Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

@ kbunt

fasse mich hier kurz, da ich sehtechnische Probleme (nach Augen-OP)habe. Aber ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

 

Wenn ich wieder einen besseren Durchblick habe, werde ich mich wieder melden.

 

Herzliche Grüße

an alle "Taschenschwestern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle,

meine Instruktionen hab ich bekommen :D...is echt schweeeeeer...aber sicher wird mir zeitgerecht was Schönes einfallen :rolleyes:

 

Ich kann eh im Moment nichts nähen :nix:...meine Nähma ist in der NämaKlinik aufm OP-Tisch :freak:

Hoffentlich geht sie dann wieder gut und hoffentlich wirds nicht so teuer :cool:

 

..ob das normal ist...das man sich echt schlecht fühlt, wenn die NäMa krank ist? :kratzen:

 

Liebe Grüße

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist so ein RV-Fach wenn man es aufs Futter setzt, also RV erst an die Innentasche nähen, dann RV und Innentasche ans Futter.

 

Boah Ulrike, ich muss dich jetzt mal knutschen!!!

Da nähe ich Taschen ohne Ende und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!!! Na klar geht´s so am einfachsten! DAHAAAAAAAANKE!!!

 

Und schon wieder weg, weil tierisch im Weihnachtsstress!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ julka

 

soll es eine ausgehtasche oder eine jeden tag tasche sein ? Für jeden Tag , ich räume meine Taschen nicht ständig um:D

groß zum shoppen (in der Stadt ) oder einkaufen ( Lebensmittel )? Shoppen, für das andere hab jede Menge Baumwollbeutel

hast du ein handy palm oder piper für die klinik oder anderen schnickschnack ?

Nur ein winzig kleines Handy, aber evt. eine Schlaufe wäre nett(innen) um meinen Schlüssel mit dem Karabinerhaken aufzuhängen, fällt mir grade so ein.

soll sie labbelig sein oder mit festem boden zum hinstellen ? Dat is mich ejal:p

ach ja und gibt es jemanden im Forum, den ich ab und zu bitten kann in meinem Blog die Vorläufigen Ergebnisse zu bewerten und mir zu sagen was ein no go ist ?

Och, mach ich gerne;)

 

LG Danielle

 

ich habe schon ein zwei Ideen.

 

Ich bin mal gespannt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich es endlich auch geschafft und harre der Dinge die da kommen...

Nicht dass ich schon jetzt vor Neugier platzen würde:rolleyes: nein, überhaupt nicht...

Nutzt ja nichts, übe ich mich eben in Geduld- komisch das sage ich z.Z. ja auch täglich mindestens fünf mal zu meinen Kindern, von wem die diese Ungeduld haben, also keine Ahnung, ehrlich:D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Sonja

 

Hallo Sonja,

 

jetzt bin ich aber mal gespannt auf deine Wünsche, leider habe ich noch kein Email erhalten. Bin doch schon sooooo neugierig was ich dir nähen darf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Instruktionen hab ich bekommen :D...is echt schweeeeeer...aber sicher wird mir zeitgerecht was Schönes einfallen :rolleyes:

 

Liebe Ute,

 

oh, ich hoffe, ich habe dich nicht allzusehr geschockt? Wenn du Fragen haben solltest - nur zu ;-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

Hallo Sonja,

 

jetzt bin ich aber mal gespannt auf deine Wünsche, leider habe ich noch kein Email erhalten. Bin doch schon sooooo neugierig was ich dir nähen darf. :rolleyes:

 

Tja, tut mir leid, dass du dich sogar noch länger gedulden musst, aber mein outlook hat mal wieder rumgesponnen, so dass ich die mail gerade erst an Kerstin losschicken konnte... Aber mach dir keine Sorgen, es wird nicht schlimmer als du es dir vorstellst:D

Nein, war nur Spaß! Bin da total unkompliziert!!!!!

 

Ich warte übrigens auch noch:cool:

Ich bin ja gaaaaar nicht gespannt,ph, nö, ich doch nicht...;)

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zum Innentaschen-RV-Problem habe ich mal ein schönes Tutorial von Craftster gefunden, damit fand ich es auf einmal ganz leicht, eine perfekte RV-Innentasche in meine Taschen zu nähen!

 

Schaut mal hier:

 

Innentasche mit Reißverschluß

 

Ich warte noch auf meinen Kernsatz, bisher habe ich nur papaginas Adresse aber noch keine Ahnung, liebe Papagina, was Du Dir wünschst?

 

Mein Kernsatz ist ja endlich raus :D eigentlich ist es eher ein Kern-eBook :D aber kurz fassen lag mir noch nie!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss es kurz machen, mein PC stuerzt beim Mails schicken grad dauernd ab ..... Anette, ich schicks Dir nochmal heute abend, alle anderen, ich schicke alles, was ich bisher habe heute abend ab.

Muss erst mein PC Problem loesen, wahrscheinl. reicht der Arbeitsspeicher nicht..... da hilft nix, Festplatte aufraeumen!

 

Tut mir leid, dass Ihr jetzt noch laenger warten muesst, aber so sind sie , die Computer, immer im falschen Moment....

