Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, Ihr Nähmäuse!

Iris, ICH BENEIDE DICH! Sowas möchte ich auch mal bei uns in der Nähe haben. Aber bei uns im Norden ist in Punkto Werksverkauf öde Wüste.

So, ich werde mich jetzt auch ganz schnell an meine Näma begeben, mein Mann hat sich gerade verabschiedet, da kann ich jetzt an seinem Weihnachtsgeschenk weiterarbeiten, die Zeit muß ausgenutzt werden.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    32

  • 1babymaus

    32

  • Topcat

    25

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Iris, was für Zufälle es gibt... Neeeeeeiiiiid.... Aber ich freu mich für dich, dass du dich da so austoben konntest und es vielleicht noch einmal tust!

Viel Spaß damit...

Ich bin heute leider immer noch nicht zu meiner Näma gekommen, wird wohl auch nix mehr!Wenn, dann höchstens zum Versäubern...

Hoffe, ihr hattet mehr Zeit für unser Hobby???

Hier pfeift der Wind, dass es bald nicht mehr wahr ist. Ich mach mir noch einen Tee und schau mal, ob ich mich noch zu etwas anderem als Lesen überreden kann.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.....meine Amy Butler Stoffe sind immer noch nicht da *jammer*

Aber ich habe heute ein tolles vitaminhaltiges Obstpäckchen bekommen!!!

Ach, es ist so wunderschön...

Und mir geht es so schlecht...

Heute Nacht ist der Große mit Fieber aufgewacht, also hoch in den Abstellraum, Gästeklappbett runtergeholt und bezogen (Übelkeit im Hochbett ist das Übelste, was es gibt :eek:), dann etwas weitergeschlafen, den Kleinen in den Kindergarten gebracht, alles Liegengebliebene von gestern aufgeräumt, Garten fertig gemacht (am Freitag soll hier ein übler Wintereinbruch kommen mit Schnee, Sturm, Gewitter etc.), Mittagessen, na das Alltagsprogramm und heute Abend wurde mir ganz elend...Vielleicht ein bißchen viel Stress, die Hormone und überhaupt- jetzt geht es halbwegs, hoffe, das nichts Ernsthaftes draus wird, wäre gerade super unpassend! Habe sogar freiwillig Kamillentee getrunken, okay, mit anderen Sorten gemischt, aber trotzdem! Jetzt schon der 2. Tag ohne Nähen...Das muss sich ändern! Würde doch so gerne ab Freitag mitmachen!

lg von Anne

Iris: Bei der Beschreibung Deines Nachmittags hast Du ja richtig gestrahlt, also besteht noch Hoffnung! Und gönn' Dir Deine Privatsonne, bei unserem Kinderarzt stehen die in jedem Sprechzimmer am Schreibtisch!

Anke: Ja zur Terminverlegung, ich weiß jetzt schon was es werden soll, muss es nur noch farblich und thematisch anpassen, aber die Grundidee ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja im Moment bei mir so das Schlimme....diese Stimmungsschwankungen! Mal himmelhochjauchzend mal zu Tode betrübt und das macht einen auch so fertig.

Ich hab mir vorgenommen morgen mal ins Solarium zu gehen (heute hab ich´s ja vor lauter Einkaufen nicht geschafft).

So, jetzt werd ich mich mal zu meinem Göga auf´s Sofa verziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man Gardine morgen noch Säumen und dann hab ich es geschafft! Gardinen Haken sind auch schon drin und ich werde sie dann morgen bei mir aufhängen und genau bis zum Boden abstecken und dann noch umnähen.

 

Anne deinen kleinen gute Besserung und hoffentlich nicht du auch noch! Daumendrück!

 

So ich geh jetzt noch schnell unter die Dusche und dann ab ins Bett! Meine Kleidung kann man im Moment auswringen, so bin ich am Ölen.:eek:

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

Ich hab alle Bäume zusammengenäht und 2/3 schon ausgestopft. Noch 4 Stopfen und ein bisschen dekorieren, dann ist es geschafft :freu:

 

@Joosie

Danke für die Bilder, der ist toll geworden :super:, da komm ich mit meinem Anfänger einfach Modell nicht mit (waren ja nur 2mal 3 Teile und Gummi).

