Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Liebe RR-Runde,

 

ich bin mit der Probetasche fertig !! :klatschen:

 

Wenn ich den Schnitt vergrößere und noch das richtige Futter bekomme, kann ich mit der Partner-Tasche anfangen !

 

Ich nehme den Rüffel an :fetch: :banghead: und gelobe hoch und heilig nicht mehr mit jemanden aus dem Forum über die RR-Tasche zu sprechen !

Allerdings wußte die HS die ich gefragt habe auch nix über den Wunschzettel und schon gar nicht den Namen meiner Partnerin.

 

Ich finde meine Tasche schön ! und bin auch fest davon überzeugt, dass die endgültigen Stoffe und der Schnitt gefallen werden. (hoffentlich hab ich den Mund jetzt nicht zu voll genommen !?? :eek: )

 

Natürlich mache ich mir grundsätzlich Sorgen wegen evtl. Fältchen und ungerader Nähte. Doch nachdem ich jetzt die Probetasche genäht habe, weis ich worauf ich achten muss und bin gaaaanz vorsichtig.

 

Also, dann melde ich mich wieder, wenn ich mit der Super-Duper-Tasche angefangen habe. :D

 

bis bald

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht reicht ein dickes RR mit Edding als Code ?!? :confused:

 

Genau sowas in der Art - wir müssen uns ja nicht auf etwas spezielles einigen, nur,

daß man sein Päckchen irgendwie kennzeichnet fände ich sinnvoll.

Jedenfalls wäre ich sehr froh, wenn mein Päckchen eindeutig sagen würde:"Halt! Nicht

vor dem 06.12. öffnen!" Ich kenne mich doch... :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

daß mir aber auch IMMER was dazwischen kommen muß!

 

Die Probetasche ist gerade mal zu einem Drittel zugeschnitten und ich kann schon wieder nicht damit weiter machen - grmpf!

Aber es gibt einen erfreulichen Grund: ein Bekannter ist vorgestern zum zweiten Mal Vater geworden und da muß ich für den neuen Erdenbürger natürlich etwas nähen. Deshalb war ich gestern in der City Stoff kaufen und habe nun endlich auch Stoff für die Finale Tasche gefunden! Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinteile, aber ich könnte schon ohne diese beginnen. Aber zunächst muß ich einen Ohrenanzug für den neuen Zwurgel nähen!

 

Dann geht es mit Volldampf los mit den Nähen! In meinem Kopf ist die Tasche soooooo toll, hoffentlich wird sie das auch in der Realität!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump::jump::jump:

 

meldehabe fertig

 

und ich bin total begeistert:super:

 

Aber leider muss ich sie ja abgeben, hoffe meine RR Partnerin ist genau so begeistert von ihr wie ich.

 

So nun gönne ich mir mal einenTag Nähmaschinen frei:D

obwohl ich heute in Koblenz auf dem Stoffmarkt war und fleisig eingekauft habe:)mal sehen was ich mache.

 

So jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend

 

Liebe Grüße eine ganz glückliche

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Birgit, das demotiviert mich schon fast ;)

Nö, Späßle g'macht... Aber ich hatte soooo sehr auf Rölfchens Besuch in der Stoff-Fabrik gehofft. Nix war's, er hat mir nix mitgebracht :(

Jetzt kann ich nächste Woche losdackeln und auf Stoffsuche gehen. Bin gespannt, ob ich was finde.

Aber WENN ich dann DEN Stoff gefunden habe, Leute, dann zieht euch warm an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz geknickt.Habe auf dem Stoffmarkt nichts gefunden,also nichts für die Tasche.Der Rest war reichlich,und am teuersten das kleine Tütchen mit Knöpfen ect.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde meine Tasche schön ! und bin auch fest davon überzeugt, dass die endgültigen Stoffe und der Schnitt gefallen werden. (hoffentlich hab ich den Mund jetzt nicht zu voll genommen !?? :eek: )

 

 

Ich finde, ein gesundes Selbstbewusstsein schadet nichts:)

 

So, ich werd jetzt auch mal wieder ans Maschinchen klettern und weiter machen :)

