Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die positive Ruckmeldungen zum Gedicht.

 

Da ich es an ziemlich viele Englischsprachige geschickt habe, musste ich etwas mehr Englischvokabel verwenden als in dem original Gedicht, sonst hätten sie fast nichts verstanden.

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wuensche Euch allen schoene Weihnachten!!!!!

 

@ Siebenhute: ist das Gedicht von Dir? Ich hab mich ja kringelig gelacht!

 

@ alle, die noch keinen Kensatz geschickt haben:

Noch 2 Tage duerft Ihr ueberlegen, aber dann muss iene Entscheidung fallen!!! ;)

 

Gruesse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püh, ich hab gerade 25 Seiten nachgelesen :eek:

 

Sorry erstmal an Columbine und Yana. Das war kein Ignorieren oder Desinteresse, sondern heute ist tatsächlich der erste Tag an dem ich so richtig Zeit habe. Und weil der thread so lange geworden ist, wollte ich mir Zeit nehmen und siehe da, fast hätte ich alles vermasselt :o

Jetzt werde ich erstmal versuchen, meine Wünsche in Worte zu fassen. Himmel, das wird schwer werden...

 

Und dann freue ich mich auf meine Mail :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer:

Tadaaaaaaaaaa!!!!!!!

 

Alle Kernsaetze sind weitergeleitet!!!!

Wie geht es jetzt weiter???

 

>>>>:stups: Bitte schaut nach, ob Ihr Euren bekommen habt und vergewissert Euch anhand der verlosten Liste, ob Ihr auch den von der richtigen Person bekommen habt. Wer keine Mail bekommen hat schaut bitte in die PNs, ein paar Saetze habe ich naemlich per PN weitergeleitet.

Wer auch da keinen Kernsatz oder aehnlich findet, bitte unbedingt so bald wie moeglich bei mir melden, dass ich das nachholen kann, bevor wir in den Urlaub fahren.

 

Und hier noch eine wichtige INFO:Von 31. 12. bis 3. 1. bin ich mitten in den Bergen und bezweifle sehr, dass ich da Internetanschluss habe.

Ab 9.1. bis 21.1. habe ich Uebernachtungsbesuch und werde da eher sporadisch ins Internet schauen.

Wenn es etwas gibt, das dringend ist, mit dem RR zu tun hat und das nur ich beantworten oder klaeren kann, dann schreibt in dieser Zeit bitte eine PN, diese kann ich dann auf meinem Handy lesen und weiss dann :"heut muss ich gucken".

 

DIE OFFIZIELLE RR-ZEIT BEGINNT AM 1.1.Ihr habt 2 Monate Zeit zu planen, probieren, ent- und wieder verwerfen, neuplanen, Stoffe auswaehlen, ueben, fluchen, noch mehr ueben, nahen, trennen, naehen..... und schliesslich Eure Einzelstuecke (wenn moeglich digital) zu fotografieren, bevor Ihr sie dann Anfang Maerz abschickt.

 

Ich wuensche allen Teilnehmern einen Riesenspass, gute Nerven und viele Erfolgserlebnisse! Ein RR ist immer eine gute Gelegenheit, dazuzulernen bzw. besser zu werden, egal auf welchem Niveau man gerade steht. Ich wuensche Euch von Herzen, dass Ihr, egal, ob Ihr ein einfaches Modell oder etwas Schwierigeres naeht, ob Ihr Anfaenger oder Vollprofi seid, nachher das Gefuehl habt, Euch verbessert zu haben.

 

Und falls wir uns vorher nicht mehr "lesen":

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

 

Liebe Gruesse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püh, ich hab gerade 25 Seiten nachgelesen :eek:

 

Sorry erstmal an Columbine und Yana. Das war kein Ignorieren oder Desinteresse, sondern heute ist tatsächlich der erste Tag an dem ich so richtig Zeit habe. Und weil der thread so lange geworden ist, wollte ich mir Zeit nehmen und siehe da, fast hätte ich alles vermasselt :o

Jetzt werde ich erstmal versuchen, meine Wünsche in Worte zu fassen. Himmel, das wird schwer werden...

 

Und dann freue ich mich auf meine Mail :roller:

 

Hallo hellen,

ich habe gerade deinen Kernsatz gelesen und bin nun schon beim Überlegen. Ich kann mir -glaub´ich zumindest- ganz gut vorstellen, was du dir wünscht. Die Farben Pink und Lila sind allerdings eine neue Herausforderung für mich........

