Zum Inhalt springen

Partner

Textiles Weihnachtswichteln für Kurzentschlossene?


anja1166

Empfohlene Beiträge

So, ich bzw. Menne mussten noch mal ran: Da Patchylein wegen kaputter Näma nicht mitwichteln kann, hat es nun eine Änderung gegeben. Ich hoffe, dass das kein größeres Problem darstellt und bislang noch nichts produziert wurde, was jetzt ungeeignet erscheint.:confused:

 

Die betreffende Person erhält eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    43

  • noiram

    28

  • firestones

    22

  • Jane E.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

muss mich doch auch mal wieder melden.

Nach einer stressigen Woche und einem mega stress Wochenende habe ich gestern angefangen für meinen Wichtel zu nähen,

leider muss ich sagen................................................ ich kann es nicht verschicken;)

ich muss es selbst behalten:D

Hoffe es gefällt der bewichtelten genauso gut wie mir.

 

Ganz Liebe Grüße aus dem Rheinland wo es so wunderbar schneit

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt habe ich die Zutaten und Beigaben alle im Hause, da kann ja das Zuschneiden und Zusammenbasteln beginnen. Hoffentlich erlebe ich keine Böse Überraschung (dass es nicht so klappt, wie ich das wohl will). Wie gut, dass meine Mutter Geburtstag hatte, da kann ich gleich mal testen ....

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Wenn meine Kinder doch noch mitwichteln sollten (sie planen und machen schon eifrig, aber ob das noch ganz fertig wird, weiß ich bei den vielen Klassenarbeiten, die jetzt anstehen, noch nicht - sie haben aber auch etwas mehr Zeit als wir), wird mein "Opfer" ihr Wichtelgeschenk (= das von den Kindern) aber erst bekommen, wenn ich erraten worden bin ;), sonst wär´s ja auch zu einfach.:)

Liebe Grüße

von meinen Kindern

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuu... das ist alles voll spannend :)

 

Ideen habe ich, eine auch schon probegenäht, aber das muss leider alles bis zum 28. warten, wenn ich mein Gutachten abgegeben habe. Dabei kribbelt es mir in den Fingern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich wie ein Zwergkönig über das bißchen Schnee was liegt. Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung und ich werde gleich mal probieren, wie sich meine Idee umsetzen lässt, zu der ich mich nun durchgerungen habe.

 

Gleich nachdem ich mich hier losgeeist habe...und nach einem kurzen Abstecher in die Küche für was warmes zu trinken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand: Die Wichtelumsortierung ist problemlos erfolgt:D

 

Ich kann mich übrigens noch gar nicht entscheiden, ich hab mehrere Ideen .... Vielleicht nähe ich alle mal Probe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich warte auch noch auf ein Stöffchen ... und weiß auch schon was es werden soll. Hoffentlich gelingt mir das dann auch.

 

Aber ein bisschen was hab ich trotzdem schon machen können. Jetzt muss nur noch der "Hauptstoff" kommen und ich kann mich ans Werk machen *kribbelkribbel*. Jetzt heißt es noch Daumendrücken, dass die Kids nicht wieder krank werden (am WE hatten wir hier 2 fiebernde Kleinkinder) - das würde nämlich meinen ganzen Zeitplan durcheinander bringen :eek:

 

LG

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig .... und ich glaube ich muss es auch selber behalten. Oder ich mach mir einfach auch eins... und meiner Schwester... und meiner Mama.... und meinem Papa.... und meiner Oma... und.. und... und... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh!!!

 

Probestück aus Fleece ist fertig, hat gut geklappt und hat auch schon einen Abnehmer gefunden ("Ich will aber auch!").

 

Und nu?

 

Der eigentliche Stoff will überhaupt nicht so, wie ich das will. Hab probiert, gemacht und getan - mit Hilfe hunderttausend Stecknadeln alles festgetackert und ... es klappt trotzdem nicht. Morgen muss ich noch anderen Stoff besorgen - und wenn das dann auch nicht klappt, komplett neu starten.