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es heute endlich geschafft eine Sache, die so gar nicht mein Ding:( ist, zu nähen. Leider konnte ich dadurch den Rest nicht weiter machen. Jetzt gehe ich aber frohen Mutes:D in den Endspurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. kruemmelcara :schneider:

 

2. ive251267 :schneider:

 

3. lucretia :schneider:

 

4. lillybeth :schneider:

 

5. Heike8814 :schneider:

 

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

Ach ist das schön, dass ich nicht die einzige bin die fertig ist :)

 

Heute Nachmittag habe ich VIER NäMa Nadeln kapput gemacht :mad::mad::mad::mad::mad: - nein ich habe keinen Koffer genäht falls jemanden einen braucht, ich habe einen Rock genäht aus Babycord, bzw. versucht. Jetzt kann ich nicht weiter machen, weil meine Nadeln alle sind, und ich hätte auch so gerne weiter gemacht an den Adventskalender für den Adventskalender RR!

 

Euch einen guten Start in der neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute die Originaltasche zugeschnitten und die Verstärkung aufgebügelt. Ich bin froh, daß ich endlich angefangen habe. Ich hoffe, daß ich morgen weiter mache. Der Stoff ist supertoll. :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Probetasche wäre fertig - ist richtig toll geworden.

 

Juhuuuuu, ich habe eine neue Tasche :p

 

Die Stoffe für das Original sind noch nicht alle gewaschen, aber da sich mein

GöGa am Dienstag mit Freunden zum Skat trifft und für Mittwoch Fußballkarten

hat, gönne ich mir morgen einen nähfreien Tag...

 

Und dann geht es richtig zur Sache :D

 

Ich wünsche Euch einen besonders schönen Start in die neue Woche,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

wie ich gelesen habe seid ihr ja alle sehr fleißig am:schneider:

Hoffe meine Tasche ist auch dabei;) bin schon sehr gespannt.

Ach ist das alles aufregend:jump:

 

Ich habe gestern denn mal meinen Nähtisch aufgeräumt und mal wieder alles an seinen richtigen Platz gebracht.( wie kann man nur so ein kaos veranstalten?:D)

Mein Schwiegervater war so nett und hat mir einen Garnrollenhalter für 60 röllchen gebastelt und der musste ja auch noch bestückt werden. Jetzt herrscht mal richtig Ordnung in meinem Nahkasten, fragt sich nur wie lange.

Ansonsten habe ich gestern noch schnell ein paar Kürbisse genäht und die mit Weiden, zur wie ich finde einer sehr schönen Tischdecko verwandelt, bekommt meine Nachbarin heute zum Geburtstag, werde das aber noch fotografieren und in meine Galerie stellen.

So jetzt genug geplaudert.

Wünsche euch allen trotz dem Regen einen schönen Wochenanfang

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-e, du kannst mich erst mal aus der Liste wieder rausnehmen, ich hab mein schön angefangenes Projekt gestern Abend begraben, nachdem es einfach nicht so wollte, wie ich und die Maschine angefangen hat zu zicken und mir plötzlich gaaaaanz arge Zweifel gekommen sind, ob die Tasche überhaupt das richtige ist.

Ich habe 5 mal wütend mit dem Fuß aufgestampft, langsam bis 10 gezählt, eine Nacht drüber geschlafen und einen Entschluss gefasst.

 

Darum wandern diese Materialien jetzt in eine Tüte und in die hinterste Ecke und dann wird heute Abend neu geguckt und überlegt und entworfen. Denn wenn mir der Spaß dabei verloren geht, ist das ja auch nicht toll, oder? Dann lieber noch mal neu in allen Büchern blättern und überlegen und Planen und zaubern :) Und vielleicht wird dieses UFO, von dem ich mich jetzt verabschiedet habe, auch irgendwann mal fertig :)

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und mir plötzlich gaaaaanz arge Zweifel gekommen sind, ob die Tasche überhaupt das richtige ist. [...]

