Zum Inhalt springen

Partner

Textiles Weihnachtswichteln für Kurzentschlossene?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Da komm ich zu später Stunde nach Hause .... und finde mein Wichtelgeschenk! Hurra!

Musste mich noch mit den Kiddies drum streiten, wer es denn aufmachen darf (ich hab gewonnen!)

 

Und was ist es?

Ein supertoller Kapuzenschal in meinen Lieblingsfarben!!!!!!

Foto kommt morgen, wenn der Akku wieder geladen hat.

So ein Teil wollte ich mir schon ewig mal gönnen, aber es ist immer beim Vorsatz geblieben! Als wenn du es geahnt hättest, liebe Bettina alias Darksoul!.

Tausend Dank für das tolle Teil. Sogar mein Göga und seines Zeichens absoluter Schal- und Mützenhasser hat sich das Teil probehalber mal um gemacht und meinte nur : cool! (Ein größeres Lob würde aus seinem Mund nie kommen)

Der in Form eines Labels angebrachte Tipp führte mich auf die Internetseite von Bettina, nur den Nick hatte ich noch nicht. Klar, ich hätte in den mails schauen können, aber nö!

Das Label "black rose wear" und die Seite brachte mich auf Kandidaten corvuscorax und dark_soul. Beeim Stöbern in den hs habe ich dann aber dark_soul bei Korsett-Themen entdeckt, das passte also ziemlich sicher!

Eine letzte Kontrolle hat ergeben, dass Winden tatsächlich im Westerwald liegt! Also Dark_soul, du bist eindeutig enttarnt.

Beim Stöbern in deinen Beiträgen ist mir dann noch deine Lieblingsband ins Auge gesprungen, auch unseren Musikgeschmack teilen wir:D

In Ermangelung neuer Tourdaten werde ich den Schal aber erstmal nächste Woche ins InExtremo-Konzert ausführen:p

 

Hihi, eigentlich hab ich den Tip ja in meiner Signatur versteckt :D Aber Du hast es ja auch so heraus bekommen. Es freut mich das Dir der Schal gefällt, bei dem Wetter im Moment brauch ich auch ganz dringend noch einen.

 

 

Ich habe ganz doll gebetet, das das Geschenk nicht zu groß ist für das Porto aber es hat wohl doch gereicht. Aber wenn es zum Absender zurück gegangen wäre, wäre es eh bei Dir gelandet *ggg*

 

 

Der Kernsatz war

 

Deko bitte nur für den Weihnachtsbaum (bin sonst nicht so der Dekofan), ansonsten bin ich für alles zu haben. Lieblingsfarben schwarz-lila, aber weihgnachtlich gerne klassisch rot-grün-gold....

 

Und da ich nicht so der Deko-Näher bin habe ich mir was nützliches für den Winter überlegt, weil es doch so kalt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    43

  • noiram

    28

  • firestones

    22

  • Jane E.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

Da kommt man spät von der Arbeit...und der Wichtelbote war da!!!!!

Na ich kann Euch sagen......als ich mich von meinem Lachanfall wieder erholt habe, ob der wunderbaren Karte...durfte ich ein in Tigerdessin verpacktes Geschenk auspacken uuuuuund zum Vorschein kamein wunderwunderwunderschönes Nähnadelaufbewahrungs"buch" aus dunkelgrünem Loden mit einer wunderschönen selbstgewebten Borte die gleichzeitig Verschluß ist und einen wunderschönen Knopf als Schließe!

 

Ich bin sowas von baff und finde es wunderbar!!!!Ein Bild kann ich Morgen der Anja schicken, die stellt es für mich ein!

Liebe siobhan ich meine ich habe dich erkannt, an deinem trockenen Humor und wunderbaren Schreibstil....lieg ich richtig??:D:D:D

Bearbeitet von firestones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dass ich meinen Wichtel immer noch nicht kenne, hat mir eine schlaflose Nacht bereitet :D.

 

Auf/in dem Paket war absolut kein Anhaltspunkt. Per Hermes aufgegeben, nur eine Sendungsnummer, kein Absendeort. Über die Sendungsnummer im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

 

Jetzt werde ich heute nochmals die Geschenke inspizieren, ob sich darin nicht doch ein kleiner Hinweis versteckt, den ich bisher nicht gesehen oder verstanden habe.

 

Vielleicht können mir die Wichtels in der Zwischenzeit helfen?

