Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke Angi!

Hilft wirklich etwas... Wir Teilnehmer hatten bisher öfter mal die Frage, ob es in anderen Kursen anders läuft. Es dauert wirklich lang, bis sie mal kommt... Meist gibt es dann eine Handlungsanweisung für die weiteren zwei Minuten und du sitzt dann weitere 20-30, bis das nächste Schrittchen besprochen wird... Ganz schlimm ist es, wenn mal ein Mann sich in unsere Runde verirrt. der wird dann irgendwie besonders "gefördert", weil ja Mann und keine Ahnung und toll, dass der überhaupt....

 

Aber ich höre jetzt auf mit Jammern. Morgen gehts bestimmt wieder und ich freu mich auf nächste Woche...

 

Auf jeden Fall schön, dass ich es hier mal loswerden konnte!

jetzt gehe ich mir mal das Schluppenteil angucken und evtl. vorsichtig heften...

Ganz liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    60

  • Schneedi

    34

  • cucitrice

    29

  • FrauPuhvogel

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moni, Du jetzt nicht auch noch... ich wollte doch ab morgen mit dem Essen aufpassen... wie soll das gehen, wenn es mich selbst aus dem Nähkörbchen anspringt... (grins) Toll, wie Ihr sowas immer findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, Du jetzt nicht auch noch... ich wollte doch ab morgen mit dem Essen aufpassen... wie soll das gehen, wenn es mich selbst aus dem Nähkörbchen anspringt... (grins) Toll, wie Ihr sowas immer findet...

Das war in dem Fall für mich gaaaaaaaaaanz leicht zu finden, weil hab ich selber gemacht

 

pict0005.jpg

Pst da gibts noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ihr stellt einem ja mächtige Lese- und Lachaufgaben, bevor ich Euch mein heutiges Ergebnis zeigen kann.

 

Anscheinend bin ich heute die

 

Einzige ?

die heute aktiv in ihrem Nähzimmer war? :eek:

 

Na, trotzdem habt Ihr Euch verdient, daß ich das Ergebnis vorführe. :D

215643450_Schlupfiff2309084.jpg.e7d130e0f5d25781559df8c2e673e10b.jpg

1095774643_Schllupfiff2309086.jpg.e91e457a52bde982e8d4e7b9565f0925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Schinken zum Toastbrot:

 

warum hat denn der ein Rückholband? - Ist das für Leute mit Bulimie?

Ich will aber ums Himmels Willen nicht die Problematik dieser Krankheit thematisieren, kam mir nur spontan beim Anblick in den Sinn und war jetzt nur als senf des Senfens willen gedacht!;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klasse Christa, maßgeschneidert!

Ich hab mich übrigens auch noch aktiv an die Näma, sprich an den NÄMatisch gesetzt und hab mich an Schluppi gemacht. Allerdings viel wird es jetzt auch nicht mehr werden, bin schon ziemlich müde...

Na mal schauen...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,ok.

 

Ich war doch nicht die Einzige, irgendwas ist an mir beim schreiben vorbeigesaust.

 

Ach ja; für die zweite Puppe muß ich morgen nachsitzen. Wird allerdings tagsüber stattfinden.

 

Schöne Teile habt Ihr gemacht.

 

Und hoffentlich bekommt Frau Puh's RV keine Beinchen mit denen er sie in Ihren Träumen verfolgt!

 

So, Ihr Lieben morgen ist auch noch ein Tag.

 

Wünsche Euch nette Träume; Angela schon Dich und feier schön in Deinem neuen Kleid und laß Dich gebührend bewundern.

 

Bis morgen!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Christa und schon sieht dein Püppchen nicht mehr so nackelig aus!:D Ich hab auch meine Knopflöcher genäht, musste mir aber vorher die DVD noch mal ansehen und das klappte bei mir überhaupt nicht. Bis mein Sohn ein anderes Pro. runder geladen hat, danach konnte ich mir das in ruhe ansehen und dann loslegen. Super Knopflöcher habe ich jetzt!:D Aber die Knöpfe nähe ich jetzt auch noch an und dann gehe ich schlafen!

 

Anke das ist ja schon bald unfair immer diese Leckerreien!:D

 

Susanne dein Blumennadelkissen ist super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angela!

 

Habe dir ja gesagt, Die Näma macht Superknopflöcher. Ich bin so Fasziniert, daß ich mir das Pedal ausstecke, genußvoll auf den Knopf drücke und ihr faszieniert zusehe!

