Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

 

Heute muß ich leider wieder ein paar Stunden arbeiten, bevor ich übers Pfiffnähen nachdenken kann. :p

 

Meine Tasche weint schon, weil ich sie noch immer nicht fertig zusammangenäht habe. Die paar Nähte und ev. ein oder zwei Minibörsen stehen auf dem "Speiseplan". Denen werd ichs zeigen!

 

Angel, schäm. Deinen Beitrag, habe ich erst heute in der Früh gesehen. Gute Besserung und hoffentlich fühlst Du Dich heute so fit, daß Du mitmachen kannst!

 

Bei uns war heute die erste Frostnacht. (-3°). Fröstel. Und das ist erst der Beginn des Winters, smilie_wet_115.gif.

 

Auf zum 2. Kaffee und zur Zeitung.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn, denen es nicht so gut geht ein :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    32

  • 1babymaus

    32

  • Topcat

    25

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nachdem ich das Wochenende absolut Forums-abstinent war und gestern zu müde, mich durch den ganzen Schlußpfiffthread zu wühlen, will ich mich jetzt endlich mal zu Wort melden.

 

Meine RR-Tasche ist nun endlich fertig (deshalb war ich am Wochenende auch nicht hier) und wartet darauf, verschickt zu werden. Heute kann ich mich also endlich ein paar Spielereien widmen.

 

Meine Mutti hat den Wunsch geäußert, für meine Tante zum Geburtstag (am 24.11.) ein Dreieckskissen zu nähen und ich solle doch "mal eben" (wie ich diese Formulierung hasse! Mein Chef gebraucht sie auch sehr oft und ballert einen dann mit Arbeit für drei Wochen zu, meint aber, man ist damit übermorgen fertig...... aber das mal nur am Rande) im inet nach Schnitten gucken. Also, eigentlich brauch man dafür ja gar keinen Schnitt, ich denke, daß geht ganz einfach wie die Pyramidentäschchen, die es hier total oft gibt. Außerdem habe ich auch noch ganz putzige Weihnachtsmänner gesehen, die so eine Pyramidenform haben (gelogen, ich weiß, es handelt sich um Tetraeder, aber hier in der Suche findet man mehr, wenn man nach Pyramiden sucht) oder auch noch Hühner. Deshalb habe ich mir gedacht, ich werde heute Abend Anschauungsobjekte in dieser Dreiecksform fabrizieren, allerdings etwas kleiner, als meine Mutti das haben möchte. So viel Füllmaterial habe ich nämlich nicht zu Hause.

 

Wenn noch jemand ein paar hübsche Bilder oder Anleitungen zu solchen Dreieckskissen weiß: immer her damit! Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

wieder eine schlechte Nacht gehabt und mir fallen die Augen immer wieder zu! Aber so langsam muss ich was tun! Deshalb werde ich heute Abend zumindest versuchen die Innentasche für den Taschen R-R fertig zu bekommen und um Ärger aus dem Weg zu gehen steht meine Brother Maschine schon samt Gardine im Computerzimmer auf dem dem Tisch! Gestern kam auch promt wieder die Kontrolle. Aber der Stoff fusselt und löst sich von allen auf. Trotz sichern mit der Ovi, so das ich freiwillig gesagt habe dann muss ich Satinschrägband besorgen und rund rum einfassen.

Meine Mum gleich das ist gut, dann fährst du zum KG den kleinen holen und ich fahre mit und dann können wir gleich in die Stadt und das Schrägband besorgen.:eek:

Satin war aus und da hat sie dann sogar nur Baumwollschrägband genommen, obwohl das Satin heute oder morgen schon wieder dagewesen währe.

Aber wehe ich hätte das allein entschieden.:D

 

Lieben Dank an die, die mich vermisst haben!

 

Meko auch ich bedauere das du gehst! Du schreibst was von Toleranz die wir in deinen Augen nicht haben und wo ist deine ?

Du weist selber das Worte die geschrieben werden, durch die Aussprache ganz unterschiedlich ausgelegt werden kann und vielleicht hat auch einer oder auch zwei, die falschen Worte gewählt! Kann ich mich sogar nicht von ausschließen!

Aber du hast dich entschieden und wir werden es so hinnehmen! Man sollte keinen reisenden aufhalten. Aber du solltest dir trotzdem mal mit auf den Weg nehmen, das auch du Toleranz erlernen musst, sonst wirst du in deinem Leben noch sehr oft anecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut´s echt auch leid, dass Meko nicht mehr mitmacht. :(

Ich glaube es wollte sie niemand hier vertreiben.

 

Gestern war ja der 60. Geburtstag! War lustig und wir haben viel gelacht und getratscht.

Bin heute trotzdem nicht so gut drauf!.... :(

Werd heute auf jeden Fall mit Schlußpfiffnähen...die Jacke wartet immer noch auf den Zuschnitt!!! Am Liebsten hätte ich sie bis zum Freitag fertig, weil ich da schon wieder auf einem 40. Geburtstag bin und da hätte ich schon gerne damit angegeben!!! Na ja, mal sehen, wie´s heute so läuft.

 

...eine heute traurige Iris.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse!

@ Angel: Schön, daß Du wieder da bist!

@ Joosie: Ich wünsch Dir gute Besserung, Kopfschmerzen sind was Fürchterliches, ich sprech da aus Erfahrung.

@ Iris: Solche Tage gibt es. Ich versuch dann immer, alles ein bißchen ruhiger anzugehen, etwas freie Zeit für mich rauszuschinden und dann etwas zu tun, was mir Spaß macht. Ich schieb Dir mal die Dose mit Aufheiterungskeksen rüber (oder willst Du lieber Trüffelschokolade, die hilft mir in solche Fällen oft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokolade....ja bitte! Seufz!

