Patchylein Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallöchen , bin immer noch nicht dazu gekommen meine Tasche fertig zu nähen,da Halloween vor der Türe steht und meine Girls sich Kostüme wünschen. Das ist die HÖLLE ...gg... Muss tatsächlich für ein Pferd (kein Witz) ein Kostüm zaubern, da meine eine Tochter Halloweenreiten in England mitmacht. Erstes Problem hatte ich schon ,mit der doofen Stickerei eines Teufels auf Ihrem Mantel. 10x10 Stickrahmen aber 20 x 20 das Muster. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ( mein neues Thema sticken mit Schablone). Ab Freitag sind Ferien ,da habe ich richtig viel Zeit um mich wieder zu 100% der halb fertigen Tasche zu kümmern. Bin wirklich stolz auf mich,denn bis jetzt gabs keine Fehler ( auftrennen oder sonstiges) und sieht genial aus ! freu Werde die nächsten Tage berichten...... Wie weit seid Ihr denn so.........alle schon fertig oder noch nicht angefangen? Grüsschen Patchylein
siebenhuete Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Zum zweiten Mal: Guten Morgen (habe schon einen Beitrag geschrieben, aber er ist irgendwie weg ) Darf ich unsere Listen (Teilnehmerinnen die die originaltaschen angefangen haben und / oder Teilnehmerinnnen die fertig sind) ergänzen? Ich habe die letzten 2 Seiten (bei mir sind 80 es Beiträge) angeschaut und sehe, dass viele eine Probetasche angefangen oder fertig haben aber nichts von originaltaschen - ausser die die schon auf die Liste stehen. Da sich akinom017 wieder meldet, hätte ich eine Frage an e-e: ist es in Ordnung, mit ihr über die zu nähende Tasche zu diskutieren, per PN z. B.? Ich weiß es nicht was du mit 'diskutieren' meinst. Ich wiederhole nochmal: Duerfen Teilnehmern über was sie nähen (für ihre Round Robin Partnerin) in Thread oder HS Forum schreiben oder HS erzählen am Telefon, per PN, per Mail oder Nähgruppen? Nein, es soll ja eine Überraschung bis zum Ende bleiben. Dann ist ja die ganze Überraschung weg! Nein, darf man nicht. im Forum und im Thread nicht, sonst ja Auch ist das Austauschen mit anderen HS untersagt, egal welche Form des Austausches gewählt wird. Nein, das ist nicht erlaubt Es ist grundsätzlich verboten während des RR mit anderen über die Artikel zu sprechen. Wenn du ein Problem hast z.B.: Du möchtest einen RV in der Tasche einnähen, du hast es nie gemacht und findest keinen Link wie du es machen sollst, kannst du akinom017 fragen. ABER BITE NUR ALLGEMEIN FRAGEN UND NICHT ANDERE DETAILS ZU DER TASCHE WEITERGEBEN! Dir akinom017 danke ich ganz herzlich, dass du bereit bist Hilfe zu leisten wenn's nötig ist - hoffentlich für dich schreiben dir keine 35 Teilnehmerinnen mit der Bitte um Hilfe :D:D Jetzt muss ich für die Arbeit nähen. Euch wünsche ich einen schönen Tag.
mecki.m Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Guten Morgen, ich habe jetzt schon die zweite "richtige" Tasche angefangen. Die erste erschien mir dann doch zu klein. Jetzt gehts ans füttern, obwohl ich schon wieder unsicher bin, ob das ganze den Wünschen meiner zu Benähenden entspricht. Eins weiß ich mit Sicherheit, das Futter ist das richtige aber der Rest:confused::confused:. Himmel oder wer auch immer hilf. Das nähen der Tasche bereitet mir am wenigsten Schwierigkeiten und ich könnte schon längst fertig sein. Nur die Unsicherheit, ob es nachher auch das richtige ist macht mich noch ganz kirre. Geht es euch auch so? Kann mich mal jemand ein bisschen aufmuntern. Bitte.