 

LG und noch ein schönes Weihnachten

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sooooooo, ich hab alles Material zusammen und den Schnitt hab ich auch schon gebastelt. Da Sandra keine schwierige Tasche wünscht, war das ganz einfach:rolleyes:.

 

Dafür bekomt sie noch was gesticktes drauf:D. Das weiß sie schon, da hab ich mal nachgefragt, ob ihr das überhaupt gefallen würde. Aber ich verrat natürlich nicht was.

 

So und jetzt kommt die Aufregung langsam!!! Wird die Tasche so, wie ich sie mir vorstelle und gefällt sie Sandra dann auch:confused::confused::confused:????

 

So jetzt allen noch einen schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich wünsche allen viel Kreativität und das die Ideen nicht ausgehen.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe tausend gedanken im kopf und ich werde dich, liebe meko, sicher nochmal zwischendurch kontaktieren, denn irgendwann muss sich aus tausenden ideen ja eine herauskristallisieren :) und dazu werde ich dich ab und an brauchen. und ich werde alles brav dokumentieren, damit du am ende weisst, wieso, weshalb warum *g* aus jeden fall freue ich mich auf diese spannende aufgabe!

 

und ja, den guten rutsch wünsche ich vorsorglich auch schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt kommt die Aufregung langsam!!! Wird die Tasche so, wie ich sie mir vorstelle und gefällt sie Sandra dann auch:confused::confused::confused:????

 

 

@ Sabine: Die Tasche wird mir sicher gefallen, das habe ich jetzt schon im Gefühl. Freue mich schon drauf was du für mich zauberst. :)

 

Ich habe heute auch schon Schnitte gewälzt und mich (zumindest heute) entschieden wie die Tasche aussehen soll. Morgen werde ich mal nach schönen Stöffchen suchen und dann kann es gut losgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hoffentlich haben alle die Weihnachtstage gut überstanden ;)

 

Das Gedicht hat eine Freundin geschrieben mit Nachhilfe von mir. Ich hätte es nicht auf die Reihe bekommen alleine zu schreiben. Ist 2 Jahre alt das Gedicht.

 

ueben, fluchen, noch mehr ueben

 

Ich bin schon am üben, fluchen und noch mehr üben. Ich glaube wenn ich es heute Abend nicht geschaft habe, dann brauche ich wirklich Hilfe! Ich habe fast das ganze www gesucht und finde nicht die richtige Anweisungen. Vielleicht kann jemanden hier mir helfen? Wie mache ich es am besten - jeder (ausser Hesting) eine PN schicken mit einer Erklärung wo es harkt?

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Du naehst schon? Und ich hab mich noch nicht mal 100 %ig fuer einen Schnitt entschieden !!!

 

Wegen Fragen, da gibt es mehrere Moeglichkeiten.

 

ZB.

sehr allgemein halten ( "wie verstuerzt man etwas?" "Wie naeht man eine gerade Kante an eine runde Kante" etc.)

 

im Forum, in dem die Naehprobleme besprochen werden posten und dabei so tun, als naeht man was ganz anderes (zB. wenn es um Paspeln geht, die Frage so stellen, als will man Paspeln an einen Mantel machen oder zB. einen nahtverdeckten RV kann man ja auch in ein Kleid machen oder so)

 

hier ganz allgemein anfragen " Ich habe ein Problem mit den Henkeln, wem darf ich eine PN diesbezueglich schicken?" (Schade ist halt, dass dann Leute mit aenlichen Problemen nicht davon profitieren koennen.)

 

Versuchen, die Frage so zu stellen, dass man zwar weiss, um was es geht und wo es hakt, aber sich keine Vorstellung von der fertigen Tasche machen kann, wenn Fotos noetig sind, Grossaufnahmen vom Detail, so dass man die Tasche an sich nicht sieht.

 

Oder ne Nacht drueber schlafen, manchmal "soll es einfach heute nicht sein".

 

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hier habe ich noch 2 Vorschlaege, zu denen ich gerne Eure Meinung haette (ob wir einen davon umsetzen entscheide ich dann bis Anfang Januar):

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

 

1.Wir haben ja noch eeeewig Zeit ( hat ja noch nicht mal angefangen), ich koennte mir vorstellen, dass ihr mir Ende Januar und gegen Ende Februar jeweils bis zu einem bestimmten Termin Fragen mailen koennt (aber nur die, die trotz zig Versuchen und stundenlanger Recherche nicht geloest werden konnten, sonst bin ich ueberfordert)

und ich stelle dann "anonym" alle Fragen auf einmal hier ein und alle, die etwas dazu wissen, koennen dann antworten.

