Jump to content

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Recommended Posts

Wir sollten uns von Tatsachen,



Nicht von Meinungen leiten lassen.

 

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

Gestern erhielt ich eine Nachricht von Cucitrice die ich Euch nicht vorenthalten will.

 

Hallo Schneedi!

Endlich konnte ich mal wieder hier einen PC ergattern...

Hab leider alles verpasst, was hier zum Thema Wichteln passiert ist, aber ich wollte auf keinen Fall vergessen, meinem Wichtel "Danke" zu sagen und ein frohes neues Jahr zu wünschen!!!

 

Chris hat mir das Paket nachgeschickt, sodaß ich in der Adventszeit etwas zum Genießen hatte! Und die Tasse hat mit hier schon das Leben gerettet! (Die vom Haus hier sind eher klein.... grins... und mein Zimmer im dritten Stock....)

Vielen Dank noch mal! Ich finde es so schafde, dass ich alles verpasst habe...Aber hier war alle Nase lang was los und man kam so gut wie nicht ins Netz...

Freu ich mich, wenn ich wieder ein bisschen mehr hier bei Euch reinschauen kann...

Dauert zwar noch ein paar Wöchelchen, aber dann...

 

Alles Liebe!

Biggi

Edited by Schneedi
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 260
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen Nähmäuse

 

Danke Susanne, sowohl für die Eröffnung als auch für die Übermittlung der Mail.

 

Ich geh jetzt nähen :schneider: :D :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mäuselchen!

 

Danke Susanne für Deine Eröffnung und die Nachricht von Biggi!

 

Ich war heute auch schon fleißig. Ich habe in der Früh schon (fast) fertig gekocht; den Flattermann habe ich jetzt ins Rohr geschoben :D.

 

Und das Höschchen ist auch schon zu einem Drittel fertig :).

 

Bei uns ist es kalt (-2°) und es flankerlt.

 

smilie_wet_049.gif

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagmorgen!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

liebe Susanne, wieder vielen Dank für die Eröffnung und auch für die Mail.

 

Ich werde mich heute ausgiebig von den beiden letzten Putztagen erholen.

 

Ui, gerade ist ein Ast hörbar auf den Wintergarten geknallt. Nichts passiert. Puh. Glück gehabt.

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Schlusspfiffwoche.

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Ihr Süßmäuse!

Habe gerade wieder Glück gehabt... Als ich gesehen hatte, dass gerade keiner hier am PC sitzt,war es keine frage, dass ich gleich hier reinschauen wollte. Kaffeetrinken kann der mensch ja schließlich auch später... Es steht auch schon wieder einer in Warteschleife, also, kann ich nicht so lange hier stöbern, wie ich gerne würde.

 

Schön, dass ich gleich auch bei der Frederöffnung dabei war!!!

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Schlusspfiff am Dienstag. Es ist so ungerecht, hier ist am Dienstag Feiertag, hätt ich da zeit zum Nähen... Auf Nähwütige sind sie hier irgendwie so gar nicht eingerichtet... Ob das wohl auf den Auswertungsbogen für die Klinikam Schluss kommt... grüüüüübel....grins...

Alles Liebe

Biggi

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Ihr Nähmäuse,

ich habe mich jetzt auch von meinem Bett getrennt. Hab mich nach dem Melken um acht für eine Stunde ins Bett gelegt und glatt noch mal bis um 10 geschlafen :rolleyes:

Jetzt werde ich mich mal an meine Bügelwäsche machen, sonst ersticke ich noch darin (eigentlich können wir nichts mehr im Kleiderschrank haben, den Bergen nach zu urteilen)

Susanne, vielen Dank für die wieder einmal so treffenden Worte zum Start!

Tamara, solche Ziele sind ganz wichtig, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du ihn Dir irgendwann mal erfüllen kannst!

