Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Hallo Ute,

 

es tut mir auch leid für dich. Vielleicht kannst du was schönes für dich in der Zeit nähen? Mir hat geholfen die ganze Tatütas zu nähen.

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hesting,

 

Mir ist über Nacht noch eingefallen, das es schön wäre, wenn man die Tasche oben zumachen könnte (RV, Klett, Überschlag oder Binden), so dass sie nicht ganz offen steht.

 

LG,

Sabine

 

P.S. Jetzt bin ich echt gespannt und bin froh, dass Du mit meinen Angaben was anfangen kannst:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen Erfolg zu vermelden! Das Design ist fertig und Stoffe habe ich gestern gekauft ( hach war das schön....)...

Und in den nächsten Tagen mache ich dann den Schnitt dazu....

Bin schon ganz gespannt ob das alles so wird wie ich es mir gedacht habe!

 

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lueban,

haben dir meine Informationen über mich denn ein wenig weitergeholfen?

LG Ute

 

Ja, Danke! Kann mir nun ein besseres Bild machen und in meinem Kopf schwirren nun gaaaanz viele Ideen :-)

 

Konnte mich nur noch nicht melrde, da mich nach meiner gerade auskurierten Lungenentzündung gestern noch so ein ekliger Magen-Darm-Virus erwischt hat.... aber so langsam geht es aufwärts - kann schon wieder Tee und Salzstangen zu mir nehmen... und so ein paar Kilos weniger vor den Feiertagen und 2 Tage Dauerschlaf - wer kann das nicht gebrauchen?! (Versuche dem ganzen gerade etwas positives abzugewinnen...)

 

nun ist hier aber Endspurt angesagt....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe was vergessen: Ich habe eine SEHR BLÖDE Angewohnheit - wenn ich mit der NaMa nähe, ziehe ich ständig meine Hausschuhe ständig ein und aus. Ich kann einfach nicht nähen mit etwas auf dem Fuß! In Sommer ist kein Thema, da ich sowieso barfuß laufe, aber in diesem Kälte :rolleyes:

 

Habt ihr auch sowas?

 

Liebe Grüße

e-e

 

Geht das denn überhaupt mit Schuhen???? Also ich kann auch nur ohne....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da tut sich ja viel

 

 

Naehfee, Du hast Deine Mailadresse vergessen und Dich per PN angemeldet. Da hab ich dann eien PN mit der Kopie des Kensatzes geschickt, ..... dachte ich jedenfalls. Vielleicht war das ja an dem verwirrten Tag und ich habs vergessen oder es hat was dabei nicht geklappt. Schick doch bitte Deine Mailadresse, dann bekommst Du morgen Deinen Kernsatz per Mail.

 

La-ri, du bist ja schnell.... :eek:

 

Columbine, sei nicht traurig, es dauert ja nur noch ein paar Tage und dann weisst Du bescheid. Und hellen erfaehrt ihren Satz ja auch nicht vorher. Ist lja auch noch viiiiieeeeel Zeit bis Maerz! Reicht wirklich, im Januar anzufangen. Ja, ich weiss, die Neugier.....

Ich bin ja auch schon gespannt!

 

Nochmal wegen den Maedels- mit verkleidet mein ich ja nur, die kleiden sich entsprechend einer "Rolle", die sie verkoerpern wollen und sie sind innerhalb dieser "Rolle" ja doch stilvoll, stimmig, also nicht ueberruescht. Diese gibts in Japan schon auch, auch in rot-weiss und schwarz -weiss und als Minnimausmaedel...

 

Die, die mich immer dann nerven, wenn ich gerade Modefrust schiebe, sind welche, die keinen bestimmten Stil verkoerpern, aber nur, weil sie Mascherl lieben, meinen, je mehr Mascherl an jeglichem Kleidungsstueck je besser, obs passt oder nicht.

Wenn ich hier Klamotten kaufen will und es gibt in bezahlbar und "passend" nuuuuuuur Empire-Schwangerschaftsrueschenvorhaenge im Lagenlook, dann will ich sofort kein Naehanfaenger mehr sein, der eeeewig fuer alles braucht, sondern Profi und unabhaengig von jeglicher Kaufkleidung. Aber das ist ein persoenliches Problem. Das legt sich ja hoffentlich mit wachsender Naehgeschwindigkeit, dann brauch ich auch keinen Modefrust mehr schieben und dann bin ich auch nicht mehr neidisch auf die, die in bezahlbaren Laeden tatsaechlich was finden, das ihnen passt und gefaellt.

 

Warum gefaellt mir aber auch immer nur so teures Zeug!? Aber ich hab ein bischen uebertrieben, einen Laden gibts, da gibts bezahlbare Basics, die sind gar nicht so schlecht von der Qualitaet und tragbar, passen sogar oft. Halt nix aufregendes, aber gut zum kombinieren und es gibt die meisten Sachen in vielen Farben. So, muss ja mal was Positives schreiben.

