Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei dem kokeln geht es darum, dass Dinkelkissen zur Wärmebehandlung bei

verschiedenen Verletzungen / Krankheiten in der Mikrowelle erhitzt werden.

Dinkelspelz ist dafür nicht geeignet, es könnte zu Brennen / Kokeln anfangen!

 

Topcat hat ein "normales" Kopfkissen mit Dinkelspelz. Das ist kein Wärmekissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    60

  • Schneedi

    34

  • cucitrice

    29

  • FrauPuhvogel

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Zuckerschnuten!!!!

 

 

Hier ist strahlender Sonnenschein!!! Ein richtig schöner Tag!!! Mein Hund hat mich eben ein wenig bespaßt und liegt jetzt faul in der Sonne und döst:p

 

Ich hab jetzt Wochenende und keinen Bock meinem Mann was zu kochen! Ob er das wohl verstehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ihm einfach sagen, er soll sich was in die Ping schieben!!

 

Auch wenn er immer behauptet, in der Micky Willi würde Sachen explodieren:eek:

 

Männer sind da irgend wie komisch.

 

Vom Silbersteck mag er nämlich auch nicht essen. Er behauptet, er würde dann Signale vom Hubbel-Teleskop in seiner Zahnplompe empfangen:rolleyes:

 

Manchmal denk ich echt, als der liebe Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Hose ist fertig!

 

Sie passt gut und man kann sie anziehen und ich damit auf die Strasse trauen...löl

 

Sie könnte an den Beinen ein klein wenig enger sein. Vieleicht auch 2 cm länger aber sie so schon ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das mit den Signalen kann schon sein....nur ob die nun vom Hubble stammmen , wage ich zu bezweifeln....weil das nämlich zZ kaput ist....aber Blomben und Silberbesteck können heftig miteinander reagieren und dann schmeckt das Esssen auch ganz anders......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Bin fertig (auf den Nerven und sonstwo *ironie aus*); mein Bär ist eingekleidet. Schluß für heute. Die Hose muß bis morgen warten.

 

Schneedi, fein, daß wenigstens Deine Hose fertig ist.

1221087239_Brenoutfit.jpg.2665faa60bb3abceb594a921103b6346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke und *rotwerd*.

 

Pst. Hab' schon einen Schnitt für Puppenschuhe; mir fehlt noch der Filz. Da werden beim nächsten Dealerbesuch ein paar cm ins Wagerl springen. Bis dahin müssen sie im geheizten Zimmer ausharren und dürfen nicht spazieren gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter steht bevor. Die werden Stiefelchen brauchen.

 

Ja,

 

und Mützchen und Schal und Mäntelchen und....

 

Gelle, wir sind echt gut ausbaufähig!

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil grade das Thema auf Winter kommt

 

 

Ich habe noch Winterkompletträder für nen Ford KA passen bestimmt auch auf nen anderen Kleinwagen!!!!!!

 

Die würde ich abgeben weil ich jetzt Allwetterreifen drauf haben.

 

 

LÖL

 

Mein Gott was für ein OffTopic.....soll ich das lieber in der IG fragen???

Bearbeitet von Schneedi
Wegenweil zu Blöd zum Schreiben ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

 

Nach den Puppenschuhen ist Schluß!

 

Jetzt wird es kalt und wenn Schneedi schon über Winterreifen redet, ich brauche warme Hosen. Punkt.

 

Sonst noch Fragen (grins)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kann ich mit leben. Speziell, weil ich auch gerade über das Thema warme Hosen nachdenke.

 

Hier ist am 03. Oktober Stoffmarkt. Passt gut. Da muss ich dann zuschlagen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Dein Teddy sieht ja prima aus! So richtig "würdig"! Ich nehme an, dass alle Püppchen jetzt in den eleganten Kerl verliebt sind! :D

 

Schneedi: Glückwunsch zur passenden Hose! Na siehst Du, es ist doch kein "wirkliches" Problem gewesen, oder? ;) Die nächste Hose wird dann ganz perfekt!!!

 

Zusatz zu den Dinkelkissen: vor drei Wochen, zu meinem Geburtstag, habe ich von meiner Schwester auch so ein Kissen geschenkt bekommen! Es war auch selbstgenäht und wunderschön! Sie hat mir gesagt, dass es ein "Wärmekissen" für die Mikrowelle ist und dass verschiedene Körnerarten drin sind, auch z.B. Traubenkerne. Das wäre deshalb, weil die unterschiedlichen Körnersorten verschiedene Wärmespeicher-Fähigkeiten hätten. Neulich war es mir am Abend so kalt und die Fußbodenheizung brauchte so endlos, da habe ich es ausprobiert, vier Minuten aufgewärmt und dann meine Eisklotz-Füße draufgestellt. Oh Kinder, es war herrlich! Wie "Tiefenwärme" von unten bis oben... :D

 

Den kranken Kindern gute Besserung!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich mache Schluß für Heute.

 

Muß meinen Dinkelpolster besetzen, bevor ich mir den Platz wieder erkämpfen muß :rolleyes:.

 

Morgen möchte ich endlich mit meinen Hosen weiterkommen.

 

Schlaft gut, träumt was Schönes oder feiert brav!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich ein weiteres Kirschkernkissen genäht. Nun sind die Kerne alle und morgen fange ich an mit Körnern zu experimentieren.

 

Macht Spaß und tut hinterher auch noch gut. Besser gehts nicht.

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! (möchte nur wissen, wie oft ich das hier drinnen schon geschriebne habe!!!)

 

Wir haben den Kindergeburtstag überstanden! Ich denke, den Kindern hat´s gefallen, es ist nichts zerstört worden und das Aufräumen krieg ich auch noch hin.

 

Übrigens: Mit den Bastelutensilien, die ich für die Geburtstagsgäste besorgt hab, hab ich mir auch eine Schneidunterlage für meinen Rollschneider gekauft (90X60cm für ca. 16€ - war doch genial günstig, oder???). Jetzt kann ich auch größere Teile zuschneiden, ohne dass ich die Unterlage immer verschieben muß.

 

Nachdem ich heute dann nix mehr vorbereiten muß und die Waschmaschine ja alleiene waschen kann, werd´ ich endlich wieder mal zum Nähen kommen. Ich denke heute ist die Leggins für meine Kleine dran. So, jetzt werd´ ich erstmal Frühstücken (ich Faule bin nämlich jetzt erst aufgestanden!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris!

 

Verräts du mir wo Du die Matte herbekommen hast? Ich suche nämlich eine, Rollschneider bekomme ich sicher irgendwo günstig, aber eben die Matte nicht.

Bevor wir in den Markt verschoben werden, bitte PN.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...