Zum Inhalt springen

Partner

Textiles Weihnachtswichteln für Kurzentschlossene?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    43

  • noiram

    28

  • firestones

    22

  • Jane E.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo in diese Runde,

 

wir sind gebeten worden, bei der Enträtselung eines Wichtels zu helfen.

 

Hier ist also ein weiterer Tipp für HappyA:

 

Dein Wichtel hat in seinem UWYH ein sogenanntes "Snuglet".

Was das ist, verrät dir auch FrauPuhvogel, die voradventlich Links "verschenkt" und eben jenen Link auch gefunden und hier offeriert hat.

 

Weiter fröhliches Rätseln!

 

DieWichtels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sine :super:

 

 

Ich war eben noch keine zehn Minuten zu Hause, da klingelte der Postbote... wenn das keine Punktlandung war :)

 

Es tut mir sehr Leid, das sagen zu müssen, aber...

 

 

... mein Wichtelgeschenk ist das Schöööönste von allen!!!

 

*völlig beseeelt guck* Sooooo schön, und genau mein Geschmack, und soooo viel, und wunderschöne Stöffchen, und haaaaach... ich bin hin und weg, echt :)

 

Ich vermute, dass Jane E. meine Wichteline ist? Taaaaausend Dank, ich bin soooo happy!!!!

 

Fotos von den Schönheiten hab ich natürlich auch gemacht... Ich weiß leider nicht, wie man sie einbindet, also hänge ich sie an:

 

Ein grooooßes Paket mit gaaanz vielen Päckchen :)

Glockenanhänger aus Filz, wunderschön bestickt, und jede ist anders...

Ein Körbchen mit Druckknöpfen und ganz tollem Schneemann- und Schneeflockenstoff, total süß :D

Eine wunderschöne kleine Tasche mit einem wunderschönen Perlmuttdrücker und aus einem Stoff, der noch wunderschöner ist... äh... ja ;)

Und eine riesige Tasche aus dem selben Stoff und einem ganz tollen braunen Cordstoff, hellrosa gefüttert und mit Innentasche.

 

Ich gehe mal Glöckchen aufhängen und Geschenke streicheln... ich bin die nächsten zwei Stunden nicht ansprechbar :D

wichtel1.jpg.7a5d3e136140b8f3767a82a1ba172e76.jpg

wichteln2.jpg.726d41bf309ea6caf6ee622eea661116.jpg

wichteln3.jpg.9b1494ec8e5f5ca178418d5631433720.jpg

wichteln5.jpg.7bbbce92e76a77920dd7745432bfa6c3.jpg

wichteln6.jpg.edfdc6206e760a911046a868d7f956e3.jpg

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entstehungsgeschichte meines Wichtelgeschenkes: Ich habe von Jane E. folgende Wünsche erhalten

 

"Wenn's was für den Weihnachtsbaum wird, dann eher die klassischen Farben und auch eher traditioneller Style. Ansonsten lasse ich mich gern überraschen."

 

Da ich mir unter traditionellem Baumschmuck außer Kugeln und Kerzen nicht so wirklich viel vorstellen konnte, hab ich mich kurzer Hand entschlossen andere Deko zu basteln und diese in rot-grün zu halten. Also auf zum Stöbern nach passenden Stoffen in den PW-Laden. Der ist relativ gefährlich, so dass ich logischerweise auch noch das restliche Angebot durchstöberte und dabei auf diese kleinen Stiefelknöpfe gestossen bin. Die musste ich für mein Wichtel haben! Nur was passt dazu? Logisch, Weihnachtswichtel :D

 

Meine erste Idee war die Umwandlung eines Schnittes für Engel durch Hinzufügen einer Mütze etc. Der wäre jedoch flacher geworden als ich mir das vorgestellt hatte. Daher hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, den Wichtel etwas runder zu bekommen und bin über besagten Minizwerg gestolpert. An dem habe ich mich etwas verkünstelt *hust* Seltsamerweise, macht mir das für andere immer viel Spass auch wenn ich es für mich eher nicht mach. Nach viel Gepfriemel waren sie dann endlich fertig und Göga befand sie für gut und meinte ich sollte doch mal die Enstehung dokumentieren :bussi: (hab ich natürlich nicht gemacht...wird schon niemand interessieren :o) Nach dieser Qualitätskontrolle durften die Kleinen auf Reisen gehen und erfreuen nun hoffentlich lange den neuen Besitzer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Javea: erraten :)

 

Und ich freue mich riesig, dass Dir die Sachen gefallen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, sie zu nähen bzw. sticken.

