Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt ja schon was zu bewundern. Kompliment!

 

Wie vorhin angekündigt kommt jetzt hier ein Bild vom noch lange nicht fertigen Schultertuch. Es wird gestrickt, die gehäkelten Tücher aus den 70-ern kenne ich natürlich auch. Hab ich auch hingebungsvoll mitgemacht.

 

Das jetzige Tuch wird, wenn es denn fertig ist, vorne gekreuzt und hinter dem Rücken noch gebunden. Sieht dann halt so ähnlich aus wie ein Wickel-Shirt. Und da ich das erste Teil als Experiment verstehe, habe ich nur vorhandene Wollreste genommen.

 

Nun werde ich etwas weiter nesteln.

 

Wünsche Euch noch viel Spaß.

LG

Christa

Heidetuch.jpg.f4adc87576a820725846d889eb231498.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    60

  • Schneedi

    34

  • cucitrice

    29

  • FrauPuhvogel

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich bin fertig für Heute.

 

Wusstet Ihr das Holzleim blöd auf den Fingern ist???

 

Also ich habe für meine Nachbarin 4 Tücher gesäumt und 2 Mini Shirts noch miniger gemacht.

 

Dann habe ich für den Basar 4 Nadelkissen auf Marmeladenglas gemacht.

Also oben Nadelkissen und unten Utesilo für Kleinkram dem man beim Nähen braucht.

 

Und denn das Nedelkissen auf Stock ( vielmehr das ist ein Golf T )....löl.....;);););)

601138005_Caprisonnenttetasche129.jpg.61e04bbf12b312ea028ac27f69008224.jpg

804907401_Caprisonnenttetasche130.jpg.1f387ecbeb154824d49b2067d3b71b0d.jpg

128518290_Caprisonnenttetasche131.jpg.b768150e225986ebe78913bcab612ad3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich lebe noch und in einer 1/2Stunde kann ich auch weiter nähen!

Unsere Hütte ist eingeräumt und Betten sind auch bezogen, wenn jetzt nur das Wetter etwas besser würde.

Es sind schon Gäste mit Zelten, Logen und ein Tipi steht auch schon, die können einen doch nur Leid tun! Aber der Wetterbericht sieht doch gar nicht so schlecht aus und ich hoffe das ich euch hinterher einige schöne Fotos zeigen kann!

So jetzt geh ich schnell essen, hab heute Abend noch schnell einen großen Topf Bollonaise gekocht!

 

Bis später! Angel die schon ganz gespannt auf eure ergebnisse wartet! Vor allem was Anke näht aus der Übersetzung!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist ja wieder lustig bei euch!

Anke, hast Du den RV aufgerichtet bekommen, bevor Du stechen und verkehren konntest? Sonst wäre es wohl mühsam geworden...

Die Nadelkissen sind ja süß, sind die mit Heftpflasterstreifen am Deckel festgemacht oder ist das was Anderes?

Ich muss jetzt erst einmal schnell meinen Mann aus der Werkstatt abholen, ist heute Morgen dummerweise ohne Regensachen mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren...Also dann, bis später!

Gruß Anne

P.S.Anke, wenn noch keiner schneller war, kümmere ich mich gleich drum, bin bekannt für mein tolles Französisch und Spanisch...

Bearbeitet von Quetschfalte
Neuzugänge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puhvogel: da steht, Du sollst den Reißverschluss "aufstellen"... :D vielleicht hast Du einen falschen Reißverschluss gekauft, der keine Beinchen zum Hinstellen hat.... :D

 

Bis ich mich hierher durchgelesen hatte, ist schon fast der Abend herum! Erst mal die Komplimente loswerden: Carmen, absolut süße Frösche sind Dir da zugehüpft. Was mich begeistert hat, dass Du sogar passende Augen dafür hattest! Ganz toll!

 

Anne: das Bilderbuch... diese Wäsche auf der Leine... einmalige Leistung! An Deiner stelle würde ich es nicht verschenken, sondern "unter Glas" aufbewahren...

 

Ansonsten war bis zum frühen Abend unterwegs. Vormittags im Nähkurs und Nachmittags hatte ich eine Einladung ins Nähmaschinengeschäft zur Vorführung der neuen Sticksoftware und der neuen Super-Maschine mit eingebauter Kamera... unfassbar war das, sage ich Euch... Technik, die (fast) überfordert... aber absolut "cool"!

