Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Boah, Anne das Bilderbuch ist der Wahnsinn!

 

Das ist ja (fast) zu schade zum Spielen! Das richte "Begriefbuch"! Zur Zeit meiner Kleinkinder gab es nur die Puppen mit RV; Maschebinden und so Sachen. Da hast du wirklich Toll geamcht, danke für's Zeigen.

 

Das Höschen hat meine Puppe schon an, am Blüschen wird eifrig gearbeitet. Fotos gibt's, wenn sie angezogen ist :D.

 

Danke Carmen für den link; die Schühchen hab' ich schon aus andrer Quelle und die Frühchensachen sind süß, aber doch zu groß.

 

Außerdem habe ich da noch 2 Uralt Puppenhefte gefunden (hatten sich in einer Ecke versteckt, aber mir entgeht nix!), mal sehen, die muß ich noch näher in Augenschein nehmen. Petzi-Bär soll ja auch neu eingekleidet werden, da sind Schnitte drin - was ich da ändern muß, wird sich zeigen.

 

So, Mittagessen vertilgt. Pause.

 

Komme mit Kaffee wieder! smilie_trink_101.gif

 

Bin aber nicht neidig, gebe gerne was ab! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    60

  • Schneedi

    34

  • cucitrice

    29

  • FrauPuhvogel

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

 

Konnte leider erst jetzt mal hier rein schauen, aber was ich da so sehe, ist ja der Waaaaahnsinn.

 

Anne, das Album ist sowas von toll! Und die vielen Extras, allerliebst, so schön hatte ich es mir nach en zwei Bildern, die cih bisher kannte, gar nicht vorgestellt. Hut ab!

 

Christa, super, dass sich die Bekleidungsfrage für die Püppis für dich so positiv entwickelt hat. Ist das eigentlich friemeliger zu nähen, als wenn Du normale Kleidung machst? Oder einfacher, weil es kleiner ist?

 

Babymaus- lass dich vom Compi nicht stressen... Ich drück die Daumen, dass es mit der Abrechnung gut klappt...

 

So, ich werde jetzt an die Näm gehen, hoffentlich wirds heute was, so wie der bisherige Tag war, könnt man glatt dran zweifeln (obwohl ich Optimistin bin...).

 

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zimtschneckchens!!! :D

 

Nach dem ich mich von meiner gestrigen Paranoia erholt habe und hier mal wieder tolle Sachen gesehen habe, die Ihr fabriziert habt, muss ich mich ja echt schämen, dass ich nicht in der Lage bin, eine einfache Tasche zu nähen:o

 

Ich hab zwar so viele Essens-Links gefunden, dass wir einen Supermarkt ausstatten könnten, aber diese vermaledeite Tasche werd ich nie nicht fertig bekommen. Zumal Susanne grad über Yahoo tickert, ich hätte sie zu knapp zu geschnitten.

 

Naja...... wenn ich erst mal die Oliven gestrickt habe wirds mir wieder besser gehen:cool:

 

Jetzt wart ich mal ab, wie meine Tasche aussieht (Susanne ist wohl auf dem Weg zu mir) und werd dann ein Stoffpäckchen fertig machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zurück!

 

Biggi, das Puppensachen nähen zwingt zum Umdenken. Es ist schwieriger, zumindest für meine grobmotorischen Finger und Du kannst Gummizüge, wie bei den Hosenbeinchen nur erst einziehen und dann die innere Beinnaht schließen. Meine alte Riccar hat zwar kleinere Füßchen wie meine Neue, ich komme aber da auch nicht rein. Also Hirnschmalz bemühen, damit's so aussieht wie ich es mit vorstelle. :idee:

 

Anke, nicht verzweifeln; wenn ich mit winzigen Puppensachen kämpfe, kannst Du doch nicht bei ein großen Tasch w.o. geben! :rolleyes:

 

So, jetzt noch eine Runde Lesen, dann zurück an die Näma, Nachsitzen beenden.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, das Buch ist der Wahnsinn! (haben Christa und Biggi zwar schon gesagt, aber mir fiel nichts besseres ein). Hast Du das alles selbst entworfen?

