Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    28

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ihr Lieben,

mein Rebecca ist im vorläufigen Zustand im "Orangenen" zu sehen, und hier noch schnell der Block des Tages, bis später!

Lg von Anne

9Jan0175.JPG.caea626ae323e45eba68ffa115a25b3b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich Wochenende. Fein, nur noch ein oder zwei Erledigungen und dann habe ich freie Zeit zur freien Verfügung. Also frühestens ab morgen Mittag. Bis dahin ist dann eben auch noch "Budenschwung" geschafft. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder was für die Augen bieten.

 

Bis später

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Anne bist du fleißig, jeden Tag einen Block und der tolle BH. Klasse!

 

Christa drück dir die Daumen, das du auch ein bisschen Zeit findest was neues anzufangen.

 

Christa wie sind den bei euch die Temp. auch immer noch so lausig und wie weit bist du mit deinem Hemdchen? Neugierig bin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Wetterbericht aus dem Tullnerfeld: -8,9° und sternenklar. Soll heute Nacht auf -13° sinken. Mal sehen, wieviel das Thermometer beim Aufstehen zeigt.

 

Vorläufig bin ich aber noch nicht einmal schlafen gegangen. :p

 

Angel, meine Maschinchen haben mich zwar heute schon gesehen, aber nähen werde ich heute nicht mehr. Ich habe den Seitencup vom Rebecca nochmals geändert, bin neugierig, ob die Schnittänderung was bringt. Bitte Daumenhalten. Dann habe ich jetzt den ganzen Schnitt einlaminiert. Komme ich damit nicht zurecht, kann ich ja noch immer auf die Kartonmethode umsteigen. :o

Außerdem möchte ich bei Tamaras und Boomers "eisblauen Eiskristall"-Fred ein bisschen mitmischen. Als wird es das Unterleiberl frühestens morgen geben.

 

Jetzt fehlt mir momentan der Nipf, wie man bei uns sagt :(. Außerdem muß ich noch die Wama für morgen füttern.

 

Eine Runde lesen. Dann schau ich wieder rein

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel,

das sind doch nur die Zeichnungen aus meinem Kalender *hüstel* Das würde ich nie schaffen! Ich habe mir ein paar herausgesucht, die ich mir zutrauen würde, aber das ist die Minderheit! Ich dachte nur, vielleicht wollt ihr sie auch sehen, so als Anregung. Ich freue mich jedenfalls jeden Tag auf meinen Kalender, ein Grund mehr, jeden Tag ins Nähzimmer zu gehen (wenigstens 1x kurz).

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anne ich hab echt gedacht du nähst jeden Tag einen weitern Block. Aber schön sind sie trotzdem!

 

Christa ist dir selber noch was aufgefallen, das du noch eine Änderung machst? Muss ja so sein, ich bin auch schon total deppert. Bei blau kann ich nicht mit halten, hab leider noch nichts in blau. Aber bei nächster gelegenheit, den ich liebe hell blau und das fehlt noch in meiner Sammelung genauso wie Orange.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Angel. Habe schon Vormittag geschrieben, daß ich die Kurve beim seitlichen Cup zur Achsel hin abflachen muß. Dann hoffe ich, daß der BH dort keine Hügelchen mehr verursacht :D. Zwickt nicht, zieht nicht, ist für mich eine Frage der Ästhetik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Ich sag doch ich werde auch schon deppert in der Birne.

Hab heute morgen auch einen BH zugeschnitten und natürlich auch gleich wieder da wo kleine Nahtzugabe hinsollte eine mit dran geschnitten.:mad: Dabei hab ich vorher zig mal durchgelesen. Man wo soll das bloß noch mit enden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr NÄHWÜTIGEN!!

 

Hier ist es kalt, aber zum aushalten.

 

Hab den Kopf voller Ideen, aber immer noch keinen Antrieb. Liegt vielleicht auch an dem Sauerkraut das ich grad gegessen hab. Da ist der Antrieb dann wo anders *grööööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr NÄHWÜTIGEN!!

 

Hier ist es kalt, aber zum aushalten.

 

Hab den Kopf voller Ideen, aber immer noch keinen Antrieb. Liegt vielleicht auch an dem Sauerkraut das ich grad gegessen hab. Da ist der Antrieb dann wo anders *grööööhl*

Anke was ist los mit dir?

Hauptsache das Sauerkraut hat geschmeckt.;)

Brauchst du momentan auch ein paar anstupser? Aber man muss ja auch nicht jeden Tag die Lust haben.

 

Christa hast recht, abschneiden kann man immer, dran flicken ist sicher nicht so einfach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och.... ich glaub ich hab bloß eine Kreativ-Verstopfung!

 

Zu viel Zeugs im Kopf, zu viel Stoff gekauft, zu viel Tüddelkrams hier liegen....zu viele Links angeschaut:D, zu viele Ecken an denen ich vielleicht mal anfangen könnte.

 

Ich bräuchte sowas wie ein Abführmittel *kreischgröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe heute auch nicht!