 

Simones Kernsätze waren:

Wir sind relativ schlicht und unverschnörkelt eingerichtet, Rüschen und Tüddelkram daher bitte nur in Maßen. In der Wohnung dominieren als Farben weiß, hellgelb und als Kontrastfarbe türkis, es wäre schon, wenn es dazu passt. Deko in Weihnachtsfarben wäre aber natürlich auch toll und passt auch gut, unsere Weihnachtsdeko ist überwiegend klassisch-rot. Ich selber trage viel rosa, da dürfte es dann auch etwas tüddeliger sein, wenn gewünscht.

 

Die Glöckchen waren von vornherein klar, weil ich mir die in-the-hoop-Stickdatei für Weihnachtsdeko sowieso schon gekauft hatte und das passte ja nun schon mal auf alle Fälle. Die waren dann auch schnell gemacht und "Weihnachtsdeko in klassisch-rot" konnte abgehakt werden.

Naja, aber das wäre ja wohl etwas mickrig gewesen; zumal so ne Stickerei nicht wirklich künstlerische Fähigkeiten voraussetzt, sondern jemanden, der ne Stickmaschine bedienen kann. Also habe ich lange gerätselt, was ich machen soll.

Nach einigem Überlegen und der Aussage "ich selber trage viel rosa", hab' ich mir gedacht, dass so eine Tasche auch ne tragende Rolle spielen könnte. Emm, ich hab' noch nie ne Tasche genäht - aber sowas schreckt mich ja nur bedingt. Also Stöffchen gesucht und gefunden - rosa ja, aber ausschließlich, wäre dann doch zuviel des Guten (meiner Meinung nach). Dabei dann noch auf unterschiedliche Aussagen bezügl. der Hintergrundfarbe des Blümchenstoffes gestoßen und völlig verwirrt vorsichtshalber mal braunen und auberginebarbenen Cord bestellt. Das rosa Innenfutter hatte vor dem Waschen übrigens einen güldenen Schimmer .... der sich jetzt irgendwo in der Kanalisation wiederfinden dürfte :( Ich hab' im Netz ein super Tutorial gefunden und danach dann diese Tasche genäht. Hm und dann lachte mich das Tilda-Täschchen noch so an ... ich hatte mir nämlich extra das Buch gekauft, weil ich dieses Täschchen so toll finde und es für mich ja sowieso nähen wollte. Das erste Teil hab ich dann schon mal ohne Nahtzugabe zugeschnitten, zum Glück gemerkt und den Rest dann korrekt zugeschnitten. Das Nähen ging eigentlich ganz gut. Ich hatte nur ziemlich viele Probleme mit der Nahtzugabe beim Wenden (Ist 1,5cm vielleicht etwas viel???).

Ja und als die Taschen dann fertig waren, fand ich das so wenig weihnachtlich und bin beim Lesen im Forum auf Frau Puhvogels Adventskalender gestoßen, in dem sich der Link für die Herstellung des "Scheiben"-Körbchens befand. So noch schnell Stöffchen bestellt (da ich ja noch nicht wirklich lange wieder nähe, ist mein Fundes für weihnachtliche Stoffe gleich Null) und auch was in türkis gefunden ... weil, das war ja noch eine "Vorgabe". Das Nähen ging ratzfatz und die Wendeöffnung hab' ich in der Autowerkstatt beim Warten auf mein mit Winterreifen ausgestattetes Auto geschlossen. Hihi, die haben vielleicht lustig geguckt, als ich die Handarbeit ausgepackt habe. :D:D

 

Was gibt es noch zu sagen: Also da eigentlich alle Teile Premiere bei mir hatten, sind sie nicht ganz perfekt. Aber ich habe mein bestes gegeben. Der schwarze Knopf an der Tasche war ne Notlösung (sorry), weil die bestellten lila Knöpfe einfach nicht eintrudeln wollten (kamen dann natürlich am Nachmittag des Absendetages :eek:) .... es hat mir wirklich sooooooo viel Spaß gemacht, die Sachen zu nähen und jetzt laufe ich mit nem grinsenden Gesicht rum, weil "Javea"-Simone sich so darüber freut. Hach, wie schön.