ive25 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Mecki, kannst Du Gedanken lesen? Bei jedem Stich an der Tasche, gehen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf (nach dem Motto : lohnt es sich weiter zu machen oder soll ich eine Andere anfangen) ne,ne,ne was soll das blos geben. Hach, ich bin mir auch sooooooooo was von unsicher:ups: Grüße Eva
siebenhuete Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 mache gerade Mittagspause und habe gelesen (PN), dass jemanden von euch aus versehen den Wünschzettel gelöscht hat. Gestern Abend habe ich beim Adventskalender RR folgendes geschrieben: "Gerade habe ich einer PN bekommen, dass einen PC von einer von euch abgestürzt ist und, dass der Steckbrief nicht mehr da ist. Es it gut, dass Gloria noch lebt und hoffentlich stirbt sie nicht, sonst gehen alle eure Steckbriefe mit ihr ins Grab. Deshalb bitte ich euch die Steckbriefe auszudrucken falls es zu einer Epmedmie kommt und andere PC's betroffen werden - KiddiesMama's PC ist 2 Mal gestorben - allerdings erlebte ein Wiedergeburt." Euch bitte ich auch die Wünschzetteln zu drucken - für den Fall, dass sollte euren PC's und Gloria sterben oder irgendjemanden und ich Wünschzetteln verlieren oder aus Versehen löschen. Jetzt gehts ans füttern, obwohl ich schon wieder unsicher bin, ob das ganze den Wünschen meiner zu Benähenden entspricht. Eins weiß ich mit Sicherheit, das Futter ist das richtige aber der Rest. Himmel oder wer auch immer hilf. Das nähen der Tasche bereitet mir am wenigsten Schwierigkeiten und ich könnte schon längst fertig sein. Nur die Unsicherheit, ob es nachher auch das richtige ist macht mich noch ganz kirre. Geht es euch auch so? Kann mich mal jemand ein bisschen aufmuntern. Bitte. Liebe Lillybeth, ich habe sehr viel Mitgefühl und Verständnis für deinen Anliegen - mir geht es genauso und 'meine' Tasche ist fertig. Es hilft dir nicht wahrscheinlich, ausser die Erkenntnis, dass du nicht allein bist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ( mein neues Thema sticken mit Schablone). Dir kann ich leider nicht helfen - ich sticke nur mit der Hand und habe keine Ahnung von Stickmaschinen.
cuma Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo ihr fleisigen:schneider: also ich muss doch mal was in die Rund werfen, macht euch doch nicht alle selbst verrückt;)wir können doch alle etwas( einige mehr, andere super) nähen denn sonst hätten wir uns ja nicht zum RR angemeldet und ich glaube nicht das da jemand von uns wegen nicht erfüllung kleiner Detail sehr enttäuscht sein wird. Wir machen doch alle aus Spaß an der Freude mit:) Also näht doch so wie ihr für euch auch nähen würdet und ihr werdet sehen vieles erledigt sich denn schon von ganz alleine. Bitte ich möchte nicht falsche verstanden werden und will auch nicht als besser Wisser da stehen. Ich selbst habe genug Probleme mit meiner Tasche gehabt, aber mit etwas Abstand und spaß beim nähen gelingt uns das allen. Ich fände es schade wenn hinterher jemand sagen würde einmal RR und nie mehr wieder:mad: So ihr fleißigen Näherinnen,ich hoffe ihr seid nicht sauer auf mich, aber manchmal sieht man ja auch vor lauter Bäume den Wald nicht:). Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Nachmittag Liebe Grüße Birgit
ViriDesign Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 ...wenn ich nur schon soweit wäre, mir Sorgen machen zu können, ob mein Werk gefällt.... Rölfchen hat vorigen Freitag nix mitbringen können an Stöffchen , aber übermorgen ist er nochmal unterwegs. Bis dahin MUSS ich warten, und wenn dann nix passendes dabei ist oder er wieder nix bringt , dann muss ich in die Stoffkaufpuschen kommen. Der Entwurf jedenfalls steht, erste Nähübungen sind absolviert :schneider: und die Probetasche wird heute zugeschnitten. Konnte mich bisher nicht auf eine Stoffkombi einigen , aber jetzt ist es soweit klar. Denn immerhin will ich das Teil ja dann nicht wegwerfen müssen, nur weil mir die Stoffe nicht gefallen