 

Angel: gute Besserung und einen tollen Aufenthalt dort im neuen, schönen Gewande. Diese mäkelnde Schneiderin soll nur die Klappe aufreißen vor Staunen, was Du da geleistet hast :D

 

Ansonsten Euch viel Erfolg mit noch nackten Babys, ungehäkelten Tüchern und Fröschen, während ich mal sehe, was ich aus dem heutigen Nähkursteil machen kann, das hinten und vorne nur Ärger gemacht hat.

 

LG,

Angi

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich durch diesen Fred gearbeitet und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich habe auch überlegt, wie ich meine Bewunderung am Besten in Worte fasse, aber Angi hat das schon so schön gemacht, besser geht es nicht, also schließe ich mich schlicht und einfach ihren Worten an!

@ Angi: ich hoffe, ich darf das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi Nähmaschine mit eingebauter Kamara, wo für soll die den sein?

Mal so einen Tag, wo man nur unterwegs ist, muss auch mal sein;) und dein Tag war doch sicher super!

 

Anke nähst du heute die Tasche? Die sieht super aus, direkt eine für mich!

 

So ich gehe jetzt auch an die Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi: ich hoffe, ich darf das?

 

Ja klar doch! Wenn es Dir gefällt... nur zu :D

 

Angel: Angi Nähmaschine mit eingebauter Kamara, wo für soll die den sein?

 

Das geht so: Deine offene Schnittkante soll ja neben der Nahtzugabe gesteppt werden (Seitennaht von Bluse oder so). Dann machst Du einen Punkt oben auf den Beginn der Naht, sagst der Kamera, sie soll dort anfangen und einen Zentimeter neben der Seitennaht runternähen. Die Kamera "scannt" den Punkt und die offene Schnittkante ein, die Maschine fängt exakt auf diesem Punkt an zu nähen und hält eisern den Abstand zur Schnittkante ein, selbst wenn er etwas ungleichmäßig oder wellig ist. Man kann es kaum glauben! Das ist Revolutionär!!!

Das war die Einladung, allerdings hatte ich auch persönliche geschickt bekommen...

 

Einfach nur genial!!!

 

Monika: mal wieder der absolute Hammer! Und die vielen schönen spitzen Spitzen... vor Neid erblass' mal wieder... :D

177943761_Nhmaschine.jpg.033f79fe90dfbdab972090f1db9b8108.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Mädels,

 

da ich mir heute irgendwie die linke Schulter verdorben habe, werde ich heute nicht nähen, sondern die Schulter schonen und dafür Hüpftiere (Frösche) herstellen :D

 

Auf der Seite gabs auch noch ein paar andere schöne Tierchen. Mal schaun, was mir heute noch so von der Nadel springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lieber Himmel!!

 

Hier wird gequlitet was das Zeugs hält, es entstehen unglaubliche Sachen und Anke ist nicht fähig einen Reißverschluss "auf zu stellen"

 

Vielleicht sollte ich erst "verkehren und stechen". Das macht vielleicht den Kopf frei *KRAAAAAISCHGACKER*

 

Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs!! Schneedi sitzt neben mir und hält mir die Hand. Sie hat mir versprochen, mir DAS zum Trost zu machen:

 

Tuto du sac - le blog oceanie67

 

Auch ne französische Sache, aber DAS soll ja nicht mein Problem sein *hysterisch gacker*

 

Was waren das noch Zeiten, als ich Toastbrote nähte und glücklich war *Brüll*

 

Grad hab ich vor lauter Verzweiflung etwas gemacht, von dem ich wusste, dass ich es auch KANN: Ich habe für eine liebe Freundin eine Birdie zugeschnitten!!

 

Ich werde also wieder was NORMALES machen und zwar DAS hier:

 

Cut Out + Keep | How To » Knitted Olive

 

Da weiß man, was man hat und hat auch das gute Gefühl sich seiner Paranoia hin zu geben.

 

Ich fress jetzt meinem Mann die Kekse weg und werd mit Schneedi ein wenig über dem Schnitt brüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefüllte, gehäkelte Oliven also diesmal... Mahlzeit!!!! Die kannst Du dann zur Deko auf Dein Toastbrot legen... fehlt dann nur noch der eigentliche Belag... gehäkelter Schinken oder dergleichen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da...

