Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

aaaargh *grummelgrummelgrummel*

 

Guten Morgen,

 

ich will doch endlich weiter nähen. Aber nein, ich hab im Moment Messe und zu Hause sieht alles aus wie Chaos, und wenn ich um halb 9 nach Hause komme, bin ich tatsächlich froh, nicht mal mehr das Rattern der Nähmaschine hören zu müssen.

Aber so eine Buchmesse ist schon gefährlich, ich hab mir gestern bei OZ ne Stunde lang Bücher angeschaut, jetzt wünschte ich, mein Tag hätte 100 Stunden und ich könnte alles an Basteln, Malen und Nähen ausprobieren, und Stricken würde ich mir dann auch noch beibringen.

Dabei muss doch jetzt primär die Tasche fertig werden und dann dringlichst meine Winterjacke und ich hab erst nächstes Wochenende wieder frei *schnief*

 

Wünsch euch allen eine schöne Zeit, dir, liebe e-e, auch von mir ganz schnelle gute Besserung.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also,seit gestern bin ich so richtig arg im näh (Taschen) rausch und muss sagen........Sie WIRD ......SUPI ! ;)

Hab heute für die langen Std nähen gestern, mit Rückenschmerzen zu tun. schlurz

Mein Hobbyraum sieht mich in den letzten Tagen öfter als meine Family. gg

Bekomme sogar von meinem Mann lecker Essen gekocht.....ist das nicht cool? :D

Das letzte Weihnachtsgeschenk hat wohl doch was gebracht (Kochkurs in einer 5 * Küche),

Könnt mich glatt daran gewöhnen !

Hab ja noch eine Menge zu tun an der Taschenschneiderei......und dabei (Kochkünste meine Mannes beschnuppern ) & FUTTERN. hmmmmmmmm

 

Grüsschen

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Nähprojekt ist fertig, und da heute das Wetter so besonders schön ist :D ,

werden wir NICHT nach IKEA fahren :o , weil mein GöGa noch im Garten beschäftigt

ist...

 

Ergo habe ich Zeit genug, mit meiner Probetasche anzufangen - wenn ich Fenster

geputzt und gebügelt habe ;)

 

Ich wünsche Allen ein wunderbares Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese

und wenn du mit den Fenstern fertig bist,kannste zu mir kommen.Ich hasseeee Fensterputzen.Da gehe ich lieber raus und reche das Laub zusammen:)

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese

und wenn du mit den Fenstern fertig bist,kannste zu mir kommen.

 

Neeee Du, laß mal, ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung - aber ich liebe

eben frisch geputzte Fenster, schließlich will ich das schöne Wetter auch sehen

können ;)

 

Übrigens liegt unser Garten in dieser Jahreszeit schon im Schatten, weil es die Sonne

nicht mehr über die Hügel und Bäume schafft, da ist es überall feucht und kalt - brrrrrrr

Da putze ich wirklich lieber Fenster...

 

Es besteht trotzdem noch Grund zur Hoffnung: mein GöGa überlegt noch, ob er

in den Garten geht oder wir doch besser zum Schweden fahren - wahrscheinlich

hat er selber keine Lust auf Garten :rolleyes:

 

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah,bah!!

Das innenfutter ist schief. Na, ja, was ich da drauf genaht habe.

 

Trennen wird ein problem wegen die superconstruction mit dem reisversluss.

 

Bah, ich finde die tasche immer mehr dover werden.

 

Jetzt muss ich mahl auf die suche gehn nach gute laune und arbeitenergie, das ich dass wieder gut kriege.

 

Wo habe ich mich auf reingelassen. Seufzer, Seufzer. :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir waren doch bei IKEA :D

Deshalb sind meine Fenster noch immer ungeputzt, aber ich habe gestern noch den

Oberstoff für meine Probetasche zugeschnitten. Heute das Futter, und dann geht

es los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ...

 

ich hab gestern mit der Probetasche angefangen ... und hab anscheinend nen typischen Anfängerfehler begangen ... schnief ... :rolleyes:

 

Ich hab Stretchstoff und Jersey genommen ... grins ... weil der mir gut gefiel und ich genug davon hatte !!

aber ich hatte Hilfe ... habe mich gestern mit Caroline aus dem Forum getroffen und sie hat mir gezeigt, wie ich das auch mit den Stoffen und der absolut be ... scheuerten Anleitung schaffe.

 

Jetzt hab ich etwa die Hälfte geschafft und hoffe, den Rest allein auch noch hin zu kriegen :D

 

und für die "echte" Tasche hab ich eh keinen Stretchstoff ... lach

 

winkewinke aus dem absolut sonnigen Karlsruhe

werde jetzt erstmal mit den Hunden rausgehen und mich dann ans Englisch-Pauken setzen.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Geht es euch gut?????