 

2.Oder wir machen "Patenschaften", so dass zB. immer die 7 Leute, die vor einem in der Liste stehen die Patengruppe sind, die man gezielt "an PN-nen" kann.

 

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der zweite Vorschlg find ich persönlich gut!! Und ansonsten, kann man doch allgemein gehaltene Fragen hier stellen (oder in einem anderen Forum)????:confused:

 

Oh und siebenhuete; Wenn Du nicht weiterkommst, schick mir doch ne PN. Das hört sich jetzt schrecklich rechthaberisch an:eek:, und ich weiß wirklich nicht, ob ich Dir helfen kann. Aber ich biete es jetzt einfach mal an. Ich habe erst dieses Jahr entdeckt, daß man außer Kleidung auch noch andere Sachen nähen kann.......:eek:Aber vielleicht habe ich eine Idee.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich könnt ihr auch an-pn-nen, wann immer ihr wollt und egal worum es geht.

ansonsten wäre noch eine andere variante, dass kerstin eine email-adressliste verschickt, von allen, die sich beeit erklären, auch per mail zur verfügung zu stehen (ich gestehe, manchmal ist mein postfach im forum ein wenig übervoll ;) ), dann kann man die leutchen einfach mal anmailen und fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo siebenhütchen,

 

such mal bei Natron & Soda nach der Anleitung für Faits Umhängetasche. Die ist (finde ich) ein guter Ausgangspunkt und es tut mir ein bißchen leid, daß ich den Link nicht in den Stecki geschrieben habe. Andere Links sind ja schon genannt worden.

 

LG & *knuddel*

 

Edit: dies ist nur ein Tip, keine Vorgabe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eben habe ich Sabine eine PN geschrieben:

 

 

kurz nach 17 00 Uhr habe ich mit der Tasche aufgehört für heute.

Ich bin ein klitze kleine bißchen weiter gekommen und morgen versuche ich es nochmal.

Über die Herausforderung habe ich Kerstin eine PN geschickt - es ist einfach unmöglich die Frage zu der bearbeitung allgemein zu stellen. Ich warte noch ein bißchen bis ich es nicht mehr aushalte mit meinen erfolglosen Versuchen.

Kerstin wird mir helfen in den sie versucht eine I.Seite zu finden mit Anweisungen. Vorhin habe ich mich in eine anderen Forum angemeldet und dort die Frage gestellt wie ich ... machen kann. Vielleicht weiß jemanden dort.

 

In den anderen Forum habe ich mich angemeldet so dass ihr mich nicht erkennen würden ;) Ich bin gemein oder? :D:D

 

Zitat:

Das hört sich jetzt schrecklich rechthaberisch an

Überhaupt nicht!!! Ich finde es total lieb von dir und das ist was Hobbyschneiderin sein sollte und in den meisten Fällen ist

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch gut NOZI !!!

 

Ich werde noch vor meinem Urlaub eine Rundmail losschicken, die dann bitte alle beantworten , die auf die Helferliste moechten.

 

Dass auch andere Hobbyschneiderinnen zukuenftig was davon haben, koennte man ja die Frage und Antwortmails speichern und auch Fotos davon machen, um dann am Ende mit den Ergebnissen zusammen auch die interessantesten bzw. verzwicktesten Problemchen und wie wir sie geloest haben, zu dokumentieren.

 

Siebenhuetes Problem finde ich aeusserst spannend. Ich habe noch nicht recherchiert, mein "Internettag" ist erst morgen, da werde ich das nebenher machen, aber heute geh ich shopping

 

La-ri Stoeffchen gucken geh ich auch... aber nur gucken....sag mal, wenn Farbakzente dran sind, ein Teil oder das Futter bunt oder weiss ist, ist das oK ? Hast Du da irgendein no-go oder eine Vorliebe oder ist das absolut NEIN oder ueberlaesst Du das meinem erlesenen ;) Geschmack ? Bitte per PN antworten, dann kann ich es unterwegs lesen :) und zur Not den Stoff mit dem neongelben Steigbuegelmuster und den goldenen Paillettenstickereien und dem kleinen schwarzen Punkt knapp neben der Webkante wieder ganz nach hinten ins Verkaufsregal schieben... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Die Idee mit den Helfern und der Mailliste zum Fragen finde ich auch gut.

Da ich für die geplante Zeit andere Projekte in Arbeit habe, die auch mal fertig werden wollen, hatte ich mich nicht angemeldet. Trotzdem habe ich den Fred verfolgt.

 

Ich wünsche allen Viel Spaß und freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse. :D

 

Meine Hilfe bei nähtechnischen Fragen würde ich aber gerne anbieten.