Anke: Hast Du Schwimmbad-Teppichboden eingekauft??? Muss da irgendein Folien-/Kunststoffgedöns rein als Taschenboden oder ich weiß nicht was?

Ich versuche es mal: Zutaten sind klar, Schwimmbad-Teppich, RV 30cm, bedruckter Stoff und uni Stoff. Alle Teile ausschneiden, die Streifen plus NZ, Schwimmbad-Teppich auf das Maß vom Taschenzuschnitt zuschneiden -oh Mann, das muss Stickvlies oder etwas ähnliches sein, denn:Vlies unter den bedruckten Stoff legen und mustergemäß quilten! Die 2 Henkel re auf re zusammennähen, die Stellen offen lassen, die auf den gemusterten Stoff kommen (logisch), wenden.Den einfarbigen Streifen ander Kante der gequilteten Stücke annähen, die zwei Henkel an die gemusterten Teile heften, absteppen. Dann die 2 Streifen 16 x 30 cm am RV "montieren",RV unter den 3cm Beleg(?) nähen, einen 12 x 78cm Streifen unter das einfarbige Futter nähen, dann den anderen Streifen an die gemusterten Teile, dann glaube ich, irgendwie Futter in die Tasche stecken, wieder wenden, heften, absteppen.

Kommst Du damit zurecht (als gewiefte Taschennäherin bestimmt, solange ich nichts total verboppt habe :D)

Bis später, Anne

Schicke das mal los, lese gleich nach, was ich während dessen verpasst habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schinken ist ne gute Idee!!

 

Und hier der Schinken zum Toastbrot:

¡The AntiCraft!

 

Ich brech' zusammen... wooo hast Du den denn so blitzschnell aufgetrieben und der sieht auch noch so echt aus... ich glaube, Dein Compi liest mit, wenn ich etwas schreibe und schon springt der passende Brotbelag bei Dir auf den Teller... :D

 

Grübel: was fehlt denn noch...? Ach ja: gehäkelter Käse... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANNE: Vielen Dank!!

 

Jetzt weiß ich auch, warum es nicht klappt:D

 

So ganz ohne Schwimmbad-Teppichboden bin ich natürlich hier aufgeschmissen *Schneedi und ich lachen hier so, dass wir gleich Tena-Lady brauchen*

 

Ich denke, ich werds mit Deiner Anleitung schaffen KEINE Waschmaschien her zu stellen.

 

Zuerst müssen wir uns aber mal die Tränen aus dem Gesicht wschen und beide mal schnell auf den TÖÖÖÖ rennen.

 

*kreischgacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käse hab ich grad nur für um den Hals......für auf Brot wied morgen nachgereicht:

 

 

Monster Crochet: I Knit The Cheese!

 

Ich muss definitiv zu Bett!!

 

Macht es also gut!! Ich werd mich morgen um den Käse und die Tasche kümmern.

 

Bussi an Euch alle und noch schnell jedem ein Glas Prosecco hin gestellt ;)

 

 

ÄÄÄÄTSCH:

 

http://www.craftbits.com/viewProject.do?projectID=1119

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder da- Abendschön an alle....

Hoffe, hier läuft es besser als bei mir. Nähkurs war heute eine reine katastrophe, Maschinen sind gefreckt oder haben gesponnen, alle Teilnehmer (wir sind höchstens zu sechst, heute sogar nur zu fünft) haben irgendwann irgendwie nur rumgestanden (wie fast jedes Mal) und haben gewartet und die Lehrerin kam nicht hinterher, allen soweit zu helfen, dass es mit dem Nähen weitergehen konnte.

 

Also nur, damit Ihrs wisst, meine Hose ist genauso weit wie vorher, von

wegen reißverschluss, ich weiß nicht mal, ob es nächste Woche etwas wird... Sie gibt sich wirklich Mühe und ist auch eine wirklich nette, aber irgendwie dauert die Warterei auf sie und dass sie mal Zeit hat, einem etwas zu erklären oder weiterzuhelfen deutlich länger als das, was man nähtechnisch tun oder lernen kann. Und so langsam hab ich das ein bisschen satt.....