 

LG und einen schönen Tag,

 

Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können mir die Wichtels in der Zwischenzeit helfen?

 

@ Pignoli,

 

Dein Wichtel gehört leider nicht zu unserer Wichtelagentur (solche Wichteleien würden unsere Agentur weltweit berühmt machen :)).

 

ABER wir sind eventuell Deinem Wichtel auf der Spur:

Deine Informationen waren :

- mit Hermes geliefert

- kein Hinweis dabei

 

Unsere Recherchen ergaben, dass es tatsächlich eine Person hier gibt, die diese Informationen erfüllt und sie bereits hier im Thread geschrieben hat.

Wir tippen auf eine Andrea (aber welche, verraten wir nicht ;))

 

Ein bißchen raten und suchen muss sein!

(Kleiner Tipp: 06.12.2008)

 

Die Wichtels

 

 

@ Andrea: Stimmt´s? oder doch eher nicht? Pssst, nicht allen verraten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,.... so viele schöne und kreative Sachen sind dabei!

Ich schäme mich fast für mein Nähanfängerstück das mein Wichtelpartner bekommt.

Ich hoffe dass es trotzdem gefällt und ich ganz schnell dazu lerne um es beim nächsten mal besser zu machen.

Ihr seid eine tolle Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieWichtels

 

Na, dann muss ich nochmal die Einträge lesen. Hab ich zwar gestern gemacht, aber bin nicht fündig geworden :). Nach dem Ausschlussverfahren sind ja einige schon rausgefallen, somit wird die Liste jeden Tag kürzer.

 

Aber das mach ich erst heute abend - bin ja in der Arbeit und kann nicht stundenlang bei euch verbringen :).

 

@ Neumondkind

 

Niemand braucht sich schämen! Es war ganz klar in den Regeln vermerkt, dass auch Nähanfänger mitmachen können. Und außerdem glaube ich NICHT, dass du einen Grund zum Schämen hast :super:.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin auch von den bisher gezeigten Wichtelgeschenken sehr begeistert und bin sehr gespannt ob meinem Wichtelpartner sein Geschenk gefällt.

 

LG Fussel2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss noch einen Nachtrag von meinem Wichtel bringen:)

In der hintersten Ecke des Päckchen hatte sich noch ein wunderschöner Stern versteckt,

da ich im Moment auf der Arbeit bin kommt da Foto erst heute Abend.

Nochmal vielen Dank liebe Pignoli:bussi:

 

Jetzt muss ich doch mal "dieWichtels" ;)fragen:

Wer seid ihr den??

Und seid ihr gute Wichtel??

Und sorgt ihr auch dafür das es ein Osterwichteln gibt???

 

Würde mich brennend interessieren:D

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osterwichteln????? Oh ja, ich bin dabei *grins*

 

Mich hat's gestern noch mit (vermutlich) nem Magen-Darm-Virus zerlegt. Aber jetzt geht's heute schon besser. Zum Glück ich mein Mann zuhause geblieben und kümmert sich größtenteils um die Kinder.

 

@ Neumondkind

Ich möchte Dir auch sagen, dass Du überhaupt keinen Grund hast, Dich zu schämen oder Dein genähtes Geschenk für minderwertig zu erachten; Du hast bestimmt genauso viel Mühe und Herzblut in Deine Arbeit gesteckt, wie all die anderen. Dein Wichtelpartner wird das ganz bestimmt zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ertappt, charliebrown!

 

Ein ganz großes

DANKE

für diese schönen Wichtelgeschenke!

 

:winke:

da plumpst mir aber ein Stein vom Herzen, dass es gefällt.:)

Ich hatte nach den Veröffentlichungen der verschiedenen Geschenke (einschließlich meinem Wichtelgeschenk, das kommt in einem anderen Beitrag, wenn ich evtl. den Wichtel errate) erstmal damit gerechnet, dass mein Wichtelpartner evtl. enttäuscht sein könnte.

Ich habe kein Geschenkpapier verwendet, nur zwei Teile und eine Süssigkeit die obendrein noch der Hinweis war, eingepackt und keinen Brief geschrieben...:o

Ich schreib mir's hinter die Ohren, für ein nächstes Mal ;)

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja nun auch quasi enttarnt bin, wollte ich noch schnell schreiben, wie es zu meinem Wichtelbrief gekommen ist.

