Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Schöne Sachen habt ihr gemacht (die Klappmu.... würde mich auch mal interessieren, ist die fertig geworden?) ... Bild von der Hose brauchen wir natürlich noch!

 

Ich hab natürlich NIX gemacht. Irgendwie war ich zu dermatscht. Ich hoffe echt, dass ich nichts ausbrüte...mir geht´s nicht so besonders....!

Na ja, erstmal aufraffen und frühstücken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    32

  • 1babymaus

    32

  • Topcat

    25

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen guten Morgen!!!

 

Also ich habe mein Wichtelgeschenk fertig.....lach....

 

Ich habe eine Frage an Euch!!

 

Wenn sich diese Woche keine mehr für das Wichteln meldet sollen wir das ganze um eine Woche vorverlegen???

 

Also das ich nicht am 30.11 die Namen zu lose sondern schon am 23.11???

 

So hat dann jede noch eine Woche länger Zeit.

 

Der Termin zu letzten Abschicken bleibt dann beim 15.12.

 

So nun warte ich auf Eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schneedi näht ja jetzt immerzu!!!! Schönes Bildchen!

Meine Antwort ist übrigens ja!

 

Ich hab ein Projekt für´s Wichteln im Kopf, weiß aber noch nicht so recht, wie ich das hinbekomme.....ist halt wieder mal was, was ich noch NIE gemacht hab.....!

*Grumpf*

Ansonsten versinke ich hier in einer totalen Novemberdepression! Alles Mist, alles Sch...., könnte mich irgendwie eingraben!!!:(

 

@Joosie: Bild sehen will, wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bin gerade erst aufgestanden:eek: und mein Sohn meinte ich sehe sowas von sch...... aus, ich soll gefälligst mit meinem Ar... ins Bett gehen! Wo ich ja wohl hingehöre.:(

 

Christa deine Tasche ist jetzt die schönste die du genäht hast! Schlicht und nur diese Blume wunder schön!

 

Joosi das ist schön das du zwischen drin auch Bilder gemacht hast! Ich freue mich schon auf die Bilder, bei so ausgefallenem Stoff der ja wohl farblich nicht ganz so rüberkommt.

 

Susanne schönes Avatarbildchen!;)

 

Biggi wann geht es den zur Kur?

 

So mitten im schreiben, bin ich jetzt gerade mal gefragt worden wegen Öl bestellen.:eek: Jetzt ist ja auch die frage, wird es noch günstiger- oder macht man den Tank voll?

Knapp 2 Jahre ist unser letztes Tanken her, also passt auch ordentlich was rein und das noch wieder so kurz vor Weihnachten! Überlegt mal was man da an Stoffe für kaufen könnte.:D

 

So ich werde noch ein bisschen lesen und dann mach ich mal die nächste 2,50m lange Naht.;)

 

Allen Kranken und Angeschlagenden Gute Besserung! Kein Kopf, kein Zahn und vor allem auch keine Knochenschmerzen!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, süßes Avatar! Mußt du jetzt Dauernähen, weil Du dem Patchen verfallen bist?

 

Mit dem Termin ist von meiner Seite ok. Aber bis zum WE (wie Du schon gesagt hast) warten, vllt. überlegt sich ja noch jemand.

 

Jetzt muß ich weiter. Nächste Wama ist sicher schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris was ist den nur los mit dir? Gestern und auch heute das hört sich gar nicht gut an!

Können wir dir was gutes tun und dich ein bisschen aus deinem dunkelen Gedanken aufheitern? Wenn du magst melde dich bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach keine Ahnung Angel!

Ich hab das eigentlich fast jedes Jahr im November (wenn ich überlege, letztes Jahr nicht!!!), dass ich da so depremiert bin wegen nichts und wieder nichts!!

Ich würd´ so gerne die Jacke von mir anfangen, aber da müsste sie vorher zugeschnitten werden....und da kann ich mich im Moment gar nicht aufraffen dazu!!!

