Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben, ich bin auch heute dabei und werde an meinen beiden UfO-Longblusen weiterbasteln.

 

Außerdem werde ich im Dunkeln vielleicht für Euch "leuchten", weil ich heute wegen meines HWS-Syndroms ein Kernspin mit Kontrastmittel bekommen habe. Es war gut, denn jetzt weiß man wenigstens, was dort drin so alles los ist... :rolleyes:

 

Unseren diversen Angeschlagenen gute Besserung und den anderen viel Erfolg mit ihren Projekten!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    32

  • 1babymaus

    32

  • Topcat

    25

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na Angi, dann kannst Du ja singen: "Kleine Taschenlampe brenn, schreib....."

*lach*

Nichts für ungut, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich hoffe es ist kein großer Schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Angi, dann kannst Du ja singen: "Kleine Taschenlampe brenn, schreib....."

*lach*

Nichts für ungut, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich hoffe es ist kein großer Schaden!

 

 

Nö, nur ein Nerv eingeklemmt an einem Brustwirbelknochen... muss mit KG aufgedehnt werden, damit der Nerv wieder frei kommt. Also nicht sehr dramatisch und ich nehme es mit Humor (noch...).. ;)

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

 

Also wenn ich drei gleiche Teile ausschneide und sie dann aneinander nähe und die oberen Teile dann mit so einem Plastikteil verstärke bekomme ich so ein niedliches Täschchen??

 

Das ist aber mal wieder was fummeliges:(

 

Warum such ich mir immer solche komischen Sachen aus *lacht*

 

Leider funzt dieser blöde Link bei mir grad nur bedingt und ich werd mal schauen, ob ich es so aus dem Gedächtnis zusammen gefummelt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara Kinderarbeit ist gut.;) Der Knirps sucht direkt danach was er im Arbeitzimmer tun kann. Aber am liebsten näht er, auf meinem Schoss sitzend und ich darf nur das Nähpedal bedienen. Am liebsten hätte er vorhin an der Gardine weiter genäht.:eek:

So und nu versuche ich auch mein Glück an der Maschine!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ihrs glaubt oder nicht...Foto folgt...nur war ich eben eingepennt.....hab aber immer noch Koppweh, aber nicht mehr ganz so schlimm.....ich hab den aus dem Blau/lila Quiltspitzenbortenstoff ...hihi...was für ein Wort ...zugeschnitten...mach gleich neue Akkus in die Cam und dann Foddos....hab mir nur eben erstmal was zum Futtern in die Pfanne geworfen, das brutzelt jetzt vor sich hin....ein Schales....die Hunsrücker Version eines Döppekoche...ist eben nicht ganz so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute werde ich an meinem Wichtelgeschenk arbeiten. Deswegen wird es heute keine Bilder von mir geben.

 

Logisch....lach

 

Sonst wüsstet Ihr was es von mir gibt.

 

Ausserdem werde ich gleich Anke noch was auf die Nerven gehen.

 

DENN

 

Ich habe noch ein Geschenk für sie.

 

Also das Geschenk ist nicht von mir....ich bin nur der Überbringer.....:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...Foddos...:D

 

Cup und Mittelstück werden aus dem unelastischen Blauen Stoff gemacht...das Rückenteil aus schwarzem Lycra mit Powernet :D

Image00002.jpg.515c7fa556fcf1137566109530688e52.jpg

Image00001.jpg.9fee8049d6cd513152a83b5ba4d1cebf.jpg

Image00003.jpg.3711f6392cf7732e99628c0034ea7860.jpg

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wird ein BH??? *kopfkratz*

Aber der Stoff sieht sehr schön aus!!!

Ich glaub ich lass die Finger davon...! Die Teile sehen ja gar nicht so aus, wie ich mir einen BH-Schnitt vorgestellt hab. :eek:

Da bin ich dann mal gespannt, was dabei raus kommt. :D

 

 

Ich hab bis jetzt noch NICHTS zugeschnitten (könnte mir in den Hintern beissen!!!!), da ich meine Tochter trösten musste.

Wir wollte noch eine kleine Hausaufgabe (Text abschreiben und farbig markieren) machen....das ist in eine Heulorgie ausgeartet. Es ging um einen kleinen Hasen.....und ihr Hase ist doch letztens weggelaufen.....Grrrr! Sie hat sich fast nicht mehr beruhigen können .... weil sie ja den Marko so vermisst!!!!

Hat bis jetzt gedauert....und ich glaube ich hab jetzt keine Lust mehr zum zuschneiden.....!

Ist heute einfach ein besch.... Tag!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind BH Teile.....das sind Obercups und das Mittelteil...das ganz liegt nur auf dem Lycra...genäht hab ich noch nicht...bin nämlich eben meinen Schales am futtern ...jammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hunsrücker Version vom Döppekoche...ist eben schneller fertig, weil in der Pfanne und nicht im Topf = Döppe im Backofen gemacht....vorallem lohnt sich ein Döppekoche nicht für 1 Person....im Grunde ist es der Teig von Kartoffelpuffer...nur ist da auch noch Schinkenwürfelchen drin.....und das ganze ist natürlich nicht so fett wie Kartoffelpuffer...die ich zB niemals aus der Packung oder als TK essen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, die ist ja wunderschön geworden!!!! Da werden manche neidisch gucken!