 

Gute Nacht

Schlaft gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaft gut, damit Ihr morgen wieder fit und fröhlich sein könnt!

 

Ich mache noch "Überstunden", weil ich die Spitze von einer Socke heute noch fertig stricken möchte.

 

Also bis morgen,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähmäuse,

 

ich habe gestern erst spät angefangen, war bestimmt schon 22 Uhr. Aber ich war ganz fleißig und habe ein Pyramidentäschchen und einen Weihnachtsmann genäht. Leider habe ich die Cam nicht gefunden und heute hat meine Mutti beides eingezogen :eek:

Naja, war ja als Anschauungsmaterial für sie gedacht.

 

Der Weihnachtsmann ist richtig klasse geworden, ich glaube, ich mache für mich auch noch einen.

 

Mal sehen, vielleicht kann ich am Wochenende noch Fotos machen, wenn ich wieder zu meiner Ma fahre.

 

Jetzt muß ich noch eben im Forum fertig lesen, dann gehe ich ins Bett. Eigentlich wollte ich heute Abend auch noch kurz die NähMa quälen, aber nun ist es mir doch schon zu spät.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Nähmäuse!

 

Ich habe gestern das letzte paar Socken, das auf meiner muß-ich-unbedingt-Liste stand, fertiggestrickt. Jetzt kann ich noch, muß aber nicht, hihi. Werden sehen; ein paar Knäuel habe ich noch gefunden, die zusammenpassen.

 

Heute früh wieder zu meiner Heilmasseurin, dann sollte ich zu meinem Dealer. Keinen Stoff kaufen, aber ich habe keine Vorhanggleiter mehr.... aber richtig Lust habe ich nicht.

 

Mittagessen habe ich gestern schon gekocht (Erdäpfelsuppe de luxe) und sonst wartet nur die Wäsche, die ich gestern gewaschen habe, aufs zusammenlegen und bügeln :eek:

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tagesstart, Iris ein paar Aufhellungskekse und Allen, die sich angeschlagen fühlen einsmilie_love_057.gif und baldige Besserung!

Bearbeitet von Topcat
Wechstaben verbuchselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin! Soll ich euch was sagen!

Ich hab sie endlich zugeschnitten!!!

 

Gott sei dank! Jetzt kann ich mit dem Nähen anfangen. Bin zwar immer noch am überlegen, ob ich die Jacke mit Fleece füttern soll oder nicht. Ich denke schon.

Man bin ich froh, ich kann´s euch gar nicht sagen!!!

Mal sehen, ob ich heute die eine oder andere Naht machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Mensch einige waren ja gestern richtig fleißig!:D

Angi und Christa, beide brauchten ja wohl ein wenig schimpfe;) stricken wie die Weltmeister mit angeschlagenen Schultern! u055.gif ;)

 

Julia schade das du deine Kamara nicht finden konntest und es währe echt schön, wenn du am Wo. noch Fotos machen könntest!

 

Iris, super hast dich doch aufraffen können und nu kannst du nähen! Mensch du hast ja doch Glück das du da einen Lagerverkauf in der Nähe hast wo du das ein oder andere Günstig kaufen kannst! Freut mich für dich!

 

Ich werde dann gleich mal die Gardine bei mir aufhängen und so komme ich gleich dazu meine zu waschen.:D

Wenn man im Forum Momentan überall über Beiträge zum Wäschenähen stolpert, möchte man am liebsten auch gleich loslegen. Dabei hab ich mir ja geschworen, erst meine gekauften alle nur passend zu machen. Für alle hab ich zwar noch kein passendes Matrial und eine Serie soll auch breitere Träger bekommen die ich ja Bestellt habe und aufs Paket warte. Einige brauchen nur einen Rückenverschluss, da bei der KG es sehr unpraktisch ist wenn man vorn einen Magnetverschluss hat. Aber wichtiger sind erstmal die Tasche fürs R-R und die Schlafanzüge für Weihnachten!