Da wäre ich ja Monate mit beschäftigt. Wobei - da fällt mir gerade ein, meine Schwiegermutter hat mir gestern gerade erzählt, daß sie wieder Urgroßmutter wird - vielleicht sollte ich doch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente!

Das Buch ist nach burda-Anleitung genäht, aber man könnte es durchaus abwandeln. Es hat mich über 6 Wochen beschäftigt, klar, nicht 24h am Tag, ein paar Kleinigkeiten waren auch noch zwischendurch, aber es hat mein Leben doch zu einem Großteil bestimmt in der vergangenen Zeit:D

Ich hoffe nur, dass sich der kleine Junge darüber freut (er hat auch noch 2 größere Schwestern, falls es ihm nicht zusagt)!

An die zwei Wittstock-Töchter: Was gibts neues von der Piss-Tasche (kleine Herleitung vom Schwimmbad-Teppich:D)? Habt ihr sie bezwungen? Wäre ja schön...

lg von Anne

Edit:Habt ihr schon in der IG meine Verschwörungstheorie begutachtet?

Bearbeitet von Quetschfalte
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente!?

Gern geschehen!

Edit:Habt ihr schon in der IG meine Verschwörungstheorie begutachtet?

Hab ich. Aber ich muß gestehen, ich hab sie nicht ganz verstanden. Vielleicht ist da aber auch einfach was an mir vorbeigegangen.

Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du sie mir vielleicht noch mal erklären, ich bin ja überhaupt nicht neugierig :D (Aber bitte in der IG)

 

Hab ich Euch schon erzählt, daß Mann und Kind zum HSV gefahren sind, ich meine Arbeit für heute erledigt habe und meine Schwester heute auf meinen Krankenbesuch verzichtet hat?

ICH WERDE JETZT NÄHEN !!! (Dann dürft Ihr hier aber nichts Interessantes mehr schreiben, sonst komme ich hier nicht weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

wollte nur mal kurz "Laut geben"...

Mein Schluppenteil ist ganz umgänglich, wenn heute nichts mehr dazwischenkommt, könnte es fertig werden....

Brigitte, schön, dass du wieder etwas Zeit zum Nähen hast, viel Spaß!

Freu mich schon auf weitere Fotos vom Nachsitzen und werde mich bemühen, heute auch noch welche zu liefern...

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´ mich mit dem Nähen bis Samstag ausklinken müssen (leider)!

 

Hab´ gerade einen Anruf bekommen, dass wir heute ausserplanmäßige Chorprobe haben, weil wir morgen auf der Beerdigung unseres Altbürgermeisters singen müssen. Eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit, weil ich ja am Freitag das Haus mit Kindern voll hab (Kindergeburtstagsnachfeier). Muß die Kleine jetzt schnell vom Turnen holen, dann zur Probe, morgen früh arbeiten, Beerdigung, schnell was essen, Kind zum anderen Turnen fahren, dann um ca. 20 Uhr kann ich das Vorbereiten für den Geburtstag anfangen (Saubermachen, vorkochen, backen!!!).

Nicht mit mir!!!

Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich nur durchsauge statt wische und habe mir schon fertige Amerikaner und Berliner und Rosinenröllchen besorgt. Die Kleine wollte sowieso eine Benjamin Blümchen Torte (wie praktisch, die gibt´s auch zu kaufen) und den anderen Kuchen muß meine Mama machen!

Dann muß ich nur noch vorkochen und dekorieren.