 

Emm ja, ziemlich lang geworden, sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich wieder gut aus dem Elsass zurück bin habe ich natürlich auch mein Wichtelpäckchen ausgepackt und was soll ich sagen?????

 

Ich bin total begeistert

 

meine Liebe Wichtelnäherin ich glaube Pignoli;) war es,

du hast genau meinen Geschmack getroffen,

vielen, vielen Dank für die tollen Teile, super schön.

 

Werde sie gleich aufhängen, so jetzt hoffe ich das das Bild auch kommt:D

378441851_RR071.jpg.f15d3aa5270dc6b50d56b987d25483f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Päckchen, in Weihnachtspapier verpackt, da kam schon Stimmung auf! Dann das Papier ratzfatz runtergeschnitten. Die Geschenke waren dann noch in einen Schuhkarton und eine Plastiktüte gepackt, das hat das Auspacken noch spannender gemacht :D.

 

So, und hier das Foto:

 

b4i032719ae6xs6eb.bmp

 

Mit so einem Weihnachtsbaum liebäugle ich schon lange, hab ich nur noch nicht genäht - freu! Dazu gabs 2 Filzanhänger, wunderschön abgesteppt. Noch ein schifahrender Engel als Christbaumanhänger und ein Fröbelstern (?).

 

Danke, lieber Wichtel!!!! Die Sachen bekommen gleich einen Ehrenplatz!

 

Jetzt heisst es nur mehr raten - es war kein Hinweis dabei :help:.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vergessen,

 

@ Elvira da bin ich ja froh das dir die Teile gefallen:)

Da fällt mir ein Stein vom Herzen;) denn wie ich ja schon geschrieben habe, ich die Anfängerin und du die perfekte Näherin;)

Es hat mir richtig Spaß gemacht für dich zu nähen.

 

Ich bin total begeistert was so alles gezaubert worden ist, toll einfach toll. Die kleinen Wichtel zu zu goldig, würde ich auch gerne besitzen wollen:D

 

So jetzt werde ich mal einen Platz für meine Wichtelgeschenke suchen.

Euch allen einen schönen Nachmittag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jane E. -Andrea... ich renne auch grinsend durch die Gegend. Sind wir also beide glücklich, wunderbar *gg*

 

Ich kann am genähten übrigens keine Fehler entdecken, ich wäre froh, wenn ich so toll nähen könnte... und die Idee mit dem "nicht komplett rosa" war übrigens seeehr gut :)

 

Eigentlich dachte ich ja, dass ich in den Kernsatz unterschiedliche Sachen "packe", damit mein Wichtel nicht so festgelegt ist... dass es nun alle werden sollten, war nicht der Plan... *hust* Aber ich nehm' natürlich alles gern *lach*

 

Die Tasche in meiner Galerie ist übrigens für ein Mädchen, auf das ich (noch) kinderloses Wesen öfters aufpasse ;)

 

Tante Edith: Ich finde den Knopf übrigens sehr schön und hättest du nichts gesagt, wäre das gar nicht aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

nun ist auch mein geschenk angekommen. ich muss sagen, ich bin beschämt:-)))

 

da hat sich doch tatsächlich eine hobbyschneiderin die ich nicht mal kenne so eine unsagbare mühe gemacht und mir ein wunderschönes geschenk genäht.eine wendetasche.

tausend dank:)

 

ich fand keinen hinweis, doch ich vermute (weis aber nicht warum, mein gefühl halt) dass mein geschenk von elvira Viri-design stammt, ist das richtig gedacht???