Ich werde aufräumen! Jawoll!

Auch wenn man zum Dessousnähen wirklich wenig Platz braucht, wie eine andere HS so treffend schrieb:D

Es liegen aber auch noch Weihnachts- und PW-Stoffe draussen, die wollen mal wieder eingesamlat werden, die Schneidmatte entflusen und entfäden usw.

Die Restarbeiten an meinem BH möchte ich aufgeräumt vornehmen.

Aber zum Lesen gucke ich immer mal wieder um die Ecke...

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

so, ich werde jetzt mal ganz intensiv über das "Klodingsbums" nachdenken. Ich habe ja so ein paar Ideen, die aber ja mit der Machbarkeit zusammenpassen sollten. Vielleicht träume ich mir einfach etwas Nettes/Gruseliges und versuche das dann...

 

Aber für heute sage ich Tschüssi......

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch gute Nacht!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

 

Nachtrag für Angel: bei uns hat es jetzt - 10,8° und keine Wolke am Himmel!

0692.png.9039d0bffcec36789ef23ce4b8fa88dd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Ihr Euch mal ab in die Federn....Schneedi ist grad gekommen und wir machen uns ab ins Nähzimmer:D

 

Susanne durchwühlt grad unseren Knopf- und Gedöns-Vorrat und ich streichel meinen neuen Stoff:p

 

Ich hab drei Ideen für das Klodingsbums und werd mir jetzt eine aussuchen und mal zaghaft durchstarten

 

Gute Nacht an alle, die in die Federn wollen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa, Schlaf gut und träume was schönes.

Danke für die Tem. ansage, passt fast auf unsere. Brrr schon wieder so lausig kalt, dabei war es heute Nachmittags so schön draußen, so das die Str. fast alle wieder frei sind.

Ich werde noch ein bisschen Nähen, obwohl mir gerade mein Finger weh tut. Hatte meine Finger da wo sie nicht hingehören beim nähen und hab mir die Nadelschraube auf den Finger gedeppert. Hab mich da immer noch nicht daran gewöhnt das, das teil länger raussteht wie an meinem alten Schätzchen.

Bin doch angefangen einen BH nach dem neuen Schnitt zunähen. Mal schauen wie weit ich komme.:D

 

Nachtrag: natürlich kannst du das verschenken! Sieht super aus und eine schöne Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, den "Spiegeleier-Retro-Jersey" in Schwarz haben Tara (mittlerweile *gg*) und ich auch, sieht jedenfalls ganz so aus! Super-Shirt!

Das Kissen finde ich total "herzig", würde es momentan noch nicht auf dem Sofa liegen haben wollen, aber bei uns dauert es ja auch noch 59 (?) Jahre bis dahin... Zum Schiefen kann ich nichts sagen, das kann man vom Foto nicht beurteilen, aber Gesamteindruck, Farbtöne, Hell-Dunkel-Aufteilung etc. finde ich sehr gelungen. Warum sollte sich das Jubelpaar darüber nicht freuen?

Mir gefällt's!

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee und ich haben das jetzt ausdiskutiert:

 

Das Kissen ist absolut klasse geworden und wird jetzt verschenkt!!!

 

Also Schlöppsche drum und ab die Post!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee und ich haben das jetzt ausdiskutiert:

 

Das Kissen ist absolut klasse geworden und wird jetzt verschenkt!!!

 

Also Schlöppsche drum und ab die Post!!

 

Genau :super:

 

O.K. dann pack ich es jetzt ein und Männe kann es morgen mitnehmen und verschenken. Ich meine vielleicht gefällt mir sowa mit 80 ja auch:D:D:D.

Menno ich sitze hier faul vor meinem Kamin, draußen - 14° und schaffe es nicht mich aufzuraffen und ins Nähzimmer zu gehen...:(

 

Ich stups mal vorsichtig, vielleicht raft sich unser Kirsten Mäuschen ja doch noch auf.

Ich komm grad aus dem Nähzimmer, hab aber nicht genäht, nein gestickt hab ich und zwar von Hand ;)

 

Ich sag schon mal gute Nacht, guck aber vielleicht auch nochmal vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee und ich haben das jetzt ausdiskutiert:

 

Das Kissen ist absolut klasse geworden und wird jetzt verschenkt!!!

 

Also Schlöppsche drum und ab die Post!!

 

Also: ich kann mich den anderen nur anschließen! Schief sieht gar nichts aus und es ist eine originelle Idee und schöne Ausführung! Nur keine Zweifel... ich weiß, dass man mit seinen eigenen Werken immer sehr kritisch ist, aber hier besteht absolut kein Grund dazu!!!

 

Heute Nachmittag habe ich aus einem grauen Wollstoff eine Hose zugeschnitten und bin gerade dabei, sie zu nähen. Bei diesen Temperaturen kann ich sie gut gebrauchen und deshalb bin ich sehr motiviert, sie bald fertig zu haben.

 

Schlaft gut, Ihr Müden und den munteren noch einen gemütlichen, warmen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...