Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Hallo Dane!

Den Fragenkatalog beantworte ich Dir später in Ruhe, :D, ich muß erst mal überlegen, ob DAS nicht zu privat wird :p ;)

 

Und EIN Kernsatz ist mir immer noch nicht eingefallen, es werden wohl mehrere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Julka,

 

nur beantworten was Du magst ! Ich werde die Antworten lesen und löschen. Keine veröffentlichung im www

 

 

Viele Sätze cool. Ich frage nach falls ich was nicht verstehe. Mehr als 500 Seiten werde ich aber leider zeitlich nicht geregelt bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch meine Kernsätze von Columbine bekommen :-)

 

Nachdem mir erstmal der Schweiß auf der Stirn stand ("business-stil" in Erdfarben und das mir alter Tüddeltante auf rosa-pinker Wolke - Mädchenmama eben....) freue ich mich nun auf die Herausforderung, mal was gaaaanz anderes machen zu dürfen :-)

 

Da werde ich jetzt erst mal auf Schnitt-Suche gehen (wobei ich schon was im Hinterkopf habe und da wohl selbst was "basteln" werde) und dann mal die passenden Stoffe suchen - ich glaub' auch schon zu wissen, wo ich fündig werde - da wollte ich eh noch mal hin ;-) Uiiiiiii, das wird teuer, weil ich mich dann nicht für einen Stoff entscheiden kann und dann mit einem halben Kofferraum voll nach Hause komme....

 

So, und nun gehe ich in den endspurt vor Weihnachten - ich hatte eine Lungenentzündung und konnte lange nichts machen - nun ist die To-Do-Liste ellenlang und ich muss mal schauen, was ich davon noch schaffe... sind ja noch 6 Tage ;-)

 

Liebe Grüße!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch meine Kernsätze von Columbine bekommen :-)

 

Nachdem mir erstmal der Schweiß auf der Stirn stand ("business-stil" in Erdfarben und das mir alter Tüddeltante auf rosa-pinker Wolke - Mädchenmama eben....) freue ich mich nun auf die Herausforderung, mal was gaaaanz anderes machen zu dürfen :-)

 

Da werde ich jetzt erst mal auf Schnitt-Suche gehen (wobei ich schon was im Hinterkopf habe und da wohl selbst was "basteln" werde) und dann mal die passenden Stoffe suchen - ich glaub' auch schon zu wissen, wo ich fündig werde - da wollte ich eh noch mal hin ;-) Uiiiiiii, das wird teuer, weil ich mich dann nicht für einen Stoff entscheiden kann und dann mit einem halben Kofferraum voll nach Hause komme....

 

So, und nun gehe ich in den endspurt vor Weihnachten - ich hatte eine Lungenentzündung und konnte lange nichts machen - nun ist die To-Do-Liste ellenlang und ich muss mal schauen, was ich davon noch schaffe... sind ja noch 6 Tage ;-)

 

Liebe Grüße!

 

Bärbel

 

Hallo Bärbel,

ich wollte dich auf keinen Fall erschrecken!! Aber schön, dass du es als Herausforderung siehst und dich auf die Abwechslung freust. Jedenfalls bin ich jetzt natürlich supergespannt, was du da so "bastelst". So eine Tasche für Schreibsachen, ev. Dokumente oder Laptop, die ich dann zusätzlich zur Handtasche nehmen kann, wünsche ich mir schon lange, hab´s aber bisher noch nicht geschafft, weil immer was anderes Vorrang hatte. Und weil ich die Tasche gerne beruflich nutzen möchte, sollte sie halt nicht zu ausgeflippt sein (deshalb "Business-Stil). Ansonsten gefällt mir bunt schon auch sehr gut. Ich hab´übrigens auch eine Tochter (und einen Sohn), die ist aber nicht mehr im Rosa-Alter. Ich habe die Kernsätze von hellen noch nicht, bin deshalb also noch gespannt.

 

Ich wünsche dir eine nicht allzu stressige letzte Woche vor Weihnachten und viele liebe Grüße

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Kernsatz ist jetzt auch endlich raus

 

Oh Margit, da bin ich ja mal soooo gespannt, was du dir Schönes wünscht :)

*hibbel*

 

hoffentlich hab ich nachher auch Post, damit die Anspannung endlich dem Tatendrang weichen kann :D

auf alle Fälle freue ich mich schon riesig darauf - egal was es ist!