 

ich würde gerne beim nächsten wichteln wieder mitmachen, ich denke einen anlass dafür finden wir leicht und schnell. ich weiß dann auch besser bescheid wie dies abläuft, denn ich dachte nicht, dass die wichtelein teilweise so ausschweifend sein werden. vielen lieben dank nochmalan anja für die ganze mühe.

nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes weihnachten, besinnliche feiertage, einen guten rutsch ins neue jahr, gesundheit und gottes segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, noch mal ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

habe vergessen, mein geschenk einzustellen.

 

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

CIMG3530.JPG.35a6b46c2f665d1ef07db6feba74090f.JPG

CIMG3534.jpg.64fc54d394871868cfa8a1d1345aa371.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vergessen,

 

@ Elvira da bin ich ja froh das dir die Teile gefallen:)

Da fällt mir ein Stein vom Herzen;) denn wie ich ja schon geschrieben habe, ich die Anfängerin und du die perfekte Näherin;)

Es hat mir richtig Spaß gemacht für dich zu nähen.

Liebe Grüße

Birgit

 

Ich selber, liebe Birgit, würde mich NIE UND NIMMER als perfekte Näherin bezeichnen - umso mehr freut es mich, das zu hören - es geht runter wie warmes Öl :D :D :D :D :D

 

ich fand keinen hinweis, doch ich vermute (weis aber nicht warum, mein gefühl halt) dass mein geschenk von elvira Viri-design stammt, ist das richtig gedacht???

 

Hallo Barbara,

 

ich freue mich sehr, dass dir die Tasche so gut gefällt! Mir gefällt sie auch, aber habe sie nicht genäht, ich bin nicht dein Wichtel.

 

Aber dass du mir so ein schönes Stück "anhängst", ehrt mich natürlich sehr! :D

Und jetzt bin ich auch umso mehr gespannt, wer's denn war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun weis ich wer mein wichtel ist, bin ja nicht blöd:D:D:D

 

freude am nähen,

 

liebe eike vielen lieben dank für deine mühe. die tasche ist sehr schön genäht, da kann sich so macher eine scheibe davon abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben,

 

ich bin ein bisschen spaet mit melden, aber wir haben schon am Samstag aufgemacht und ich bin hellauf begeistert. :freu:

 

Mein Kernsatz war: "Rot und kariert." So ein wunderbares Wichtelgeschenk. Vielen, vielen Dank, mein lieber Wichtel! Uuund ich weiss auch, wer es ist: happyA = Angelika. Erraten hab ich es durch das eingenaehte Label... da waren andere Hinweise gar nicht mehr noetig :p

 

Hier mal ein Foto, aber nicht wundern, denn die beigelegte oberleckere Tafel Lindt-Schokolade wurde so schnell verzehrt, dass sie nicht mehr mit aufs Bild konnte :D

 

432125141_Photo218.jpg.f118b73aac0eab6ed9028c800fdc0dec.jpg

 

Lieben weihnachtlichen Gruss an die ganze Wichtelbande

graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vergessen zu sagen, was es ist.

 

Also, das tomatige Teil ist ein Notizbuch. Das karierte ist eine Einkaufstasche, die man kleinfaltet und huebsch mit einem Knopf verschliesst. Das kann ich hier gut gebrauchen zum Einkaufen gehen.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, daß mein Paket wohlbehalten in Irland angekommen ist und daß meine Näherei Dich erfreut hat.

 

Mit meinem Wichtel kann ich immer noch nicht kommunizieren - ich steh' auf dem Schlauch - vermutlich bin ich zu blond.:eek:

Wichtel winke mal !

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun weis ich wer mein wichtel ist, bin ja nicht blöd:D:D:D

 

Da bist du besser dran als ich, denn ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, wer mein Wichtel ist. Bitte ein Tip.

 

Es freut mich, das dir die Tasche gefällt, das war mein erstes ausserhäusiges Stück (ja ich trage meine genähten Sachen auch draussen, aber ich habe noch nie verschenkt.

 

Daher freue ich mich darüber, das du dich freust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich zu später Stunde nach Hause .... und finde mein Wichtelgeschenk! Hurra!

