Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

mich gibt es auch noch!

 

War die letzten Abende super Klo-Dingens-Grauen-fleißig, aber fertig ist das Biest immer noch nicht! Und so richtig gräßlich ist das eigentlich auch nicht (bzw. das Ding ist so gräßlich, daß es schon wieder toll ist - finde ich zumindest :D). Meinem Mann gefällt es außerdem noch, und das ist (zumindest für mich) die Hauptsache (neben dem Spaß am machen). Schließlich wollte er so ein Dingens.

 

Heute brauchte ich einfach mal eine Lesepause und habe jetzt drei Stunden :eek: im Forum alles nachgelesen, was mich interessiert. Morgen komme ich hoffentlich dazu an meinem Amelie weiter zu nähen und abends ist dann wieder Grauen-Zeit :D

 

Und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, mache ich NOCH EIN Klo-Dingenses, ich habe nämlich noch eine Menge Ideen und Material habe ich auch noch. Dann hat mein Mann was zum Wechseln *kicher*

 

Jetzt gehe ich ins Heiabett.

 

Gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Kirsten, an dem Kissen gibt es nichts auszusetzen. Und selbst wenn es einen kleinen Fehler hätte - das macht den Charme des Selbstgemachten aus. Mit sich selbst ist man immer zu perfektionistisch. Das Shirt gefällt mir vom Schnitt, der Stoff liegt :o nicht so ganz auf meiner Linie.

 

Heute ist Vormittag noch Haushaltswahnsinn angesagt. Nachmittag gehts auf jeden Fall ins Nähzimmer. Das Unterleiberl wird auf jeden Fall noch genäht, bevor ich mich auf den nächsten BH stürze :D.

 

Angel, bei uns hats (brrrrr) -12,8° und ist nebelig. Sollte die Sonne rauskommen, wird alles mit Rauhreif überzogen sein - postkartenkitschmäßig schön. :)

 

Jetzt werde ich meine Arbeit angehen, der frühe Vogel fängt den Wurm :p.

 

Einen schönen Tagesbeginn wünsche ich Euch :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Guten Morgen allen lieben Mäusen,

 

@ Kirsten: ich schließe mich der Meinung aller Vorrednerinnen an. Das Kissen kann auf jeden Fall verschenkt werden :). Ich wette, dass die Beschenkten vor Rührung hier oder da ein Tränchen verdrücken.

 

Hier ist es inzwischen schon einiges "wärmer" geworden. Nur noch -2,9°. Also immer noch brrrrr...

 

Und in diese Kälte werden wir gleich gehen, um auf dem Grünmarkt frisches Obst und Gemüse einzukaufen. Ein Einkauferlebnis, nicht zu vergleichen mit Einkauf im Supermarkt.

 

Über Nacht ist mir dann die Idee zu dem Klodingsbums leicht aus dem Ruder gelaufen. Nur gut, dass sowieso Lötstation und Lötzinn zur Zeit nicht auffindbar sind. Wer weiß, wohin mich diese Idee sonst noch führen würde ;). Aber bisher haben sich noch keine Lücken im Materialbedarf herausgestellt. Ich kann es ganz als UWYH herstellen.

 

Gut, genug geplaudert. Der Tag ruft.

 

Bis später

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...naja der Shirtschnitt an sich ist ja schön nur kann ich einfach nicht nachempfinden, was ihr alle so toll an diesen Retrodrucken findet...ich fand die damals in den 70ern schon grässlich....hier ist es so saukalt...ich bekomme meine Bude nicht warm...gerademal 16 Grad Raumtemp.....hab ja so ne hohe Decke ( 4,35 m an der höchsten Stelle)...die Heizungen bollern....habe jetzt wirklich mal nen kleinen Ventilator Richtung Decke an gemacht, damit die warme Luft nach unten gewirbelt wird...und über mein kaputtes Dachfenster, das nicht richtig schließt geht auch ne Menge Wärme verloren...ich habe ja hier einen sehr großen Raum...30 qm Wozi offen in Küche ( da ist das Dachfenster) und kleinen Flur über gehend....die Zwischentür zum Eingangsbereich , Näh - und Badezimmer mache ich immer zu...sonst erfriert man hier glatt und ich merke auch sofort , wenn die Schlafzimmertürauf ist ( geht vom Übergang Wozi/ Küche ab) .....ich friere wirklich selten...aber im Moment bibbere ich, hab kalte Füße und Hände:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara das Shirt ist sicher 10x einfacher wie das Jäckchen.:D Trau dich einfach!