kruemmelcara Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Kann mir mal jemand einen Taschen-Weiternäh-Power-Keks geben? Mein Esstisch, der mir auch als Zuschneidetisch dient, ist seit einer Woche ein Chaos, einige Teile liegen traurig und verlassen darauf rum und warten, dass ich mich wieder hinsetze, aber wenn ich im Moment nach Hause komme, das Chaos sehe, möchte ich mich nur noch umdrehen und sofort ins Bett fallen. Dabei gibts doch noch so viel zu tun *seufz* Müde Grüße Cara
mecki.m Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Cara, hier dein Taschen-Weiternäh-Power-Keks mit ner Tasse Kaffee oder magst du lieber Tee? Such dir mal jemanden in deiner Nähe der deine Tasche schon jetzt toll findet, oder schau was Eva und e-e geschrieben haben, das hilft vielleicht. Mein Mann findet meine Tasche jetzt schon super. Cuma hat mir da nicht so geholfen. Weil, ich kann nicht so nähen wie ich für mich nähen würde, denn so eine Tasche würde ich nicht für mich nähen. Das heißt aber NICHT, dass das keine schöne Tasche wird. Es heißt nur, das so eine Tasche nicht zu mir passt. Ich weiß sie will uns nur alle aufbauen. Nur den erhobenen Zeigefinger kann ich während meiner Heulphase nun mal nicht gebrauchen. Cuma war trotzdem nett von dir uns anzufeuern.
cuma Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Cara, ich schiebe dir mal den Ultimativen Kickkeks mit einem Cognac zu:lachen: oder magst du lieber einen Ramazotti auf Eis:D Liebe Grüße Birgit
cuma Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 ach Mecki, komm mal her ich nehm dich mal in den Arm:) Du wirst sehen deine Tasche wird bestimmt super toll werden, . Bekommst auch einen Ramazotti auf Eis:D danach geht das nähen nochmal so gut. Liebe Grüße Birgit
siebenhuete Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Liebe kruemmelcara, vielleicht mags du einen heißen Kakao? Die Idee ist mir gekommen, dass du alle Schritte die Tasche die du bis jetzt geschafft hast aufzuschreiben könntest. Dies sollte bewirken, dass du erkennst, dass du etwas konstruktives gemacht hast und hoffentlich einen Motivationsschub gibt. Liebe Doris, vielleicht mags du auch einen heißen Kakao? Liebe Cuma, überhaupt NICHT bin ich sauer auf was du vorhin geschrieben hast. Nur ich mache mir Sorgen um die Tasche, dass sie nicht gut ankommt bei der Empfängerin, weil ich die Tasche selbe nicht mag. Hört sich komisch an, also versuche ich es zu erklären: Ich bin total stolz auf mich, dass ich die Tasche innerhalb 2 Tagen entworfen und hergestellt habe. So eine Tasche könnte ich auch brauchen und habe vor, mir nächsten Jahr eine solche Tasche für mich zu nähen. ABER der Stoff, der gefällt mir überhaupt nicht, meine Partnerin hat zum Teil ein anderes Geschmack als ich und deshalb tue ich mir schwer die Tasche als schön oder was auch immer zu bezeichnen.
Heike8814 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich hab heute den passenden Stoff gefunden und begebe mich nun an das Zuschneiden und dann ans :schneider:
mecki.m Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, na dann Prost. Bin jetzt schon wieder besser drauf. Liegt wohl an Birgits Ramazotti und den sonstigen Aufmunterungen. Die Tasche schreitet voran, bzw. die Näharbeiten an der Tasche. Es ist halt so, ich würde auch nicht gern enttäuscht werden, wenn ich so meine Vorstellungen habe. Ich kann allerdings nicht enttäuscht werden, weil ich zu denen gehöre, die gesagt haben, ich überlasse es der Näherin welche Tasche sie näht. Ich weiß, das war auch nicht so toll, bitte auch vielmals um Also auf weiterhin fröhliches nähen. Wird schon werden.
