Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Christa

 

Schön geworden :super:

 

Zum Bilder ausschneiden, hast Du freihand ausgeschnitten, es gibt zumindest bei mir im GIMP auch was was die Kanten selber findet (mit etwas Hilfe) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben

 

Heute war ich die Sachen für den Klopapier-Dings kaufen.

Leider muss ich sagen das ich mit dem was dabei rauskommt keinen Blumentopf gewinnen werde weil er nämlich alles andere als grausam wird.

Aber das ist egal :D:D:D

Denn ich finde ihn schon jetzt wunderschön.

 

Aber was macht man nicht alles um Spass zu haben....löl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zunächst möchte ich mich bei allen für die liebevollen Worte bedanken. Es hilft einfach, wenn man sich irgendwo mal ausheulen darf. Also nochmals danke!

 

Und auch Ablenkung hilft. Meine Socke wächst zügig weiter.

 

Ihr seid ja zwischenzeitlich ausgesprochen fleißig gewesen. Tolle Sachen durfte ich bewundern. Egal was ich mir angesehen habe, alles war so schön, dass ich es eigentlich auch gerne hätte. Schlafanzüge, BH (der doch mal ein Hemdchen werden soll, oder?) und Slips, alles total toll. Falls da irgendwo mal eine Kleinigkeit noch verbeserungswürdig sein sollte, so fällt das auf den Bildern nicht sonderlich auf. Ihr könnt stolz auf eure Werke sein.

 

Ich werde mich am kommenden Wochenende nach der jetzt arg fehlenden Lampe für die Nähmaschine umschauen und dann wird meine Idee eben eine Idee für das nächste Schlusspfiffnähen und jetzt dürfen die Socken der Fertigstellung entgegenstreben.

 

Allen noch einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa!

 

Nein, das wird kein Hemdchen. Das ist der 3., aber jetzt endgültig sitzende Rebecca. Der sitzt so toll, daß ich den Schnitt nicht mehr ändern werde.

 

So jetzt zische ich ins Nähzimmer und mach mich über die zugeschnittenen Unterhemden her.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

gut, jetzt habe ich´s begriffen. Und Kompliment, der BH und der Slip sehen prima aus. Das mit dem Gummibändchen annähen wird schon noch kommen.

 

Aaaaber, jetzt bin ich gespannt auf die Hemdchen...

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Feli hat dein Katerchen bestimmt am Ende des Regenbogens in Empfang genommen und jetzt tollen sie gemeinsam über die Wiese den Schmetterlingen hinterher.....

 

Fühl dich lieb umärmelt...ich weiß wie das ist...meine Feli wurde 21 Jahre alt und unsere geliebtes Astalein stolze 15 , das war sehr sehr alt für eine Schäferhündin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Heut bin ich etwas gerädert, aus welchem Grund auch immer.

 

Mein Klopapierdings beschäftigt mich imer noch. allein an der Umsetzung hapert es. Ich bin schlicht und ergreifend zu faul :D.

 

Könnt Ihr mich etwas motivieren? Ich muss ja bloß ein wenig Laubsägen, Kleben und Anmalen. Oder die ganze Sache quilten. Also ein KLACKS!

 

Aber irgend wie hab ich die Motivation nicht.

 

 

 

 

@Carmen: Ich hab jetzt ne gute Stunde im Internet gekramt aber keine Häkelschrift für ne Biene gefunden :o

Hätte Dir so gerne geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!!!! Wann war der Abgabetermin???:D:D:D:D

 

 

Aber ich bin auch ehrlich....löl.....ich werde damit nicht gewinnen.

Als ich heute morgen los zog um meine Sachen zu besorgen hatte ich wirklich was ganz schreckliches vor.

 

Aber als dort an kam wo ich hin bin da viel mir etwas in die Hände das musste ich mitnehmen. Nur ist das Klopapier-Dings jetzt zu herzig und süß das ich damit aus dem Rennen falle. :o:o:o.

 

Wahrscheinlich habe ich mich von der momentanen Kälte verleiten lassen *lach*

Egal ich freue mich diebisch auf den 27.01.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure KPHdG werden ja anscheinend einsame Spitze.

 

Werdet ihr dann euer Klopapier beidseitig nutzen? Der Erfolg liegt auf der Hand:D

*duckundrennganzschnellweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Das Unterhemd paßt. Die Gummis habe ein bisschen zu fest gezogen. War aber auch nur ein Testlauf. Deshalb gibt es auch noch kein Foto. Erst zur Serienreife :).

 

Maja, Du hast ja Vorschläge...........

 

Anke, Dir einen :stups:, damit es bis zum Abgabetermin schaffts, Dich zu motivieren :D.

 

Susanne, Du schwächelst? Ich war der Überzeugung, wir beide hätten schon gewonnen, grins. :p

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa (ChAnnemarie), es tut mir sehr Leid, dass Dein Katerchen sterben mußte! Ich weiß, wie schmerzlich es ist, wenn man ein Tierchen, dass man so lange geliebt und versorgt hat, für immer abgeben muss. Hoffentlich kommt Ihr alle bald einigermaßen darüber hinweg!