Musste mich noch mit den Kiddies drum streiten, wer es denn aufmachen darf (ich hab gewonnen!)

 

Und was ist es?

Ein supertoller Kapuzenschal in meinen Lieblingsfarben!!!!!!

Foto kommt morgen, wenn der Akku wieder geladen hat.

So ein Teil wollte ich mir schon ewig mal gönnen, aber es ist immer beim Vorsatz geblieben! Als wenn du es geahnt hättest, liebe Bettina alias Darksoul!.

Tausend Dank für das tolle Teil. Sogar mein Göga und seines Zeichens absoluter Schal- und Mützenhasser hat sich das Teil probehalber mal um gemacht und meinte nur : cool! (Ein größeres Lob würde aus seinem Mund nie kommen)

Der in Form eines Labels angebrachte Tipp führte mich auf die Internetseite von Bettina, nur den Nick hatte ich noch nicht. Klar, ich hätte in den mails schauen können, aber nö!

Das Label "black rose wear" und die Seite brachte mich auf Kandidaten corvuscorax und dark_soul. Beeim Stöbern in den hs habe ich dann aber dark_soul bei Korsett-Themen entdeckt, das passte also ziemlich sicher!

Eine letzte Kontrolle hat ergeben, dass Winden tatsächlich im Westerwald liegt! Also Dark_soul, du bist eindeutig enttarnt.

Beim Stöbern in deinen Beiträgen ist mir dann noch deine Lieblingsband ins Auge gesprungen, auch unseren Musikgeschmack teilen wir:D

In Ermangelung neuer Tourdaten werde ich den Schal aber erstmal nächste Woche ins InExtremo-Konzert ausführen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Hinweis:

Ein Irrläuferpaket macht sich erneut auf den Weg zu seinem Wichtel!

Da saß der Fehlerteufel in der Hausnummer.

Eine muss also leider noch etwas warten.:( Aber Vorfreude ist ja auch was;)

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zur Mittagsstunde kam unser Wichtelpaket an, und nachdem die ganze Familie versammelt war, haben wir geöffnet.

 

Das heißt, zuerst haben wir außen nach Hinweisen gesucht - was einem ein normales Postpaket doch so alles verraten kann ;) - aufgegeben in Haar mit der Postleitzahl 88... . Sagte uns Nordlichtern doch erst einmal gar nichts - nur dass es relativ südlich sein muss (also Umgebung München, Ravensburg oä - naja, einige haben ja gleich gar keine Ortsangabe hier) - half uns also nicht weiter.

 

Als wir nun geöffnet und unsere Überraschungstüte geleert hatten, lagen ein niedliches Dekoherz (das schon an unserem Schrank hängt), ein schönes naturfarbenes Kissen mit Filz"knubbeln" (hat auch schon seinen Platz auf unserem Sessel), eine Karte und eine Tüte Erdnüsse vor uns.

 

Die Karte verwies uns auf diese Tüte Erdnüsse als Hinweis auf unseren Wichtel - für meinen Mann war natürlich sofort alles klar (er hat doch nur meine Liste gesehen) - ich lese hier fleißig mit und stand erst einmal auf dem Schlauch - ABER DANN: Erdnüsse = Pinats = Peanuts!

Ich denke, du bist ertappt, charliebrown!

 

Ein ganz großes

DANKE

für diese schönen Wichtelgeschenke!

 

Unten nun ein kleines Foto von unserer Wichtelüberraschung.

 

Liebe Grüße

Marion

SDC10026a.jpg.a8061a8a568fb8db2edb0e04c64e7bf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HappyA,

 

ein kleiner weiterer Tipp:

 

Dein Wichtel sitzt ganz weit oben links auf der Deutschlandkarte in der Nähe von "Gar-nicht-voll".

 

Sie hat gestern das "Snuglet" in ihrem UWYH vorgestellt (und dort sind noch nicht so viele Beiträge).

 

Die Wichtels

xlt_capito.gif.a8f3480225ebd23b50ffff9f3ec65f5c.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...