 

Christa da hat euch die Kälte jetzt ja auch voll erwischt. Ich sitze hier und friere, mein Mann hat vorhin nicht für 5 min. das Fenster aufgerissen, nein gleich für ne 1/2 std. bis es jetzt wieder warm wird in der Stube das dauert. Mensch wenn man nicht immer hinterher guckt.

Meine Körbchen sind soweit fertig genäht und auch schon eingesteckt, dabei viel mir dann letzte Nacht ein, das ich nicht drauf geachtet habe das ich hinten an jeder Seite eh schon 2cm verlängern musste beim A Cup. Das muss ich jetzt gleich mal kontrollieren und dann schnell zum einkaufen. Vor heute Abend komme ich sowieso nicht zum nähen.

 

Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

 

Das Kissen muß einfach verschenkt werden...ist doch so persönlich und sehr schön rüschig.

 

Das T-Shirt sieht toll aus...wo gab/gibt es diesen tollen Stoff?

 

War grad mit dem Hund um die Ecken...schön kalt...auf dem Schnee ganz tolle große Schneekristalle!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bei mir läuft die letzte Wama auch schon :D.

 

Verziehe mich jetzt auch ins Nähzimmer. Das zugeschnittene Leibchen hat mich schon bös angeschaut; das werde ich noch zuerst wegarbeiten.

 

Dann........... werde ich mittelblau zuschneiden. :p

 

Bis zum Kaffee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade beim einkaufen und treffe durch Zufall eine ehemalige Verkäuferin, die auch in einem Dessousladen bei uns gearbeitet hat und im Gespräch kamen wir dann aufs nähen. Hab ihr erzählt das ich angefangen bin Dessous selber zu nähen und da kam von ihr ich soll doch mal ihre ehemalige Chefin anrufen, das die Dessous nähen von der Pike auf an gelernt habe und Traumhafte Dessous für Kunden genäht habe und auch Änderungen alle selber gemacht hat. Ich soll sie doch einfach mal anrufen.

Ich weis das sie damals ihren Laden aufgeben hat um in der Fam. jemanden zu pflegen, was sich aber meines Wissens erledigt hat.

Für sowas bin ich aber nicht mutig genug, würdet ihr das machen?

 

Tamara hast auch genug getan und dir deine Erholung von der Hausarbeit verdient. Hab gerade mal in meiner Wäschestoff Schublade geschaut und ich habe auch noch ein Stück hellblauen Merylstoff gefunden. Den hatte ich schon ganz vergessen. Jetzt happerts nur an hellblaue Gummis. Mal schauen ob ich gleich noch was bestelle. Oder ob ich erst meinen probe BH fertig stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel, warum willst Du nicht die Expertin mal unverbindlich anrufen? Vielleicht hat sie ja einen "ultimativen" Tipp für Dich. Es muss ja nicht sofort sein, aber interessant wäre es vielleicht für Dich, oder?

 

Heute bin ich ausnahmsweise schon mittags hier, weil wir um fünf Uhr zu meinem Schwager zum 70. Geburtstag fahren, ca. 60 km von hier. Das gibt einen langen Abend ohne Internet...

 

Deshalb werde ich jetzt die Zeit nützen und bis zur Abfahrt an meiner neuen Hose weiternähen. Das mache ich sogar mit meiner alten Nähmaschine, damit sie mal wieder warmlaufen kann. Sie steht schon seit November ungenutzt herum und das ist auf Dauer nicht gut für sie. An den langen Hosenbeinen kann sie wieder schön warm und schnell werden, denn irgendwie klingt sie "harzig".

 

Euch allen einen erfolgreichen Näh-Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Nähmäuse!

Ihr scheint ja alle ordentlich fleißig zu sein. Wenn ich mich hier vom PC trennen kann, werde ich ein bißchen an meiner Tasche weiterarbeiten, an der ich seit Jahresbeginn sitze und die nicht so will wie ich, und dann ruft auch schon wieder der Stall....

@ Kirsten: Willst Du meine ehrliche Meinung zu dem Kissen wissen?

Ich würd heulen, wenn ich sowas geschenkt bekommen würde! Das ist doch so ein tolles, persönliches Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kaffee ist getrunken, letzte Runde gelesen. Leider komme ich mit dem Hemdchen auch nicht so weiter wie gedacht. Aber es wird sicher heute noch fertig. Dann gibt es ein Foto.

 

Mal sehen, wíe weit ich heute komme........... Bist nicht die Einzige, bei der es heute hakt, Tamara :bussi:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein

 

 

Klodingsbums

 

ist fertig!