Allerdings war geplant, dass wir im Keller feiern, aber da liegen jetzt die noch nicht eingebauten Türen mit Zargen herum (sollten eigentlich am Dienstag eingebaut werden, Arbeiter kam aber nicht), jetzt muß ich halt im Wohn-/Esszimmer feiern (grummel, mach ich gar nicht gerne - im Keller haben wir extra einen Feierraum!!!).

Ich werd´ also nur ein wenig zum lesen kommen!!!!

Ächz, muß schon wieder weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich denke ich habe nun nen Hosenschnitt gefunden nun muss er nur noch passend gemacht werden.....lach

 

 

Aber das mache ich morgen mit Mama.....so mit einer zweiten person ist das besser als alleine vor dem Spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ach Iris, Du Arme, so ein Stress. Bist Du wenigstens schon einigermaßen gesund? Ein paar Trostkeske und ein Kanne Tee oder Kaffee, was Du lieber magst.

 

Super, Schneedi, ein passender Hosenschnitt ist der Hammer, ich weiß wovon ich rede! was ist eigentlich aus dem Downloadschnitt geworden?

 

Hier meine Fotos vom Nachsitzen (inklusive Beweis, daß es tatsächlich 2 Puppen waren zum Einkleiden :))

790322860_Nachsitzen2309081.jpg.9820879db792eebc9b77a2d18ed87247.jpg

642521528_Nachsitzen2309082.jpg.f1e2aa9a14d0c17f92a02a058f43343f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄH ja der Dowload-Schnitt

 

Also ich bin ja schon füllig aber ein Zirkuszelt braudche ich nicht.

Ich habe ihn ausgedruckt und zusammen geklebt und das wars auch schon.

 

Habe jetzt einen von Burda genommen und werde ihn mal aus dem Gabadine von Angel nähen und mal schauen was bei rum kommt.

 

Deine Püppchen sehen ja süß aus. Die Kleidung ist fast wie die Originale( als olle Spielwarenverkäuferin seh ich das ) Dann frieren sie jetzt nicht mehr und können sich richtig sehen lassen. :):):)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schneedi!

 

Bist Du sicher, daß Du es wieder mir einem Burdaschnitt probieren willst?

 

Ich habe festgestellt, daß ich abwechselnd wie eine Preßwurst oder eben, wie Du schreibst, zirkuszeltmäßig darin aussehe. Ich komme für mich mit den Sabrina oder Lea -Schnitten viel besser zurecht.

 

Leider kann ich mich an die Original-Kleidung der Puppen nicht mehr erinnern; (da war meine Oma immer aktiv) ich weiß nur mehr, daß bis zu meinen Töchtern das Original Tragerl der Puppe noch existierte. Das ist aber leider auch ins Nirwana entschwunden. War in einem etwas merkwürdigem Rosa und mit RV zu schließen.

 

Aber um schnell zu einem Ergebnis zu kommen, schien mir so ein Kittelchen und eine Schlupfhose am einfachsten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi steh an meinem Zuschneidetisch und schnippel munter die Hose aus;)

 

Mal sehen, was morgen dabei heraus kommt.

 

Sie hat mir ein wenig mit meiner Tasche geholfen, aber ich werd sie erst mal in die UFO-Ecke schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

das Buch ist der Oberhammer

 

Kann ich so eines bestellen? Wenn ja, bestell ich bei meinen Kindern auch gleich einpassendes Enkelkind dazu:D

 

Ich habe heute keine Lust mehr zu irgentwas.

Wir haben heute die Fliesen vom Küchenspiegel abgeschlagen und der habe Putz kam gleich mit runter:eek:

Das heißt schon wieder doppelte Arbeit:eek:

Ich will das meine Küche fertig wird und zwar jetzt gleich:mad:

 

So jetzt geht ich die Küche entstauben:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Maja, das mit dem Fliesenspiegel hatten wir letztes Jahr auch.