 

Schlaf gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: das hast Du aber wirklich gut hingekriegt! Der Anzug sieht ja so süß aus!!! Auch die Passform ist klasse geworden! Mein Kompliment! :bussi: Dann braucht das Baby jetzt nicht mehr zu frieren und sieht auch hier im Fred endlich "anständig" aus... ;) Schlaf' gut.. und träum süß... :)

 

Monika, der genähte Käse hat mir heute Abend gerade noch gefehlt... wo hast du den so schnell her? Vor Lachen kann ich fast nicht mehr schreiben und vertippe mich ständig. Aber immerhin sieht er absolut "zum Anbeißen" aus! :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, war nicht irgendwie beleidigt oder so gemeint... Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich doch noch- entgegen der ersten Nachricht von mir heute abend, die doch eher in Richtung Wein und Lesen ging- doch noch habe aufraffen können...

 

Bis morgen...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cucitrice

 

Ich weiß nicht, wodurch ich mich auch nur irgendwie angegriffen (welches Wort :o) hätte fühlen sollen :nix: ? Egal, ich habe es nicht mitgekriegt.

 

Danke für das Lob. Ersatzweise wird mein Püppchen für mich rot :p .

 

Und jetzt endgültig, muß mich noch in die Küche stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine Mail mit Anhang bekommen, die mich etwas aus der Bahn warf. Nichts extrem schlimmes aber doch stand ich neben mir und mußte erst mal meinen Kopf frei bekommen und die Gedanken sortieren. Hmm und was soll ich euch sagen, bei all dem habe ich den Nähabend vergessen. ohhhhhh

 

Wenn ich morgen nach dem Gesangsunterricht nicht zu k.o. bin dann sitze ich freiwillig nach..... ohhhh weia wie konnte ich den Abend mit euch nur vergessen.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angi!

Hilft wirklich etwas... Wir Teilnehmer hatten bisher öfter mal die Frage, ob es in anderen Kursen anders läuft. Es dauert wirklich lang, bis sie mal kommt... Meist gibt es dann eine Handlungsanweisung für die weiteren zwei Minuten und du sitzt dann weitere 20-30, bis das nächste Schrittchen besprochen wird... Ganz schlimm ist es, wenn mal ein Mann sich in unsere Runde verirrt. der wird dann irgendwie besonders "gefördert", weil ja Mann und keine Ahnung und toll, dass der überhaupt....

 

 

Na, dann haben wir es doch einfacher, denn wir haben seit sehr vielen Jahren keinen interessanten Neuling dazu bekommen und sind immer die selben sechs Teilnehmerinnen.

 

Allerdings hat neulich eine zu wenig Stoff für das geplante neue Projekt mitgebracht und es hat dann ewig gedauert, bis die Lehrerin mit viel Tricks und Raffinesse doch noch alle Teile zugeschnitten bekam. Da hieß es auch "lange warten". Es kommt halt immer darauf, wer gerade größere Probleme hat, aber meistens geht es doch verhältnismäßig zügig, bis jeder beschäftigt ist.

 

Dann drück' ich Dir die Daumen, dass es sich bei Euch noch einspielt!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben!

Für mich ist Matratzenhorchdienst angesagt... War schön mit Euch und ich habe viel gelacht...

Mein Schluppenteil wird morgen sein blaues Wunder erleben, heute hat es nur noch für die Vorarbeiten gereicht...

Angi: Ja, das hoffe ich auch, wäre schön...

 

Bis morgen also...

Schlaft gut und träumt schön!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche euch einen wunderschönen guten morgen.

 

Superschöne Sachen sind da gestern wieder entstanden. Die Idee von Schneedi mit den Nadelkissen auf Marmeladegläsern ist super. Das werd ich mit merken. Aber auch von mir die Frage: Wie hast du die befestigt?

 

Nachdem ich ja gestern schon so schmerzen in der Schulter hatte, habe ich mich nur an meine Frösche gehalten. Nr. 1 ist fast fertig :D

 

Ich hoffe, dass mit meiner Schulter renkt sich heute wieder ein, damit ich endlich das Wickeltäschchen machen kann, dass ich noch brauche.

 

So, jetzt werd ich mir erstmal nen Kaffee machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

(für mich ein bisschen spät, aber das Net spinnt sich wieder einmal einen).

 

Tolle Sachen haben wir gestern wieder gemacht und gelacht haben wir bis zum Anschlag :D

 

Ich werde jetzt auch gleich in mein Nähzimmer verschwinden, Lieber ist heute Vormittag beschäftigt. Püppchen's Schwester friert immer noch.