ViriDesign Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Cara, ich schiebe dir mal den Ultimativen Kickkeks mit einem Cognac zu:lachen: oder magst du lieber einen Ramazotti auf Eis:D Liebe Grüße Birgit Da Cara sich für den Rama entschieden hat, melde ich mich mal für den Kickkeks und den Cognac Schon allein das Wort KICKKEKS zu lesen hat mich so richtig herzlich zum Lachen gebracht - was glaubt ihr, was der Cognac mit mir anstellt
Angel56 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 So eine Kickkeks und einen Cognac brauche ich glaube ich auch, mit nichts was ich ausprobiere bin ich zufrieden. Beim Futter bin ich jetzt schon soweit das ich auf jeder Seite 2,5mm weniger zuscheide, da ich dieses blöde Futter einfach nicht glatt rein genäht bekomme. Fragt mich nicht wie oft ich jetzt schon getrennt habe und noch wieder verändert und irgend wie gefällt mir das immer noch nicht. Klar währe einfach wenn man jemanden benähen müsste mit dem eigenen Geschmack, aber das ist nu mal nicht so und dadurch wird es schwer! Da ich ja erst eine Tasche genäht hatte und auch nicht mit zufrieden war sie aber fast täglich mit schlüre, kann sie ja gar nicht so übel sein. Ich vermute mal das es fast allen so geht und deshalb mache ich die probe Tasche jetzt mal ganz fertig und führe sie aus! Mal sehen wie die Reaktion, von anderen ist!
Stofffussel Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo all ihr Fleißigen Ich werde diese Woche nicht an der Tasche nähen. Muß etwas gegen mein schlechtes Gewissen tun, in punkto Sauberkeit. Habe heute auch schon heftig gewirbelt: Zuckerdossensammlung gespült, im Arbeitszi. Fenster geputzt und Blumen umgetopft, Bilder umgehängt, den Sekretär sortiert und aufgeräumt, Teppich von Flecken gesäubert. Ach und Apfelmus habe ich auch noch eingekocht. Morgen habe ich ähnliches im Küchenbereich vor, hoffentlich hält der Elan. Nächste Woche werde ich dann aber am Original nähen, Stoff ist schon vorhanden, Probetasche ist fertig. Mit einigen Abweichungen werde ich dann hoffentlich die Wünsche treffen. Aber ich glaube, wenn ich fertig damit bin, werden auch mich die Zweifel plagen, ob es das ist, was meine Partnerin sich wünscht od. vorstellt!!!!!! Ich bemühe mich Euch allen ein fröhliches:schneider:und :buegeln: Stofffussel Rose:rose:
webschmidt Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo zusammen, meine Nähmaschine ist immer noch im "Wellnessurlaub" und ich muß warten. Heute habe ich aber ein schönes Modell für die Tasche gefunden. Allerdings müßte ich dann noch etwas Stoff kaufen. (Ich habe ja auch schon welchen und Futter...) Ich kann mich einfach noch nicht für ein Modell entscheiden. Sie soll ja auch gefallen und den richtigen PFFFFFFFFFFFFFFFIFFFFF haben oder auch nicht?! Viel Spaß und Grüße Coco:)
Rosenrabbatz Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Da wir hier alle mal wieder so schön versammelt sind, mir ist da etwas ein- oder auch aufgefallen: ich persönlich bin ja ein Bestell-Junkie, d. h., bei mir kommen recht viele Päckchen und Pakete an. Nun stelle ich mir vor, daß es auf den 06. Dezember zugeht - woher weiß ich eigentlich, daß in dem Paket, das mir der liebe Paketbote in die Hand drückt, meine heißersehnte Tasche steckt und ich bis zum 06. 12. mit dem Öffnen warten muß? Sollten wir vielleicht so eine Art Codewort vereinbaren, das auf dem Paket erscheinen muß, damit Niemand zu früh das entspr. Paket öffnet Nur so ein Gedanke... Übrigens wird meine (Probe-) Tasche so langsam - gut, daß ich erst einen Test eingeplant habe, denn ich muß ein bißchen am Schnitt ändern, paßt nicht so wirklich Alles zusammen. Und natürlich habe ich meine Zweifel daran, daß ich den richtigen Stil ausgesucht habe - wie scheinbar Jede hier Was soll's, mir gefällt diese Art Tasche, das Original wird farbenmäßig angepaßt und der Rest wird sich zeigen Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mittwochabend,
