morgen warten.

 

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumt was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schöne Socken und interessante Farbmischung!

 

Deine Rückenwärmkatze sieht faszinierend aus mit diesen grünen Augen.

 

Gute Besserung und schlaf schön,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich jetzt fast zweieinhalb Stunden im Forum gelesen habe fällt das Nähen jetzt aus. Auch gehäkelt wird jetzt nicht mehr! Heute Nachmittag habe ich ein wenig an meinem BH genäht, aber der Lütte war zu schnell wieder wach :(

 

Schöne Sachen habt ihr da gemacht! Bei mir wird es wohl wieder etwas dauern, bis es was zu bewundern gibt. Mein Urlaub ist zu Ende und ich muß wieder arbeiten :mad:

 

Übrigens, Tamara: ich habe Gr. 39 und schmale Füsse habe ich auch :D

 

Ich gehe jetzt am Kissen horchen! Gute Nacht ihr Lieben!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuserl!

 

Hihi, heute war Kirsten schneller, ich habe zu lange zum Lesen gebraucht.

 

Heute noch eine Kleinigkeit einkaufen (morgen ist schon wieder ein Feiertag). Dann werde ich an meinem Slip weiterfummeln. Heute hoffentlich mit mehr Erfolg als gestern.

 

Bei uns hat der Wind die letzten paar weißen Flankerl, die noch einsam in der Gegend herumlagen, auch noch verblasen. Und ein bisschen wärmer ist es auch geworden. Es hat nur -1°.

 

Tamara, Dir gute Besserung für Deinen Rücken! Die Farbkombination für die Socken gefällt mir und die Katze lugt ganz listig aus der Decke. :)

 

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Morgen oder einen guten Start ins neue Arbeitsjahr, für den Fall, daß ihr heute schon in die Arbeit müßt. win45.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse,

 

bei uns hat es ja gestern schon den ganzen Tag leicht geschneit bis gestern abend. Nach 23Uhr wohl nicht mehr. Tem. liegt -2,4!

 

Tamara tolle Socken und hoffentlich geht es deinem Rücken besser. Du scheinst ja ein Tens Gerät zuhaben. Benutze es mehr mal täglich hilft auf alle fälle. Wenn mein Rücken ganz Akut ist, mache ich die Elektroden gar nicht runter.

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bei uns im hohen Norden hat es seit gestern abend auch geschneit, überall liegen ein paar cm Schnee, richtig schön.

Mein Mann ist schon zur Krankengymnastik, ich werde jetzt mal im Schlafzimmer eine Säuberungsaktion starten.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, allen anderen, daß sie gesund bleiben und uns allen einen schönen Tag und frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...hier hat es auch einen Puderzuckerhauch...nach der Temp hab ich noch nicht geschaut, denn ich sitze hier mit nassen Haaren...ich werde gleich hier was aufräumen...hihi vorallen die Stofffitzel die vom Zuschneiden noch hier rumliegen und dann auch den BH fertig machen und noch nen Slip nähen...habe gerade gesehen, daß es wieder schneit...na super und wir müssen heute Mittag nach Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat das erste mal mein Garagentor gestreikt, soviel Schnee lag davor und das Außenschloss ist auch zugefroren.:eek: Ne der Tag fängt nicht gut an. Aber ich wollte den kurzen ja lieber im KG haben, wie den bis 4 Uhr hier nerven ich weis nicht was ich machen soll oder ständig mit im in den Schnee müssen. Wo meine Tochter eh nicht die richtige Kleidung für mitgegeben hat.

 

So und nu ein bisschen Hausarbeit und dann geht es an die Nickyhose Gummi einnähen und Säumen. Dann hab ich die auch fertig.

 

Ich muss noch bis heute Nachmittag 3 Schlafanzüge trocken haben, die waren noch nie im Trockner. Wie macht ihr das einfach rein, egal ob sie kürzer werden?

Ich hab einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz Markenware und Trockner geeignet, seit dem kommt kein Trikoschlafanzug mehr in den Trockner. Ich hasse nichts mehr wie zu kurze Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...