 

Also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

Heute werde ich mir mal die Anleitung von Ankes Tasche zu Gemüte führen vieleicht kann ich Ihr ja dann heute Nachmittag sagen wie es geht. Denn nach den Bildern ist das sehr einfach.........glaube ich.........

 

 

Und die Nadelkissen auf dem Glas befestigt habe ich mit Holzleim.

 

Erst ein Band um den Deckel kleben und dann darein das Nadelkissen. Also wirklich keine große Kust. werde das Band noch per Hand mit einem Zierstich am Kissen befestigen ist aber auch kein großer Akt. Und dann können sie zum Basar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da bin ich wohl heute die letzte! Na ja ich hab auch bis um 9Uhr tief und fest geschlafen nach dem ich bis heute Nacht um 12 noch Knöpfe angenäht habe und der Saum gleich noch dran glauben muss!

Ihr werdet mir sicher fehlen und auch meine Nähmaschine! Schnieff!

Christa genau einfach dieses nur zugucken müssen bei den Knopflöcher ist schon eine feine Sache. Nur wenn man schon so müde ist sollte man auch nichts ausprobieren. Bis ich das gestern raus hatte das ich wirklich auf Zick Zack stellen muss um Knöpfe anzunähen:D kam mir schon total blöde vor. Aber das Maschinchen gefällt mir und bleibt auch bei mir! Außerdem freue ich mich schon diese vielen Zierstiche so nach und nach alle auszuprobieren!

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Schau gleich bestimmt noch mal kurz rein, aber werde wohl nicht mehr schreiben.

Also bis Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

 

Schöne Feier wünsche ich Dir nochmal, hoffentlich mit besserem Wtter als bei uns; Regen...... und es soll erst Sonntag schöner und wärmer werden. :o

 

Ich habe auch ein paar Wochen zur Umstellung von meinem alten Schätzchen auf die "Neue" gebraucht. Aber jetzt traue ich ihr immer mehr zu!:p

 

Mee Püppchen ruft; schönen Tag an alle und den Kranken Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ward ihr fleißig! Ich bin ja begeistert von den kulinarischen Köstlichkeiten, die Ihr gezaubert hat.

 

Für Frau Puh und Schneedi hätte ich da auch noch einen Tip: Bevor ihr euch Tena Lady kauft, hier im Forum schwirrt doch ein Thread rum "Slipeinlagen/Binden selber nähen"!!!!!

 

Ich bin gestern erst um halb 12 heimgekommen (nach dem Elternabend sind wir noch eingekehrt!) und hatte keine Lust mehr zum reinschauen.

 

Heute früh kam ich auf die Arbeit; unser EDV Mensch schon hier??? Komisch!

Gestern abend hat´s unseren Server zerrissen....! Bin gespannt, ob wir unsere Daten wieder irgendwo herbekommen....und in einer Woche muß ich die Abrechnung machen....!!! Bin gespannt, wie sich das auswächst!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Christa,

 

mir ist bezüglich der Puppenkleidung noch was eingefallen

 

Schau mal hier

 

Ein paar der älteren Hefte habe ich auch zu Hause. Ich mit damit eigentlich immer klar gekommen. Und das beste ist, das die schnitte für verschiedene grössen sind. :D

 

Ich hoffe ich konnte dir, wenn auch verspätet, noch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Na, Susanne, mit der 1A-Übersetzung macht ihr das doch mit links! Aber ich hoffe ja auch, dass ihr euch das einfach herleiten könnt, auch von den Fotos, denn wie das mit dem RV und den jeweiligen Belegstreifen geht, wisst ihr doch bestimmt! Der Schwimmbad-Teppich hatte mich mächtig aus der Bahn geworfen, keine Ahnung, was das soll, evtl. ne olle Fußmatte, die man - weil Sondermüll - in zu verschenkende Taschen einquiltet?! Na, ihr macht das schon!

Habe eben noch schnell ein Album vom Bilderbuch angelegt,

nur für euch

wir wollen doch den Bopp nicht zum Gärtner machen :D !

War nach der Französisch-Orgie so geschafft, bin mit meinem Formbund nicht mehr weiter gekommen...Und Dr. House habe ich im Tumult auch noch vergessen! Vielleicht kann ich ja jetzt wieder klarer denken, mal schauen, ansonsten muss ich doch bis Do warten.

Schönen Tag, bis später und lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...