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ich werde sicherlich ab und zu hier mal reinschauen (man braucht ja schließlich auch mal eine Pause vom Bügeln :D )

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben....nachdem ich den Esstisch/ Zuschneidetisch :D freigeräumt und Stoffballen zum zuschneiden ins Wozi geschleppt hatte, dachte ich, schau doch nochmal ins Forum und was passiert....ich bin wieder im Stuhl eingepennt...über eine Stunde:(...wach geworden bin ich, weil es mir kalt war...aber jetzt werde ich Kittel,Hose und einpaar Unnerbüxen zu schneiden...habe so einen schönen anthrazitfarbenen Jersey...daraus sieht bestimmt auch ein BH gut aus...hab da ne bestimmte Idee, die ich mal ausprobieren muss :D...wenns klappt gibts später Bilder

 

Tamara...deinen Traum finde ich eine super Idee und ich hoffe wirklich, daß du ihn verwirklichen kannst....vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von Sponsoren oder so.....ich habe letztens mal was gesehen, da hat eine Frau sowas mit Computern für Kids aufgezogen....in einem Container....ich glaube das war auch in so einer von dir erwähnten Sendung

 

Ich habe in meiner Reha ja auch nach was Kreativem gesucht und habe schließlich Schmuck hergestellt...aus so verschiedenen Perlen und so auf dünnen Draht gezogen...hat viel Spass gemacht...hihi...die hatten ja auch keinen Platz für ne Nähmaschine...ok...im Zimmer hätte ich Platz gehabt, aber dann hätte ich auch einen Staubsauger gebraucht, denn die nette Putzfrau wäre sicherlich nicht mehr so nett gewesen, wenn sie jeden Tag die vielen Fussel hätte aufsaugen müssen...vom Teppichboden.....ich muss gestehen, daß ich in meiner ersten Kur(6Wo) wirklich die Nähmaschine dabei hatte....aber soviel anderes Kreatives ( damals Seidenmalerei) dort gemacht habe, daß ich gar nicht zum Nähen kam ...ich hatte damals allerdings auch mein Auto dabei....

Edited by Joosie
Link to comment
Share on other sites

Hallo Joosie

 

Mensch was machst Du denn immer d015.gif sowas kann doch nicht bequem sein :D

 

Bin schon ganz gespannt was Du nachher zauberst :winke:

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen ihr Nähmäuse!

 

Susanne danke für die Mitteilung von Biggi und dann schreibt unsere Nähmaus auch noch selber. e035.gif Biggi kann mir vorstellen das dir das nähen fehlt, aber wichtiger ist das du wieder fit wirst!

 

Bei uns sind nur noch 0° und es schneit, kann ich gar nicht gebrauchen bei unsere vieler Fahrerei. Bei uns werden schon wieder nur die Hauptstraßen gestreut, da jetzt nach so ein paar Tagen schon kein Salzvorrat mehr vorhanden ist.

 

Tamara tolle träume hast du. Aber hast du schon mal dran gedacht mit eurer Kirchengemeinde drüber zu reden. Bei uns im Gemeindehaus, kann man sowas aufziehen wenn man möchte.

Ich hatte auch mal einen Wunsch wo ich lange dran in Gedanken gearbeitet habe. Wollte mich selbständig machen und ein Wäsche, etwas Oberbekleidung, Socken und Kurzwaren übernehmen.

Ist dann leider an der Finanzierung gescheitert. Hätte unser Haus als Sicherheit mit eintragen lassen müssen und das war mir zu riskant. Heute bin ich froh das ich es nicht gemacht habe, den so wie ich bin kann ich kein Geschäft mehr leiten ( führen)! Wer weis wo zu das gut war.

Träume sind schäume und wenn wir die nicht mehr haben gehen wir ein.

Jetzt hab ich immer noch den Traum ein kleineres Haus für uns, aber wo ich ums Haus drum her rum gehen kann. Frag mich nicht wie oft wir das schon im Traum eingerichtet und gestaltet haben.:D Wie oft wir schon einen kleinen Garten angelegt haben.

So euch einen schönen Tag und bis heute Abend!

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit Mädels!

 

Wir haben schon gegessen und den 2. Gummi habe ich auch schon an den Slip gesteckt.

 

Fleißges Mäuschen braucht ein Päuschen. :p

 

bis später zum Kaffee :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Ihr Süßmäuse!

 

Nach ein wenig Wäschefalten und Bügeln und mal wieder weiterem Versuch die unendliche Unordnung im Nähzimmer zu vernichten hab ich mich darauf verlegt einen Taschenschnitt aus zu pokeln.

 

Hab mal wieder was in Netz gesehen und versuche jetzt so was ähnliches für Dienstag zu realisieren. Aber so mit Schnitte selbst konstruieren hab ich es ja nicht so und ich bin mal gespannt, was daraus wird.