 

Jetzt gruebel ich mal ein bisserl an La-ris Tasche rum und am Weihnachtsmenue und an der Tischdeko fuer die Januarparty ( was Winterliches, das nicht nach Kindergeburtstag aussieht und schnell gemacht ist)

 

 

Gruss, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,:jump::jump::jump:

da habe ich mal eine kleine Pause.:rolley:

Geschenke verpackt, Termin mit dem Förster,:telefon: (Weihnachtsbaum am Sonntag holen) Zutaten für das Essen fertig, :sandkasten:( Schwimu kocht aber). Letzte Anrufe:telefon: in die Familie alle kommen. Eine Putzrunde:stups: durch das ganze Haus. Und sage und schreibe zwei Stunden habe ich nun noch mal alles hier im :super:

AW: ganz einfach "Taschen"
durchgeblättert.:klatsch1:

 

Ich bin schon richtig Neugierig, werden wir dann auch alle unsere Taschen, nach dem Jede ihre bekommen hat, Fototgrafieren und zeigen?

 

Frohe friedliche gesegnete erholsame glückliche Festtage für Euch alle!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den Kauffrust kenne ich :D ich kann mit gschlossenen Augen das teuerste Teil in jedem Schaufenster finden.

 

Meine Mutter ist auch so eine. Sie glaubt meines Erachtens, dass wenn sie nur teure Sachen kauft dann passt das schon irgendwie und wenn nicht war es wenigstens teuer. Guten Geschmack kann man nicht kaufen. Mit ein bisschen Gespür kann man jedoch billigen Teilen einiges entlocken. Mir ist aufgefallen, die meisten Klamotten, die die finnischen Mädels trugen waren Second Hand.

 

Ich nähe noch Weihnachtssachen :rolleyes:und Ihr seid schon bei den Taschen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, aus dem "hohen Norden",

 

ich nähe auch noch Weihnachtssachen, aber schon fürs nächste Jahr:D

 

Also, bei mir sieht es so aus - Pute im Rohr - wollt mein Göga unbedingt -

er wollt mich gern bekochen (jetzt fängt es hier ganz übel an zu riechen,

denn, Eigenlob an, ich bin eine seeeehr gute Köchin:D) es riecht köstlich aus der

Küche (hab ja auch alle Angaben, was Mann so braucht, aufgeschrieben) Nun aber ein Hilferuf:" der Rotwein ist alle" - kann er ja nur als "Kochwein" benutzt haben:rolleyes: - Also, ich hab schon so einiges an Gedanken an "die Tasche",

aber jetzt muß ich wirklich in die Küche, sonst wird es jetzt echt "brenzlig":D

 

Einen schönen Freitag wünsch ich euch noch.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das denn überhaupt mit Schuhen???? Also ich kann auch nur ohne....

 

LG Bärbel

 

Natürlich geht das ! War ich doch FRÜHER eine (nicht)bekennende Socken-Näherin, so habe ich mich doch in der Zwischenzeit weiterentwickelt und nähe nun "mit". Klappt prima mit flachen Hausschuhen, Halbschuhen - aber wahrscheinlich NICHT mit High-Heels - diese Sorte kann ich mangels Masse leider nicht testen.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe doch SEHR!!!!! dass wir alle taschen hier auch zu sehen bekommen, und mein Schatz hofft das auch, er lieeeebt Taschen!

 

Anfangen kann ich mit der Tasche erst im neuen Jahr.....genauer gesagt Ende Januar. Aber Stoffe, Design und Schnittgedanken....ja, die mach ich mir schon, dass ich , wenn mir DER Stoff ueber den Weg laeuft, auch gleich beherzt zugreifen kann.

 

Jetzt muss ich noch bissl. Floete ueben (bei uns ist Hlg. Abend Hausmusik angesagt) und Vorraete einkaufen, dass ich mich dann am Montag morgen so richtig austoben kann!

 

Gruss,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lueban,

 

dann ist es ja gut. Ich dachte schon, ich hätte dich irgendwie geschockt, weil ich nichts mehr von dir hörte. Jedenfalls wünsche ich dir Gute Besserung.

 

@ Cemendur

Ich mache auch gerade noch meine Weihnachtsgeschenke fertig. Jetzt bereits Weihnachtsgeschenke für das nächste Jahr nähen? Wow! Du machst mich neugierig. Was nähst du denn?

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Entwurf steht, gestern habe ich noch alle möglichen Stoffe zusammengesucht die farblich in die Vorgabe passen - damit ändert sich auch schon wieder der Entwurf ;) denn ich möchte gerne alle Stoffe hernehmen.....