Nachdem wir ewig zum entfernen einer Fliese gebraucht haben, haben wir uns dazu entschlossen die neuen Fliesen auf die alten drauf zu kleben :D

 

Somit haben wir uns eine arbeitsschritt fast gespart. Ich musste die alten Fliesen natürlich gründlich reinigen, bis keine Fettspuren o. ä. mehr drauf war.

Das war aber weniger anstrengend, wie alle Fliesen abzuklopfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Puppen sind ja richtig "goldig" geworden! Und wenn man dann noch von qualifiziertem Personal gelobt wird, freut man sich doch nochmal so doll!

Ich hatte ja schon öfter überlegt, in welche Abteilung ich Schneedi "stecken" soll, aber auf Spiezeug wäre ich nicht gekommen...

Biggi: Ist bei dem Multi-Schnitt auch das "offenherzige" dabeigewesen?

Kirsten: Vor lauter Bewunderung für die schöne Fleecejacke ist was ganz Tolles völlig untergegangen: Habt ihr gesehen, was da Schönes bei logopaedchen lässig über dem Sofa liegt? Echt der Hammer, der Farbverlauf, alles einfach wunderschön!

Carmen: Wenn man das öfter macht, ist die Küche irgendwann zu klein!

Maja: 9 Monate müssten reichen, sowohl für das Eine als auch das Andere...

Frau Puh: Jetzt bin ich aber traurig, warum klappt es denn nicht?

Mir ist kalt (Heizung im Arbeitszimmer ist noch aus), gehe jetzt mal runter, heiß duschen und dann vielleicht noch ein bißchen Jeans ärgern...

Schönen Abend noch, lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßmäuse

 

@Anne

Das Buch ist prima geworden :super: hat hoffentlich bei der ganzen Friemelei auch Spaß gemacht ;)

 

Wer fragte da nach Obst und Gemüse, ein Teil der Links war von Anke.

Und der andere Teil war von mir, weil ich hab sowas gemacht, es sind sogar noch Erdbeeren, Melonen u.a. da, nur Käse gibt es leider aktuell glaub ich nur noch als Bild. Der komplette Kramladen inkl. Anleitungen findet sich hier KLICK

eigentlich wollte ich das mal neu machen aber naja soweit bin ich noch nicht nochmal KLICK

 

So mal gucken was heute noch wird, aber erstmal noch ein bisschen lesen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich die ganze Zeit schon wie eine Schneekönigin! Eine Schulkollegin von mir hat ein Baby adoptiert!!!! Ich freu mich so genial für sie. Ist sozusagen ein ganz "frisches" Baby. Ich glaube 8 Wochen müssen Sie noch warten (so lange kann die leibliche Mama sich noch umentscheiden) und dann ist´s rechtlich gesehen ihres.

Ich hab sogar einen kurzen (aber nur einen echt kurzen) Gedanken an Annes "Bilder"Buch verschwendet, aber da ich so was sowieso nicht zusammenbekommen würde hab ich´s ad Acta gelegt.

 

@Anne: Machst Du nicht zufällig gerade eine Wickelunterlage? Hast Du da einen Schnitt???? Ich wäre interessiert!!!

 

So, muß jetzt mein Kind ins Bett bringen. (Nachdem ich gerade vom Chor gekommen bin, saß sie eingewickelt in eine Decke auf dem Sofa bei Papa! Ihr geht´s soooo schlecht!)

 

Gute Nacht ihr Nähmäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich war noch kurz nachsitzen, bin zwar nur 6 Nähte weiter aber immerhin

attachment.php?attachmentid=47497&d=1222289297

 

So noch eine kurze Runde und dann ab in die Heia

Gute Nacht und träumt süß smilie_sleep_080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist überhaupt noch jemand da?

Ich war fleißig, habe ein T-Shirt und vier Kissen fertiggenäht (zwar nur mit Hotelverschluß, aber immerhin). Hat mal wieder richtig gut getan.

Monika, das sieht ja schon richtig schön aus! Ich beneide alle, die sowas können.

So, ich wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...