Zum Inhalt springen

Partner

Textiles Weihnachtswichteln für Kurzentschlossene?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    43

  • noiram

    28

  • firestones

    22

  • Jane E.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich möchte so gerne mal eine " schwangere Sonnenblume" sehen:D,

 

Dann schau mal unter Beitrag 263 auf Seite 53. Da kannst du das Prachtstück bewundern.

 

Übrigens firestone: Die Schoki hat Umdrehungen, damit kommt ein Motor ans Laufen!!! 00003814.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenruf: Ja, Hexalotte hatte recht, ich war's.

Freut mich, wenns dir gefällt, nachdem ich hier so manches gesehen habe und auch mein eigenes Geschenk, kam es mir beinahe mickrig vor... aber ist ja auch mein erstes RR-Wichteln.

 

Von meinem Geschenk kommt noch ein Bild, heute ist hier Kindergeburtstag und Besuch und alles, das Chaos muß sich erstmal lichten, aber schonmal Danke an meine Wichteline, die ich obendrein noch rausfinden muß.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo corvuscorax!

Hurra, da bin ich aber froh, Dich so schnell "enttarnt" zu haben!

Vielen lieben Dank für Dein Geschenk! Ich finde es überhaupt nicht mickrig und bin mehr als zufrieden. Beim Wichteln geht es doch schließlich auch nur um Kleinigkeiten, oder?

Diese Vögel und Herzen stehen schon lange auf meiner Liste!

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher klar ist beim textilen Weihnachtswichteln 2008:

 

? => Neumondkind => darksoul => Anja1166 => Zauberpuffel => ?

 

? => Pignoli => Cuma => ViriDesign => charliebrown => noiram => HappyA => graswanze => gg67 => ?

 

? => Siobhán => firestones => Freude am Nähen (Eike)(Osterwichtel-Organisation?) => Schnucksetippel => ?

 

? => corvuscorax => Hexalotta => ? Teufelskrümel => Jane E. => Javea => sine6 => ?

 

? => fussel2 => ?

? => Heike 8814 => ?

? => samboehm => ?

? => stoffkatze => ?

 

Patchylein ausgefallen wegen kaputter Nähmaschine!

 

Die Wichtels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so stimmt, sind wir ja schon ganz schön weit mit dem erraten!

 

Und tolle Sachen haben wir hier schon gesehen - und werden wir noch sehen. Ich bin auch gespannt auf den Kapuzenschal!

 

@ HappyA:

Zitat von happyA: "Und wenn ihr jetzt noch sagt, ich liege bei meiner Wichteline falsch - dann schneid' ich hier das Kabel ab." Tu´s ja nicht - du liegst ja ganz richtig und wir wollen dich doch weiterhin dabei haben!!!!

Darf ich dein Bild verwenden für mein UWYH ? - Dein Foto von den Buchumschlägen ist viel besser als meine Fotos davon.

 

Zur Entstehungsgeschichte:

 

HappyA´s Kernsatz lautete:

ich wünsche mir etwas ganz neutrales, etwas woran ich das ganze Jahr Freude habe, und wenn es noch in meinen Lieblingsfarben wäre: rot, orange, natur dann wäre es perfekt

Nun gut, ich wollte schon immer mal eine Blumenvase aus Stoff mit einem Quadratischen Teller mit passendem Kerzenständer machen (läßt sich schwer erklären - ich versuch ein Foto aufzutreiben) - wie oben erwähnt, aus Fleece klappte es auch einigermaßen, aber dann .... Der letzte Versuch war wieder aus Fleece und klappte doch nicht. Na dann eben nicht!!!

Aber was dann? "Das ganze Jahr" = Kalender = jawohl wir nehmen das Ganze Wortwörtlich! Ich hoffe, du hast an allen drei Dingen (drei Umschläge plus Inhalt = 6 Teile - der weitere Tipp) wirklich übers Jahr verteilt deinen Spaß!

 

@ HappyA: besonders irritierend, dann aber spaßig war die Situation, als ich meinem Mann, nachdem er die von mir gemachten Dinge gesehen hatte, und ich sie verpackt und zur Post gebracht hatte, deinen Blog zeigte mit den Worten "Oh, und sie macht ganz tolle Wandbehänge etc!" - und dann plötzlich das Notebook auftauchte, das du auch für diesen Anlass genäht hast (aber das wußte ich da ja noch nicht). Außerdem sind wir wohl auch gleich alt :). jaja, ich glaube, wir müssen uns unbedingt näher kennen lernen! ;)

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf :fetch::fetch:, jetzt kenn ich meinen Wichtel wieder nicht :mad:.

 

Für mich bleiben jetzt noch übrig: Fussel2, GG67, Heike 8814, Samboehm, Schnucksetippel, sine6 und Zauberpuffel. Stoffkatze kanns nicht sein, die hat erst gestern (vorgestern?) verschickt.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion,

danke für Deine lieben Zeilen :bussi: und sorry, daß ich mir nicht wirklich mehr Mühe mit dem Erraten gemacht habe. Aber in die hektischen Vorweihnachtszeit bin ich immer etwas schluderisch und an vielen Orten oft gleichzeitig :rolleyes:.