 

So noch ein bisschen lesen bei einer Tasse Kaffee und dann fange ich an meine Küche wieder in Ordnung zubringen, nachdem wir gestern mal wieder Reibeplätzchen selbst gemacht haben. Der kleine fleißig geholfen hat, darf ich heute morgen dann mal wieder Fließen und Schränke abwaschen was ich bei Licht mal wieder nicht gesehen habe.:mad:

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Fabrikverkauf ist schon in Ordnung, aber stellt euch das nicht so groß vor. Die Auswahl ist da nicht so überragend. Ich seh´ das eher als "mal gucken ob´s was gibt, was ich gebrauchen kann".

Hab schon wieder eiskalte Hände, werd´ mir jetzt erstmal einen Kaffee machen, vielleicht wärmt der mich ein wenig auf!!!

Hab übrigens gerade was entdeckt. Der Falzgummi, den ich bei dem einen Fabrikverkauf für 30 ct. pro Meter (glaub ich wenigstens) gekauft hab, kostet bei Spitzenparadies über 80 ct. der Meter :D. Schön, jetzt hab ich mal was schwarz auf weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

ich kann erleichtert Besserung vermelden!

Heute Morgen ging mir's wieder gut, scheint also alles nur ein Anflug gewesen zu sein!

Und später kam meine bernette mit der Post von ihrem 2-wöchigen Wellness-Aufenthalt bei unser aller Lieblingsmechaniker zurück, Diagnose: o.B.

Naja, wenn man jetzt wüßte, warum sie so gequietscht hat, wäre mir das zwar lieber gewesen, offensichtlich fehlt ihr aber rein gar nichts - muss also psychosomatisch sein - und dann kann ich jetzt unbesorgt weiter damit nähen.

Jetzt muss ich nur noch die restlichen Zutaten auftreiben, dann kann ich mich an den Dessous-WIP ranhängen, aber nicht in Orange! Und ich hoffe, die Damen lassen sich etwas Zeit, sodaß ich mit Nähen und Fragen und Ändern hinterherkomme.

Bin mal gespannt, ob der Winter morgen wirklich kommt, eingekauft habe ich heute schon, wir könnten uns rein theoretisch ein gemütliches WE auf der eingeschneiten Burg machen (der Räumdienst kommt zu uns nicht als Erstes, auch wenn das bei der Lage zu empfehlen wäre, an manchen Tagen fällt die Schule aus, weil die es bis 8 Uhr nicht hinkriegen, die Hauptstraße für die Busse freizumachen, und ich habe etwas Einblick, wie das hier organisiert ist).

So, dann bis später, danke für eure guten Wünsche und Gedanken!

lg von Anne

Iris, das mit den kalten Händen kenne ich, besonders im Nähzimmer, ich bin da mit der Heizung etwas sparsam. Ich will mir ernsthaft Unterarm-Stulpen nähen, soll allgemein gut für das Wohlbefinden sein, nach Ganzheitsmethode und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

Das Wetter hier ist zum Kinder mit Holzköpfen kriegen, mein Amy Butler Stoff ist immer noch nicht da und ich muss mal zum Zahnarzt:(

 

Also gleich drei Dinge, die einen auf die Palme bringen könnten *grööööhl*

Da ich aber zu faul bin da drauf zu klettern kram ich gleich lieber im meinem Stoffresten rum um auch endlich mal so ein Pyraminden-Täschchen zu machen.

 

Julia...werden die mit Vlies gefüttert?? Vlies hab ich nämlich mal wieder nicht, nur Vlies-Putzlappen:D Die würd ich dann einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal wieder abgewickelte Stoffe auf *Bretter * gewickelt und im Regal verstaut und dann schätzungsweise 10 Vliseline auf ne Papprolle gewickelt....hä...bah ...was bin ich ordentlich, wenn ich mein Dope nehme :D...dann meine Stoffreste vom *blauen Bomber* nähen weggeräumt und mir jetzt was helles rausgesucht....weiß mit Rosaweißer Rosenblütenspitze...Foddos gibts nachher...den nähe ich nach meinem modifizierten Rebeccaschnitt....mit dem mit den angeschnittenen Trägern blicke ich durch das Schnittmuster im Moment nicht durch.....muss ich erstmal in den Unterlagen vom Kurs nachsehen und da hab ich heute keinen Bock drauf...