Meine Mail und meine PN sind in meinem Profil hinterlegt.

 

So dann mal ran an die Taschen! e020.gif

 

Noch eine kleine Stärkung smilie_haus_089.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

auch ich finde was NOZ! vorgeschlagen hat eine sehr gute Idee. Dazu was Kerstin vorschlägt mit dem 'Dokumentieren' sehr gut.

 

Ich möchte mich unbedingt anmelden als Helferin wenn gebraucht. Was mir Schwierigkeiten macht ist, dass ich nicht wissen will von dem ganzen Projekt, nur wo es hakt. Geht das? Es liegt nicht daran, dass ich keine Intresse habe was ihr für Taschen näht - im Gegenteil, ich kann kaum warten die ganzen Fotos und WIPS zu sehen - ich möchte einfach der Staunen und Überraschungseffekt so gross wie möglich halten. Versteht ihr was ich meine?

 

Wenn ich meine Herausforderung gewachsen bin und habe es in Griff bekommen wie ich die Digi bediene (geliehen von einer Freundin) mache ich Fotos für Nachher.

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr alle,

 

sind solche Doku-Fotos während der Entstehung Pflicht? Ich hab meine Digi momentan nicht hier. Wenns also ne Doku gibt, dann ist die zumindest am Anfang unvollständig.....

 

Ist das trotzdem ok?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab es so verstanden, daß es KEINE Pflicht ist. Und daß es in der Hauptsache um die Dokumentation von Problemfällen - und deren Lösung - geht, die dann, wenn alle ihre Taschen haben, veröffentlicht werden. So können alle davon profitieren und lernen (letzteres ist für mich als Anfängerin immer wieder sehr reizvoll ;) ).

 

Ich selbst überlege noch, ob ich jeden Schritt dokumentiere oder nicht. Da Nähengel mir freundlicherweise eine recht leichte Aufgabe gestellt hat *Nähengel mal kurz knuddel* :) , dürfte der Nutzen für die meisten hier eher gering sein....

 

Leider habe ich noch keine Rückmeldung von hellen, ob sie mit meinen Vorgaben zurecht kommt oder nicht...

hellen? Alles ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss keine Doku machen, die nicht will.

 

WIPs oder vollstaendige Dokus sind extrem willkommen, sollen aber erst nach den Ergebnissen ins Netz (WIP Forum) gestellt werden und sind keine Pflicht.

 

Interessante bzw. besonders verzwickte Probleme koennen mit Detail-Fotos besser erklaert werden, das wuerde also den Erklaerern helfen, ausserdem koennte man die dann, (da man die ja eh schon gemacht hat und in Zukunft andere Hobbyschneiderinnen auch so ein Problem haben koennten,) zu dem Ergebnisbild dazu, mit kurzer Erklaerung (die ja in den betreffenden Mails teils schon formuliert ist) wo es gehakt hat und wie man es geloest hat. Muss nicht ewig lang sein. Da, wo es ohne Foto ging, kann man das ja auch so beschreiben und es muss auch nicht jeder einzelne von 50 RVs oder Innenfutter beschrieben werden, nur weil wir alle damit ein Problem hatten, sondern eher besondere Einzelheiten.

 

AKINOM, das finde ich total nett, dass Du als "neutrale" Helferin dabei bist, ich setzte Dich dann mit auf die Helferliste :).

 

Bis morgen,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch gern jede "Helferfrage" entgegen und werde mich auch bemühen, sie möglichst einfach zu erklären - die Erklärung fällt mir meist nicht

so leicht, obwohl ich genau weiß, wie es geht:o

 

Mit der Tasche hab ich noch nicht angefangen, da ich noch meine "Erstgeborene" :roller: zu besuch habe und die muß ich noch ein Weilchen

genießen, bevor sie wieder abreist:traenen: Aber eine ziemlich genaue Vorstellung von der Tasche, die ich für mollymaus nähen möchte hab ich schon:D

 

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helferfragen würde ich auch gerne entgegennehmen, aber meine Kenntnisse sind leider noch nicht so gut.

 

So, den Stoff habe ich heute endlich bekommen. Bin rein in den Laden und habe mich sofort in den Stoff verliebt.:roller:

Hoffe, Siebenhuete ergeht es auch so, wenn sie im März das Päckchen bekommt.

Nächste Woche habe ich frei, da mein Chef sich erbarmt hat und unser Restaurant geschlossen hat, damit wir mal eine Woche Luftholen können.

Paßt mir super, jetzt muß ich meine Kinder nur noch bei den Omis parken und dann kann es ans Nähen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...