 

Also zumindest die erste Versoin, die mir so im Kopf herum spukt.

 

Für die zweite Version hab ich einen Schnitt im Internet gefunden und beim Versuch ihn zu drucken sagte mit doch der PC: Schnitt wird auf 15 DIN A 4 Seiten gedruckt:eek:

 

Also neee!! Ich glaub es hackt!! das ist ja Ausmasse! Da muss die Rolle ja 3km Papier enthalten. DAS werd ich mal eben nicht machen!!

 

Jetzt such ich verzweifelt meine weisse Wolle, die ich eben noch für meinen Fliegenpilz hatte:mad: um die dritte Idee dann eben vor der zweiten zu probieren. Weg.......verschollen...geklaut vermutlich....im Chaos des Nähzimmers auf immer und ewig verschwunden.

 

Naja.....vielleicht fällt mir ja noch was Viertes ein *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi das sind dinge die ich nicht gerne tue, vielleicht treffe ich sie durch zufall mal das ich sie anspreche.;) Heute Abend viel vergnügen.

 

Christa freu mich schon auf dein Foto.;)

 

Joosie das ist ja witzig, der eine hat den Stoff und die andere die passenden Gummis.;) Aber beides kann man ganz schnell mit ein paar klicks ändern.;)

 

Tamara, super das würde mich auch tierisch freuen als letzte zu erfahren das man abends Besuch bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Klopapierrollen-Behäkelung-des-Grauens-Challange (KpBdGC) machen mit:

 

 

Mondwicht

Angel56

Wittstock

FrauPuhvogel

Schneedi

akinom017

logopaedchen

topcat

babymaus1

sternlefan

Carmen76

klöppelgina

pegasus70

Birgitt

ChAnnemarie

 

 

Ich habe heute das Diadem bekommen das die Gesellschaft uns zur Verfügung stellt.

 

Und ich muss sagen .....es ist herzallerliebst.

 

Mädels ich kann Euch nur sagen ....Strengt Euch an....löl....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad meine Wolle wieder gefunden :D

 

Es kann also in die zweite Runde gehen!!

 

Am 27.01 werden Euch die Augen aus dem Kopf fallen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Mein KPHdG liegt im Wohnzimmer, sagen wir 3/4 fertig. Ich bin noch nicht schlüssig ob er so gräuslich genug ist.

 

Zwischenzeitlich hab ich mich mit Handsticken vergnügt. Und gleich geh ich nochmal ins Nähzimmer, oh hoppla ist ja schon fast 18:00 ok dann nach dem Essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUaaarrrgghhh ..... Mädels.....ich häkel grad ne Wolle...da ist alle cm so ein Böbbel...

 

Das sieht aus, als hängen da Zecken dran:eek:

 

Es soll zwar ein grausames Klodings werden...aber das ist ja schon in der Entstehung eine echte Grausamkeit.

 

Ob ich das durch halte weiß ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachhhhhhhhhhhhhhhhh

Puhvögelchen..... ich hab mir fast grad Pipi in die Hode gemacht... so musste ich lachen!!!

 

:eek:

 

Während ich hier Zecke am Bande verarbeite mutiert Tara zum Mann?? *kreischgacker*

 

Bin aber gleich fertig damit. Mit dem Restknäul mach ich dann nen neunen TR auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt gleich noch den Schnitt für meine neuen Jacke ausschneiden.

 

Ich glaube meine Nähblockade ist vergangen. Denn ich habe sooooo Lust darauf diese Jacke zu nähen.

 

Anbei ein Foto vom den Stoffen und dem Schnitt.

 

Der schwaze Stoff wird der Oberstoff und der Pinke ist der Futterstoff. Eine gewagte Mischung aber ich freue mich sehr auf diese Jacke.

234613414_Hobbyschneiderin036.jpg.cc5e24a18b5bf3eebc830b6709c3d776.jpg

563831533_Hobbyschneiderin037.jpg.a715b1887e64a2af05ad3aef9320d34b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Anke diese kleinen Fehlerteufel können schon lustig sein, Aber unsere Tamara ist sicher kein Zwitter, sonst würden ihr mini Strings doch manchmal ganz schön knapp werden.:D

 

Susanne also für diese Farben brauchst du doch wohl noch keinen Mut. Ist eine Tolle Wahl für die Jacke die einen super Schnitt bekommt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon razte gespannt:D

 

Wenn das Teil gut wird, versuch ich mich auch daran. Obwohl ich ja lieber einen Dufflecoat hätte. Aber find mal da ein Schnittmuster:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...