Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist überhaupt noch jemand da?

Ja ich!

Ich habe jetzt sowohl mein ganztägiges Kopfweh (wahrscheinlich mal wieder der Wetterumschwung) als auch die Burdastyle-Jeans besiegt. Meine erste Probehose zweigt noch die erwarteten Passformprobleme, passt aber schon viel besser, als alles was ich in den letzten Jahren so gekauft habe.

 

Jetzt mach ich morgen die fehlende Anpassung an mein Hinterteil und ein Foto meines Probewerkes für euch.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    60

  • Schneedi

    34

  • cucitrice

    29

  • FrauPuhvogel

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich mich endlich durch alle Beiträge "durchgeackert" und bin ja unglaublich begeistert, was hier alles neu entstanden ist.

 

Anne: natürlich das Buch! So etwas Aufwändiges und liebevoll gestaltetes habe ich noch nie gesehen! Der absolute Hammer!

 

Christa: die gemusterten Oberteile stehen den Puppen ausgezeichnet! Schön, dass die beiden jetzt so hübsch angezogen sind und nicht mehr frieren müssen!

 

Monika: Dein genähtes Gemüse ist soo süß und dieser Sternen-Quilt ist wunderschön!

 

Iris: dem kranken Kind gute Besserung!

 

Wen habe ich jetzt vergessen? (Ich will Euch doch alle loben für Eure tollen Werke! Diejenigen, die ich evtl. nicht erwähnt habe, möchten sich bitte auch gelobt und gedrückt fühlen...)

 

Anke: Du packst das doch! Ist doch nur eine genähte Tasche! Denk mal an die Fahrradmantel-Tasche, das war doch viel aufwändiger! Nur Mut!!!

 

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es Neuigkeiten in der IG gibt. Also gehe ich mal hin...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich bin nähtechnisch momentan wirklich eine faule Socke. Könnte mich morgen mal jemand zu der Nähmaschine treiben, wenn nicht sogar schlagen?

 

Bin nach der Arbeit recht k.o. und ich denke ich brüte gerade etwas aus. Habe Halsschmerzen, jedoch keine Schluckbeschwerden, die Sprechstimme ist lediert aber die Singstimme läuft ohne Einschränkungen. Hatte so etwas noch nie, habe mir eben Locabiosol S gekauft und dieses Spray brennt am hinteren Gaumen und Kehle. Kann nicht gesund sein und dabei muß ich täglich üben üben, denn das nächste Konzert steht am 10.10. vor der Türe und da darf ich nicht faul sein. Mal abwarten wie es mir morgen geht, ansonsten muß ich am Freitag zum Arzt und ich hasse Arztbesuche.

 

Heute wollte ich ja nachsitzen, jedoch nach Job und Gesangsunterricht war ich sowas von k.o. daß ich mich sogar ins Bett gelegt habe. Genug gejammert, am meisten stört es mich ja, daß ich morgens früh bzw. im Büro soviel Lust auf nähen habe und abends dann k.o. und unmotiviert. Dabei will ich nähen und meine Ideen umsetzen bzw. meine angefangenen Nähsachen fertig nähen.

 

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe mir für morgen wieder einmal ein Nähabend fest eingeplant............

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero: OK, stehe morgen mit nem dicken Motivationskeks vor der Tür! (rein virtuell, bin gerade nicht in der Gegegnd...grins)Hoffe, es geht dir dann besser! Manchmal verflüchtigt sich so etwas ja genauso schnell, wie es kommt. Ansonsten kann ich da nur noch mein Standardmittelchen empfehlen: Meditonsin - damit hab ich schon einige Infekte in die Flucht geschlagen...

 

Maja: Das mit Deiner Küche wird, bleib optimistisch, es heißt ja immer, dass ,wenn so viel schief geht, das Ergebnis besonders schön wird...

 

Christa: Gratulation von amnesty international puppet world: Hast dir die Ehrenmedaille für die Rettung frierender Püppis verdient. Sieht süß aus...

 

Die Patchworkdecke sieht auch ganz klasse aus, wie schafft ihr das bloß alle, dass es so gleichmäßig wird...