ViriDesign Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 So, und jetzt stellt euch mal ganz entspannt vor, ihr dürftet für MICH nähen: Was ich von einer Tasche wünsche, stand ja im Kernsatz, ebenso, welche Farben ich mag und welche nicht und auch, ob ich Deko mag und falls ja, welche. Der Rest? Da habe ich vollstes Vertauen in den Ehrgeiz aller Teilnehmerinnen! Ich weiß, dass ich mich über meine Tasche freuen werde - und ich weiß, dass es allen anderen hier genau so gehen wird. Das schraubt meine Ängste und Zweifel auf ein erträgliches Maß zurück. Nachdem das jetzt gesagt ist hoffe ich, dass wir alle mit dem ursprünglichen Spaß an der Freud' weitermachen können
Rosenrabbatz Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Nachdem das jetzt gesagt ist hoffe ich, dass wir alle mit dem ursprünglichen Spaß an der Freud' weitermachen können Das ist doch wahrscheinlich nur der "Round Robin Blues", oder? Wäre doch langweilig, wenn's anders wäre
lucretia Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 So, und jetzt stellt euch mal ganz entspannt vor, ihr dürftet für MICH nähen: Was ich von einer Tasche wünsche, stand ja im Kernsatz, ebenso, welche Farben ich mag und welche nicht und auch, ob ich Deko mag und falls ja, welche. Der Rest? Da habe ich vollstes Vertauen in den Ehrgeiz aller Teilnehmerinnen! Ich weiß, dass ich mich über meine Tasche freuen werde - und ich weiß, dass es allen anderen hier genau so gehen wird. Das schraubt meine Ängste und Zweifel auf ein erträgliches Maß zurück. Nachdem das jetzt gesagt ist hoffe ich, dass wir alle mit dem ursprünglichen Spaß an der Freud' weitermachen können Das sind sehr hilfreiche Worter ViriDesign. (Ohne punkten). Mir hilfts. So nach die tasche guckend: die wirt schon!!!!!!!!!!
kruemmelcara Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Oh, das tat gut Heute früh ausgeschlafen hab ich alles, was auf meinem Tisch lag und nicht zum Taschenprojekt gehörte, einfach elegant auf dem Fußboden verstaut ich hoffe, meine Mama liest das hier nicht Jetzt ist das richtige Garn und die richtige Nadel eingefädelt, der Stoff liegt zugeschnitten bereit und wenn ich jetzt nicht dummerweise ins Büro müsste, würde ich sofort weiternähen, aber dafür ist ja auch heute abend noch zeit Danke für den Kickkeks. LG Cara
mausebär Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo ich sitze hier und muß mich erst mal abreagieren.Meine Hunde sind wie kleine Kinder..Sonst liegen sie morgens immer faul auf der Haut und pennen.Ich also gedacht,heute kann es aussehen wie Harry,heute nähe ich die Probetasche.Ich habe den Schnitt ausgeschnitten und auf den Stoff gelegt.Feststecken konnte ich auch noch,aber die 2 sind unmöglich und stören in einer Tour.Man sagt dazu wohl dolle 5 Min..Jetzt brauch ich erst mal ne Pause und stöbere in div. Shops nach dem passenden Stoff und bin noch nicht fündig geworden.Jetzt warte ich erst mal den Stoffmarkt am Samstag in Koblenz ab. Liebe Grüße Ute
Patchylein Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) hallöchen, Zitat [ liese60 ] Da wir hier alle mal wieder so schön versammelt sind, mir ist da etwas ein- oder auch aufgefallen: Sollten wir vielleicht so eine Art Codewort vereinbaren, das auf dem Paket erscheinen muß, damit Niemand zu früh das entspr. Paket öffnet Nur so ein Gedanke... -------------------------------------------------------------------------- Hi, finde das eine supi Idee.........bei uns trudeln auch häufiger Päckchen ein und da sollte ich auch wissen ob,s denn meine Tasche ist. Vielleicht reicht ein dickes RR mit Edding als Code ?!? Hab heut ne menge Stress......morgen fliegt meine Tochter nach England,also muss ich noch was packen gehn. Ab Samstag gehts bei mir in die Endphase des Taschennähens......juchuuuiiiiiiii Mal sehn wie lange ich dafür brauche, nachdem alles nach Plan verarbeitet wurde. 3x Holz klopf Bearbeitet 23. Oktober 2008 von Patchylein
Empfohlene Beiträge