 

Falls die Listen falsch sind, bitte sag mir Bescheid und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. kruemmelcara :schneider:

 

2. ive251267 :schneider:

 

3. lucretia :schneider:

 

4. cuma :schneider:

 

5. lillybeth :schneider:

 

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

Webschmidt und alle anderen: Nähmaschinen und Bugeleisen haben die Fähigkeit nicht zu funktionieren wenn man sie unbedingt braucht :rolleyes:

 

habe mich gestern mit Caroline aus dem Forum getroffen und sie hat mir gezeigt, wie ich das auch mit den Stoffen und der absolut be ... scheuerten Anleitung schaffe.

 

:freak::freak::freak:

 

Duerfen Teilnehmern über was sie nähen (für ihre Round Robin Partnerin) in Thread oder HS Forum schreiben oder HS erzählen am Telefon, per PN, per Mail oder Nähgruppen?

 

Nein, es soll ja eine Überraschung bis zum Ende bleiben.

 

Dann ist ja die ganze Überraschung weg!

 

Nein, darf man nicht.

 

im Forum und im Thread nicht, sonst ja

 

Auch ist das Austauschen mit anderen HS untersagt, egal welche Form des Austausches gewählt wird.

 

Nein, das ist nicht erlaubt

 

Es ist grundsätzlich verboten während des RR mit anderen über die Artikel zu sprechen.

Da ich heute eine Mail erhalten habe um die Frage ob ich ihre Partnerin fragen kann wie gross sie ist, möchte ich euch erinnern, dass ich die 'Anmeldeschluss für Ergänzungen zu den Wünschzetteln' kurz vor die Auslosung am 03.10.2008 war. Jede die noch Wünsche zu der Länge die Trägern hatten usw, haben mich rechtzeitig geschrieben.

 

Wünsche allen funktionierenden Nähmaschinen, Bugeleisen und viele kreative Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war jetzt eine Woche im Urlaub. Habe also noch nicht anfangen können. Habe aber auch noch keinen passenden Stoff gefunden. Das ist do doof!!!:mad:

 

Ich hab zwar ne Ausweichmöglichkeit, aber den Stoff hab ich auch nicht da. Naja, ich muss eh erst mal ne Probetasche machen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich bin fix und fertig:rolleyes: nur die Tasche noch nicht.

Langsam glaube ich, ich nähe wirklich den Rollenkoffer:D

Nein Spaß bei Seite, Frau wächst ja bekanntlich mit ihren Aufgaben und ich bin echt stolz auf mich.:super:

Wenn der RR vorbei ist werde ich euch da einiges zu erzählen haben. Jetzt darf ich ja noch nichts schreiben:nana:,also noch etwas Geduld.

So das war mal ein kleiner Zwischenbericht von mir

 

wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mein Probemodell auch fertig.:D

Super gerne würde ich sie schonmal wem zeigen, aber das geht ja nicht!:mad:

 

Du kannst sie ja mir zeigen, mail addy ist in meinem Profil, ich verrat auch nix :D

 

Aber schön das alle so fleisig sind :schneider:

Weiterhin gutes Gelingen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Stöffchen liegen im Schrank und warten auf meine Nähmaschine, die gerade "Urlaub" bei Peter macht. Aber in 1-2 Tagen soll sie aus dem "Wellnessurlaub" zurück sein und dann geht es los! Ich werde mir auch eine Overlock von Babylock gönnen, es weihnachtet ja bald!:schneider:

Schöne Grüße und viel Erfolg

Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde gehorsamst, daß die Stöffchen gewaschen und gebügelt sind, der Schnitt liegt bereit.

Probetasche - Nöööö :eek: - werde ich keine machen, die erste MUSS passen, und wenn's doch nicht hinhaut, dann habe ich halt doch eine Probetasche genäht und werde eine zweite, bessere in Angriff nehmen.

 

Stoff genug hab ich !

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich akinom017 wieder meldet, hätte ich eine Frage an e-e:

ist es in Ordnung, mit ihr über die zu nähende Tasche zu diskutieren, per PN z. B.?

Sie macht ja nicht mit in unserem RRE, also ist sie in keiner Weise beteiligt und kann

eigentlich auch nichts "verraten", da sie auch nicht Bestandteil der Auslosung war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich akinom017 wieder meldet, hätte ich eine Frage an e-e:

ist es in Ordnung, mit ihr über die zu nähende Tasche zu diskutieren, per PN z. B.?

Sie macht ja nicht mit in unserem RRE, also ist sie in keiner Weise beteiligt und kann

eigentlich auch nichts "verraten", da sie auch nicht Bestandteil der Auslosung war :rolleyes:

 

Hallo Liese,

 

Meinerseits wäre das OK, hatte mich ja auch als Helferlein bei Nähproblemen angeboten, wenn e-e nichts dagegen hat und hier nicht halt schreit gerne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...