 

Es ist doch zum Mäusemelken!!!!

 

Ich weiß doch, dass es eigentlich geht - siehe oben! Mist!

 

Trotzdem schönen Abend noch!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marion: einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. passt schon :)

 

ich habe auch endlich ne idee. und ich glaub ich mach gleich 2 davon, weil ich glaub das möcht ich auch haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich jetzt auch endlich entschieden, was ich machen werde. Die Stoffe sind schon gewaschen und gebügelt und ich hoffe, daß ich am Wochenende anfangen kann!

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das letzte Stöffchen ist eingetroffen und wandert gleich in die Waschmaschine und dann geht's am WE ans Nähen. Hoffentlich klappt auch so wie ich mir das vorstelle.

 

Da werden am WE ja wohl einige fürs Wichteln am Nähen sein :D

 

LG

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Mensch ich bin schon ganz hibbelig und gespannt was wir so alles gezaubert haben.

Freu mich schon wenn mein Umschlag ankommt:)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Also, ich bin auch schon gespannt auf unsere Werke! Wenn ich so mitlese: Stoff gewaschen, gebügelt, ..., dann bin ich wirklich gespannt, was da so alles Schöne daherkommt. Hoffentlich ist da mein Wichtelgeschenk überhaupt "fein" genug!

 

LG, Pignoli

(die eigentlich ihr Wichtelgeschenk schon fast fertig hat, aber immer noch überlegt, ob sie dieses oder was anderes wegschicken soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkünde, daß ich fertig bin - das gute Stück schon eingepackt habe, einen Brief dazu geschrieben und Rätsel zu meiner Identität hier im Forum aufgegeben habe. Der Umschlag wurde ordnungsgemäß verschlossen und Briefmarke 'draufgeklebt -aber ob er schon im Briefkasten ist, verrate ich Euch lieber noch nicht :D

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Wichtelgeschenk ist auch fast fertig, aber für mich will ich auch so was haben.... Aber das geht wahrscheinlich uns allen so

 

Tja meins ist auch fast fertig, sieht aber sehr stümperhaft aus. Idee doof - Projekt tot! Eine neue Idee muss her... undzwar schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja meins ist auch fast fertig, sieht aber sehr stümperhaft aus. Idee doof - Projekt tot! Eine neue Idee muss her... undzwar schnell.

 

Dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch zugeben... Gedanken darüber, was ich wohl bekomme, hab ich mir noch keine gemacht... aber schon jede Menge Sorgen, ob die Idee ankommt und ob das Genähte vor den Augen der Profis hier halbwegs bestehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal dran: Meine größte Sorge ist, dass das Geschenk nicht gefällt, so sicher bin ich mir da nämlich nicht.

Aber ich hab heute das Probestück angefangen, das behalte ich dann auch mit allen Fehlern, die frau so einbauen kann. Am WE werd ich dann die Verschenkversion erstellen, der Stoff ist gewaschen, gebügelt noch nicht, aber es müsste alles hier sein, was ich brauche ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, wann bist Du denn ins Bett gekommen?????

 

Hm, jetzt hab' ich hier im Forum noch ne ganz tolle Idee gefunden (dem Poster werde ich dafür aber erst später mal ein "Dankeschön" rüberrufen können, damit ich hier keine Fußstapfen hinterlassen :D) .... und jetzt bin ich hin und her gerissen :eek:

 

Jedenfalls hab' ich gestern noch nen Stöffchen bestellt, dass Dank Paypal heute schon auf die Reise gegangen ist. Nachdem ich gestern bei Karstadt die Flucht ergriffen habe ... die haben die Stoffabteilung umgeräumt und da ist mit Zwillingswagen ja kein Durchkommen mehr :mad:

 

Oh man, schlimm, wenn man sich nicht entscheiden kann :confused:

 

LG Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...