Außerdem ist mir ständig kalt! Ich glaube das ist bei mir die Umstellung von Sommer auf Winter....bis mein Körper merkt, dass er jetzt selber ein wenig mitheizen muß, bin ich dann fast erfroren!!! *bibberbibber* Und das trägt nicht sehr zum Wohlbefinden bei!!! :(

Dann stören mich die Kleinsten Kleinigkeiten und ich mosere rum....dass das die Mitbewohner dann nervt, ist ja auch klar!!!

Bin einfach ne Novemberheulsuse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaub ich auch .... hab ich früher öfters mal gemacht!

Mal sehen. Meine Kleine hat ja heute wieder 3 Stunden Turnen...vielleicht gehe ich mal ins Solarium!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reusper*

 

Ich nähe keine Klapmu...... *gespielt beleidigt tu*

 

Was manche in so ein niedliches Täschchen assoziieren *kreischgröhl*

 

Das Ding soll wohl so etwas wie eine Firlefanz-Aufbewahrung sein. Etwas, was niedlich aussieht, aber keiner braucht.

 

Ich dachte, ich such mal nen seriösen Link und versuch das dann nach zu arbeiten. Und dabei hab ich im entferntesten nicht an eine Klappmu...*reusper* gedacht. *prust*

 

Ich bin aber an der Umsetzung gescheitert. Eben wegen meinem lausigen Französisch und weil mir die technische Umsetzung Schwierigkeiten bereitete. Vielleicht solllte ich es auch einfach erst mal in Groß probieren, bevor ich es in Klein anfange. Und wahrscheinlich sollte ich mir angewöhnen, wenn da "Vlies aufbügeln" steht, auch Vlies auf zu bügeln.:o

 

Ich werd also vielleicht gleich noch den unaussprechlichen Näh-Dealer einen Besuch abstatten und mal welches kaufen.

 

Ach.....meine Amy Butler Stoffe sind immer noch nicht da *jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie du warst ja richtig fleißig und sieht super aus deine BHs! Auch die kurz Beschreibung ist super geworden. Für mich auf jedenfall verständlich, auch wenn ich dein Unter und Mittelsteg erst für einen Slip gehalten habe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch Jossie, die Bhs sehen ja suuuuuper aus! Waaahnsinn...

 

Iris, hast du mal über eine Tageslichtlampe nachgedacht oder diese extragroße Lichtdusche von Philips? Ich stand da letzten Winter nach x trüben Tagen nur für ein paar Minuten davor und bin bald aus dem Laden gehüpft, so wohl hab ich mich auf einmal gefühlt... Ich werde dieses Jahr mal nach so etwas in der Art Ausschau halten.

 

Angel, Anfang nächster Woche fahre ich....

Deswegen ist die Woche auch alles irgendwie ein bisschen voll und hektisch und man kommt quasi zu nix, weil abends irgendwie die Luft raus ist...

Wenn ich mir überlege, was ich alles noch in den zwei Tagen erledigen muss, bibber...

Aber was solls, irgendwie wirds schon gehen!

Ich werde es heute abend hoffentlich zur Näma schaffen...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ich habe heute zwar nicht alles geschafft, was ich wollte (die Küchen habe erstmal "weggeschoben" und zum Säumen bin ich auch nicht gekommen), aber dafür hat die Wama die nächsten Tage Urlaub und die Vorhänge sind auch wieder an ihrem Platz.

 

Jetzt werde ich nur mehr rumhängen und Socken stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi diese Lichtduschen sind echt eine lohnende Investition! Ich hab seit 2J. schon eine und das ist sowas von angenehm. Bis zu deiner Kur ist ja wirklich nicht mehr viel Zeit, aber du schaffst alles!

 

Joosie auf dem Foto kann man die größe ja nicht erkennen und ich hab selber einen Slipschnitt mit fester vorderplatte die genauso geschnitten aussieht.:D

Beim nächsten Bild hab ich das ja auch geschnallt, das du einen BH mit mehr Rückenhaken nähst und das finde ich schon super. Aber du hast das echt super umgesetzt!