 

Form, Größe und Ausstattung stehen aber fest ;)

 

Material kaufen möchte ich nicht, ich habe wirklich sehr viele Stoffe hier und da wird sich das Passende finden lassen!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Geht das denn überhaupt mit Schuhen???? Also ich kann auch nur ohne....

 

@ Bärbel: Die ganze Frauen die in Nähfabriken oder Schneiderinnen in Läden - stelle ich mir schwer vor, dass Sie dort ohne Schuhe arbeiten dürfen. Ich bin die einzige in der Familie die ohne Hausschuh näht.

 

Gestern habe ich ein paar Sachen für die Tasche die ich für Hesting nähe gefunden. Allerdings es gibt einen Teil an der Tasche die ich vorher üben muss - also zuerst wird ich eine kleine Probetasche für mich nähen :)

@ Maren - die Probetasche die ich nähe ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der Tasche die du für mich nähst - ich brauche immernoch dein Taschegeschenk an mir ;)

 

So und jetzt muss/soll/darf ich putzen :mad:

 

Allen wünsche ich einer erholsame Weihnachtszeit

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch jetzt schon mal ein frohes Fest, weil ich in den nächsten Tage bestimmt nicht dazu komme. Morgen die Familie bei uns und ersten und zweiten Tag muß ich leider durcharbeiten, um alle kulinarisch zu verwöhnen, die Essen gehen wollen. Schade, meine Familie wird nichts von mir haben, aber ich habe mir ja schließlich den Beruf ausgesucht.

Also, laßt Euch reichlich beschenken.

 

@Siebenhuete: Hoffentlich kann ich Deine Erwartungen an mich erfüllen. Gebe mir alle Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben,

 

ich wünsch euch allen auch schon mal eine schöne Weihnacht.

@mollymaus, dir ganz besonders, da du ja "irgendwie für uns alle arbeitest"

ich habe es schon immer bewundert, wie Frau soetwas unter einen Hut bekommt. - Deine Tasche ist schon in - Denkarbeit :rolleyes:- bin selbst

gespannt, was daraus wird.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine Lieben,

 

zu allererst wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit Euren Familien.

 

Meine Familie schläft noch und ich muss jetzt noch die restlichen Geschenke einpacken (und nachher noch ein klitzekleines Geschenk nähen - ich bin in diesem Jahr wieder sehr spät dran).

 

Ich freue mich aufs Fest, aber auch auf die stress-reduzierte Zeit "danach" - und im Januar werden Taschen genäht.

 

Viele Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Alle:

 

Wenn the snow falls wunderbar



And the children happy are,

When the Glatteis on the street,

And we all a Glühwein need,

Then you know, es ist soweit:

“She is there, the Weihnachtszeit”

 

Every Parkhaus ist besetzt,

Weil die people fahren jetzt

All to Kaufhof, Mediamarkt,

Kriegen nearly Herzinfarkt,

Shopping hirnverbrannte things

And the Christmasglocke rings

 

Mother in the kitchen bakes

Schoko-, Nuss- Mandelkeks.

Daddy in the Nebenraum

Schmückt a Riesen-Weihnachtsbaum.

He is hanging auf the balls,

Then he from the Leiter falls

 

Finally the Kinderlein

To the Zimmer kommen rein,

And es singt the family

Schauerlich: „Oh Christmas tree“

And the jeder in the house,

Is packing the gifts aus

 

Mama finds under the Tanne

Eine brand new Teflon-Pfanne.

Papa gets a Schlips and Socken,

Everybody does frohlocken.

Kanzler speaks in the TV,

All around ist Harmonie.

 

Bis mother in the kitchen runs:

Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

 

And so comes die Feuerwehr

With tatü-tata daher,

And they bring a long, long Schlauch

And a long, long Leiter auch.

And they schreien: „Wasser marsch!“

Christmas now is voll im ...rsch.

 

Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits …

Und alles, alles Gute für 2008

 

@ Maren - wenn ich deine Galerie anschaue, dann bin ich 100% sicher, dass du meine Tasche hinbekommst ;)

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen euch allen,

 

Gestern habe ich endlich mal den Schnitt für die Tasche gemacht... das habe ich etwas vor mir hergeschoben, weil es eine nicht ganz so geliebte Aufgabe ist... aber jetzt kann ich ja mit dem Nähen anfangen , dann ist die Welt wieder in Ordnung :)

 

und Euch allen frohe Weihnachten!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel:Liebe "Siebenhuete",

 

herzlichen dank für dieses liebenswerte Gedicht - das hat mir doch ein ziemlich breites Grinsen beschert - und gute Laune.....:p:p

Schöne Weihnachtstage an alle!!

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...