 

Herzliche Grüße

Ira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

ich wollte dich auf keinen Fall erschrecken!! Aber schön, dass du es als Herausforderung siehst und dich auf die Abwechslung freust. Jedenfalls bin ich jetzt natürlich supergespannt, was du da so "bastelst". So eine Tasche für Schreibsachen, ev. Dokumente oder Laptop, die ich dann zusätzlich zur Handtasche nehmen kann, wünsche ich mir schon lange, hab´s aber bisher noch nicht geschafft, weil immer was anderes Vorrang hatte. Und weil ich die Tasche gerne beruflich nutzen möchte, sollte sie halt nicht zu ausgeflippt sein (deshalb "Business-Stil). Ansonsten gefällt mir bunt schon auch sehr gut. Ich hab´übrigens auch eine Tochter (und einen Sohn), die ist aber nicht mehr im Rosa-Alter. Ich habe die Kernsätze von hellen noch nicht, bin deshalb also noch gespannt.

 

Ich wünsche dir eine nicht allzu stressige letzte Woche vor Weihnachten und viele liebe Grüße

 

Ute

 

Liebe Ute,

 

verrätst du mir noch deinen Kleidungsstil und erzählst ein klein wenig über dich? - damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann....

 

Ich finde solche Herausforderungen echt klasse - und irgendwie könnte ich so eine Tasche auch brauchen und men Sohn ebenfalls - da kann ich ja ausreichend Prototypen erstellen *ggg*

 

Ich wünsche diur auch ganz viel Spaß und dass du nicht allzulange warten musst, bis du erfährst, was du nähen darfst...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ellipell, das ist mir in der Hektik heute morgen ja glatt entgangen....

 

:happybirthday:

 

Ich habe alle mails weitergeleitet, die bis jetzt da waren (eine sogar 2x.....:o sorry, Nicolina)

Die naechsten kommen dann (evtl.) morgen.

 

Nozi, Deine Mail (die 2.) an Mechthild, war die nun an Mechthild oder an Happy A gedacht? Ich habe sie vorhin gedankenlos an Happy A geschickt, falls sie doch fuer Mechthild bestimmt war, dann muss ich das schnell korrigieren... bin etwas verwirrt heute.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Mail ist auch raus. Hoffentlich sind es nicht zuwenig Angaben für Grete. Aber ich lass mich auch gerne überraschen ;)

 

Bin ja schon ganz gespannt was sich Hasilein wünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich meinen Kernsatz auch abgeschickt, nachdem mir klar wurde, was ich mir so vorstelle.

@ Kbunt: Keine Angst, wird nicht so schlimm.

 

Freue mich auch schon auf Inias Wünsche.

 

Bis bald

 

angekommen dein Kernsatz :-) die Tasche schwebt schon vor meinem Auge, muss sie nur noch zu papier bringen. Perfekter Stoff für meine neue Schnittkration *freu*

 

Verrat mir mal noch: reicht es wenn A4 reinpasst? oder sind deine Reiseunterlagen eher im Ringorder ?*duckundgrins*. Nur damits auch reinpasst hinterher..... Wenn du noch spezielle Reiseutensilien hast, die einen Platz brauchen darfst du sie mir gerne mailen. Wenn du Lieblingsreiseziele hast auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, hallo Sandra,

 

Also ich hab schon Stoff gewühlt und glatt was gefunden... Und einen Schnitt hab ich auch schon entworfen (ist ja bei der Tasche kein großes Problemo!!!! ;) Zumindest bis jetzt nicht, bis ich meinen Denkfehler entdecke....:eek:).

 

Das ich schonn einen Stoff gefunden hab, hab ich ja schon geschrieben, aber meint jetzt bloß nicht, ich geh nicht schoppen :rolleyes:. Ich brauch schließlich nnoch Futter und man muß doch auch noch ein bißchen rumgucken....

 

Ich hab auch schon die Mega-super Idee was vorne draufkommt! (das verwerfe ich bestimmt auch noch zehnmal).

 

Ja, Sandra, meß mal den Schulterriemen. Da bräuchte ich ne Länge.

 

Ansonsten träum ich den halben Tag vor mich hin und entwickle Ideen und verwerf sie wieder! Haha. KEIN Weihnachtsstreß ist auch was schönes und diesmal fall ich bestimmt nicht in das Loch "und nun ist Weihnachten vorbei und was mach ich jetzt"!:D

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nozi, Deine Mail (die 2.) an Mechthild, war die nun an Mechthild oder an Happy A gedacht? Ich habe sie vorhin gedankenlos an Happy A geschickt, falls sie doch fuer Mechthild bestimmt war, dann muss ich das schnell korrigieren... bin etwas verwirrt heute.

 

Kerstin

 

nein, nein, das war richtig, nur wieder mal ein denkfehler von mir *vordenkopphau*

 

hat denn meko schon was verlauten lassen? ich bin doch so gespannt, was ich nähen darf, kann, muss, soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich es endlich auch geschafft und harre der Dinge die da kommen...

Nicht dass ich schon jetzt vor Neugier platzen würde:rolleyes: nein, überhaupt nicht...