 

Joosie, die Spitze sieht elegant aus! Wo kommt die dann hin? Auf die Oberkante? Ich kenne mich damit ja nicht aus und werde es wohl auch nicht anfangen, weil mich die vielen Materialien, die man dazu benötigt, einfach überfordern...

 

Weiterhin so viel Erfolg,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie der Stoff sieht irre toll aus! Aber vorstellen das das jetzt ein BH wird kann ich mir auch noch nicht so ganz. Klar erkenne ich ober und Unterkörbchen, aber das Mittelteil hab ich doch glatt eher für ein Slip teil gehalten.

Man oh man bin ich blöde!

 

Ich hab eine Seite mit Schrägband eingefast an der Gardine und die 2 Seite muss ich es jetzt noch umsteppen. Aber ich mag nicht mehr und gehe lieber ins Bett, bevor ich ganz durchbreche.

 

Gute Nacht zusammen und noch einen schönen Rest Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mich dann doch noch aufraffen können, hab(t) ich und ihr meinem Schatz zu verdanken. Wenn er nicht Schützenhilfe geleistet hätte, wäre ich faul auf dem Sofa gelegen und hätt mich morgen geärgert, dass ich nichts mit euch zusammen gemacht hab. Aber jetzt kann ich Vollzug melden: Ich hab mir noch eine Yogahose für die Kur zugeschnitten. Sie ist aber so "gemäßigt", die kann ich für alle Sportarten anziehen...

 

Christa, die Tasche ist ja schön geworden, die Blume kommt total gut zur Geltung.

Joosie, die Teilchen sehen richtig chic aus, aber mir gehts wie Iris, ich kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, wo was hinkommt. Bin auf das fertige teilchen sehr gespannt. der Stoff sieht jedenfalls superedel aus!

 

Angi, das ist aber schön, dass es nichts Schlimmes ist.

Angel, mach langsam, es muss heute schließlich nichts umgebracht werden, oder?

Iris, mir gehts heute auch so ein bisschen wie dir, ich hätte den Tag heute auch gerne irgendwie umgetauscht. Entspann dich jetzt ein bisschen, morgen sieht es bestimmt schon wieder besser aus.

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Weste aus einem Kreis experimentiert.

 

Also:

90 cm sind bei einer nicht so schlanken Größe zu wenig!!

(Bei einem Brustumfang von 115 cm auch logisch)

 

Und dann sollte der Stoff auch nicht rund ausgeschnitten werden, sondern oval (querliegend), weil es sonst sehr an einen Cut erinnern würde:D

 

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und verkrümel mich jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben (bzw. wer davon noch da ist),

 

mir war eben zu allem zu matschig! Bin dummerweise erst um 3 Uhr zu Bett (dafür ist eine große "Irene" aus Jeans mit einem entfärbten Jeans-Stern drauf fertig), das sollte man nicht tun, wenn für den Tag Kindergeburtstagsfeier angesagt ist! Naja, es ist alles gut überstanden, alle zufrieden, keine Tränen, meine Buben liegen frisch geduscht und geföhnt in ihren Betten und schlummern selig...Und haufenweise Muffins habe ich auch noch übrig, vor lauter Toben hatten die keine Zeit zum Essen...

Und ich tausche demnächst Apfelbusen gegen Spiegelei *ggg*-nix verraten, Tamara! Da sollen sie alleine drauf kommen!

Frau Puh: Ist das jetzt so ne kleine Klappmu.... für unterwegs oder für Leute, die die großen genähten (Du hattest da mal so eine amerikanische Seite in der IG, aber ich finde sie nicht mehr, vielleicht war es in der ersten, die daraufhin gelöscht wurde?) für zu auffällig halten?

Gehe bestimmt bald schlafen, also gute Nacht!

lg anne, die heute schon mal groß- und Kleinschreibung durcheinanderbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, meine Lieben!

 

Ich werde jetzt auch meinen Kopfpolster besuchen :).

 

Freue mich schon auf Eure Werke, die ich hoffentlich morgen bewundern kann!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Nähmäuse

 

@Christa

Schöne Tasche mit noch schönerer Blume :super:

 

@Joosie

Gespannt bin wie es da weiter geht und ich puste mal dein Kopfweh weg *puuuuuuuuuust* Besser?

 

Schlaft gut bis morgen

 

Ich häng übrigens immer noch an meinem Wald, deshalb auch keine Bilder.

Da bin ich auch dem Zeitplan hinterher, am Wochenende brauche ich die Bäumchen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Nähmäuse!

 

Monika, hoffentlich kommst Du diese Woche gut voran mit deinem "Wald". Klar sind Zahnprobleme wichtiger. Gute Besserung weiterhin.

 

Was ich gestern vergessen habe zu erwähnen (in meiner Freude, daß die Tasche fertig ist): Die Blume ist nicht "auf meinem Mist gewachsen". Das war das Werk einer lieben Freundin. Ich habe dann "nur" mehr die Tasche draus genäht.

 

Heute werde ich wahrscheinlich die Küche weihnachtsputzen und wenn ich dann noch die Kraft habe, Tischdecken säumen, die mir eine Freundin vorbeigebracht hat (Bitte, kannst Du.....) Warum kann eigentlich keine von uns nein sagen.......... :D ?

 

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in den Tag, allen schniefenden und kopfwehgeplagten einmal hexhex und weg is'

 

Schau tagsüber sicher einmal rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...