 

Zumal ich mir noch nicht so klar über das Material bin und wohl erst mal mit einem Putzlappen experimentieren werde. Ausserdem brauch ich wohl zwei 3 km lange Reißverschlüße. Und ob ich die hier bekomme steht echt noch in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

@Kirsten: Leider kann ich Dir bei Deinem Vorhang-Problem nicht helfen:o Ich hab gar keine Gardinen!! Ich kann mir nur vorstellen, dass die verschiedenen Stoffe sich eben verschiedene "geben" nach dem Nähen.

 

Ich versuch mich am Schnitt und frag da eben mal beiläufig meinen Mann (seines Zeichens gelernter Tech. Zeichner), erhoffe die Erleuchtung.....

 

Komentar: "Mal zwei Eier auf Papier, die miteinander verdödelt sind"

 

Na toll!! Welch fachlich kompetender Rat *schrei-kreisch*

 

Bis Dienstag werd ichs wohl geschafft haben:cool: zwei verdödelte Eier zu konstruieren. *blöööööök*

Link to comment
Share on other sites

also ich hab meinen Freund mal gefragt, ob er sich vorstellen kann, wie *verdödelte Eier * aussehen...mal davon abgesehen, was du mit verdödelt überhaupt meinst :D... wegen dem langen Reißverschluss...frag doch mal bei * Dirk Molly* im Industriegebiet...ich meine die hätten Endlosreißverschluss...ich hab etwa 100 m in Schwarz hier im Regal liegen...wenn ich nur wüßte , wo ich die Schieber dafür hin gelegt habe:D:rolleyes::rolleyes:

 

ich habe eben 3 Slips *kraisch* wenn man meine Zelte so nennen kann und ein passendes Hemdchen ...:D...zugeschnitten...nun noch den Kittel und die Hose..dann gehts ab ins Kämmerchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mäuschen!

 

Kirsten: mit Deinen Vorhängen kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich habe das Problem schon innerhalb des gleichen Stoffes :(.

 

Tamara, aber laß das Fell an der Katze :eek: und.........genau! :p

 

Ich werde jetzt an meinem Slip weiternähen.

 

bis dann

Link to comment
Share on other sites

*duck & renn* .... hau ihm eins auf die Schnauze, dann schwillt die zu und das Gebeiß bleibt wo es hingehört :rolleyes:

 

ohmann kann man so beschuert sein...ich habe gerade den Schneidkopf von meiner niegelnagel neuen Elektroschere gefetzt...erst näh ich über ne Stecknadel ( aber keine mit der ich was festgesteckt hatte) und dann bekomme ich den Schneidkopf net wieder richtig zusammen...grrrrr.....

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

unter heftigem Ausruhen sind drei Kissenhüllen geboren worden. Weil ich doch die Frottee-Stoffe so toll finde, zeige ich Euch hier mal, nein nicht mein Paradekissen, sondern meine bisherige Kissen-Parade.

 

Jetzt will ich mal sehen ob da noch die Hüllen für die Kirschkernkissen in den Resten versteckt sind.

 

Bis später

Christa

1911797935_Kissenparade001.jpg.601f529ebd25b9c7b1d52a73280fc570.jpg

Link to comment
Share on other sites

na die sind doch toll geworden. ich quäl mich hier noch mit dem ausschneiden von einem höschenschnitt von marinique lingerie. Damit ich zum orangen BH auch noch ein oder 2 höschen habe.:D Soll doch ab und zu passen.

 

LG Birgitt

Link to comment
Share on other sites

Christa die sehen ja super aus die Kissen! So schöne frische Farben.

 

Tamara was soll man sagen dazu? Es fällt einem nichts mehr ein. Vorher deine Rückenschmerzen kommen weist du hoffentlich? Wärme ist wichtig aber auch Bewegung. Wer ratet der rostet. Wichtig nicht viel sitzen, dann lieber richtig hinlegen.

 

Kirsten das Gardinen sich unterschiedlich aushängen kenne ich leider auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

@ Tamara,

lass Dich mal von mir drücken

Und bei Rückenbeschwerden: Lieber liegen und laufen

als sitzen und stehen!!!

 

Pass auf Dich auf:powerknutscher:

 

Nachtrag für Kirsten:

 

Die sieht ja toll aus, ich nehme auch eine:D

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

@ Tamara: Katze im Rücken ist sicherlich sehr schön (sag ich aus Erfahrung), aber ein Kirschkernkissen würde auch sehr angenehm sein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

 

@ Kirsten: das Jahr ist noch jung und schon haben wir die Untertreibung des Jahres: die sehen ganz passabel aus. Phhh, TOLL SEHN DIE AUS!!!! :super: Einfach Klasse. Ich habe ja hier kaum Gardinen, aber die lassen mich nochmal drüber nachdenken.

