Zum Inhalt springen

Partner

Textiles Weihnachtswichteln für Kurzentschlossene?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    43

  • noiram

    28

  • firestones

    22

  • Jane E.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Irland und Schweiz dürften postalisch wirklich kein Problem sein.:)

 

Ach ja, und Katharina=neumondkind!

Bearbeitet von neumondkind
Rechtschreibfehler gefunden und mitgenommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail ist unterwegs!

 

Wir sind mehr oder weniger Nähanfänger und freuen uns dabei sein zu dürfen. (Ich habe jetzt mal die Einladungen an die anderen, die sich als Anfänger geoutet haben, auch auf uns bezogen und uns einfach mal angemeldet)

 

Wir, das sind meine beiden Töchter und ich. Als ich sagte, dass ich hier mitwichteln möchte, wollten sie auch dabei sein - und zumindest die Kleine (z.Zt. 8 Jahre) hat auch schon eine Idee entwickelt - sie hat im Moment gerade Textil-Unterricht in der Schule. Lasst Euch überraschen! (Ich werde da natürlich hier und da helfen müssen, aber das meiste können sie schon selbst!)

 

Ich freu mich schon auf den Wunsch desjenigen, den ich Bewichteln darf - nur hoffelntlich kein Patchwork, da habe ich keinerlei Übung und dann wird das wohl ein Desaster!

 

Am 27.11. habe ich auch noch einen ganzen Tag Nähkurs - mal schauen, vielleicht kommt da ja auch noch eine neue Idee.

 

Bis dann,

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mensch das ist ja toll das sich so viele angemeldet haben:jump:

Und aus Irland und der Schweiz, wir sind eben international:)

 

Also sehr wahrscheinlich bin ich die Birgit, Nickname Cuma.

Hatte ich bestimmt vergessen, sorry.

Ich freue mich schon riesig:freu::freu:

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu spät? Möchte auch mitmachen, habe woanders mal gewichtelt, aber noch nie RR oder sowas. Werde dann mal die mail losschicken.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu spät? Möchte auch mitmachen, habe woanders mal gewichtelt, aber noch nie RR oder sowas.

So wie ich die Regeln verstanden habe:confused: ist es kein RR sondern "normales" Wichteln, es steht nur im RR-Forum. Stimmt's??

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mich extra für euch registriert! Lese seit ein paar Tagen mit und möchte auch unbedingt mitwichteln. Damit wir noch internationaler werden, Österreich ist nun auch dabei :).

 

Mail geht gleich weg.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wie definiert sich denn der Unterschied zwischen RR (was ich ja nun schon kenne) und Wichteln (was ich zum ersten Mal mitmache)? Da wäre bei mir auch noch etwas Erklärungsbedarf vorhanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vom Wichteln unter Arbeitskollegen berichten.

Das lief so: Es wurden alle Namen der Arbeitskollegen auf einen kleinen Zettel geschrieben und dieser zusammengefaltet in eine Schüssel getan. Zum Feierabend nahm dann jeder einen Zettel aus der Schüssel und es wusste somit niemand untereinander wer denn nun wen beschenkt. Sollte man sich aus Versehen selbst gezogen haben, dann wurde der Zettel natürlich wieder reingetan. Es war immer sehr spaßig, da auch der Chef mit bewichtelt wurde.

 

LG Fussel2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es so definieren:

 

RR da bekommt man genaue Kernsätzte und die sollten auch möglichst eingehalten werden.

 

Und beim Wichteln bekommt man ja eigentlich etwas was man nicht weis;), so kenne ich wichteln.

Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren:D

 

So oder so, ich finde es macht tierisch viel Spaß:winke:

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freu mich soo....

Weihnachtswichteln ist immer coool. Und es weckt Erinnerungen an meine Schulzeit.

 

Jetzt bin ich aber echt gespannt!

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wichteln weiß man normalerweise den Namen vom 'Schenker' (Beschenker oder so ähnlich:confused:) nicht, das macht es so geheimnisvoll.

Man wird quasi von einem 'echten' Weihnachtswichtel beschenkt.:D:D

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss doch jetzt mal ganz kurz den Weihnachts-Countdown hier reinsetzen (nachdem er jetzt endlich funktioniert - Eva/ive sei Dank).

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Könntest du vielleicht noch einmal die Liste aktualisieren? - ich bin doch so neugierig, wieviele hier jetzt mitmachen. Und ich möchte natürlich wissen, ob wir dabei sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Und jetzt sind super tolle 24 internationale Wichtel mit Adresse und Kernsatz angemeldet::D

 

JaneE

Charliebrown

HappyA

Freude am Nähen

Fussel2

Neumondkind

Hexalotta

Cuma

Kruemmelcara

Teufelskruemel

ViriDesign

Stoffkatze

gg67

firestones

samboehm

sine6

darksoul

Heike8814

Schnuksetippel

Patchylein

Graswanze

Pignoli

Corvuscorax

Noiram

 

 

 

@ Noiram: Fürs Kinderwichteln fehlen mir Kinder .... Aber ich persönlich hätte eine 6,5Jährige zu bieten, vielleicht könnten unsere Töchter sich ja gegenseitig "bewichteln"?? Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Wichtelkind.

 

 

 

 

Ein paar Tage sind es noch....

Bearbeitet von anja1166
Änderung nach "Nickname-Recherche"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anja:

 

ich habe jetzt die Kinder gefragt. Sie möchten lieber bei mir mitwichteln, da sie so gar keine Ideen für genähte Kinder-Wichteleien haben (eher für Dinge für Erwachsene, vielleicht ja aber nächstes Jahr). Derjenige, der von mir bewichtelt wird, wird also voraussichtlich die ein oder andere Kleinigkeit von meinen Kindern mit drin finden :-)).

Schick mir aber bitte trotzdem deine Adresse, vielleicht habe ich noch so eine Klitzekleine Kleinigkeit für deine Tochter, dass sie auch ein bißchen bewichtelt wird - ist dann aber vielleicht nicht genäht.

 

@all:

 

Es wäre vielleicht für nächstes Jahr eine Idee, ein allgemeines Kinder-Wichteln-untereinander zu starten, wobei die Art der Ausführung dann ja frei sein könnte und nicht aufs Nähen festgelegt, vielleicht bekäme man dann auch die Jungs dazu und allgemein mehr Kinder, denn Basteln/Handarbeiten in der ein oder anderen Form tut doch fast jedes Kind. Aber ich denke, für dieses Jahr ist es ein bißchen zu spät, um das noch zu starten, oder?

Was haltet ihr davon?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Kinderwichteln-eine wirklich tolle Idee, aber leider zu spät! Schade, wir wären bestimmt dabei gewesen!

 

Auf jeden Fall sollten wir das nächstes Jahr machen, ich mache mir mal eine Notiz im Kalender für Anfang November.

 

Die Idee, dann nicht nur Genähtes zu nehmen finde ich auch ausgesprochen gut.

 

Euch allen einen schönen Sonntag

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...