Nutzt ja nichts, übe ich mich eben in Geduld- komisch das sage ich z.Z. ja auch täglich mindestens fünf mal zu meinen Kindern, von wem die diese Ungeduld haben, also keine Ahnung, ehrlich:D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja jetzt auch schon die Wünsche von Ulrike bekommen.

 

Ich grübel schon ein wenig, denn sie hat mir zwar so ziemlich freie Hand gelassen (lediglich 2 oder 3 Farben darf ich nicht und Mädchentüddelkram sind nicht erwünscht) aber dafür hat sie 2 "Bedingungen" gestellt.

Jetzt grübel ich eben, wie ich die am besten erfülle, denn sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich mich nicht getraut habe.

 

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, oder wie war das?

 

Nur gut, das ich erst im neuen Jahr Zeit finden werde, wieder an der NäMa zu hocken.

Also Ulrike, ich gebe mir gaaaaanz, gaaaaaaaanz große Mühe, Deine Erwartungen zu erfüllen.

 

Und Orchidea: Klasse, das Du schon Ideen hast, die Du für mich umsetzen magst.

Morgen könnte ich das gute Stück schon glatt gebrauchen (kleiner Scherz am Rande), denn da ist mal wieder arbeiten angesagt.

 

Also Mädels, ich denke das wird ein super toller RR und ich freu mich schon auf das "gemeinsame" nähen und vorallem auf die Endergebnisse hinterher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Susi, jetzt aber schnell, nicht dass was daneben geht.... ICH wisch das naemlich nicht auf :p

 

...keine Sorge, alles gut gegangen! :frieden:

Habe eben meine Vorgaben durchgelesen und bemerkt, dass ich eigentlich freie Hand (oder Nähmaschine) habe, hurra!

Ich könnte ja sogar die fertige Tasche bei kariertesschaf persönlich abgeben, Naumburg ist nicht so furchtbar weit weg von Melsungen. Lustig!

 

Ich fange schon mit Grübeln an....

 

viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, da bin ich aber froh!!!

 

nein, nein, das war richtig, nur wieder mal ein denkfehler von mir *vordenkopphau*

 

hat denn meko schon was verlauten lassen? ich bin doch so gespannt, was ich nähen darf, kann, muss, soll :)

 

 

Haaa, guuut!!! Ich war naemlich gestern wirklich etwas verwirrt- mit den Gedanken wo gaaaanz anders, da kann man schnell durcheinanderkommen. Zum Glueck hab ich eine Liste, auf der ich markiere, wer schon den Kernsatz geschickt hat, und welcher schon weitergeleitet ist, und dann mach ich noc Ausrufezeichen hin, wo Unklarheiten oder Problemchen sind, dass ich das nicht vergesse.

 

Also meko dachte ich, haette ich weitergeleitet? (Ich kontrolliers aber nochmal, war naemlich auch gestern;) )

 

Maedels, es sind fast alle Kernsaetze da!!!! Nur noch so ca. 5 ... das wird immer spannender, ich hab ja alle gelesen und bin echt gespannt, was noch so kommt. :jump::jump:

 

Spannende Gruesse,

Kerstin

 

Nozi: ich hatte die Mail am Montag verschickt, aber manchmal dauert das ja (Sandras Mail kam bei mir auch erst viel spaeter an). Ich habs jetzt einfach nochmal geschickt. Mal sehen, welche schneller ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nur noch so ca. 5 ... das wird immer spannender, ich hab ja alle gelesen und bin echt gespannt, was noch so kommt

 

Also ich habe gerade eine PN von Hesting an mir gelesen - es dauert noch 2 Tage bis sie mich und dich Kerstin erlöst. Gestern hat sie mir eine Frage gestellt 'ob ich ... besitze?' Meine Gedanken können nur wenig damit anfangen was das mit Taschen zu tun hat.

 

Ich freue mich besonders auf konkrete Ideen zu machen und sie umzusetzen für Hesting!

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nozi: ich hatte die Mail am Montag verschickt, aber manchmal dauert das ja (Sandras Mail kam bei mir auch erst viel spaeter an). Ich habs jetzt einfach nochmal geschickt. Mal sehen, welche schneller ist... :)

 

Kerstin, alles bestens ... hab sie bekommen!

 

Mechthild, das sind ja mal super Vorgaben, da kann ich mich so richtig austoben :D vielleicht kannst du mir nur mal einen ungefähren Tipp bezüglich der Farben geben, damit ich nicht ganz so daneben liege ;o)

 

Und natürlich bekommst du deine Tasche nach Hause, also sprich in die Niederlanden geschickt!!! Wär ja noch schöner, wenn du ewig warten müsstest!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja jetzt auch schon die Wünsche von Ulrike bekommen.

 

Ich grübel schon ein wenig, denn sie hat mir zwar so ziemlich freie Hand gelassen ........ aber dafür hat sie 2 "Bedingungen" gestellt.