 

So ich habe jetzt aus den Resten noch Kirschkernkissenhüllen genäht und für heute ist mit der Nähmaschine Schluss. Jetzt lasse ich noch etwas die Strumpfnadeln klappern.

 

Und weil ich in meine kleine Kissen richtig verliebt bin, hier zur Anschauung ein Bildchen.

 

LG

Christa

1111867813_Kirschkernkissenhllen001.jpg.a5b20a077bd1035e7b89ad5e2d47dc2c.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kirsten super deine Gardine. die würde bei mir auch passen aber von draußen würde man nicht viel sehen und deshalb brauche ich sowas tolles dann doch wohl nicht an Gardine.;)

Kirsten guck an das mit dem Stufenbett hatte ich heute vergessen, bei dir hab ich es noch drunter geschrieben und bei Tamara geht es mir unter, dabei liege ich im Moment selber im Bett in Stufenlage.:D

Kirsten du hast dir ja so einiges vorgenommen.

 

Christa auch deine Kirschkernkissen sind super! Könnte ich gerade auch gebrauchen. Ne ich nehme lieber Körnerkissen und muss morgen umbedingt neue besorgen, meins richt schrecklich wenn es aus der Mikro kommt. Wird Zeit das es entsorgt wird.

 

Hab gerade mit meinem Mann wie Hölle geschimpft. Hat am Freitag seinen Rechner platt gemacht und seine Daten auf externe Festplatte gepackt, aber ohne zu kontrollieren und ist jetzt sauer ohne ende. Dabei hab ich vorher schon gesagt, lass es die Jungens machen und lass sie allein. Da kommt der Kommentar ich will doch wissen wie das gemacht wird. Die beiden armen haben die ganze Zeit daneben gesessen und Anweisungen gegeben. Dabei geht das 10x schneller wenn man sie allein machen lässt. Nie wieder höre ich auf die Jungens jetzt läuft alles noch langsamer wie vorher schon, sche... Vista ist doch das schlimmste was einen passieren konnte.:D

Meinen Läppi hat mein Junior auch vor Mon. platt gemacht und bei mir läuft alles wieder super. Kopfschüttel über soviel eigensinn und Sturheit.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

der Stoff ist Frottee. Ich wollte was haben, was ich bei 60° in der Waschmaschine waschen kann. Und da ist mir dieser Stoff gerade richtig gekommen.

 

Jetzt gibt es wieder eine von meinen Lieblingssendungen: Ich trage einen großen Namen. Kennt das jemand?

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nähmäuse

 

@Kirsten

Das ist ja mal eine hübsche Gardine :super:

 

So Tochterkind will gleich noch die Haare gewaschen bekommen, bis dahin kann ich hier mal schnell rundgucken :D

Link to comment
Share on other sites

Katze hält zwar schön warm...aber die schreien und kratzen so, wenn man sich zu feste drauflegt :D....ich würde da auch eher ein Kirschkernkissen nehmen....ich hab ja dann eigentlich auch immer meine große Wärmflasche ...so 90x2,20 ...hihi mein Piranhabecken und was mir heute eingefallen ist auch noch ein Moorkissen aus Bad Aibling...ich liebe ja Fango und so je heißer desto lieber...

ich habe eben übrigens noch den passende BH zu dem Hemdchen und den Slips zugeschnitten...

nun hab ich eben noch den Krustenbraten mit den Boullionkartoffeln in den Backofen geschoben...nun kann ich nähen...da kann Micha ab und an mal nach schauen und evtl Brühe nach gießen....ist was tolles, wenn man sich nicht viel arbeit machen will .....und diese in Boullion gegarten Kartoffeln...einfach göttlich...

 

Die Gardinen gefallen mir auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, daß die ne Menge Leute von außen bewundern werden

 

Angel....ich wurde beglückwünscht, als ich mein Laptop bei Labstore gekauft habe ( ein gebrauchtes IBM Thinkpad) und k e i n Vista drauf haben wollte, sondern XP.....hihihi, die meinten eine vernünftige Entscheidung...mein Boppel benutzt allerdings sogar noch Windows 2000...der mag kein auch kein XP...

ich lass von Neuinstallationen die Pfoten...ich hab 2 linke Hände für Compudder...ich bin bekennende Compudderblondiene :D:D

 

die Froteekisschen sehen sehr kuschelig aus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...