 

Hallo cara,

meinst Du denn, das ändert sich bei der nächsten Tasche :rolleyes:

 

Ich denke nicht mehr darüber nach - lange genug gegrübelt

und gezweifelt, Augen zu und durch. Wird schon schief gehen :p

 

Sei doch nicht zu selbstkritisch, Deine Tasche wäre bestimmt

ganz toll geworden, es liegt halt immer auch im Auge des Betrachters :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Cara, schick mir ein Bild von der Tasche - per Mail versteht sich ;), ich schaue dann ob ich denke es passt zu dem Wünschzettel oder nicht. Was hälst du von der Idee??????

 

Die Meinung von liese60 teile ich auch mit in übrigen.

 

Bald muss ich los aber ich kann mich bei dir später melden wenn du möchtest ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid lieb, aber es bringt ja nichts, wenn ich davon ein Bild mache und meine Maschine dennoch daran verreckt. Nein, nein. Das Projekt kommt in den Schrank für Tage an denen ich die Super Besondere Herausforderung brauche, im Moment überfordert mich das aber :o

 

Ich hab auch schon wieder eine neue Idee und eine Ahnung, wie es aussehen soll und jetzt muss ich das nur noch irgendwie zusammenkonstruiert bekommen, wäre doch gelacht :)

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalo e-e

 

Teile mit, habe mit dem Original begonnen.

Stöffchen gewaschen u. gebügelt und auch schon zugeschnitten.

Gruß an alle,

und Cara nicht verzweifeln, manchmal hat man auch einfach einen schlechten Tag und alles geht schief:traurig:. Wünsche Dir, daß das neuausgesuchte Modell besser klappt.:freu:

Stofffussel Rose:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

der Ohrenanzug ist fertig, werde ihn gleich noch in meinem UWYH verewigen, dann geht es mit der Probetasche weiter. Habe gestern schon wie wild Vlieseline gebügelt (natürlich auf die Taschenteile, nicht auf´s Bügelbrett :cool:), hatte heute schon wieder ein paar Ideen zu der Tasche und werde gleich noch ein wenig weiter planen und vielleicht auch schon ein wenig am Probeteil nähen.

 

Zutaten habe ich soweit alle zusammen, jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit zum Nähen :eek:

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: wenn ich doch nur nicht so Forums-süchtig wäre :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

 

1. ive251267 :schneider:

 

2. lucretia :schneider:

 

3. lillybeth :schneider:

 

4. Heike8814 :schneider:

 

5. Meeresschildkroete :schneider:

 

6. stofffussel :schneider:

 

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

Es hat mich leid dich Cara von der Liste zu entfernen, aber ich denke ich kann dich bald wieder hinzufügen.

 

Meinen Wärmeflasche schreit nach mir ins Bett zu kommen und so sage ich jetzt allen:

 

Schlaf schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und tralalalala

 

ich vermelde froh gelaunt und glücklich

 

DieTasche ist fertig:D:klatsch1:

:D:klatsch1:

 

Ich finde sie ist sehr schön geworden und hoffe natürlich, dass sie der späteren Besitzerin genauso gut gefällt wie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Hallo Mecki, ich muss jetzt mal über dich staunen;)

Erst schreibst du du bekommst die Tasche nicht hin und nun bist du schon fertig:super:

 

 

Ich habe gestern den Stoff für einen Leselotte zugeschnitten, die hat sich meine Freundin zum Geburtstag gewünscht, geht ja total easy, hätte ich nicht gedacht. Heute wird denn genäht und gefüllt.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii,

 

heute kann ich wieder strahlen, nachdem ich die ganze Nacht von Taschenmodell Nummer zwei geträumt habe. Zugegeben, sie ist vom Schnitt her nicht ganz so extravagant, aber dafür kann ich mich wenigstens auf die Details konzentrieren und auf die Verarbeitung und und und. :)

 

Ja, jetzt ist meine gute Laune wieder da und der RR liegt mir nicht mehr wie ein Stein im Magen.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

die Tasche zu nähen war ja nicht so schwer. Mir hatten meine Stoffe so zu schaffen gemacht. Vor allem das Zusammenspiel war so schwer. Nachdem ich das in den Griff bekommen hatte

(ich hatte da auch ein bisschen Anregung von außen:o) war der Rest nur noch Fleißarbeit.

 

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...