 

Christa, ich hab die Nähmaschine noch nicht angehabt heute und mehr Zeit auf dem Sofa verbracht! Aber jetzt gehe ich doch noch ein halbe Std oder Std.:D sonst bekomme ich ja nie was fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso! Manchmal bin ich schon ein bischen blöd! *kopfschüttel*

Weil ich ja so depremiert war bin ich nach der Arbeit mal zu dem Bänder-Werksverkauf gegangen und wollte mal nachfragen, ob die auch BH Zubehör (Unterbrustband usw.) fertigen....machen die...für Triumpf und *jetzt weiß ich den Namen nicht mehr, halt bekannte Dessoushersteller* .... superfreu!!!....denkste. Die Sachen verkaufen sie natürlich nicht im Werksverkauf *urks*. Dann hab ich mir halt aus lauter Verzweiflung ein paar Meter weißes Gummiband gekauft!!!

Dann dachte ich....hm, der andere Werksverkauf...hatten die nicht BH Bügel separat.....gleich, nachdem ich die Kleine zum Turnen gefahren hab und einkaufen war da hingedüst.....denkste! Haben da auch nix! *nochmal grumpf*

Dann hab ich mir halt da auch aus lauter Verzweiflung einen Hosenstoff und einen weißen Baumwolljersey mitgenommen...allerdings auch 4 Konen Garn (saugünstig, da Ausverkauf) und eine Rolle dünne Vlieseline (3 Meter wären da drauf, der Meter 1,-- - Lachhaft. Da sind mindesten 5 Meter wenn nicht noch mehr drauf) mitgenommen.

 

Dann nahm mich die Verkäuferin zur Seite....ob ich viel nähe....ob ich Schnitte habe.....sie fertigen ja hier nix mehr....die ganzen Schnittmuster sind noch da und müssen weg..... :eek:! Ich hab eine Stunde in Schnittmustern gewühlt dass mir schlecht wurde. Zwei von den Schnitten (Kommunionkleider) hab ich eindeutig wiedererkannt, weil ich ja im Moment ein wenig Ideen für das Kommunionkleid meiner Kleinen suche!!!! Die haben für namhafte Labels gearbeitet...und da stand ich dann....ich solle am besten nochmal wiederkommen und mir 2-3 Stunden Zeit nehmen!!!!

Jetzt grüble ich die ganze Zeit, wie ich das hinbekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nahm mich die Verkäuferin zur Seite....ob ich viel nähe....ob ich Schnitte habe.....sie fertigen ja hier nix mehr....die ganzen Schnittmuster sind noch da und müssen weg..... :eek:! Ich hab eine Stunde in Schnittmustern gewühlt dass mir schlecht wurde. Zwei von den Schnitten (Kommunionkleider) hab ich eindeutig wiedererkannt, weil ich ja im Moment ein wenig Ideen für das Kommunionkleid meiner Kleinen suche!!!! Die haben für namhafte Labels gearbeitet...und da stand ich dann....ich solle am besten nochmal wiederkommen und mir 2-3 Stunden Zeit nehmen!!!!

Jetzt grüble ich die ganze Zeit, wie ich das hinbekomme!

 

Oh Iris, so etwas sollte mir mal passieren! Da würde ich wohl den Heimweg nicht mehr finden vor lauter Schnittsuche... das war sicher sehr spannend!

 

Heute Nachmittag habe ich ein wenig an meiner ersten Longbluse weitergenäht. Da sollte heute der Kragen drauf. Den habe ich erst lange suchen müssen, weil er sich klammheimlich in der zweiten zugeschnittenen Bluse versteckt hatte. Nach dem Nähkurs habe ich wohl zu "lieblos" alles zusammen in die Tasche gepackt.

 

Einen schönen Abend wünscht Euch

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH MUßTE DEN HEIMWEG WIEDER FINDEN...mußte ja meine Kleine noch vom Turnen abholen!!!

Ca. 10 Schnitte hab ich sowieso schon mitgenommen...muß erstmal sortieren, weil alle Teile in den Größen 34 bis 44 an einem Bügel hängen!!!!! Anleitung ist ja auch keine dabei, aber ich denke, wenn man schon mal was genäht hat, dürfte das doch funktionieren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...