 

Keine Panik, ich werde das Kabel schon nicht durchschneiden ich brauch' Euch doch und das Internet auch! Mein Lapi läuft mit Akku (also meist kein Kabel dran!) und surfen tu' ich WLAN :D

 

Und nochwas: wir sind nicht gleichalt - nee: wir sind wohl GLEICHJUNG - das ist schon ein Riesen-Unterschied.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Bilder des Kapuzenschals.

 

Der Schal ist natürlich irre lang, ich hab ihn falten müssen fürs Foto, so kann man aber wenigstens ein bisschen erkennen. Ihr kennt ja wahrscheinlich das Problem mit dem Fotografieren von schwarzen Teilen..

 

schal1ww9.jpg

 

Und für das Tragefoto musste ich mich selbst fotografieren:eek:Erwähnte ich, dass ich Fotos von mir hasse, ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen....Achtet bitte nicht drauf, dass ich weder geschminkt noch gestylt noch farblich auf den Schal abgestimmt gekleidet bin:o

 

scha2il8.jpg

 

schal3eb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es gschafft. Ich habe einen kleinen Lieferwagen voll bekommen :D Ein Deckchen mit acht kleinen Teilchen (Untersetzern?), die alle nach Weihnachten duften, dazu ein paar Schneebälle mit Saugnapf fürs Fenster (sind die aus Volumenvlies genäht??), ein Tannenbäumchen, auf das mein Sohn schon ein Auge geworfen hat, Tee für kalte Tage und Lollis, die auch schon Abnehmer gefunden haben.

Vielen, vielen Dank, liebe Wichteline. Wunderschön, ich hatte mir ja was klassisch Weihnachtliches gewünscht.

War es Zauberpuffel? Ein Rubensengel (wenn ich jetzt daneben liege, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen) der gerne strickt (Oecher Wollweiber) aus einer Stadt, in der Marmelade (Pflümli) und Kekse (Printen??) hergestellt werden.

Weihnachtswichtel.jpg.d9c8e791f7af47b593b5174989dd7a0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich bin enttarnt!

Hallo Andrea,

da bin ich aber froh, das der Inhalt des Päckchens gut angekommen ist.

Ich hoffe ich habe wegen der Lollies richtig geraten? 4 Kinder?

Die nach Weihnachten duftenden Deckchen sind Duftuntersetzer für Tassen (hoffentlich genug?) und Teekanne. Sie sollten dann nochmal sogut riechen.

Vielleicht mögt ihr ja jetzt ein Teezeremoniell zu Weihnachten einführen? Zu den Schneebällen muß ich gestehen, daß Sie gekauft sind.

Ich wünsche Euch eine stimmungsvolle Weihnachtszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu ich habe schön zum Wochenende gestern Abend meine Wichtelei erhalten :roller: Da war ne ganze Menge drin, nämlich:

 

- Süßigkeiten aus ihrer Heimatstadt, nämlich Aachener Kräuterprinten. Also Aachen.

- Katzenohrringe (ha, Stoffkatze!)

- eine Kerze

- legga Tee

- legga Schoki

- einen Lesezeichenkalender

- zweimal Spitze, in lila und schwarz

- und: einen supertollen Weihnachtsmannstern; um genau zu sein, einen japanischen, denn er trägt einen Kimono mit Wacholderbeeren drauf. Der ist supersüß!

 

So, Stoffkatze schrieb mal folgendes hier:

Hallo zusammen, endlich ist mein Päckli auf die Reise gegangen. Entschuldigt bitte, daß es so spät geworden ist.

Und da Sie mir noch eine Nachricht geschrieben hat, wo auch von "Päcklis" die Rede war, bin ich froh, dass ich mich beim RAten nicht blamieren muss :D

 

VIELEN LIEBEN DANK KARIN/STOFFKATZE!!! Ich habe mich total über das "Päckli" gefreut!!!!!!!!! Der Weihnachtsmänne ist prima!

 

 

Euch allen noch ein frohes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hat denn nun jede ihr Wichtelgeschenk bekommen? Und sind alle enttarnt? Habe leider etwas den Überblick verloren.

 

Anja, Dein Schal sieht wirklich super aus.

 

Siobhán, der Weihnachtsmannstern sieht ja auch toll aus - klasse Deko.

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Weihnachtsmannstern ist auch auch super süß. (*hüstel* gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?)

 

Ich hab leider keine Zeit mehr vor Weihnachten, aber diese süßen Weihnachtswichtel und Stiefel und der Weihnachtsmannstern wären ja noch super Sachen zum Nachnähen.

 

 

Ob jetzt alle was haben und enttaarnt sind?

Ehrlich gesagt, fehlt mir auch der Überblick, also mach ichs mal kurz: Wer noch nichts hat oder noch nicht enttarnt wurde, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht enttarnt:confused:,. Es wurde aber im Forum gemeldet, dass das päckchen angekomen ist.

Habe Bedenken, dass mein Geschenk nicht gefällt.

 

Liebe Grüße Fussel2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...