 

Entschuldigt, dass ich Euch damit zutexte, aber irgendwie musste das mal raus und ich hab da insofern mal eine Frage an alle, die auch zu einem Kurs gehen: ist das bei Euch genauso? Ich hab manchmal eine Zeitung dabei oder irgendein Flickstück, damit ich was zu tun hab....

 

Ansonsten: Kinder, habt Ihr wieder schöne Ideen gehabt...Habe bisher nur die letzten Seiten überflogen, werde mir aber gleich alles ein bisschen näher anschauen...

Wenn ich mich mit meinem Glas Weißwein getröstet hab, dass mir mein Liebster zum Trost hingestellt hat, entscheide ich, ob ich heute noch etwas zustande bringe. Wenn nicht, sitze ich morgen mit meinem Schluppenteil nach....

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anke... ich kann nicht mehr!!!! Gerade habe ich über Deinen Käse-Schal so gelacht, dass mein Mann aus dem Wohnzimmer angerannt kam... :D

 

Aber Deine Idee mit dem Prosecco ist großartig! Mir fiel nämlich ein, dass ich heute vormittag den Rest vom Sekt mitbekommen habe, der im Nähkurs übrig geblieben war. Eine halbe Flasche! Die hätte ich vor lauter Lesen, Lachen und Gedanken über diese Nähmaschinen-Vorführung glatt vergessen, wenn Du mich nicht daran erinnert hättest. Danke dafür!!!

 

Derweil überlege ich, was Du noch für Dein Toastbrot gebrauchen könntest, damit die Mahlzeit auch vielfältig wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürkchen und Silberzwiebeln, Radieschen mit Grün und ein Weißbier vielleicht....

Oder ein Klecks senf oder Majo?

Ganz apart fände ich ja noch eine Tomate, evtl. sogar aufgeschnitten mit Pffer drauf und Zwiebelringen?

 

Ok Ok... ich bin schon weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Biggi, so ähnlich ist es auch bei uns im Nähkurs! Ich war ja heute Vormittag dort und wollte eigentlich den neuen Long-Blusenschnitt zuschneiden, heften, anprobieren und abstecken lassen.

 

Aber: erstens hatten zwei von unserer auch sechsköpfigen Truppe Geburtstag. Deshalb mußten wir erst mal mit ihnen Sekt trinken, dann Kaffee und Kuchen... da ging schon mal viel Zeit weg.

 

Dann hat sich mein rutschiger Satinartiger Stoff gegen das Zuschneiden gewehrt und es hat lange gedauert, bis wir ihn zu zweit einigermaßen glatt und stabil auf den Tisch bekamen. Nachher wollten die Kreidemarkierungen auf diesem Material gar nicht halten bzw. waren gar nicht zu sehen. Jedenfalls ist das Teil im Moment nur zugeschnitten und sonst gar nichts! Heute fehlten mir jetzt am Abend das Licht und die Lust, daran weiterzumachen.

 

Auch bei uns gibt es diese "Leerlaufzeiten", während denen man wartet, dass die Schneidermeisterin endlich Zeit hat. Es ist wohl überall so, aber hinterher haben wir in unserem Kurs immer Teile, die wirklich tadellos passen und deshalb nehme ich das seit 17 Jahren in Kauf. Damals kam diese Gruppe zusammen, wir verstanden uns prächtig und blieben einfach zusammen. Das ist auch wichtig, dass dabei die "Chemie" zwischen Teilnehmern und Lehrerin stimmt und bei uns ist es so. Deshalb nehme ich auch gerne die etwas negativeren Teile der Stunden in Kauf.

 

Vielleicht war Dir das ein kleiner Trost,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mensch hier muß frau sich ja festhalten, sonst kippt frau ja vom stuhl vor lachen. :freu:

 

Der Käseschal ist ja schonmal was aber zum genähten Brot passt doch besser sowas :D

pict0007.jpg

Anleitung

 

Die Oliven sind selbst mir zu fummelig, ev könnt man den Paprikastreifen für innendrin auf der Strickliesel fabrizieren. Es gab glaub auch mal welche für 6 Maschen. ;)

 

An meiner Decke ist Rand Nr.1 dran, noch 3 Ränder müssen folgen, aber nicht mehr heute. b020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...