 

Anke, halt durch, du wirst dich doch nicht von einer Tasche unterkriegen lassen! Du hast schon sooo viel Schwereres geschafft. Auf sie mit Gebrüll....

 

 

Anne: Ja, aus dem Multischnitt ist auch das rote, offenherzige Top...

 

Apropos Hosenschnitt: Wenn jemand einen schönen Mehrgrößenschnitt kennt, der weder Kindergröße noch Zeltformat hat, ich wäre froh um einen Tipp...

 

Hoffentlich hab ich an alle gedacht.... waren soooo viiiiiiele Seiten, die ich nachlesen musste..

 

Ach und von mir lässt sich berichten, dass ich heute abend leider gar nicht mehr zum Nähen gekommen bin, es kommt halt immer anders als man denkt...

Daher wird es wohl frühestens morgen nachmittag etwas mit der Vollzugsmeldung und Fotos...

 

Jetzt geh ich schlafen, wünsch euch eine gute Nacht...

 

Bis morgen

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich nochmal zu später Stunde.

 

Erstmal gratulation zu den tollen sachen die heute entstanden sind.

 

@Iris: wegen dem Wickeltäschen bzw. Unterlage. Schau mal hier bei Feines Stöffchen. Wenn du Kati dort anschreibst, schickt die dir die Anleitung für die zwei sachen kostenfrei zu. Ich mach diese Woche auch noch das Täschchen

 

So, jetzt noch kurz in die IG und dann gehe ich auch schlafen. Wünsche euch allen noch ne gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels!

 

Monika: klasse Decke; aber immer noch nichts für mich. Nach der Pfisterei mit den Puppensachen weiß ich das wieder einmal sehr genau.

 

Muß heute Vormittag ein wenig im Haushalt machen und einkaufen muß ich auch noch, also frühestens nachmittag ins Nähzimmer.

 

Leider habe ich gestern festgestellt, daß ausgerechnet im Puppenheft mit den Schnitten für meinen Bär die Schnittzeichnungen fehlen :mad:.

 

Leider hat mir Tante Google auch nichts rechtes ausgespuckt. Nur einen Schnitt für einen Winzi-Bären. Meiner ist ca 50 cm groß und wie ich gestern überrascht festgetellt habe, seine Stimme funktioniert noch!

Schon erstaunlich nach so vielen Jahren. Aber mit dem durfte nach mir auch niemand mehr spielen.

 

Daher meine Frage an Euch: Kann mir jemand einen link stellen zu kostenloser Bärenkleidung? Wir sind auch nicht anspruchsvoll; eine kurze Hose und ein Leiberl oder kurzes Hemd würde uns schon reichen :).

 

Einen schönen Tag wünschen ich Euch, unseren Verschnupften dürfte es ja mittlerweilen besser gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Daher meine Frage an Euch: Kann mir jemand einen link stellen zu kostenloser Bärenkleidung? Wir sind auch nicht anspruchsvoll; eine kurze Hose und ein Leiberl oder kurzes Hemd würde uns schon reichen :).

 

Einen Link habe ich nicht, aber würde vielleicht nicht auch Kleidung für eine Babypuppe gehen? Oder hat der Bär so sehr andere Proportionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wieder arbeiten! Unser Server ist wiederhergestellt, nur leider funktioniert die Sicherung noch nicht. Morgen bekommen wir noch ein anderes Teil, damit das irgendwie gesichert wird.

Bis dahin *bibberbibber* darf nix passieren!!!! Ich mach´ vorsichtshalber nachher gleich mal eine PC-Sicherung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich glaube, ich bin fündig geworden. Zwar nicht mit Puppen- oder Bärenkleidung und ich werde wieder einmal Schnitt anpassen müssen (:(), aber hier habe ich was gefunden (für Babys) - Iris!

 

Vllt. findet ihr auch was. Zum Stöbern bräuchte ich jetzt Zeit, die ich im Augenblick nicht habe; also später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur ein kurzer Gruß an alle und einen schönen Tag!

Muss noch einiges erledigen, bevor mein Schluppi fertiggestellt werden kann...

Wollte euch aber ein bisschen von meinem Sonnenschein hier schicken!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ist das toll heute.