 

sine6' Kernsatz war:

 

Ich mag eigentlich alles. Nur genähten Weihnachtsbaumschmuck, da krieg ich mit meinem Ehemann ein Problem und darf es sicher nicht dran hängen. Freude hätte ich an einem Tatüta (hab nämlich noch keines) oder ein Schlampermäppchen da hätte meine Grosse Freude daran .... obwohl dann die Kleine sicher auch eines möchte. Farben mag ich eigentlich alle ausser triste Farben.

 

Erst mal schluck. Nähprofi erwischt, und das als Anfängerin...

So einen männlichen Problemfall (;) ) hab ich hier auch, ich kenne das also und von daher dachte ich, dass es ratsam wäre, von Weihnachtsdeko ganz abzusehen. Auch habe ich nicht sooo viele Infos über sine gefunden. Also jahreszeitlich Neutrales...

Dann habe ich angefangen TaTüTa-Schnitte zu wälzen... probegenäht und festgestellt, dass die schlichte Version irgendwie doch am Praktischsten ist. Und ein Schlampermäppchen... das war zwar eigentlich für die Tochter gewünscht, aber dann soll Mama auch eins haben. Wieder Schnitte gewälzt, aber die waren irgendwie alle gleich langweilig. Dann bin ich auf die gedrehten Reißverschlusstaschen gestoßen und habe beschlossen, so eine wird es. Ich hab noch nicht viele Reißverschlüsse genäht und die Rundung war eine echte Herausforderung (was man sieht, fürchte ich...).

Wenn es schon quasi ein Set wird, dann sollte es auch aus dem selben Stoff sein und zusammenpassen, dachte ich. Außerdem brauchte ich noch ein Schlampermäppchen für die Große... und auch für die Kleine. Da fand ich Stifterollen irgendwie ganz nett. TaTüTa's im Kleinformat wären dazu sicher auch schön...

In einem RR hier habe ich gelesen, dass es Tränen gab, weil die beiden Mädels unterschiedliche Geschenke bekommen haben. Und da die Adventszeit eh schon stressig genug ist, habe ich beschlossen, dass beide das Gleiche aus dem gleichen Stoff wie ihre Mama bekommen, auf dass Frieden herrschen möge ;) Damit man es auseinander halten kann, habe ich unterschiedliche Schrägbandfarben verwendet.

Ich stand im Stoffladen mit dem festen Vorsatz, nichts pinkes, sondern etwas fröhlich-frisches buntes zu kaufen. Hat suuuper geklappt... :rolleyes: Ich hoffe, pink ist okay für euch alle.

Und am Ende dachte ich, dass es so ganz ohne Weihnachten doch nicht geht, also gab es noch ein kleines Weihnachtstäschchen dazu.

 

Liebe Sine, es hat mir suuuper viel Spaß gemacht, für dich (oder besser euch) zu Nähen, und ich hoffe sehr, dass ich halbwegs euren Geschmack getroffen habe und meine Anfängerfehler nicht allzu sehr stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch was sagen? Ich sitz hier im Büro, weiss eigentlich vor lauter Arbeit nicht, wo ich anfangen soll und lese dann immer bei euch mit :mad:.

 

Ich erzähl dann auch mal meine Geschichte: Also Cumas Kernsatz war in etwa: bei Weihnachtsdekorationen mag sie die klassischen Farben rot, gold, und grün, etwas Weiß darf auch dabei sein. Da hab ich mich doch gleich gefreut, sind nämlich genau meine Farben und da hatte ich doch jede Menge Stöffchen zuhause.

 

Ich habe ja schon ziemlich viel Deko für Freunde, Kollegen und auch schon mal für einen Markt genäht, aber es sollte dann doch etwas Neues sein. Also hab ich mir das mit dem Patchwork-Bildchen überlegt. Motivstoff hatte ich zuhause, also ausgeschnitten und gleich mal losgelegt. Das erste Teil ist etwas schief geworden (ich hab halt erst dieses Wochenende meinen Rollschneider bekommen), das ziert jetzt meine Diele :D. Bei der Aufhängung wollte ich dann etwas ganz anderes machen: Hab mit Bast und einem Ast experimentiert, aber das hat mir dann überhaupt nicht gefallen zu dem Stoff dazu, also ist es eine schnöde Kordel geworden - die hat mir dann am besten gefallen.