 

Gruss, Kerstin

 

Uebrigens, die beiden huebschen Maedels meinte ich nicht, nein, die stinknormalen Alltags Schueler Studenten Hausfrauen etc. Japanerinnen zw. 18 und 25-Klamotten....nicht die Sachen, um sich zu verkleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@ alle die noch warten: ich weiß, dass es kein Trost für euch ist, aber es tut mir gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die noch warten muss - ich fühle mich halt nicht so alleine :)

 

@ Hesting: denk dran - morgen will ich wissen, also vergiss mich nicht! ;)

 

@ Kerstin: wie wäre es wenn die nach Trudeler (Rechtschreibung :eek:) uns wartenden Kernsatz PN schicken sowohl dir einer Kernsatz Mail schicken? Wir würden dann unseren Geduld und Nerven schneller stillen können und du schonst dein PC.

 

Bis später

 

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Taschen sind toll! Ich glaub, da mag ich auch mitmachen :D (Und bis März sollte sogar ICH schaffen :p )

 

Reicht das als Anmeldung?

 

Lieber Gruß,

IneS.

 

Du ich glaube das geht nicht mehr, der Kreis ist schon geschlossen.... schau mal Post Nr. 153 an!

 

Beim nächsten Mal!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

noch hab ichs nicht ganz verstanden. Darf man hier im Thread Fragen stellen zu der Tasche die man nähen möchte?

 

Darf ich also fragen wie gross zwei zusammengelegte Kinderwindeln sind? (Ich vermute ohne Inhalt:eek:) Nur damit ich einkalkulieren kann wieviel Platz die für ein artgerechtes Leben in der Tasche brauchen.:D

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich mich nie vorgestellt habe bei Hobbyschneiderin, mache ich jetzt um ein paar Fragen zu beantworten.

 

Ursprünglich komme ich aus England (Meine Vorfahren kommen aus Irland) – wohne seit 14 Jahren in Deutschland. Ich habe keine Kinder, deshalb kann ich die Frage über Windelngröße nicht antworten. München ist mein Wohnort, mein Freund wohnt in Tübingen. Ich unterscheide mich von meinem Freund in dem ich Vegetarierin bin und langsam mich wieder an das scheußliches Rauchen gewöhnt habe. Wir beide trinken kein Alkohol und haben keinen Fernseher und keine Schallplatten. Mein Laptop heißt Gloria und Gloria singt meine Musik und lässt mich meine Lieblingsfilme wie z.B.‚Wie im Himmel’ schauen. Ich tanze sehr gerne z.B. Irischen Stepptanz. Mein bester Freund (leider in Kanada) ist halb Japaner und durch ihn habe ich meine Interesse an Japan entdeckt. Ich lerne seit ca. 3 Jahren (mit Unterbrechungen) Japanisch. Meine Japanischkenntnisse haben mir geholfen in der Arbeit – obwohl ich von Beruf Sozialarbeiterin und Bürokauffrau bin - habe ich die letzten Jahren in Hotels an der Rezeption gearbeitet. Natürlich Englisch hat auch in der Branche einen Vorteil. Die letzten 2 Jahren war ich sehr häufig in Krankenhausen und arbeitsunfähig – deshalb beantrage ich in Frühjahr eine Umschulung zur Schneiderin. Mein erster Rock habe ich mit 7 Jahren genäht. Seit ca. 21 Jahren, ist meine Liebe zu Hüten großer geworden und ich habe ca. 50 Hüte entworfen und hergestellt – alle Unikate. Ich sticke unheimlich gerne, besonders Hessenstickerei und ‚komplizierte’ Kreuzstiche Muster die ich oft selbst entwerfe. Ich stricke nur Socken und Häkeln kann ich gar nicht.

 

Hilft das? Wenn nicht, dann einfach nur weiterhin Fragen ;)

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ausgemistet.

 

Es fehlen nur noch 2 Mails, d.h. 4 Maedels warten noch. Du bist nicht alleine, Siebenhuete!

 

Aber es dauert ja nicht mehr lange, Weihnachten ist vor der Tuer, da seid Ihr ja eh beschaeftigt, oder? Und danach ist ja schon die Frist vorbei.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn die beiden Euch eine PN schreiben. Ich moechte nur auch gerne eine Mail, wegen dem Ueberblick. Sonst stimmen meine "Aufzeichnungen" nachher nicht und ich komme durcheinander. Keine Angst, sobald jeder seine Tasche hat, loesche ich alles.

 

Tja, bei Fragen muss das natuerlich geklaert werden. Bei sowas , wie den Windeln verraet das ja noch nichts ueber das Design der Tasche an sich, im Gegenteil, da werden doch alle noch gespannter. Bei naehtechnischen Fragen wuerde ich das ohne zuuu konkret zu werden und zu viel zu verraten im Forum als neues Thema eroeffnen, und ich persoenlich werde eben keine Themen anklicken, die von Meko sind und mit Naehen zu tun haben, ausser da steht: Problem mit Sommerkleid oder sowas.

 

Aber Ihr koennt das sicher selbst einschaetzen, hauptsache es bleibt spannend und zum raetseln.

Wie gesagt, ist ja kein Auftragsnaehen, sondern Ueberraschungsnaehen.

 

Gruss, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe was vergessen: Ich habe eine SEHR BLÖDE Angewohnheit - wenn ich mit der NaMa nähe, ziehe ich ständig meine Hausschuhe ständig ein und aus. Ich kann einfach nicht nähen mit etwas auf dem Fuß! In Sommer ist kein Thema, da ich sowieso barfuß laufe, aber in diesem Kälte :rolleyes:

 

Habt ihr auch sowas?

 

Liebe Grüße

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...