Habe mein Auto um Acht Uhr in die Werkstatt gefahren. Das übliche nach zwei Jahren fällige Gedöns...Ölwechsel und Tüv und AU.......

 

Nun bin ich hier seit kurz nach Acht bei meinen Eltern. Mama hat mir mit meiner Hose geholfen.

Ich habe mich gestern ausgemessen und musste, laut Schnitt Größe 60 ausschneiden.

Ich trage eigentlich nicht Größe 60. Gut habe ich gedacht wenn die meinen.....

Habe dann also die Hose in Größe 60 zu geschnitten allerdings schon OHNE Nahtzugabe. Und was soll ich Euch sagen, sie ist immer noch zu groß.

 

Also habe wir erst mein Verständnis Problem mit dem Reißverschluß gelöst.

Mama nähte mit dern Rv ein und erklärte mir wo es drauf ankommt und habe es nun endlich gerafft.

 

Danach hat sie mir die Hose abgesteckt so das sie besser sitzt und hat dann auch noch den Schnitt geändert. Die nächste Hose die ich nach dem Schnitt nähe dürfte auch noch etwas groß sein aber zu groß ist besser als zu klein. Man kann den Schnitt ja dann immer noch was kleiner machen.

 

Nun eigentlich sollte mich Papa nachhause fahren aber dann kamen noch meine Cousine und meine Tante rüber und wir hatten ein kleines Kaffeetrefen. Nun bleibe ich noch zum Mittagessen.

 

Da mein Auto ja immer noch in der Werkstatt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Danke Topcat! Da findet man ja alles!!!!

 

Mensch Schneedi! Da hattest Du ja einen super Vormittag. Beneide Dich. Muß hier arbeiten http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/26.gif !

 

So, jetzt gehe ich aber auch gleich shoppen (für die Arbeit)!

 

Ach menno! Wieso funktionieren die blöden anderen Smileys jetzt bei mir nicht mehr. Was mach ich falsch, dass nur der link dazu kommt???:confused:

 

26.gif

 

HA! ES GEHT DOCH !!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Freut mich Iris, bin ich froh, daß mich einmal ein link angesprungen hat, der gefällt! :p

 

Mitagessen verspeist (heute Schwammerlsoße mit Knödel), jetzt kurze Pause.

Dann Kaffee, dann Bärenschnittanpassung. :o

 

Bin neugierig, wie's wird. Fotos gibt es, wenn es passt.

 

Iris, kluge Entscheidung die Daten zu sichern. Mach ich mit meinen leider viel zu selten.

 

schneedi, Du läßt dich voll verwöhnen, recht so.

 

Aber da Duso Schwierigkeiten mit dem RV hast, kann sich jemand von Euch an den genislen Wpi erinnern mit dem RV in Damenhosen? Ich habe mir leider nur die Anleitung abespeichert, nicht aber wer sie geschrieben hat. Seither hat RV-Einnähen, egal ob in Damen- oder Herrenhosen, jeglichen Schrecken verloren, da der RV nur mehr gesteckt und angenäht wird. Nix mehr mit endlos heften.

Andere Idee, ich hab' die Anleitung in meinem Album für Euch abgespeichert.

 

Bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee war ja nicht schlecht, kann ich aber jetzt nicht machen, weil trotztdem noch was nicht funktioniert! Bin am verzweifeln!!!!

Ich geh´ jetzt. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen hier reinkomme und dann noch alle Daten da sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibts Bilder von der Burda-Gratis-Hose. Ich hab sie aus "Ditte" genäht, zum Testen. Diese Version ist nur soweit angepasst, dass ich die mit dem Maßband und der Tabelle ermittelte Gr. 54 an der Hüfte auf 50 in der Taille angeglichen und von 168 cm auf 172 cm Körperlänge verlängert habe.

Hose von vorne:

 

S6000862.jpg.f63323745c56ebf57fcf13aa8fb27d74.jpg

 

Sie passt schon bessser. als alle die ich in den letzten Jahren (seit den Schwangerschaften) gekauft habe.

 

Hose von hinten:

 

S6000861.jpg.cfae4b34a6e877a9a3a5542f331b7552.jpg

 

Wenn ich jetzt noch die Anpassung an meinen Popo mache, dürfte sie perfekt passen.