 

Christa (Topcat), schöne Wäsche hast Du schon wieder fabriziert! So langsam werde ich fast neidisch... :rolleyes:

 

Angel, Deine Schlafanzüge sehen sehr hübsch und gemütlich aus! Darin wirst Du sicher gut schlafen können! ;)

 

Ansonsten war ich heute nur mit Kaffeeklatsch und meinen drei Freundinnen beschäftigt. Jetzt sitze ich hier völlig überfressen und kann mich kaum rühren. Auf die Waage gehe ich jedenfalls in den nächsten Tagen lieber nicht...:rolleyes:

 

Ach ja, die Planung für meinen KPHDG läuft (im Kopf) schon auf Hochtouren. Mal sehen, was dabei heraus kommt! Mein Mann findet die Idee jedenfalls sehr grauenhaft... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse!

@ Topcat: Christa, ich hab mir gerade Dein BH-Set angesehen. Ist das Dein erstes? Ist ja toll geworden!

Hast Du den Stoff von Angelika? Der gleiche schaut mich bei Ela auch immer an und sagt: Kauf mich! Bis jetzt konnte ich mich wehren. Aber ich brauch BH-Bügel, da ahne ich Böses....

Hast Du schon was Neues in Arbeit?

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute ein bisschen später, war schon unterwegs.

 

Brigitte, lach, nein, das war nicht mein "Erster". Wenn Du in den alten Freds gräbst, wirst Du auf einen braunen (1.) und einen "blumigen" (mein Wichtelgeschenk) stoßen. Dieser ist aber die (fast) endgültige Version. Die seitlichen Unterbrustbandstück werde ich noch mehr abflachen müssen, damits mir unter den Achseln nicht diese klicnen Hügelchen rausdrückt. Drückt nicht, spannt nicht, ist mehr ein ästhetisches Problem. Werde ich aber noch in den Griff kriegen. Und das war das Set von Ela. Einige Zutaten (wie die Blümchen und einige Gummis) stammen von Angelika. Die Bügel...... habe ich mir von Ela so ein Probeset schicken lassen. Mit Hilfe von Angelika habe ich mich dann an die richtige Größe herangetastet. Ist eine Zwischengröße zwischen 120B und 115B. Alle Fragen beantwortet?

 

Und nach dem 2. Unterhemd, das ich ja schon zugeschnitten liegen habe, gibt es dann den nächsten BH und ein Paar Slips.

 

Jetzt muß ich mich in den normalen Haushaltswahnsinn stürzen und kochen (Buchteln mit Vanillesauce).

 

Schönen Tag wünsche ich Euch

 

smilie_wet_004.gif + smilie_wet_014.gif (-9°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa bei uns ist es noch kälter jetzt noch -13,9° und das Tem. ist schon 4° gefallen. Ich hatte um kurz vor 9 das Gefühl wir haben den Kältetesten Tag überhaupt. Bibber

Die kleinen schönheitsfehler schaffst du sicher auch noch, ich finde deine Leistung super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Nähmäuschen,

 

@Christa

Hmmmmmmmmmmmmmm Buchteln mit Vanillesoße, schade daß Du so weit weg bist, sonst würd ich grad zum Mittagessen rüber kommen ;)

 

Ich teste momentan meine selbstgenähten abwechselnd (sind ja auch verschiedene Schnitte) und die passenden Bügel die ich aus den Kauf-BHs rausgezogen habe gibt es zu kaufen - zumindest fast.

Ich darf also Material bestellen :eek: :freak: haltet mich fest, ich brauch doch nur Gummis und Bügel und war noch was :cool:

 

P.S. kein Tippfehler Gude ist wie Moin, geht immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni!

 

Komm zum Essen und dann ruf ich Angelika an, ob Du sie besuchen darfst :p.

 

Hat zwar keine Schnitte......... aber Material ohne Ende...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlüsse darf man nicht vergessen und Schieber, wer will , Wäsche-, Träger-Unterbrustgummi...Povernet, unelast. Charmeuse....falls jemand kleinere Stückchen unelast. Charmeuse braucht, für Julis, oder so...ich hab davon....ist ja immer so viel Verschnitt dabei, wenn man den Rebecca macht und für diese kleinen Mittelteilchen langen die

 

hier waren es eben noch -13 Grad bei strahlendem Sonnenschein...heute morgen waren es -16,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni!

 

Komm zum Essen und dann ruf ich Angelika an, ob Du sie besuchen darfst :p.

 

Hat zwar keine Schnitte......... aber Material ohne Ende...... :)

 

Danke für das Angebot, zum Mittagessen werd ichs nicht schaffen. 7 Stunden sind es von hier bis zu Dir :winke: Schade, aber irgendwann klappt das sicher mal mit einem Treffen. Da wird uns schon noch was einfallen.

Stollberg gibt es dieses Jahr ja auch :D

 

@Joosie,

Danke hab denk ich alles, Schieber und Ringe hab ich gesammelte Werke, frau kann ja nix halbwegs brauchbares wegwerfen :D

Und außerdem will ich da auch mal hin, bestellen ist aber billiger als hinfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind nur noch -5,9 auch bei strahlendem Sonnenschein, aber ich finde es immer noch zu kalt. Außerdem schepperte es vor etwa 1Std. so das mein Sohn ankam, ob hier was umgefallen ist. Jetzt weis ich was es war, unsere Wassertonne draußen. Randvoll und durchgefroren. Total gewölbter Boden, wie ein Ball.:D

Hab dann erstmal nach meiner geschaut, ich mache gleich mal ein Foto. Da sind höchstens 10cm Wasser drin und auch gewölbt.:D Sowas hab ich noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...