eigentlich wollte meine Nachbarin heute Nachmittag rüberkommen...ich hab extra etwas aufgeräumt :D:D...aber die ist bestimmt wieder ihrem Putzwahn verfallen und dann groggy auf der Couch eingepennt...ich verstehe es ja nicht....die ist der reinste Putzteufel...bei der siehts immer aus wie bei schöner wohnen...nirgendwo ein Stäubchen oder was rum liegen....aber sie fühlt sich bei mir in meinem Chaos wohl...das stört sie in keinster Weise...echt komisch....sie meint aber auch...das würde eben zu mir gehören....ok sie akzeptiert und mag mich eben mit all meinen Ecken , Kanten, Rundungen und Macken :D...beruht aber auf Gegenseitigkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke Angel für die Schimpfer. Aber meine Heilmasseuse hat nicht geschimpft mit mir, also muß ich es richtig gemacht haben. Ich stricke nicht mehr Stunden am Stück. Meistens so 10 - 20 Reihen, dann ist wieder Pause.

 

Bin dann vor Müdigkeit umgefallen..............

 

Jetzt werde ich dann Socken stricken. Ich mag mich nicht zum Nähen aufraffen. Morgen ist für die Tischdecken und die Börslein auch noch Zeit.

 

Schau immer wieder mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier ein Bildchen von meinem heutigen Machwerk...hehehe bisher nur alles zugeschnitten......so wie andere Socken stricken, am Band näh ich eben BHs :D

 

heutmal weiß und Pastell

Image00015.jpg.1d44818bce19baf9a6d8e93db07f0b48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

ES IST DA!!!

 

Es ist wirklich gekommen!! Grad eben als ich vom Einkaufen heim kam :D

 

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

 

 

 

P.S. Ich meine das Paket mit dem Amy Butler Stoffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha Joosie ist die Spitze edel! Ganz mein Geschmack!

Das wird sicher ein super schöner BH.

 

Christa das ist brav nur immer ein paar Runden.

Dafür hab ich heute von meinem Thera schimpfe bekommen, das ich mehr im Stufenbett liegen bleiben soll. Das ich morgen in der Schmerzklink bitten soll das meine Schulter und hinten runter die Rippen zu mindest Gequaddelt wird. Besser währe Klockaden Spritzen, nur das geht nicht da ich keinen Fahrer habe und selber fahren muss. Alles nur durch die blöde Husterrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Du hast ja soo Recht! Eigentlich dürfte ich es nicht, muss aber trotzdem bis Weihnachten fertig werden. Es ist jetzt aber nicht mehr viel! Nur noch zwei Paar! Außerdem ist es ganz dicke Kuschelwolle mit Nadeln Nr. 5. Die stricken sich ganz schnell.... ;) Mit der Physiotherapie fangen wir am Dienstag an. Mal sehen, ob mir dieser Therapie-Mann dann auch alles verbietet, so wie mein Hausarzt...:rolleyes:

 

Anke, wie schön, dass Dein so ersehntes Paket endlich angekommen ist! Dann hast Du ja jetzt wieder "Munition" für überraschende Ideen... :D

 

Joosie, diese Spitze sieht ja ungemein elegant und schön aus! Ich will ja nicht damit anfangen, was ich schon mehrfach geschrieben habe, aber so eine tolle Spitze macht mich ganz schwach und (vielleicht) in meinen Ansichten schwankend... :rolleyes:

 

Macht Euch heute Abend viele warme Gedanken, denn ab morgen wird es wohl grässlich, wenn man dem Wetterbericht glauben kann...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Angi!

 

Sturmwarnung für 2 Tage, Regenschneefälle................ Höchst angenehmes Wetter :o

 

Bin nur froh, daß ich die Winterreifen schon dran hab. Und Autofahren war heute schon unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das freut mich für dich, das dein Stoff endlich gekommen ist.

 

So ich werde heute mal ganz früh ins Bett gehen und wünsche euch allen eine Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

@Joosie

traumhaft die Spitze da bin ich auch ganz gespannt auf das Ergebnis.

 

@Anke

Na dann viel Spaß beim Auspacken, Streicheln, Angucken, Planen :freu:

 

Genäht hab ich heut noch nix, aber ich hab die Inchies sortiert und schon wieder reisefertig verpackt.

Wenn die Bilder über das Kabel gekrochen sind werd ich da im SWAP Thread mal was einstellen.

 

Bis Später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...