Und die zweite Hose näh ich nach meiner Art, und lass die Anleitung anleitung sein!

 

Und wenn die dann passt, gibts ca. fünf Jeans!!!!!

 

Grüßle Regina

 

P.S. Schneedi, welchen Schnitt hast du denn jetzt genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sieht und hört sich ja gut an Sind das eigentlich Applis oder Stickereien?... Wenn ich nur erst mal einen passenden Hosenschnitt hätte... Zur Zeit bibbere ich noch mit meiner Nähkurshose um die Wette, ob sie was wird. Ist aber eine normale Hose, eher klassisch. Hätte auf jeden Fall gerne noch einen schönen Jeansschnitt...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du dann 5 Hosen bekommst....

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßpuffelchens:D!!

 

Ich hoffe, es geht Euch allen gut, denn mir gehts ja auch gut!

 

Meine Tasche lass ich grad Tasche sein und ich werd auf keinen fall auf die Idee kommen, wegen diesem Teil von der Teppichkante zu springen.

 

Ich werd viel lieber ein paar Dinge fertig machen und sie nachher zur Post schleppen. Hab nämlich hier ein Paket für eine Nähmaus, die Stoff tauschen mag und dann auch noch den Schmetterling für Susan´s Quiltprojekt.

 

Nach dem der erste Schmetterling in der Post verloren gegangen ist und wir ihn trotz Rückverfolgung und Verlustmeldung nicht wieder bekommen haben mussten wir einen neuen Schmetterling machen.

 

Der wird gleich wohl verpackt und per Einschreiben an seinen Bestimmungsort beschickt. In der Hoffnung, dieser Schmetterling kommt an!!

 

Ansonsten hau ich mir grad den Bauch voll Madeleines und trinke eine unheimlich gesunde Limonade dazu:( Zitrone-Jasmin...... So müssen eingeschlafenen Füße schmecken *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Applis, ich hab versucht, eine Tattoo-vorlage mit der Nähma zu sticken. Das scheint Übungssache zu sein, bei der zweiten sahs schon nicht mehr so grausam aus wie bei der, die ihr im letzten Fred schon mal gesehen habt.

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen!

 

Regina, schrieb' ich ja schon: toll wenn man eine Hosenschnitt hat, der einem paßt!

 

Weiters habe ich jetzt ca. 47x mal um's Eck gedacht, dann ist mir eingefallen, wo ich diese supergeniale Anleitung herhabe.

 

Ich weiß nicht, warum das mit dem Verlinken heute mit keinem Trick der Welt klappt; der Thread hieß jedenfalls:

 

"Jeansreißverschluß nähen mit Beleg als Untertritt" und war von zweiein.

 

Hier könnt Ihr es auch gleich aus dem Beitrag ausdrucken, ohne Umweg!

 

Bitte die Suche bemühen.

 

So, jetzt habe ich mind. 1 Stunde damit verbracht, Euch den Beitrag zu suchen und nicht verlinken zu können, jetzt hab ich genug und verzieh mich in mein Nähzimmer (Frust). Lieber hat mich daran erinnert, daß ich noch ein Sackerl mit Flicksachen von einem guten Freund liegen habe, daß ich erledigen sollte. (mag nicht, muß sein)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob Ihr es schon kennt aber vieleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

 

Bänder | Shop | Stoffe Online , Garne, Einlagen, Schulterpolster, Reißverschlüsse, Fasching, Karneval, Sonderposten, Kiloware - M. Folhoffer GmbH & Co. KG

 

Schönes für Jeden

 

 

Leider nichts Lustiges sondern nur Praktisches aber immerhin.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KILOWARE...das hört sich aber spannend an!!

 

Ich hätt gern mal ein Kilo Stöffchen!

 

So zum rum nähen *lach*

 

Nachtrag:

 

 

Ab 10.000 KG Abnahmemenge!!!!!

 

Los Mädels, das ist doch ne Kleinigkeit für uns!!

 

DAS bestellen wir uns und dann verstopfen wir damit die IG und nähen uns den Wolf!!

 

*kreischgacker*

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...