 

Tja, und dann war das Teil fertig. Richtig mickrig, hab ich mir gedacht, das alleine kannst du doch nicht wegschicken. Also ist noch ein Stiefel aus dem selben Stoff, aus dem ich das Motiv für das Bild ausgeschnitten habe, dazugewandert. Und dann hab ich mir gedacht: rot mag Cuma gerne, aber welches rot? Die beiden Sachen waren ja schon in einem schönen kräftigen rot gehalten, was aber, wenn sie lieber weinrot hat? Also auch noch einen Stern in weinrot gemacht und dazu ins Paket. Und damit ein wenig weiß mit gold auch noch vertreten ist, hab ich noch einen Perlenstern aus meinen Beständen dazugepackt.

 

Ich freu mich total, dass mein Wichtelgeschenk gefällt. Und ich freue mich, dass es hier so nette Leute gibt :D.

 

Zum Nachforschen bin ich immer noch nicht gekommen :mad:, ich freu mich über jeden Wichtel mehr, der entlarvt wird, da wird doch gleich meine Liste kürzer!

 

Liebe Grüße,

 

Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neumondkind, schön, dass wir dir Mut machen können! Jeder von uns hat mal klein angefangen, und meist wird bei mir das erste Stück sowieso nicht so, wie ichs mir vorstelle. Also wandert auch so manches in die Mülltonne :rolleyes:. Übung macht den Meister. Jetzt bin ich aber gespannt, was du gezaubert hast!

 

Bist du beim Osterwichteln auch dabei? Ich mach natürlich auch wieder mit und hab auch schon einige Ideen dafür.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes neumondkind.

 

Vielen Lieben dank für Dein Wichtelgeschenk. Du musst Dir gar keine Sorgen machen, es ist ganz toll geworden, das Haarband. Und in meinen Lieblingsfarben, klasse.

 

Ein Büchlein und Glitterstaub habe ich auch noch bekommen. Lesen tu ich aber erst heute Abend, aber der Einband sieht schon sehr vielversprechend aus.

 

Und auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, aber nur, wenn ich Dir auch noch etwas nähen darf...

 

Vielen vielen Dank nochmal :)

 

 

Leider kann ich das Band nicht tragen, es ist mir zu groß. Werde es auftrennen und etwas enger nähen müssen, aber das hattest Du ja eh schon vorgeschlagen...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da plumst mir ein Stein vom Herzen!

Und ich würde mich wirklich sehr freuen!

 

Auch Osterwichteln klingt wirklich gut...

<-- sich schon mal eine Idee notiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Da kommt man spät von der Arbeit...und der Wichtelbote war da!!!!!

Na ich kann Euch sagen......als ich mich von meinem Lachanfall wieder erholt habe, ob der wunderbaren Karte...durfte ich ein in Tigerdessin verpacktes Geschenk auspacken uuuuuund zum Vorschein kamein wunderwunderwunderschönes Nähnadelaufbewahrungs"buch" aus dunkelgrünem Loden mit einer wunderschönen selbstgewebten Borte die gleichzeitig Verschluß ist und einen wunderschönen Knopf als Schließe!

 

Ich bin sowas von baff und finde es wunderbar!!!!Ein Bild kann ich Morgen der Anja schicken, die stellt es für mich ein!

Liebe siobhan ich meine ich habe dich erkannt, an deinem trockenen Humor und wunderbaren Schreibstil....lieg ich richtig??:D:D:D

 

Oh man erkennt mich schon am Schreibstil... :D Jepp Du hast richtig geraten!! Musst auch unbedingt die Karte hier mit reinsetzen, ich fand sie so herrlich, denn das hätte uns allen passiern können *kicher* Freut mich sehr, dass es Dir gefällt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir von Herzen!!!! Wie das immer so ist,wenn Muddi mal den Fotoapparat braucht,sind garantiert die Batterien leer und müssen erst aufgeladen werden.....:eek:*krisse plak bei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch schnell die Entstehungsgeschichte:

lange habe ich überlegt, was ich nähen soll. Als ich mich dann wieder mal am Backblech verbrannt habe, dachte ich "ha, ein Backblechhandschuh". Stoff gekauft, Füllung hergekramt, mit Rauten besteppt (man, sah das bis dahin geil aus), Lodentannenbäumli draufgenäht mit Knochenperlen-Weihnachtskugeln, schon überlegt, wie ich das Kaninchenfell an den Handschuheingang nähe.... So. Dann. Dann nähte ich Vorder- und Rückteil zusammen und habe umgekrempelt. Hm... es war 22 Uhr und es sah scheiße aus. Wenn man dann erstmal panisch durchs Haus rennt und eine Nähnadel im Fuß hat... Naja ich habe gedacht, so ein Nähnadeldingsbums (von dem mir nicht mehr mal der richtige Name einfällt), kann man immer gebrauchen. Gegen Mitternacht konnte ich dann entspannt eine rauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke:Oh ja, Osterwichteln klingt gut - obwohl das für uns Anfänger eventuell ganz schön schwierig werden kann, wenn ich mir so die Kernsätze jetzt anschaue und sie auf Ostern ummünze. Deko zu Ostern ist für mich irgendwie immer mit Patchwork verbunden - und damit habe ich das ja nun noch gar nicht. Trotzdem würde ich mich auch gleich mal melden. Schließlich wächst man bekanntlich mit seinen Aufgaben!:winke::winke:

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osterwichteln? :freu: Juhuuu. Bin ich auch dabei. Allerdings sollte dann der Umfang des Wichtelgeschenkes vielleicht etwas präzisiert werden, damit sich hinterher keiner Gedanken macht, weil man nur eine liebevolle Kleinigkeit genäht hat (das war doch mal der ursprüngliche Plan :confused:) während andere deutlich mehr produzierten. Wer spielt den den Oberwichtel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da komme ich heute nach Hause...und da steht es: mein Wichtelpaket!:freu:

 

 

1829655275_Dezember2008022.jpg.a50bf60dfe104e90441026988fc490a1.jpg

 

 

Angeliefert durch den Hermesversand und verpackt in einem Karton für Kinderschuhe!

 

Ich habe mein Paket geöffnet und mich sofort riesig gefreut...so schöne Tildaanhänger.:D:D:D

 

Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

 

1363531396_Dezember2008026.jpg.b8e901207d59a2fc2b576b174defe619.jpg

 

Lieber Wichtel!

 

Ich habe mich sehr über Dein schönes Geschenk gefreut, vielen Dank!:bussi:

 

Leider hast Du mir keinen Hinweis gegeben, wer Du bist. Ich kann nur raten...

 

corvuscorax,

 

ich vermute, daß Du es vielleicht bist, da Du am 6.Dezember geschrieben hast, Du wärst beim Paketshop (Hermes?) gewesen...und Kinderschuhe Gr.23 (Wichtelkarton) würden laut Deiner Galerie ja auch passen. Außerdem hast Du vermeldet, daß Du keinen Hinweis beigelegt hast.

Sollte ich auf der völlig falschen Fährte sein...dann helft mir bitte!:confused:

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nun zu meinem Wichtel-Geschenk, das gestern in meinem Briefkasten gelandet ist.

Ich habe mir jetzt schon eine Zeitlang den Kopf zerbrochen, hier in diesem Thread und in so manchem Profil gelesen, aber leider bin ich noch nicht hinter das Geheimnis meiner Wichtel-Geberin gestossen.

 

Sie schrieb, dass sie aufgrund ihrer "Eigenheiten" den herzlichen Brief den sie mir verfasst hat, nicht handgeschrieben schicken könnte, es war allerdings eine handgeschriebener Gruß am Ende zu lesen:confused:.

 

Zunächst einmal, du hast mir mit deinen Geschenken eine große Freude bereitet. Vielen herzlichen Dank.

Ich zähle mal auf: eine Tasche die in einer Tasche verschwinden kann, ein kleines Säckchen in der Größe eines Notizbuches, eine kleine Geldbörse, eine herrlich duftende Seife, duftende Teelichter und eine Tafel Schokolade...;) im Stoff meiner genähten Wichtelgeschenke verpackt.

 

Hier kommt das Bild und vielleicht könnte ich noch einen Hinweis erhalten um den Wichtel zu erraten, der Poststempel ist leider nicht zu entziffern:(.

 

Es sind glaube ich noch übrig:

Neumondkind

noiram der Vollständigkeit halber;)

Krümmelcara

Stoffkatze könntest es du sein???

samboehm

Heike8814

Patchylein

?Corvuscorax

DSCF1896.jpg.d44dbdb855b6ff50a9b64ce5be109aff.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...