Jetzt grübel ich eben, wie ich die am besten erfülle, denn sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich mich nicht getraut habe.

 

 

Oh je, das klingt als hätte ich große Anforderungen - eine RV Innenfach für den Geldbeutel und eine Handytasche sind meine Wünsche.

 

Das RV Innenfach darf auch ganz einfach sein, es muß keine Paspel-RV-Tasche oder wasweißich kompliziertes werden. Am einfachsten ist so ein RV-Fach wenn man es aufs Futter setzt, also RV erst an die Innentasche nähen, dann RV und Innentasche ans Futter.

 

Und das Handyfach muß keinen Verschluß haben, nur ein Einsteckfach.

 

Keine Sorge, es ist nicht kompliziert!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ julka

 

soll es eine ausgehtasche oder eine jeden tag tasche sein ?

 

groß zum shoppen (in der Stadt ) oder einkaufen ( Lebensmittel )?

 

hast du ein handy palm oder piper für die klinik oder anderen schnickschnack ?

 

soll sie labbelig sein oder mit festem boden zum hinstellen ?

 

ach ja und gibt es jemanden im Forum, den ich ab und zu bitten kann in meinem Blog die Vorläufigen Ergebnisse zu bewerten und mir zu sagen was ein no go ist ?

 

LG Danielle

 

ich habe schon ein zwei Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Also ich habe gerade eine PN von Hesting an mir gelesen - es dauert noch 2 Tage bis sie mich und dich Kerstin erlöst. Gestern hat sie mir eine Frage gestellt 'ob ich ... besitze?' Meine Gedanken können nur wenig damit anfangen was das mit Taschen zu tun hat.

 

Ich freue mich besonders auf konkrete Ideen zu machen und sie umzusetzen für Hesting!

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

 

Huh, Hesting machts ja echt spannend!!!! Na, bald wirst Du wissen, ob und wenn ja, was das mit Taschen zu tun hat.

 

Heute war ich schon Stoffe schauen, allerdings noch nicht in dem tollen riesen Laden. Oh, da freu ich mich schon drauf!

 

Noch ca. 4 Kernsaetze....

Gruss, Kestin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ julka

 

 

ach ja und gibt es jemanden im Forum, den ich ab und zu bitten kann in meinem Blog die Vorläufigen Ergebnisse zu bewerten und mir zu sagen was ein no go ist ?

 

LG Danielle

 

ich habe schon ein zwei Ideen.

WIr sind doch alle neugierig !!!

Tja, Julka muss dann Blogverbot bekommen... :D

 

Ist uebrigens eine gute Idee, wenn Ihr im Blog ueber die Tasche berichtet, dann hier die Leute vorzuwarnen (evtl. ueber die Signatur, dass es nicht in den Weiten des Freds versinkt), dann koennen die, die die Tasche bekommen bewusst diesen Blog meiden und verderben sich nicht aus Versehen die Ueberraschung.

 

Gruessle, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Kerstin,

in diesem tollen, großen Laden würde ich ja auch zuuuu gerne mal stöbern - und wahrscheinlich schwerstens bepackt wieder raus gehen, wenn überhaupt jemals ... :o

Die japanischen Stoffe sind einfach nur klasse, absolut!

 

Ich glaub, ich komm dich mal besuchen :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Laden hat Stoffe aus Europa, und Asien. Klar, japanische Muster oder Seide gibts da auch, hier in Japan gilt allerdings alles Westliche als trendy, aber nicht unbedingt das, was wir als trendy empfinden

<<>>

(zB. deutsche Bundeswehrjacken; Audrey Hepburn; Ausgeh-Hochsteckfrisuren der 60-er; Rueschen,Maeschchen, Glitzer, Pluesch und Gebaendel lieber zuviel als zuwenig, am besten ist das meiste davon bedeckt, einschliesslich Tasche; Empirestil im Lagenlook; BHs, die die Busen bis fast auf Schulterhoehe hochdruecken, und dazu noch Richtung Koerpermitte schielen lassen; 15 cm hohe Pfennigabsaetze; fast knielange Anzugaehnliche Hose mit fast kniehohen Stiefeln mit selbigem Absatz und beruescht, aus denen oben 3 cm die Omastruempfe rausschauen) in Kombination mit einer gestrickten Bommelmuetze....

und das traditionell Japanische (was wir als aesthetisch und stilvoll empfinden) gilt eher als altbacken. (Mein geliebter Geldbeutel zB. muss den jungen Japanerinnen voll Oma-maessig vorkommen! Ist mir aber egal, ICH find ihn voll toll) ) Und die Zeit ist auf meiner Seite, noch ein paar Jahre und in bin in einem Alter, in dem mich keiner mehr darauf hinweist, dass ich im Winter auch mal einen kurzen Rock tragen sollte.

 

Uff, zurueck zum Thema...

 

TASCHEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...