Ich hab vorhin zu meiner Kollegin gesagt, dass ich heute Nachmittag eine ganze Tafel esse!!!

Mir ist auch so kalt und ich hab keinen Antrieb. Ich glaube ich leide unter Novemberdepression!!!! *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie gute Besserung!

 

Iris du brühtest doch wohl nichts aus?

Tage wo man nicht so viel Elan hat, hat doch jeder mal. Hatte ich die letzten Tage auch und dann krieche ich auch lieber unter die Decke und mach nur das wo ich nicht drum rum komme.

Gönne mir auch mal etwas schönes und meist hilft das auch über das graue trübe Novemberwetter weg. Mach dir später mal einen schönen Kaffee oder Tee und ne Schoki und zünd dir dabei eine Kerze an und versuch mal eine Std. richtig abzuschalten. Das tut mir auch oft einfach nur gut. Vor allem wenn die Tage schon in Richtung Stress gehen!

Bei uns geht diese Erkältungswelle durchs ganze Haus, alle sind angeschlagen und keiner Richtig Fit. Sowas hab ich vorher auch noch nie erlebt!

Hoffentlich werden wir das bald wieder los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute echt glaub eich nicht mein Tag!

Hab ich euch übrigens erzählt, dass ich heute früh fast einen Platten hatte?

Das Ventil am Reifen (war ja schon im Frühjahr kaputt...dann haben wir die Winterreifen ausgetauscht.....und jetzt seit ein paar Wochen wieder draufgemacht....das Ventil hat sich den Sommer über leider nicht selbst repariert!!!!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Nachdem ich nach dem Essen meine restlichen drei Fenster geputzt habe, bin ich erst mal für eine Stunde "umgefallen". :) Ich hasse Jalousien in der Küche.........

 

Jetzt werde ich einmal meinen Kaffee inhalieren und eine paar Beiträge lesen.

 

Wer ist eigentlich heute dabei? Mit mir selbst nähen ist zwar produktiv, aber lange nicht so lustig..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Iris, das hört sich bare ganz dringend nach einem ruhigen, gemütlichen Abend an... Heißen Tee rüberschieb!

Angel, ich hoffe, dir geht es wieder besser?

Puh, die Mütze aus dem Adventskalender passt ja wie die Faust aufs Auge unserer Sockenstrickerinnen...

 

Ich bin heute auch nicht so gut drauf, weil müde und etwas Kopfweh...

Mal schauen, ich hoffe, ich bekomme mich heute motiviert. Wenn nicht, les ich aber trotzdem mit und geb meinen Senf dazu - natürlich nur, wenn ich nicht sang- und klanglos einschlafe wie gestern....

 

Bis später

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal HILFÄÄÄÄÄ!

 

Ich hab was gefunden, was ich gerne nachabreiten möchte, komm aber mit meinem spärlichem Fröngzösisch nicht weiter *jammer*

 

Kann mir jemand helfen??

 

Ich mein, ob man in dem Link irgend wie auf ein Tutorial stoßen kann, oder nicht.

 

Hier ist mal der Link:

 

 

un nouveau boitier à dé - Le blog de pas à pas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kreisch*, da hast Du recht!!!!

Oh je, ich glaube jetzt schmeißen sie uns hier bald raus!!!!:p

Ich muß jetzt erstmal Schluß machen, weil ich mit meiner Kleinen noch was unternehmen muß!... Melde mich später noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig....ich sitz hier mit nem großen heißen Pott Kakao...und friere mir den Ar...lerwertesten ab...

habe übrigens nen BH zugeschnitten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal HILFÄÄÄÄÄ!

 

Ich hab was gefunden, was ich gerne nachabreiten möchte, komm aber mit meinem spärlichem Fröngzösisch nicht weiter *jammer*

 

Kann mir jemand helfen??

 

Ich mein, ob man in dem Link irgend wie auf ein Tutorial stoßen kann, oder nicht.

 

Hier ist mal der Link:

 

 

un nouveau boitier à dé - Le blog de pas à pas

 

Ich glaub hier ist die Anleitung:

boitier à dé - Le blog de pas à pas

Da musst du dich aber durch die Bilder fusseln, den Schnitt hab ich noch nicht gefunden, aber es gibt wohl drei Größen A,B und C

 

Viel Spaß dabei:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man für dieses Täschchen wohl diese Federspangen die man mal ne Zeitlang in so kleinen Geldbörsen hatte?

 

Christa ich nähe nachher ein wenig an der Gardine, wie lange das ich durchhalte wird sich zeigen. Da ich immer noch leicht Fieber habe und Hustenanfälle, wo ich mir doch glatt heute Nacht in der Leiste eine Zehrung durch eingefangen hab.

Aber erstmal muss ich den kurzen gleich ins Bett packen, der mir netter weise meine Gummis gerade wieder aufrollt und mit Stecknadel sichert!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man für dieses Täschchen wohl diese Federspangen die man mal ne Zeitlang in so kleinen Geldbörsen hatte?

 

Nein die Materialliste laß sich eher nach fester Plastikfolie, vielleicht kann frau einen alten Schnellhefter seiner Oberseite berauben.

 

- 2 verschiedene Stoffe (Reste) :D

- Volumenvlies oder Molton

- einen Papprest (Kartonverpackung reicht, kommt wieder raus, dient als Schablone)

 

Und es sind doch drei Schnitteile die zusammengehören. Sorry

A ist so groß wie C plus Zugaben. und B ist für das Innenleben.

Na ich bin ja mal gespannt ob Anke das Puzzle zusammensetzen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...